Zum Inhalt springen

Wieder Prüfungen im Vorfeld durchgesickert?


Empfohlene Beiträge

Naja egal, wie`s kommt.

Die Ehrlichen sind so oder so die Dummen.

Entweder es gibt ne Nachprüfung, und damit evtl. eine Verschiebung der Ausbildungsdauer

oder es gibt keine und der Schnitt ist im *****, weils wohl genug Leute gab, die die Prüfung schon hatten.

Derjenige, der die Prüfung veröffentlicht hat, gehört jedenfalls erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@soccer:

du erwartest doch nicht ernsthft eine reaktion der ihk innerhalb von nur 2 tagen?? das wär ja mal was ganz neues und würde ja sogar den prüflingen entgegenkommen.

[tvtotal]das geht doch nicht[/tvtotal]

Lasst die doch erst mal Untersuchen bevor sie irgendetwas sagen. Genaue Untersuchungen dauern nicht von heute auf morgen ;)

Und wenn das von der IHK Schwaben stimmt is doch ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der IHK Münster grad telefoniert und falls sich herausstellt, dass die genannten Themengebiete wirklich vorher im Internet standen (wovon ich laut den Aussagen der Mods/Admins hier ausgehe), wird die Prüfung definitiv hier wiederholt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen (mehr oder weniger),

ich habe soeben mit der IHK Schwaben telefoniert und laut deren Aussage ist die Themenübersicht für die AP Sommer 2004 FI AE/SI wohl erst am Dienstag ins Netz gestellt worden...

Ähm ja, genau...Die müßen es ja schließlich wissen. Verdammt. Hätten wir doch nur früher da angerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen (mehr oder weniger),

ich habe soeben mit der IHK Schwaben telefoniert und laut deren Aussage ist die Themenübersicht für die AP Sommer 2004 FI AE/SI wohl erst am Dienstag ins Netz gestellt worden.

Heißt: die Abschlussprüfung ist gültig!

Für die Aussage übernehme ich kein Gewähr, aber ich denke mal, das die IHK in solchen Angelegenheiten kaum Halbwahrheiten als bare Münze verkaufen würde.

Gruß,

whisper

wie können die sowas behaupten??? sag mal haben die se noch alle?

sie WAREN vorher im netz, das ist doch gar nicht mehr die frage! die frage ist nur noch wie die ihk`s darauf reagieren. sorry, aber langsam aber sicher hat dieser verein bei mir völlig verschisssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, genau...Die müßen es ja schließlich wissen. Verdammt. Hätten wir doch nur früher da angerufen.

rieche ich da leichte ironie??

mal im ernst. ich glaub nicht, dass ein "kleiner" sachbearbeiter jetzt schon gesicherte informationen in welcher richtung auch immer hat. die kripo ermittelt und das heißt erst mal informationsstop von seiten der ihk.

ich als selbst betroffener wär natürlich auch schwer davon begeistert, wenn die prüfung nicht wiederholt werden würde aber das liegt nicht in unserer hand. da kann man wirklich nur abwarten, wie sich das ganze entwickelt. laut unserer ausbildungsleitung ist mit ergebnissen der ermittlungen wohl anfang bis mitte nächster woche zu rechnen und vorher glaub ich erst mal keinen "die ihk-sowieso-sagt-wir-müssen-nicht-oder-vielleicht-doch-nachschreiben-meldungen" obwohl wowas dann doch erleichtern würde.

verhindern können wir eh nichts - also abwarten und was auch immer trinken. das wird schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht irgendwer vorhin geschrieben, dass 2001 das IHK Hannover und noch irgend eine IHK die Prüfung nicht wiederholt haben????

Ja ganz Bayern hat sie nicht wiederholt.

Also sind Aussagen einer IHK nicht auf alle übertragbar. Die können machen wie sie denken oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich - unabhängig vom Standort - um ein und die selbe Kammer handelt, ist es wohl relativ egal, woher nun die Aussage kommt.

Seit wann handelt es sich um die selbe Kammer? Jede IHK fuer sich ist autark, sie sind nur in einem Verband zusammengeschlossen. Dass heisst, sagt Schwaben "wir schreiben nicht neu", kann bspw. die IHK Niederrhein "Wir schreiben neu" sagen (Nur ein Beispiel, keine wahrheitsgemaesse Aussage!). ...und das ist vollkommen rechtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen Aussagen aus Schwaben im Rest von Deutschland?

Ich würde behaupten, fast keine der Aussagen auf den letzten 4 Seiten nützen irgendwem etwas. Weder die Sarkastischen Bemerkungen der Administratoren, noch das Gejammer. Jemand der ein Zitat der IHK einstellt ist da wohl noch am Objektivsten und am Zielgerichtesten.

Was nützt all das Geschreibsel, wenn niemand konkretes weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht irgendwer vorhin geschrieben, dass 2001 das IHK Hannover und noch irgend eine IHK die Prüfung nicht wiederholt haben????

Oi, tatsächlich? o.O - okay, ich halt wohl besser die Klappe ... sorry, hab nicht allzu viel Zeit, mir einen 4-Seiten-Thread durchzulesen - "abbait abbait", wie es ein Ork so schön ausdrücken würde.

[Edit]

Kann man hier nichtmal 3 Zeilen schreiben ohne das währenddessen 3 oder 4 neue Posts auftauchen? ;P

Diese Posts lassen für mich nur langsam einen Schluß zu:

Die IHK sollte dringend mal neudesignt werden.

Gruß,

whisper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz zum Thema 2001, weil's hier schon wiederholt aufgetaucht ist:

In 2001 waren GH1(FISI), GH2 und WiSo ein paar Tage vor der Prüfung im Internet aufgetaucht. Am Prüfungstag hat die IHK OS/EL die FISI heimgeschickt und den Rest ihre GH1 schreiben lassen. Manche IHKn haben damals ähnlich gehandelt, während Andere die Prüfung haben voll schreiben lassen. IIRC wurde die Prüfung dann teilweise anerkannt, teilweise musste sie wiederholt werden, je nach IHK. Wir sind dann ca. 4 Wochen später nochmal angetreten und haben die GH2 und WiSo nachgeschrieben. Die Präsentation und das Fachgespräch haben sich dadurch nicht nach hinten verschoben sondern sind zum geplanten Terminen durchgeführt worden. Es sind niemandem irgendwelche Lohnausfälle entstanden und sollte die Prüfung dieses Jahr wiederholt werden müssen, so bin ich mir sicher, wird ein Termin gewählt werden, der noch vor dem letzten Prüfungsteil liegt.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt Schwaben nicht in BW? Und haben die nicht erst nächste Woche Prüfung? Oder habe ich in Geografie (hier im Osten) so wenig wahres (aus dem Westen) lernen müssen?

Kann mich da mal einer aufklären?

Die Leutz aus BW haben einen Tag später als alle anderen geschrieben !!!

Mfg

Cooper_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...