Zum Inhalt springen

Atombombenexplosion in Afghanistan???


Crush

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai aus der Kiste:

<STRONG>Ich muß Kauzi leider zustimmen! Es klingt zwar absurd, aber ohne die Atombombe hätte es, so denke ich früher oder später einen grösseren konventionellen Krieg gegeben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M.T.:

<STRONG>

Ach was. Dann sollte man doch Afghanistan komplett mit ABC-Waffen eindecken. Oder doch nicht?

Wann und wer trifft die Entscheidung?

Jetzt kommt doch alle mal wieder zur Besinnung: Es dürfen nie wieder irgendwo Atomwaffen eingesetzt werden! Das kann doch alles nicht wahr sein!!!

Aktuelle Meldung:

10:54: Die Internationale Atomenergie-Organisation hat den Einsatz von Atombomben durch Terroristen nicht ausgeschlossen. IAEO-Direktor El Baradei sagte, die Anwendung einer nuklearen Bombe sei zwar 'unwahrscheinlich', dennoch müsse man damit rechnen.

Wir werden mit unseren eigenen Waffen geschlagen. soviel zum Thema "Notwendigkeit des Besitzes der Technologie Atombombe"...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai: Bleih ruhig, das macht er scheinbar öfter. ;)

@M.T.: Fängt die Diskussion jetzt schon wieder an???

Afgahnisten sollte NICHT mit ABC Waffen zugemüllt werden, hätte keinen sinn. Es ist mir schon klar, das niemals mehr eine Atomwaffe eingesetzt werden SOLLTE, aber wenn es nötig wird, dann glaube ich nicht, das IRGENDWER das verhindern kann. Deine Einstellung in allen Ehren, aber ich glaub nich das du damit viel erreichen kannst. Du kannst gerne mal mit den Terroristen reden und ihnen doch bitte sagen, "Es dürfen nie wieder Atombomben eingesetzt werden, Das ist böse." Glaubst du wirklich, das die sich darum kümmern würden.

Ich denke es ist hier für jeden klar, das Atombomben eine verheerende Wirkung haben, und das es eines der schrecklichsten Tötungswerkzeuge ist (Neutronenbombe it noch schlimmer). Aber es sollte auch klar sein, das die Gefahr besteht, das sie wieder eingesetzt werden könnte.

Und daran wird auch die Einstellung nichts ändern, das man sagt, "Sie dürfen nie wieder eingesetzt werden".

Weil sich eben nie alle dran halten werden.

Wenn die Amis jetzt mit so einer Angegriffen werden, glaubst du, die werden sagen, nein, wir dürfen keine zurückschicken, das ist unmenschlich.?? Die werden sich denken, denen zahlen wirs heim, und schicken gleich 2 stück...

kAuZi

PS @ M.T.: Und reg dich nicht immer so schnell auf, denk an den Schrittmacher...

;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. November 2001 12:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von kAuZi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ja vorhin noch vergessen:

Promillo:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Da waeren erst mal alle NATO-Mitglieder, Israel natuerlich, sowie diverse westlich orientierte Demokratien a la Schweiz, Taiwan oder Japan.

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Und ist die "freie" Welt die "liebe" Welt?

--------------------------------------------------------------------------------

So kann man sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Erstens:

Ich lehne den Einsatz von ABC Waffen vollständig ab. Sicherlich würde ein A-Bomben Einsatz den Krieg in Afghanistan schneller beenden, denn dann gäbe es Afghanistan nicht mehr... (tut mir leid, Galgenhumor.)

Allerdings würde dies zum einen den Hass der restlichen westlichen (ich sage nicht den Rest der guten!) Welt auf Amerika nach sich ziehen, und zum anderen würden dann auch die Terroristen nicht mehr davon zurückschrecken selbst Gebrauch von diesen schrecklichen Massenvernichtungswaffen zu machen.

Zweitens:

ich habe jetzt schon des öfteren von verschiedenen Leuten Aussagen wie "...WIR haben gegen die ganzen Diktatoren gewonnen...", "...WIR sind im Krieg..." etc gehört.

Dazu kann ich nur sagen:

WIR haben bestimmt nicht gewonnen.

Denn UNS gab es zu diesen Zeiten noch nicht, und ausserdem haben WIR auch nichts damit zu tun. Ich jedenfalls distanziere mich ausdrücklich davon damit irgendwas direkt zu tun zu haben

Drittens:

Gute Welt - Böse Welt am Beispiel 2. Weltkrieg:

Hitler und die Nazis waren die bösen.

Das steht ausser Zweifel.

