Zum Inhalt springen

Wieder Prüfungen im Vorfeld durchgesickert?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sollen halt alle aus Kulanz bestehen lassen :)

Ne aber mal ohne Witz, wenn ich zB durchfallen würde (lief net so dolle, habe zwar fast alles, aber nen ******* Gefühl) fände ichs (tu ich nun auch schon) extrem unfair, das irgendwelche idioten es geschafft haben, weil sie die Prüfung vorher kannten, sagt was ihr wollt, ich fände neu schreiben das fairste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute gegen 16:00 Uhr bei der IHK in Trier angerufen und denen war diese Tatsache sehr wohl bekannt! Die nette Dame hat mir berichtet das bereits zum Zeitpunkt des Telefonats ein Fachausschuss (heist das so?) in Köln zusammen sitzt und das weitere Vorgehen berät.

@Lexmaul: Ganz sicher das "deine" IHK nichts mitbekommen hat?? Also bei uns in Trier wusste man das seit Dienstag Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, bisher steht nichts fest, die werden das schon noch eingehend prüfen, irgendwas wird schon kommen, entweder die Ergebnisse oder eine neue Einladung :)

Aber ich finde es echt eine Schweinerei, hatte in GH1 zwar auch Probleme (aufgeregt und viel zu zeichnen), GH2 und WiSo waren aber einfach, wen ich jetzt noch mal schreiben müsste und mich da verschlechtere? Also bestehen denke ich mal werde ich jede, nur wie? Das ist nicht gerecht. Ich könnte den Kerl *******

Kann man da nicht irgendwie vorgehen? Gegen ZPA oder IHK? Kann doch nicht sein sowas. Die sind unfähig was geheim zu halten und dafür dürfen wir nun alle (nicht wie in 2001), weil Kernquali noch mal ran.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten, noch steht ja nichts fest, wer weiß selbst wen das stimmt mit den Themen, vielleicht denkt sich die IHK ja, Aufwand zu groß das neu zu machen und gesehen, bzw. eine große Hilfe war es nicht, wer nimmt solche Postings schon erst? Es gab 100 Postings von Leuten die angeblich wussten was in der Prüfung vorkommt, wie WLAN und Bluetooth.

Wen es sein muss schaff ich die auch noch mal, aber dann verlange ich eine Entschädigung wegen seelischer Grausamkeit, man mein Blutdruck, das ist nicht gesund. Vor allem wen dann wieder die Lösungen vom Nachschreibtermin im Inet sind. Dann darf ich die Prüfung zum 3. mal machen? Bin ich dann wen cih die Fachquali nachhole FiSI, FiAE und System Kaufmann? Hab die Prüfung dann ja 3 Mal gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit der IHK rede ich nur noch über meinen Anwalt :D :marine

Es ist schon sooo traurig, das es schon wieder zum lachen ist ;)

naja abwarten, heute haben wir auf jeden fall kill bill1 in der berufschule auf dvd geguckt, also ihk ihr wisst Bescheid, ich kann an so ein Samurai Schwert ohne weiteres über ebay oder so kommen :eek: :floet: :D

So nach dem Joke fühle ich mich besser und die bei der IHK haben jetzt bestimmt die Hosen voll vor mir hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jemanden zu verurteilen, der "leuten helfen" wollte is eigentlich *******e... ich hab zwar a nix von mitbekommen... war ja net im chat aber is doch prinzipiell ne nette geste.. und ich denke JEDER aber auch wirklich JEDER der hier rumtextet mit was ein ******* etc. hätte wenn ers gewusst hätte, dass das die themen sind oder auch nur angeblich sind sich das zeugs angeschaut... gegenteilige meinungen zweifle ich einfach mal an.

GH2 war so gut wie geschenkt... es war doch nicht wirklich was ultra schweres dran.. vieles stand im Tabellenbuch und die anderen sachen waren auch so krimskrams, was man normalerweise in der schule oder nebenbei mitkriegt... des is doch echt ma wieder nur son mist, weil sich prüflinge darüber aufregen, ihre chance verpasst zu haben <- oder so ähnlich .. kann ich gar net nachvollziehen...

