Zum Inhalt springen

Fragen zum Autokauf


PCrella

Empfohlene Beiträge

Also ich fahr nen Punto - günstiges Auto (auch im Unterhalt und vom Spritverbrauch her) und ich bin sehr zufrieden damit.

Generell Fiat - hatte davor einen (Killer-)Panda der ganze 13 Jahre in der Familie war und außer den normalen Verschleißteilen keine Reperaturen nötig hatte ... bis ich ihn gegen einen Ford Mercury gesetzt habe ... :(

Mein Bruder fährt von Geschäftswegen sehr viel mit Mietwagen jeder Klasse und er war sehr beeindruckt vom Fiat Stilo ...

Also so was als Jahreswagen ... wäre ne Überlegung wert, denke ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein A3 geworden !!!!!!!

Bin so happy!

Hab zwar ein paar Abstriche von meinen Anforderungn in Kauf nehmen müssen,

aber ich bin total zufrieden:

A3 Ambition 1.6

Baujahr 1998

105 PS

Kilometer 130000 (ok - der eine Punkt)

metallic schwarz

Sportfahrwerk

Sportsitze

8 fach bereift (fast neu)

elekt. Fensterheber und Schiebedach

vom Motor und von äußeren her SEHR gepflegt

alle Verschleißteile und Hauptinspektionen vom original AUDI Händler

neue Bremsscheiben und - klötze

blaue Sitze

zum fahren ein Traum!

7400 EUR !

Was sagt ihr?

Grüsse KissME1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und ALUFELGEN :-)

mit 6 Speichen Design :-)

Es ist doch ein A3 geworden !!!!!!!

Bin so happy!

Hab zwar ein paar Abstriche von meinen Anforderungn in Kauf nehmen müssen,

aber ich bin total zufrieden:

A3 Ambition 1.6

Baujahr 1998

105 PS

Kilometer 130000 (ok - der eine Punkt)

metallic schwarz

Sportfahrwerk

Sportsitze

8 fach bereift (fast neu)

elekt. Fensterheber und Schiebedach

vom Motor und von äußeren her SEHR gepflegt

alle Verschleißteile und Hauptinspektionen vom original AUDI Händler

neue Bremsscheiben und - klötze

blaue Sitze

zum fahren ein Traum!

7400 EUR !

Was sagt ihr?

Grüsse KissME1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...entweder hast Du ein verdammt gutes Schnäppchen gemacht (Zitat von meinem Süssen "Es steht jeden Tag ein Dummer auf") oder die Kiste hat irgendwelche Macken, von denen Du noch keine Ahnung hast. Ich will Dir ja nicht Deine gute Laune verderben, aber das Auto zu dem Preis macht mich eher stutzig. Aber ich hoffe natürlich, dass Du einfach nur Glück hattest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mein Bruderherz war beim Kauf auch dabei - er ist KFZ Mechaniker -

er hat sich den Wagen genau angeschaut und gesagt - er würde ihn auch kaufen!

Noch dazu bekomm ich alle Belege dazu... was mal ausgewechselt worden ist

da steht ja alles drauf -

und TÜV war er auch ohne Mängel....

so hoffe ich, dass ich wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht habe :-)

Heute holen wir ihn!!!!

Freu mich schon - hab mir gestern übers Internet mein Nummernschild registrien lassen :-)

KissMe1982

Hm...entweder hast Du ein verdammt gutes Schnäppchen gemacht (Zitat von meinem Süssen "Es steht jeden Tag ein Dummer auf") oder die Kiste hat irgendwelche Macken, von denen Du noch keine Ahnung hast. Ich will Dir ja nicht Deine gute Laune verderben, aber das Auto zu dem Preis macht mich eher stutzig. Aber ich hoffe natürlich, dass Du einfach nur Glück hattest! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mein Bruderherz war beim Kauf auch dabei - er ist KFZ Mechaniker -

Na dann! Das hast Du geflissentlich unter'n Tisch fallen lassen... ;) Ich würd' auch kein Auto mehr kaufen, wenn mein Mann nicht dabei ist. Die Fachleute sehen einfach mehr als wir Laien, auch wenn ich sagen muss, dass sich mein Blick für "gut" oder "schlecht" bei Autos dank beharrlichen Trainings durch meinen Süssen enorm verbessert hat.

Ich wünsch' Dir viel Spass mit Deiner neuen Kutsche! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fahre selbst einen Peugot 206 und der Wagen ist meiner Meinung nach sehr anfällig.