Die antisemitische Einstellung und die daraus resultierenden Verfolgungen, Vergasungen und Morde an Millionen von Unschuldigen sind in keinster Weise zu rechtfertigen.

Aber was ist mit den anderen? Mit den Gewinnern des Krieges? Mit den "Guten" ???

Nur weil sie den Krieg "gewonnen" haben, sind sie deswegen besser?

Die Engländer haben Dresden bombardiert. In Dresden waren kaum militärischen Stellungen. Stattdessen sind hauptsächlich Zivilisten gestorben.

Die Russen haben nach Kriegsende noch Millionen von Kriegsgefangenen in ihren Lagern in Sibirien krepieren lassen. Und zwar weitaus mehr als Hitler jemals umgebracht hat. DAMIT WILL ICH NICHT SAGEN DASS DIE GREUELTATEN VON HITLER WENIGER SCHLIMM WAREN!!! Jeder Tote ist ein Toter zuviel - aber auf beiden Seiten!

Die Amis - zu der Atombombe lässt sich nicht viel sagen. Es war ein Angriff auf die Zivilbevölkerung. Punkt.

Die Alliierten waren keinen Deut besser.

Viertens:

Die A-Bomben in Japan.

Erstens wurden die Bomben vorher getestet, unter anderem in Alamo, in der Wüste von Nevada. Also war den Amis sehr wohl bewusst was für Auswirkungen diese Art von Waffe hat.

Zweitens war den Amis auch klar was in Hiroshima und Nagasaki an militärischen Zielen war - nämlich fast gar nichts.

Drittens hat natürlich der Abwurf der Bomben dazu beigetragen den Krieg schneller zu beenden. Aber zu welchem Einsatz? Der Krieg war sowieso schon gewonnen, es hätte sich nur noch um Tage gehandelt bis Japan kapituliert hat, denn Japan war am Ende! Die Amis hätten wahrscheinlich noch einige eigene Soldaten verloren, und um das zu verhindern bringt man Hunderttausende von ZIVILISTEN um, und geht auch wissend das Risiko ein das Millionen von Menschen, die mit diesem verdammten Krieg ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN HABEN an den Folgeschäden leiden! Aber bevor man eigene Soldaten verliert (Soldat=Kriegsmittel), bringt man lieber Millionen Unschuldiger um. Aber so sind die Amis nun mal. Dazu kommt noch dass sie zwar ahnten was für ein Potential so eine Atombombe hat, aber man will es ja schließlich auch mal LIVE testen, und gleichzeitig zeigen dass sie die ach so tolle Weltmacht Nr. 1 sind.

Na toll.

Ich hoffe nur dass Weltmacht Nr.1 Führer "Cowboy" G.W. Bush nicht anfängt wieder überzureagieren wie sein Vorgänger im Jahre 1945...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Milzbrand

wer behauptet, daß der milzbrand von den islamisch bewegten terroristen geschickt wurden? das fbi hat meines wissens nach als hauptverdächtigen die rechtsradiklaen amerikaner im visier der ermittlung (ich weiß nicht, welche vereinigung/organisation).

die gefahr aber, daß man leicht denken könnte, daß die al kaida-terroristen dafür verantwortlich sind, ist gegeben. doch sollte man auch halbwegs plausible beweise von offiziellen stellen warten (die bild-zeitung zählt garantiert NICHT dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16. Juli 1945 Erster Atombombentest auf der Erde (New Mexico)

ich muss erst mal nen fehler eingestehen...dies ist das korrekte datum der ersten atombombenexplosion auf dem planeten erde ;o)

somit also vor hiroshima und nagasaki. somit war meine aussage das die amerikaner keine tests davor hatten falsch!!

ich bin mir allerdings sicher gelesen zu haben (ich hab 3 abhandlungen über den 2. wk geschrieben und verteidigt) das keine verläßlichen oder verwertbaren daten da waren vor hiroshima und nagasaki. werde das jetzt allerdings noch mal nachrecherchieren! aus diesem wissen herraus entsprang die aussage das es noch keinen test gab vor dem abwurf!

wenn jemanden die zeitgeschichtliche entstehung der bombe interessiert

von der röntgenstrahlung zum manhattan projekt

zum rest später jetzt mitachpause *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai aus der Kiste:

<STRONG>

Was soll denn der Müll??? Das hab' ich nie gesagt! Dreh' mir nicht das Wort im Munde herum, das kann ich überhaupt nicht leiden!!! Und das nächste mal zitierst du mich bitte ganz, statt nur einen aus dem Kontext gerissenen Satz!!! :mad:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kAuZi:

<STRONG>

@M.T.: Fängt die Diskussion jetzt schon wieder an???