Und den schwarzen peter an die wand zu malen is ja wohl auch schwachsinn... btw. ich bin mir sicher, da is fast immer was durchgesickert und es wurde trotzdem nicht immer neu geschrieben....

edit: nur noch mal so nebenbei... ihr wollt ja net nachschreiben gelle? jetzt macht jeder aufstand und rührt sich etc... is irgendwie der verkehrte weg wenn man auf beweissuche geht oder? dann stehen ja die chancen grösser nachschreiben zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich kann Eure Wut verstehen, ich betreue selber einen Azubi, der in diesem Durchgang mitgeschrieben hat.

Es bringt doch nichts, hier nur Beschimpfungen und Beleidigungen zu verfassen.

Viel wichtiger ist doch, dass wir damit an die Öffentlichkeit gehen, um eine faire und chancengleiche Prüfung für alle erreichen. Wie es jetzt weitergehen wird: abwarten, Heise hat es erst recht spät gemeldet, lasst die IHKs sich selber erstmal ein Bild machen.

BTW:

Von der geposteten Forumsseite mit den Themen liegt selbstverständlich eine Kopie auf meiner Festplatte. Genauso kann ich das von Hawkeye gepostete Chatlog bestätigen, da ich auch zu der Zeit im Chat online war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du den für probleme? das ist ne straftat und wen der das da postet rege ich mich nicht auf weil ich die nicht gesehen habe und sie mir helfen könnte, sondern weil ich wegen dem alles dann noch mal machen darf. du bist ja ein witzbold. die prüfung war nicht so schwer, denke sogar das ich in GH2 und Wiso mehr als 95% habe, nützt nur nix wen ich das ganze noch mal machen darf.

tz der findet das auch noch gut, nette geste, jaja, durch solche leute wird der ganze berufszweig in den dreck gezogen.

ich wünsche niemanden was schlechtes, aber der kerl kann ruhig durchfallen wen wir noch mal schreiben müssen, scheint ja eh nicht so gut zu sein, wen er zu solchen mitteln greifen muss. zwei wörter für solche leute: erbärmlich und kameradenschwein

auch noch mal edit für cleo:

ich habe meine leistung gebracht, warum also nochmal aufregen, schlecht schlafen, zeit investieren usw.? ich kann ja nix dafür. klar besteh ich die wieder, aber es geht ums prinzip, kann deinem chef ja mal sagen er soll mal dein gehalt erst zahlen, wen du einen monat doppelt gearbeitet hast, würdest du bestimmt auch nicht lustig finden...

wen dann auch noch ein kollege daran schuld wäre, würdest du dich auch aufregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer erzählt denn das du irgendwas neu machen musst? Jetzt macht doch mal slow... NUR wenn ihr auf beweissuche geht für sowas und was findet... is die chance, wie gesagt, höher nochmal schreiben zu müssen. Mir würde es natürlich auch nicht gefallen nochmal zu schreiben etc. aber ich finde es trotzdem doof da auf so jemanden rumzukloppen... Straftat <- hahaha du bist fachinformatiker, gelle? und hast die prüfung grad geschrieben, was mich davon aussgehen lässt du bist auch noch nicht soooo alt, was mich zu der frage führt -> wie viele straftaten begehste denn mit deinem rechner?

nur als info ich hab die auch mitgeschrieben, hab sie auch sicherlich bestanden und würde jede kommende auch wieder bestehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habt ihr sie nicht alle, macht die zpa noch aufmerksam auf sowas. ich hab kein bock meine abschlussprüfung nochmal zu schreiben. ausserdem wenn das stimmen sollte, was ich nicht glaube, ist es nicht der gleiche fall wie 2001 da war die komplette it prüfung im netz erhältlich.

gruss

marcel

richtig

also ich hab seite 1 vom thread gesehen und kann nur sagen: IHR SPINNER !!!

Wieso postet ihr das auchnoch so haargetreu was dran kahm und in welcher reihenfolge. MÜSST ihr die denn noch drauf aufmerksahm machen??

