Zum Inhalt springen

Wieder Prüfungen im Vorfeld durchgesickert?


Empfohlene Beiträge

ein Chatlog eines Forumsteilnehmers ist da nicht relevant, weil manipulierbar.

sicher?

klar, manipulierbar, aber es ist doch möglich, die Richtigkeit dessen zu beweisen, oder zu wiederlegen.

Es wurden immerhin schon Leute wegen solcher Chatlogs wegen Beleidigung verurteilt, dann geht das in diesem Fall sicher auch irgendwie.

Aber es wird halt dauern, bis diese Recherchen abgeschlossen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

sicher?

klar, manipulierbar, aber es ist doch möglich, die Richtigkeit dessen zu beweisen, oder zu wiederlegen.

Es wurden immerhin schon Leute wegen solcher Chatlogs wegen Beleidigung verurteilt, dann geht das in diesem Fall sicher auch irgendwie.

Wieviele Chatlogs in denen du mich beleidigt hast, möchtest du den gerne haben :marine

Bei solchen Entscheidungen werden wohl kaum Chatlogs von Hansi Müller entscheidend sein. Wenn dann sind es die Chatlogs von den Chatservern ...

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wieviele Chatlogs in denen du mich beleidigt hast, möchtest du den gerne haben :marine

Bei solchen Entscheidungen werden wohl kaum Chatlogs von Hansi Müller entscheidend sein. Wenn dann sind es die Chatlogs von den Chatservern ...

Methusalem

eben, genau die mein ich ja

die werden die sich dann schon holen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bezifferst Du denn den Lohnausfall? Und vor allem, wie machst Du denn glaubhaft, dass Du die Prüfung überhaupt bestanden hättest?

Lohnausfall: Der Vertrag eines Übernommen azubis der verkürzt hat dient als messlatte.... / oder man nimmt einen beipieltarifvertrag / oder man nimmt den Durchschnitslohn von FIAE's die übernommen worden sind etc.

es gibt viele sachen an denen man sich da orientieren kann

Bestanden oder nicht:

1) die Mündliche kommt noch und wenn ich die bestehe is alles gut denn:

2) die Prüfung liegt doch bei der IHK / ZPA oder sonstwo gerade rum und wird korigiert ob nun wiederholt wird oder nicht die von mir geschriebene Prüfung kann ausgewertet werden und wenn ich sie gepackt hätte, hätte ich meinen abschluss gehabt

.... soviel zum thema 'etwas glaubhaft machen'

Zum Thema IHK verklagen: wenn nicht die IHK ob gesamt oder Regional für die Sicherheit der Prüfung verandwortlich ist, dann ist es jemand anderes, und dann wird halt der verklagt.. mir doch egal... mir geht es um folgendes: wer auch immer die verandwortung für diese ganze sch**ße hier trägt ist nebensächlich, ich werd den leuten ans bein ****, ich habe nämlich keinen bock selber ange**** dazustehen obwohl ich nichts falsch gemacht habe (außer 1-2 teilaufgaben in der Prüfung HrHrHr :D spaß muß sein)

Silent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ganze Diskussion hier mit meinen Worten zusammenfassen:

"Ich könnt ****en!!" - und wenn ich bestanden hätte und wir nachschreiben werde ich auf jedenfall auf "Lohnausgleich" klagen.....

Ob wir neu schreiben oder nicht ist mir eigentl. relativ wurst im moment denn irgendwie war es sowieso nicht unmöglich, bei der Ausbildung

Für alle ein kollektives brechen bitte! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich etwas anders. Wenn meine Prüfung annuliert werden sollte, macht das der für mich zuständige Prüfungsausschuß. Und der sitzt bei der lokalen IHK.

Mal was zu dem Verwaltungsakt:

Wenn du, aus welchem Grund auch immer, mit dem Ergebniss deiner Prüfung nicht einverstanden bist, dann kannst du bei deinem für dich zuständigen Prüfungsausschuß Wiederspruch einlegen.

Mit welcher Begründung, wenn es von der lokalen IHk eine Entscheidung gibt?

Damit wirst du kaum durchkommen und Thema ist erledigt. ;)

PS: Andersherum werden es sicher immer welche versuchen, Widerspruch einzulegen, ob nun nachgeschrieben wird, oder nicht.