Afgahnisten sollte NICHT mit ABC Waffen zugemüllt werden, hätte keinen sinn. Es ist mir schon klar, das niemals mehr eine Atomwaffe eingesetzt werden SOLLTE, aber wenn es nötig wird, dann glaube ich nicht, das IRGENDWER das verhindern kann. Deine Einstellung in allen Ehren, aber ich glaub nich das du damit viel erreichen kannst. Du kannst gerne mal mit den Terroristen reden und ihnen doch bitte sagen, "Es dürfen nie wieder Atombomben eingesetzt werden, Das ist böse." Glaubst du wirklich, das die sich darum kümmern würden.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das erste mal, das ich davon höre, das rechte amis damit zu tun haben sollen...bisher hab ich immer nur gelesen, das die Behörden sich nicht sicher sind, wer darin verwickelt ist. Und die Möglichkeit das es Terroristen der Al-Qaida waren bestehen würde, und irgendwas, das die ersten Briefe die gefunden wurden auf den 11.09. datiert waren...

Ich mein, der verdacht liegt nahe, Mohammed Atta, der in Hamburg lebe und eine dieser Flugzeuge gesteuert haben soll, hat vorher in Florida glaube ich, versucht ein Flugzeug zu erwerben, mit dem man chemikalien zur Ungezieferbekämpfung versprühen kann. Also, denke ich mal, das verbindungen schon in gewiser weise gezogen werden können...

Und meine Quelle ist nich t die BILD-Zeitung, sondern

www.spiegel-online.de

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M.T.:

<STRONG>

Was? Du hast zwei Sätze geschrieben, einen habe ich zitiert. Wo ist den da der Kontext???

Ich habe lediglich gefragt, wann und wo man die Entscheidung ansetzt, wann man Atomwaffen einsetzen soll.

@kauzi: Wer regt sich denn hier auf?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>...Viertens:

Die A-Bomben in Japan.

Erstens wurden die Bomben vorher getestet, unter anderem in Alamo, in der Wüste von Nevada. Also war den Amis sehr wohl bewusst was für Auswirkungen diese Art von Waffe hat.

Zweitens war den Amis auch klar was in Hiroshima und Nagasaki an militärischen Zielen war - nämlich fast gar nichts.

Drittens hat natürlich der Abwurf der Bomben dazu beigetragen den Krieg schneller zu beenden. Aber zu welchem Einsatz? Der Krieg war sowieso schon gewonnen, es hätte sich nur noch um Tage gehandelt bis Japan kapituliert hat, denn Japan war am Ende! ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Intelligente Menschen, die "denken wie Promillo" waren im Westen an der Macht. Wir haben es geschafft, dass sowohl eine ausreichende VErteidigung, als auch ein sehr hoher Lebensstandart gegeben waren.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Promillo:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Zur Gegenwart: Hat Bush bisher auch nur die Spur eines anscheins erwecken koennen, dass er unbesonnen sei oder ueberreagieren wuerde? Warum wirfst Du ihm Dinge vor, die er nicht tat und so wie er sich bisher verhielt, auch nie tun wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ promillo:

Erstens vertrete ich nur meine Meinung hier, und sehe nicht ganz ein dass man verbal sofort angegriffen wird, nur weil man nicht die Meinung von promillo vertritt.

Zweitens mal was zu deinen Antworten:

Zitat: "...deswegen besser weil sie diesen Krieg führten um die Nazibarbarei zu beenden...

...keine Völkermorde geplant und begonnen sie auszuführen..."

Das ist insoweit richtig als das sie keine Völkermorde geplant hatten. Aber willst Du mir allen Ernstes erzählen dass England keinen Krieg wollte? Dann mach dich mal schlau, England hat sehr wohl einen Krieg gewollt! Genau wie Russland. Nur ist Hitler, der merkte dass sie auch Krieg wollten ihnen zuvorgekommen.

Zitat:"Wer redet denn von den Russen?"

ICH rede von den Russen. Oder willst Du mir verbieten dies als Argument einzuwerfen? Ich will hier, zum wiederholten Mal, nicht die Kriegsschuld der Nazis bestreiten. Das liegt mir EXTREM FERN! Ich will nur darauf aufmerksam machen dass die anderen wirklich nicht besser sind. Wer das nicht glaubt, oder wie ich in der Schule jahrelang belogen wurde im Geschichtsunterricht, der sollte sich mal schlau machen, schließlich gibt es da Dokumente drüber.

Zitat:"Das ist eine üble Lüge"

Ich denke nicht dass dies gelogen ist.