MAAAAAAAAAN wieso kann man nicht wenigstens ein paar leuten Hirn spenden?!

wisst ihr was?

wenn ich die prüfung wiederhohlen muss und ich könnte, dann würde ich dafür sorgen das nicht nur die leute von der IHK einen drauf bekommen, sondern so spinner und neunmal kluge wie ihr es wohl seid auch noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich wünsche niemanden was schlechtes, aber der kerl kann ruhig durchfallen wen wir noch mal schreiben müssen, scheint ja eh nicht so gut zu sein, wen er zu solchen mitteln greifen muss. zwei wörter für solche leute: erbärmlich und kameradenschwein

Warum gehen eigentlich alle davon aus, das es ein Prüfling war, der das veröffentlicht hat? Warum ziehen wir uns den Schuh an? Ich denke die IHK/ZPA hat ne undichte Stelle. Das wird wohl kein Prüfungsteilnehmer sein!

Ich finde auch das der Heise Artikel das nicht sehr glücklich darstellt. Nicht wir Azubis sind die Bösen. Da wird von Betrugsverdacht gesprochen. Vielleicht wollte ja gar keiner betrügen. Aber irgend jemand hat halt ne Info gehabt und hat die gepostet. Und nu ... Wir sind die Deppen!

Ich finde es einfach unglaublich, das die IHK nicht in der Lage ist, die Sachen unter Verschluß zu halten!

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr zählt ja noch alle zu den "glücklichen" die was davon erfahren haben.. stellt euch mal die Gesichter derjenigen vor die in 2 Wochen (+- keine Ahnung) eine neue Einladung bekommen (falls wiederholt wird :confused: )....

Und das mit dem "was ist wenn ich in der 2. durchfalle" regt mich durchaus zum nachdenken an!!!!

Das ist schon ein starkes Stück echt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gackert mal nicht, bevor Eier gelegt wurden. Noch ist nicht entschieden worden, dass nachgeschrieben wird. Beruhigt Euch erst einmal und wartet ab, bevor Ihr schon ueber Klagen nachdenkt und die Brechstange rausholt. Momentan ist noch nichts definitiv und machen koennt Ihr solange nichts. Also lenkt Euch ab und beruhigt Euch ein wenig, oder nehmt es ein wenig mit Galgenhumor, wie es hier ja schon einige machen. Jegliche Aufregung ist momentan unnoetig aufgewendete KRaft. Kraft, die Ihr dann braucht, wenn bspw. tatsaechlich nachgeschrieben wird. Also beruhigt Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns sein muss, dann schreiben wir halt nochmal... wäre zwar nicht toll, aber es bringt letztendlich sowieso nix. die ihk entscheidet das. der einzige vorteil wäre, das wir nochmal nen ganzen tag frei hätten... think different - think positiv! :-) (ich weiß, dass einige von euch diesen beitrag hassen werden, macht aber nix, poste trotzdem!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich kann Eure Wut verstehen, ich betreue selber einen Azubi, der in diesem Durchgang mitgeschrieben hat.

Es bringt doch nichts, hier nur Beschimpfungen und Beleidigungen zu verfassen.

Viel wichtiger ist doch, dass wir damit an die Öffentlichkeit gehen, um eine faire und chancengleiche Prüfung für alle erreichen. Wie es jetzt weitergehen wird: abwarten, Heise hat es erst recht spät gemeldet, lasst die IHKs sich selber erstmal ein Bild machen.

BTW:

Von der geposteten Forumsseite mit den Themen liegt selbstverständlich eine Kopie auf meiner Festplatte. Genauso kann ich das von Hawkeye gepostete Chatlog bestätigen, da ich auch zu der Zeit im Chat online war.

hmm, also sorry, aber das find ich auch nicht grade toll..

an die öffentlichkeit gehen...

man kanns auch übertreiben, direkt hier n chatlog präsentieren....die themen der genannten seite hier aufzählen....dann auf die index seite des fachinformatiker.de forums noch dick schreiben "prüfung schon vorher im netz..."

das muss doch alles nicht sein, klar seid ihr das nicht nur schuld, aber man kanns auch übertreiben. Mir persönlich ists egal ob sonst wer mit 100 % besteht.....es geht hier um mich alleine, was interessieren mich die anderen??! Und so hab ich auch kein bock den ganzen stress nochmal zu machen, deshalb versteh ichs nicht, wie man jetzt links und infos zu heise schickt, chatlogs präsentiert, ihks anruft...usw.

ihr habt soch einen an der klatsche, ihr seid doch selber schuld wenn wir neu schreiben müssen....danke.... :(

chris

ps: mit ihr sind alle an diesem thread beteiligten gemeint, nicht nur fi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrecht ist Unrecht und muss als solches behandelt werden. Es ist lediglich fair, wenn auf Chancengleichheit geachtet wird.