Der Wagen ist BJ 2001 und ich musste schon den Kat wechseln und hab im moment Probleme mit den Sitzen (ist nur nen 3-türer, das Umklappen der Sitzte funktioniert nicht richtig. Ähnliche Probleme hatte mein Cousin auch, fuhr den selben Wagen.

Ansonsten bin ich allerdings mit dem Wagen sehr zufrieden (Verbrauch, Optik, etc.). Kann ja auch sein das mein Wagen nen Einzelfall ist...

// Oh, ich seh grade dass der Thread noch ne 2. Seite hatte... Na ja vielleicht hab ich jetzt ja jemand anderem bei seiner Endscheidung geholfen :rolleyes:

Gruss, Axl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fahre selbst einen Peugot 206 und der Wagen ist meiner Meinung nach sehr anfällig.

Der Wagen ist BJ 2001 und ich musste schon den Kat wechseln und hab im moment Probleme mit den Sitzen (ist nur nen 3-türer, das Umklappen der Sitzte funktioniert nicht richtig. Ähnliche Probleme hatte mein Cousin auch, fuhr den selben Wagen.

Ansonsten bin ich allerdings mit dem Wagen sehr zufrieden (Verbrauch, Optik, etc.). Kann ja auch sein das mein Wagen nen Einzelfall ist...

// Oh, ich seh grade dass der Thread noch ne 2. Seite hatte... Na ja vielleicht hab ich jetzt ja jemand anderem bei seiner Endscheidung geholfen :rolleyes:

Gruss, Axl

ich fahre auch einen 206 bin damit sehr zufrieden die schäden die ich bisher hatte kamen durch schmusestunden mit irgendwelchen tierchen :rolleyes:

meiner ist von 2000 5-türer

ansonsten sind bisher noch keine grossen probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin mit meinem A3 immer noch supi zufrieden.

Jetzt steht ein "Radio - Kauf" an.

Ich möchte gerne einen Radio mit MP3 (ohne Wechsler)

bis 200 EUR

Farbe: schwarz mit rotem Design

Habt Ihr Tipps für mich?

Grüsse

KissMe1982

Wie wäre es mit silber?

JVC kd-lh 3101

Die Display Farbe kannst du selber einstellen. Gibt eine riesen Auswahl an Farben.

Ansonsten empfehle ich dir mal folgende Seite um dir ein paar Radios anzuschauen: http://www.carhificenter.com/home.html

Im Netz bekommst du IMHO die Radios günstiger.

Generell empfehle ich folgende Marken:

Clarion, Alpine, JVC, Sony, Pioneer, Kenwood, Blaupunkt

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin mit meinem A3 immer noch supi zufrieden.

Jetzt steht ein "Radio - Kauf" an.

Ich möchte gerne einen Radio mit MP3 (ohne Wechsler)

bis 200 EUR

Farbe: schwarz mit rotem Design

Habt Ihr Tipps für mich?

Grüsse

KissMe1982

Hi,

Du vergisst dabei aber nicht, daß alle Audi-Radios einen komplett anderen, herstellereigenen Formfaktor haben und Du daher (m.E. ziemlich hässliche) Adapterstücke brauchst?

Gruß

tgb

P.S. Nachträglich Glückwunsch zum neuen Auto! Für den Preis hast Du tatsächlich ein schönes Schnäppchen gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du vergisst dabei aber nicht, daß alle Audi-Radios einen komplett anderen, herstellereigenen Formfaktor haben und Du daher (m.E. ziemlich hässliche) Adapterstücke brauchst?

Gruß

tgb

P.S. Nachträglich Glückwunsch zum neuen Auto! Für den Preis hast Du tatsächlich ein schönes Schnäppchen gemacht :)

Naja diese Adapter braucht man fast bei jeden Auto, wenn man das Orginal gegen ein neues tauschen will, oder?

Und hässlich....hm...sieht man doch eh net :)?

Selbst auf meinen uralt Fiesta hab ich ein JVC bekommen.......bei meinen MG brauchte ich zum glück keinen Adapter mehr....