Und deshalb ist alles andere Spekulation und die Entscheidung im Nachhinein kein Grund für einen Widerspruch, welcher juristisch belang hätte.

Sorry: Aber soetwas (Widerspruch und Klage) gibt es jedes Jahr. Bisher IMO noch nicht einmal erfolgreich - und das in ganz Deutschland (außer BW).

PS: Warte erst einmal ab und schau dir deine Ergebnisse an. Bei Widerspruch gibt es eine Neubewertung durch andere und mehrere Prüfer, mit einem dir bekannten Vorgehensweise.

Wenn du Glück hast, und wegen des Vorfalles durchkommst, dann darfst du in einem halben Jahr nochmal antreten (hast aber gewonnen). Also nur die Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit euren Lohnausgleich?

Wer sagt denn, dass ihr nicht im Juli (oder wann auch immer)fertig seit? Wer sagt, dass ihr deswegen länger Azubis bleiben sollt?

Selbst, wenn die Prüfung ende Mai Anfang Juni wiederholt wird, seit ihr ganz normal fertig. Ich frag mich wie ihr auf so was kommt......dann ist halt die mündliche näher an der schriftlichen.....*Shrug*

Ich wüsste nicht, dass unsere Azubis 2001 später fertig waren als normal.

Ich wüsste auch nicht warum man euch länger Azubis lassen sollte und ich glaube nicht, dass die IHK das will......also ruhig bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) die Prüfung liegt doch bei der IHK / ZPA oder sonstwo gerade rum und wird korigiert ob nun wiederholt wird oder nicht die von mir geschriebene Prüfung kann ausgewertet werden und wenn ich sie gepackt hätte, hätte ich meinen abschluss gehabt

Als Beklagte würde ich dann aber sagen, es lässt sich nicht beurteilen, ob die Prüfung vin Dir ohne vorherige Kenntnis der Aufgaben durchgeführt wurde. Also ist das Bestehen nicht Aussage darüber, ob Du tatsächlich bestanden hättest, es lässt sich im Nachhinein nicht zweifelsfrei sagen.

Versteht mich nicht falsch, ich will nichts ausreden, ihr solltet nur gründlich über die Wenns und Abers nachdenken, bevor ihr einen solchen Weg beschreitet, um auf sicheren Füssen zu stehen. Kenntnis von möglichen kommenden Gegenargumenten kann dabei nicht schaden.

Und als Anmerkung noch: Man kann sich auch ohne fäkalsprachliche Entgleisungen äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beklagte würde ich dann aber sagen, es lässt sich nicht beurteilen, ob die Prüfung vin Dir ohne vorherige Kenntnis der Aufgaben durchgeführt wurde. Also ist das Bestehen nicht Aussage darüber, ob Du tatsächlich bestanden hättest, es lässt sich im Nachhinein nicht zweifelsfrei sagen.

Aber die Beweispflicht liegt doch dann nicht bei mir das ich nicht gefuscht habe, sondern bei dir (wenn du die Beklagte wärst :)). Oder sehe ich das Falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, also ich habe wirklich keine lust die prüfung zu wiederholen. eine hat mir vollkommen gereicht und wenn wir tatsächlich wiederholen müßten, dann würde es in Juni passieren, so war es Sommer 2001 auch gewesen.

wie schaut das dann eigentlich mit den mündlichen teil aus? verschiebt sich das dann alles?

okay, noch steht gar nichts fest, ob wir wiederholen müssen oder nicht (ich hoffe nicht!!!), aber interessieren würde mich das schon.

Ich hoffe nur, das es sich wirklich um ein Fake handelt. *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb ist alles andere Spekulation und die Entscheidung im Nachhinein kein Grund für einen Widerspruch, welcher juristisch belang hätte.

Natürlich, wenn du keinen Wiederspruch einlegst, akzeptierst du die Entscheidung der IHK und verbaust dir einen theoretischen Klageweg. Ich habe nicht gesagt, das ein solcher Wiederspruch sinvoll/erfolgreich ist. Das steht auf einem ganz anderen Blatt.

PS: Warte erst einmal ab und schau dir deine Ergebnisse an. Bei Widerspruch gibt es eine Neubewertung durch andere und mehrere Prüfer, mit einem dir bekannten Vorgehensweise.

