Zum Inhalt springen

Nr. 112 - Vom Fluchen beim Buchen und Suchen


grueni

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Moin!

*Kaffee schlürf*

ich fass es nicht... es schneit, schon wieder :(

dann muss ich das mit den Sommerreifen wohl doch verschieben

na denn schönen tag noch :e@sy

Schnee gefällt mir besser als dieses dunkle Grau am Himmel. Das verursacht so richtige Deprie-Stimmung. Ist also gar nicht gut.

Alle nur am Flitzen heute... oder wie? Keine Gelegenheit um die Leute mal zu drücken und denen Frohe Ostern zu wünschen...

werd das trotzdem mal tun :e@sy und "Fohe Ostern!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Moin!

*Kaffee schlürf*

ich fass es nicht... es schneit, schon wieder :(

dann muss ich das mit den Sommerreifen wohl doch verschieben

na denn schönen tag noch :e@sy

Taaag... :)

Ich frage mich grade, hinter welchen sieben Bergen die Leute hier alle so wohnen. Wieso eigentlich Schnee ?? :eek: Hier fällt wenn überhaupt nochmal ein Regentröpfchen... ansonsten ist schon fast Sommer-Wetter. :rolleyes: Hamburger-Sommer-Wetter halt... ;)

Ehh... wo will er denn nu schon wieder hin ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Taaag... :)

Ich frage mich grade, hinter welchen sieben Bergen die Leute hier alle so wohnen. Wieso eigentlich Schnee ?? :eek: Hier fällt wenn überhaupt nochmal ein Regentröpfchen... ansonsten ist schon fast Sommer-Wetter. :rolleyes: Hamburger-Sommer-Wetter halt... ;)

Also, springt ihr bei den Temperaturen schon in irgendwelche Flüsse?

*sich an Erzählungen von dgr erinnert fühl*

Okay, auf ner Insel vor einem Jahr bin ich auch schon bei 16 Grad ins Wasser, wo die Einheimischen noch im dicken Wintermantel rumgelaufen sind....:floet:

Schon alle in Mittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Schon alle in Mittag?

Nööö

Also ich bin noch da und erstelle die ersten Sachen für mein Projekt *freu*

Wie die zeit dabei vergeht... Echt unglaublich :D

Außerdem habe ich noch garnicht die alltägliche Frage: Schuhe, Schmuck, oder Essen geklärt ;)

Obwohl ich mich heute wohl für die Variante SchmuckundHotDog entscheiden werde :)

puzzle: Macht mir doch Spaß :) Außerdem würdest du mir ja genauso helfen. Und keiner macht den kaffee morgens so gut wie du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich nicht so ganz allein noch auf Arbeit bin.... obwohl ihr sicher alle schon sehnsüchtig dem langen WE entgegen fiebert.

@mixki:

Was n für ein Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Schön, dass ich nicht so ganz allein noch auf Arbeit bin.... obwohl ihr sicher alle schon sehnsüchtig dem langen WE entgegen fiebert.

Was n für ein Projekt?

Ach, *an Stirn fass* Ne, ist ziemlich Normaltemperatur ;)

Mal sehen wie lange ich heute bleibe, aber ich denke schon dass ich bis 4 ca. hier bleibe. Zu hause rumsitzen kann ich ja nu 4 tage :)

Das Schulprojekt, müßt ihr doch sicher auch machen... Programm mit Datenbankanbindung, Fächerübergreifend Anwendung und Geschäftsprozesse, zur Vorbereitung auf die AP...

Und weil ich ja nu noch garkeine Ahnung von der Sprache etc. hatte habe ich mir diese Woche einfach mal dafür Zeit genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ach, *an Stirn fass* Ne, ist ziemlich Normaltemperatur ;)

Mal sehen wie lange ich heute bleibe, aber ich denke schon dass ich bis 4 ca. hier bleibe. Zu hause rumsitzen kann ich ja nu 4 tage :)

Das Schulprojekt, müßt ihr doch sicher auch machen... Programm mit Datenbankanbindung, Fächerübergreifend Anwendung und Geschäftsprozesse, zur Vorbereitung auf die AP...

Und weil ich ja nu noch garkeine Ahnung von der Sprache etc. hatte habe ich mir diese Woche einfach mal dafür Zeit genommen...

Öhm, ja hatten das letzten Herbst/Winter... haben da ein Forum erstellen müssen... und wer durfte Projektleiter spielen...ich natürlich. Hatt nicht mal ne Chance mich dagegen zu wehren. :( Und das dann vor der Presse, dem Schulleiter etc. vorstellen... das war vielleicht aufregend.