Erstens ist es meine persönliche Meinung, die sich auf Fakten beruht, und zweitens lasse ich mich nicht von Dir des Lügens bezichtigen.

Zitat:Falsch. Das ist eine alte Legende."

Im Punkt Hiroshima lasse ich mich gerne korrigieren. Was ist mit Nagasaki? Gab es dort auch Militär? Und auch wenn dort militärische Stützpunkte gewesen wären, rechtfertigt dies noch lange nicht den Einsatz einer Massenvernichtungswaffe wie einer Atombombe, mit dem kalkulierten Verlust von Hunderttausenden von Zivilisten!

Zitat:Nichts zu tun haben? Aeh, wer soll das gewesen sein?"

Kann ich Dir sagen. Die Millionen Japaner die nach Kriegsende geboren wurden und unter der radioaktiven Verseuchung leiden, die durch die amerikanischen Atombomben hervorgerufen wurden.

Zitat:"Millionen? Du bist um eine Zehnerpotent verrutscht."

Nein, bin ich nicht. Denk an die Folgeschäden der Bombe.

Zitat:"Bitte, lerne doch wenigstens die grundlegendsten Dinge uneber den 2. WK, bevor Du so einen Unsinn erzaehlst.

Die USA wurden von japan ueberfallen, nachdem Japan schon jahrelang einen Eroberungskrieg in Asien fuehrte.

Die USa hatten den Hauptteil ihrer Verluste im Kampf gegen Japan zu tragen, einem Kampf, der fuer Japan zwar verloren war, aber diversen Warlords dort immer noch besser erschien, als eine Kapitulation. Deren Wille musste gebrochen werden, sonst waere das noch Monatelang weitergegangen.

Und gegen das, was die GIs bei der Invasion von Japan erwartet haette, war die Normandie ein Spaziergang."

Ich denke dass ich relativ gut informiert bin über den zweiten Weltkrieg.

Und überdenke bitte deine Aussage dass Japan Amerika überfallen habe. Die armen armen Amis...

Was glaubst Du eigentlich warum in Pearl Harbour kein einziger Flugzeugträger getroffen wurde? Weil keiner im Hafen lag. Warum nicht? Weil die Amis wussten/hofften das die Japaner da zuschlagen. Dadurch kriegen nämlich die Amis dann einen Grund Krieg gegen Japan führen zu können. Japan war den Amis doch schon lange ein Dorn im Auge. So hatte man endlich einen Grund.

Das die GI's erhebliche Verluste gehabt hätten bezweifle ich genauso wenig wie ich es beurteilen kann. Warst Du dort? Kannst Du es beurteilen? Aber auch die zu erwartenden Riesenverluste hätten sich auf Kriegsmaterial bezogen. Nicht auf Zivilisten. Das ist der Punkt der mich ankotzt.

Es ist doch nicht zu rechtfertigen dass man UNSCHULDIGE ZIVILISTEN tötet, ja fast schon morded, nur weil man seine eigenen Soldaten schützen will. Denn, so hart es auch klingt, ein Soldat ist im Krieg leider Gottes auch nur ein Kriegsmittel.

Zitat:"Zur Gegenwart: Hat Bush bisher auch nur die Spur eines anscheins erwecken koennen, dass er unbesonnen sei oder ueberreagieren wuerde? Warum wirfst Du ihm Dinge vor, die er nicht tat und so wie er sich bisher verhielt, auch nie tun wird?"

Nein, noch nicht. Und ich werfe ihm auch bis jetzt überhaupt nichts vor. Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund, das kann ich nicht leiden. Ich lasse Dir ja auch deine Meinung.

Ich habe nur gesagt dass Bush ein Cowboy ist, und das ich hoffe dass er sich auch weiterhin genauestens überlegt was er macht. Und wie CaptainKörk schon sagte, er führt die imperialistische, gierige, skrupellose Politik weiter, die Amerika seit Jahrzehnten auszeichnet. Um es deutlich zu sagen, falls es noch nicht jeder gecheckt hat: Ich kann Bush nicht leiden. Und ich hoffe er passt weiterhin gut auf was er macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKörk:

<STRONG>Promillo:

Nein, Bush führt ganz besonnen die imperialistische, gierige, skrupellose Politik fort, die zu der Welt geführt hat, die wir heute haben. Frank, wir sind nur die Nutznießer davon, aber wir sind eine Minderheit! Uns kann es nur deshalb so gut gehen, weil es anderen viel schlechter geht!

Ist Dir das völlig egal? Weißt Du das eigentlich? Kannst Du Dir mögliche Konsequenzen vorstellen?

Körk</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...