Ich brauche nicht mehr zu warten! Ich weiß mein Ergebniss schon inoffiziell. Ich hab 82% gesamt. Und würde mich über ein Neuschreiben sehr ärgern. Aber das liegt nicht in unserer Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnausgleich ist Schwachsinn, denn wenn nachgeschrieben werden sollte dann in spätestens zwei drei wochen, der präsentationstermin wird sich also nicht verschieben so oder so!

Also nach meinen Wissen wird die prüfung von der IHK an nur einem Tag kontrolliert jedenfalls Gh1 und Gh2.

Also denke ich das schon sehr bald die Ergebnisse vorliegen werden.

Dann wird denke ich mal entschieden ob nachgeschrieben werden soll oder nicht. Nur ich denke nicht das die IHK darauf dringt nachzuschreiben, denn wenn kein schuldiger gefunden werden kann muss die ihk die ganze Schohse selbst bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es total gerecht wenn alle die Prüfung neu schreiben. Ich will nicht wissen ob hier auch schon Leute reingepostet haben, die schon vorher die Prüfungsinfos hatten und jetzt jammern weils rausgekommen ist.

Ich war im Chat. Da haben echt sau viele Deppen gelabert das sie die Prüfung hätten und die Lösungen sagen könnten. Sowas ist unfair gegenüber denen die eine Prüfung "ehrlich" gemacht haben. Ich denke man sollte sie neu schreiben. Egal was ist.

Ich kanns verstehen das ihr euch alle darüber aufregt, aber Gerechtigkeit sieht anders aus. Wer soll wissen wie viele die Lösung schon vorher hatten? Sowas kann man nicht wissen. Es ist Betrug und daher ist die einzigste Lösung das Ding neu zu schreiben.

Die IHK muss man auch nicht dafür loben. Prüfungen hält man einfach geheim.

Von letztem Jahr habe ich von einem gehört das der schon Teile aus der Prüfung vorher wusste. Ich finde das genauso sauerei.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagt Mal, geredet wird ja wirklich viel, aber hat jemand schon Mal irgendetwas aktuelles bzw. offizielles. Ich meine die IHK könnte ja wenigstens Mal darüber informieren, was jetzt passiert. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Server beschlagtnahmt wurde. Kann das jemand bestätigen????

Ich hab ehrlich totalen Schiss, die Prüfung noch Mal schreiben müssen. Ich hasse Prüfungen und bin total froh, die weg zu haben. Ich kann ja verstehen, dass alle gleich behandelt werden wollen. Aber für mich zählt nur, dass ich den Abschluss in der Tasche habe.

Wie ist das eigentlich in anderen Berufen, ist da so etwas noch nie vorgekommen??? Kann ich mir irdenwie nicht vorstellen!!! Gibt es da keine vergleichbare Situation?

Abwarten und Tee trinken eigentlich ne tolle Devise, aber in dem Fall habe ich ein Problem damit. Schon schlimm genug, dass wir bis zu 3 Monate auf die Prüfungsergebnisse warten müssen, finde ich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die IHK Aachen gibt die Info raus dass wir erstmal abwarten sollen was die Ermittlungen der KriPo ergeben... Ich denke auch dass da bereits alles notwendige in die Wege geleitet worden ist... Mir wurde aber auch gesagt dass neu geschrieben wird, falls sich die Sache als wahr erweist. Aber wie gesagt: Bewiesen ist noch nix, die Ermittlungen laufen aber...

Nach der ganzen Aufregung ist das glaube ich auch das beste wenn sich jeder mal was ablenkt... *g* Die ganze Jammerei bringt am Ende ja doch nix...

Ich werd mich zwar auch auf dem Laufenden halten, aber mehr nicht... Die IHK wird sich schon melden wenn was akutes ansteht ;-)

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen (mehr oder weniger),

ich habe soeben mit der IHK Schwaben telefoniert und laut deren Aussage ist die Themenübersicht für die AP Sommer 2004 FI AE/SI wohl erst am Dienstag ins Netz gestellt worden.

Heißt: die Abschlussprüfung ist gültig!

Für die Aussage übernehme ich kein Gewähr, aber ich denke mal, das die IHK in solchen Angelegenheiten kaum Halbwahrheiten als bare Münze verkaufen würde.

Gruß,

whisper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...