Ja, da fließt alles zusammen HTML, PHP und SQL. Aber da konnte wenigstens jeder aus der Klasse sein Vorwissen etwas einbringen. Ich fand's klasse. Aber ich glaub, dass Forum ist nie wirklich online gegangen.... oder doch??? *schultern zuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich darf mich hier wegen der doofen Sekretärin rumärgern und ausserdem hab ich Nackenschmerzen und die Tablette die ich vorhin genommen hab hilft da auch nicht wirklich gegen... :(

Bei uns im Büro stehen zwei Schränke zu denen nur 2 Schlüssel existieren. Einen davon hat mein Ausbilder (der ist aber in Urlaub momentan noch) und der andere hing bisher immer im Büro des Chefs. Plötzlich jedoch nicht mehr, sondern die doofe Sekreteuse hat sich den unter den Nagel gerissen und "verwaltet" den jetzt... :eek: So mit mitgehen wenn jemand was aus dem Schrank haben will und schauen was rausgenommen / reingetan wird und direkt wieder abschliessen... das ist doch echt paranoid!!! Die Frau versucht hier jeden zu überwachen was allen auf den Senkel geht und wäre sie nicht die Freundin vom Chef hätten sich wohl auch schon so einige bei ihm über sie beschwert, aber so... so kommt sie damit immer wieder durch. *arghs*

Und heute ist sie auch nicht da und keiner kommt mehr an die beiden Schränke ran. Also nichts mit Software installieren, Laptops rausgeben oder zurücknehmen, Projekte brennen, drucken, u.s.w. ... Wie soll man denn da bitteschön normal arbeiten können? :rolleyes: Und voll die Hektik, weil jemand dringend ein Notebook zur Präsentation braucht, das aber auch noch da drinnen ist... Ich glaub das geht hier deswegen nach Ostern nochmal ganz schön heiss her... ;)

@***flame***:

So, jetzt ist die PM mal dran... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Und ich darf mich hier wegen der doofen Sekretärin rumärgern und ausserdem hab ich Nackenschmerzen und die Tablette die ich vorhin genommen hab hilft da auch nicht wirklich gegen... :(

Bei uns im Büro stehen zwei Schränke zu denen nur 2 Schlüssel existieren. Einen davon hat mein Ausbilder (der ist aber in Urlaub momentan noch) und der andere hing bisher immer im Büro des Chefs. Plötzlich jedoch nicht mehr, sondern die doofe Sekreteuse hat sich den unter den Nagel gerissen und "verwaltet" den jetzt... :eek: So mit mitgehen wenn jemand was aus dem Schrank haben will und schauen was rausgenommen / reingetan wird und direkt wieder abschliessen... das ist doch echt paranoid!!! Die Frau versucht hier jeden zu überwachen was allen auf den Senkel geht und wäre sie nicht die Freundin vom Chef hätten sich wohl auch schon so einige bei ihm über sie beschwert, aber so... so kommt sie damit immer wieder durch. *arghs*

Und heute ist sie auch nicht da und keiner kommt mehr an die beiden Schränke ran. Also nichts mit Software installieren, Laptops rausgeben oder zurücknehmen, Projekte brennen, drucken, u.s.w. ... Wie soll man denn da bitteschön normal arbeiten können? :rolleyes: Und voll die Hektik, weil jemand dringend ein Notebook zur Präsentation braucht, das aber auch noch da drinnen ist... Ich glaub das geht hier deswegen nach Ostern nochmal ganz schön heiss her... ;)

Aha, das Klischee trifft also zu "Chef und Sekretärin".

Was ein Glück, hab ich den Schlüssel von dem Schrank, wo unsere Lappies drin sind :) Da erspart man sich anscheinend so einigen Stress.

Auch wenn die befreundet sind, würd ich trotzdem mal ganz dezent anfragen, ob das denn so korrekt ist, wenn keiner arb**ten kann, bloß, weil die beiden nicht da sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Öhm, ja hatten das letzten Herbst/Winter... haben da ein Forum erstellen müssen... und wer durfte Projektleiter spielen...ich natürlich. Hatt nicht mal ne Chance mich dagegen zu wehren. :( Und das dann vor der Presse, dem Schulleiter etc. vorstellen... das war vielleicht aufregend.

Ja, da fließt alles zusammen HTML, PHP und SQL. Aber da konnte wenigstens jeder aus der Klasse sein Vorwissen etwas einbringen. Ich fand's klasse. Aber ich glaub, dass Forum ist nie wirklich online gegangen.... oder doch??? *schultern zuck*

Wie groß waren denn eure Gruppen?