D.h. wenn an der Geschichte etwas dran ist und der entstandene Schaden die Maßnahme rechtfertigt, dann sollte man die Prüfung wiederholen, damit niemand benachteiligt ist.

Alles andere wäre unehrlich und "hintenrum". Natürlich kann man solche Dinge verschweigen, aber das ist mindestens so korrupt wie die Themen der Prüfung durchsickern zu lassen (passiv(IHK) oder aktiv("Informanten").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was zu meinen lieblingsverein, der ihk: kann sich nicht entscheiden was genau mit den it-handbüchern gemacht werden darf (einkleben ja oder nein), braucht meist ewig zeit und schafft es natürlich, weil einmal nicht genügen, wieder undichte stellen zu haben. schlimmer als beamte, weil beamte tun wenigsten nix, dann machen sie auch nix falsch...

ganz ehrlich, ich wusste nicht von diesen infos. aber wer diese infos braucht, soll sich mal überlegen, ob er itler werden möchte oder eher "internet-journalist" bzw. "googler".

und der die die infos angeblich reingestellt hat: nett gemeint, war aber mehr ein schuss nach hinten...

wir werden ja sehn was rauskommt, für mich zählt, wie für viel andere nur eins: hauptsache schnell fertig! und dann mal mehr geldverdienen bzw. was anderes machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was zu meinen lieblingsverein, der ihk: kann sich nicht entscheiden was genau mit den it-handbüchern gemacht werden darf (einkleben ja oder nein), braucht meist ewig zeit und schafft es natürlich, weil einmal nicht genügen, wieder undichte stellen zu haben. schlimmer als beamte, weil beamte tun wenigsten nix, dann machen sie auch nix falsch...

ganz ehrlich, ich wusste nicht von diesen infos. aber wer diese infos braucht, soll sich mal überlegen, ob er itler werden möchte oder eher "internet-journalist" bzw. "googler".

und der die die infos angeblich reingestellt hat: nett gemeint, war aber mehr ein schuss nach hinten...

wir werden ja sehn was rauskommt, für mich zählt, wie für viel andere nur eins: hauptsache schnell fertig! und dann mal mehr geldverdienen bzw. was anderes machen!

zum thema chancengleichheit passt das tabellenbuch ja auch hervorragend..

also an alle, die hier so nach chancengleichheit schreien...

wie kann es sein, das man in einem bundesland hunderte von zetteln in die tbücher kleben darf, und das nach absprache mit der ihk und in anderen bundesländern darf man nicht mal reiter rein kleben, DAS ist jawohl auch keine chancengleichheit, also hört mir auf mit diesem wort...das is jawohl n scherz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und mal wieder sind wohl die Ehrlichen die Dummen... :(

Ich mach' mir zwar nicht so den Kopf drum und bekomme Panik nur weil ich eventuell nochmal schreiben muss; ich weiß was ich gelernt habe und vieles kann man auch mit purer Logik beantworten, mein Problem ist nur, dass ich in Hamburg Ausbildung mache, aber jetzt nach Hannover versetzt wurde, weil ich dort höhere Chancen habe übernommen zu werden. Leider hänge ich im Moment zwischen den beiden Städten und bekomme unter der Woche so gut wie gar nicht mit was bei mir zuhause passiert. Zum Glück wohne ich noch bei meiner Mutter, so dass die einen eventuellen Brief der IHK mit Nachprüfungstermin öffnen kann, das geht bei anderen nicht und die wären dann die Gelackmeierten, wenn z.B. der Brief am Montag ankommen würde und der Termin am Donnerstag wäre.

P.S.: wenn ich irgendwas vorher gelesen hätte, hätte ich es nicht für Voll genommen, ganz einfach weil viele Leute sich mit den angeblichen Prüfungsaufgaben profilieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...