Ansonsten kann ich nur den von Nuggel genannten marken zustimmen. Hab im Moment wie oben schon erwähnt ein JVC in silber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

tgb meinte nicht die Sache mit den Adapterststeckern von VAG-Norm auf herstellerspezifischen Radioanschluss, sondern die Breite des Radios! In den Audis ab der Namensgebung mit A... wurde ein breiterer Schacht in der Mittelkonsole verwendet --> die original AUdi-radios sind breiter als normale Radios! Willst du also ein anderes Radio einbauen, brauchst du links u. rechts kleine "Blenden"! Optik dabei ist Geschmackssache, wer sehr penibel ist, dem wirds vielleicht nicht so gefallen...

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

tgb meinte nicht die Sache mit den Adapterststeckern von VAG-Norm auf herstellerspezifischen Radioanschluss, sondern die Breite des Radios! In den Audis ab der Namensgebung mit A... wurde ein breiterer Schacht in der Mittelkonsole verwendet --> die original AUdi-radios sind breiter als normale Radios! Willst du also ein anderes Radio einbauen, brauchst du links u. rechts kleine "Blenden"! Optik dabei ist Geschmackssache, wer sehr penibel ist, dem wirds vielleicht nicht so gefallen...

Gruss

Alex

Naugt, dachte die Schächte (heisst das wirklich so :)) sind auch genormt.....aber Audi muss scheinbar alles extra machen ;)

Gut das ich keinen habe und nie einen haben will :P:D

PS: daher auch meine unwissenheit, kenn nur Autos mit genormten dingern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

Ja, die Bezeichnung "Radioschacht" ist üblich.... und genormt sind auch die breiten schächte... halt ne andere norm *klug******* ;)

@kissme1982

Hast du in deinem A3 das normale Audiosystem oder das aktive Bosesystem drin? Wenn aktiv, brauchst du zusätzlich noch einen Adapter, um die Lautsprecher, von denen jeder seinen eigenen Verstärker hat, anschließen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Merci erstmal für eure Antworten!

JA ich weiss Audi hat die grossen Radios - find ich auch sch***

aber ich möchte eigentlich schon gerne einen CD RAdio (MP3)

haben - und nicht nur Radio hören .... und Kassette möcht

ich gleich gar nicht erwähnen ;-)

Es gibt solche Blenden für ca. 10 EUR das Stück, also erschwinglich -

soll auch gar nicht soooo schlecht aussehen......

Original Audi-CD Radios kann man nicht bezahlen - das ist reiner

Wuch****

Aber ich möchte auf jeden Fall einen SCHWARZEN mit rotem Design -

vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich

(CarHifiCenter - werd ich mir gleich mal ansehen!)

Also nochmal merci!

KissMe1982

Hi,

Du vergisst dabei aber nicht, daß alle Audi-Radios einen komplett anderen, herstellereigenen Formfaktor haben und Du daher (m.E. ziemlich hässliche) Adapterstücke brauchst?

Gruß

tgb

P.S. Nachträglich Glückwunsch zum neuen Auto! Für den Preis hast Du tatsächlich ein schönes Schnäppchen gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich möchte auf jeden Fall einen SCHWARZEN mit rotem Design -

vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich

Bei vielen Radios lässt sich ja die Displayfarbe anpassen.... bei Grundig-Geräten zum Beispiel... hab ein solches Radio in meinem älteren Audi verbaut (Auto hat viiiiel rote Beleuchtung ;-) ) und es passt (wie ich finde) wunderbar dazu!

Steht normal ja in den Spezifikationen dabei! ("Displayfarbe stufenlos umschaltbar / regelbar.....")

N8

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei audis noch hinzukomm ist, dass normale radios überhaupt nicht funktionieren so fern einmal angeschlossen, da audi das canbus system verwendet.

bei einem 98er baujahr könntest du aber noch glück haben, meiner erinnerung nach wurde das um die 99iger baujahre herum eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel - 80 EUR für einen Adapter?

Da muss ich wirklich mal nachhacken -das wär ja sch.....

Bin immer noch auf der Suche nach einem Radio

jetzt ist mir der Pioneer DEH 5530 MP aufgefallen -

schaut sehr schön aus und bei Ebay ab 199 EUR

habe nun aber einen Testbericht gelesen, dass bei

dem Radio in Bayern - der Radio Sender Bayern 3

sehr störhaft gelaufen wäre.

Das ist für mich als Oberpfälzerin natürlich ein grosser

Nachteil - höre oft Radio.....

Und einfach kaufen und ausprobieren - die haufen

Versandkosten (und event. Rückversand = Händler 14 Tage Test)

... weiss nicht ob sich das rentiert.....

Na ja ... dann such ich mal schön weiter :-)

Grüsse KissMe1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...