Also ich bin ja gezwungenermaßen Projektleiterin, weil meine Gruppenmitglieder ja nicht mitarbeiten und ich sie so ziemlich aus der Gruppe geschmissen habe... Aber wir präsentieren das auch nur vor der Klasse und dürfen uns aussuchen in welcher Sprache oder mit welcher Datenbank wir das machen. Und da ich nur im Programmieren selbst Vorwissen habe muß ich das halt jetzt noch schnell lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Aha, das Klischee trifft also zu "Chef und Sekretärin".

Was ein Glück, hab ich den Schlüssel von dem Schrank, wo unsere Lappies drin sind :) Da erspart man sich anscheinend so einigen Stress.

Auch wenn die befreundet sind, würd ich trotzdem mal ganz dezent anfragen, ob das denn so korrekt ist, wenn keiner arb**ten kann, bloß, weil die beiden nicht da sind....

Das stimmt allerdings!

Und Stress würde man sich dadurch definitv auch ersparen... aber mir ist das hier eh egal... wenn mir die Arb**tsmaterialien genommen werden, dann kann ich auch nicht ar**iten und damit hats sich... ;) Und da sind wohl noch genug Leute die in der Kette weiter oben stehen die sich (besonders heute) darüber aufgeregt haben und die mal mit Cheffe sprechen wollten... *ggg*

Sooo...hab mir grad mal mein legga Essen warm gemacht und geniesse das jetzt dann mal... :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Wie groß waren denn eure Gruppen?

Also ich bin ja gezwungenermaßen Projektleiterin, weil meine Gruppenmitglieder ja nicht mitarbeiten und ich sie so ziemlich aus der Gruppe geschmissen habe... Aber wir präsentieren das auch nur vor der Klasse und dürfen uns aussuchen in welcher Sprache oder mit welcher Datenbank wir das machen. Und da ich nur im Programmieren selbst Vorwissen habe muß ich das halt jetzt noch schnell lernen...

Also wir mussten sowas auch machen, aber in C++ und ohne Datenbankannbindung, sondern mit Textdatei... *grummel* Und grafische Oberfläche hatten wir da auch noch nicht behandelt (naja, eigentlich haben wir das bis heute nicht!!!) und daher sollte das halt auf Consolenbasis laufen ausser jemand hätte da schonmal was mit Oberfläche gemacht halt... :rolleyes:

Nur bei diesen Schulprojekten bin ich immer was unmotiviert, da ich weiss, dass das eigentlich eh was für den Mülleimer ist... :(

*weitermampf* Schmeckt echt guuuut was ich da fabriziert habe... :D

*nebenbei nochmal eben die Soap-History aktualisier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Also, springt ihr bei den Temperaturen schon in irgendwelche Flüsse?

*sich an Erzählungen von dgr erinnert fühl*

Schon alle in Mittag?

Nenee... :eek: ..wer Dir da wieder was erzählt hat... ;)

Gebadet wird wenn in der Ostsee oder Nordsee. Aber rumpaddeln ist da auch Nebensache. Es geht vielmehr darum entspannt inner Sonne zu brutzeln und Beachvolleyball zu spielen. Und zur Abkühlungs gehts dann mal in die Fluten... :)

*auf Strand-Saison froy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Nenee... :eek: ..wer Dir da wieder was erzählt hat... ;)

Gebadet wird wenn in der Ostsee oder Nordsee. Aber rumpaddeln ist da auch Nebensache. Es geht vielmehr darum entspannt inner Sonne zu brutzeln und Beachvolleyball zu spielen. Und zur Abkühlungs gehts dann mal in die Fluten... :)

*auf Strand-Saison froy*

Was ich so erzählt hab? Hmm eigentlich nur, dass 18 Grad Wassertemp ausreichen, wenn die Sonne genügend brät *an letzten Sommer denk* *auf nächsten Sommer freu*

Schaun mer mal wie das so werden wird. Wenn der so geil wird wie letztes Jahr, dann Gnade mir Gott, dass ich bis dahin meinen Winterspeck losbin .. hrhr

So ich geh dann ma pennen... irgendwie ist dieses bs projekt voll stressig diesma *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

puzzle: Macht mir doch Spaß :) Außerdem würdest du mir ja genauso helfen. Und keiner macht den kaffee morgens so gut wie du :D

*rot werd* danke schön *freu*

@all

ich wünsch euch allen schonmal frohe ostern und einen fleissigen osterhasen ;) bevor ich das vergessen tu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Was ich so erzählt hab? Hmm eigentlich nur, dass 18 Grad Wassertemp ausreichen, wenn die Sonne genügend brät *an letzten Sommer denk* *auf nächsten Sommer freu*

Schaun mer mal wie das so werden wird. Wenn der so geil wird wie letztes Jahr, dann Gnade mir Gott, dass ich bis dahin meinen Winterspeck losbin .. hrhr

So ich geh dann ma pennen... irgendwie ist dieses bs projekt voll stressig diesma *grummel*

Ja allerdings... was Du nu wieder erzählt hast. :P Guuut... 18°C würde ich aber schon als sehr kle... ehh, kalt bezeichnen. Da reicht das dann, wenn man die Füsse reinhängt. :floet:

Aber man kann durchaus im Sommer in der Ostsee baden... hauptsache es ist nichts so windig, weil das macht zusammen mit kaltem Wasser dann richtig Gänsehaut.

Winterspeck ?? Du musst einfach gar nicht erst welchen ansetzen... :P

*an sich runtergugg* ..joaaa, so könnt ich los. :) Aber vielleicht schaffe ich es ja doch vorher nochmal zu einem der mind. 10 Probetrainings in 8 verschiedenen Studios, die ich noch so Gutscheintechnisch bei mir rumliegen habe. :rolleyes:

Oooch Du armer kleiner Wutz. :D

Erst muss man Freitags 4 Stunden in der Schule sitzen und dann noch der anstrengende Weg ins Bett. Wie sehr ich Dich verstehen kann... :P

Ihr solltet Euch übrigens bei dem Projekt gar nicht erst so reinhängen. Hinterher funktioniet es doch nicht und wird abgesagt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Und grafische Oberfläche hatten wir da auch noch nicht behandelt

Hmmm... Also das ist doch der Sinn der Sache: Dass man etwas Neues kennenlernt und sich mit anderen austauscht... Wieso macht ihr denn ein projekt über etwas was ihr alle könnt? :confused:

naja, ich muß eure Lehrer ja nicht verstehen :)

dgr: Oooch. Soll ich dein projekt auch noch machen? Ich bin gerade so schön am lernen, vielleicht habe ich ja das WE Zeit und Lust dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Hmmm... Also das ist doch der Sinn der Sache: Dass man etwas Neues kennenlernt und sich mit anderen austauscht... Wieso macht ihr denn ein projekt über etwas was ihr alle könnt? :confused:

naja, ich muß eure Lehrer ja nicht verstehen :) [...]

Also das Projekt ist eigentlich dazu da, dass man zeigen kann, dass mna das gelernte auch anwenden kann und auch mit was grösseren Sachen zurecht kommt... so hat uns das unser Lehrer zumindest verklickert... :rolleyes: Weiss ja nicht wie das bei euch da oben anner Küste aussieht mit dem Projekt... ;):D

Und klar lernt man auch was dazu. NUr wenn man noch nie mit der grafischen Oberfläche davon gearbeitet hat und das sich dann selber einfach so beibringen soll... naja okay, geht, aber die ganzen Tricks und so lernt man meist nur wenn masn das gezeigt bekommt... und welche Objekte man z.B. verwenden soll, das weiss man dann auch nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki

Also unsere Projektteams bestanden aus etwa 4 bis 5 Mitgliedern. Wobei es dann halt auch 4 Teams gab. Und zum Ende hin haben halt alle das, was sie in der Inputphase gelernt hatten, umgesetzt ... also programmiert. Hatten ja auch keinen Schimmer von PHP bis uns einer aus der Klasse, der eh voll der Freak ist, das so einigermaßen erklärt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

... naja okay, geht, aber die ganzen Tricks und so lernt man meist nur wenn masn das gezeigt bekommt... und welche Objekte man z.B. verwenden soll, das weiss man dann auch nicht... :(

Bei mir war da eher das Problem, daß ich von prozeduralen zur objektorientierten/ereignisorientierten Programmierung umdenken mußte. Kann man hübsche Endlosschleifen basteln, wenn man aus Versehen in einem Ereignis das Ereignis selbst noch mal aufruft.

Ich hab mir bei Delphi das Meiste selbst beigebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Bei mir war da eher das Problem, daß ich von prozeduralen zur objektorientierten/ereignisorientierten Programmierung umdenken mußte. [...]

das kommt natürlich noch dazu.. :rolleyes:

was ich in C++ kann das hab ich mir auch fast alles selber beigebracht oder ist mir von meinem Ausbilder geziegt worden.

Einzig das Klassenmodell und Abfragen/schleifen haben wir eigentlich in der SChule gelernt... ziemlich ineffizient wie wir das vorangekommen sind muss ich sagen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...