Zum Inhalt springen

Wieder Prüfungen im Vorfeld durchgesickert?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Allerseits...

hab einfach mal bei unserer IHK in Ddorf angerufen.

Die sagten mir, Ihnen sei das auch alles bereits zu Ohren gekommen und es wird noch geprüft, Anfang nächster Woche gibt es dann Bescheid.

Angeblich soll es DANN (was ja noch LÄNGST nicht gesagt ist)

zu einer relativ schnellen neuen Prüfung kommen.

Aber mal etwas anderes: Wäre es nicht auch möglich, dass jemand, der die Prüfung gar nicht konnte, einfach so GETAN hat, als wenn es zuvor im Netz gestanden hätte??

Also nachträglich in die Seite programmiert hat mit geändertem Datum usw.?

Oder hat jemand von Euch LIVE am 28.04. gesehen, dass es dort stand?

LG aus Neuss,

Heiki :WD

PS: Daumen drücken, mein GH1 war zwar nicht gut, aber ich will es hinter mir haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin "fast" so ein Urlauber!

Hab nächste Woche Schulung und danach für zwei Wochen

Urlaub. Mietauto, zwei Flüge, zweimal Unterkunft ist alles schon

bezahlt....wer erstattet mir das alles wenn ich das canceln muß?!

gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal etwas anderes: Wäre es nicht auch möglich, dass jemand, der die Prüfung gar nicht konnte, einfach so GETAN hat, als wenn es zuvor im Netz gestanden hätte??

Es sind ne Menge Beiträge mittler Weile, ich weiß, aber das wurde schon mehrmals angesprochen ;) Einige haben mittler Weile bestätigt/behauptet es persönlich gelesen/ gesehen zuhaben und es gibt LogFiles, die vom 02.Mai stammen, wo die Themen auch schon drin standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits...

hab einfach mal bei unserer IHK in Ddorf angerufen.

Die sagten mir, Ihnen sei das auch alles bereits zu Ohren gekommen und es wird noch geprüft, Anfang nächster Woche gibt es dann Bescheid.

Angeblich soll es DANN (was ja noch LÄNGST nicht gesagt ist)

zu einer relativ schnellen neuen Prüfung kommen.

Aber mal etwas anderes: Wäre es nicht auch möglich, dass jemand, der die Prüfung gar nicht konnte, einfach so GETAN hat, als wenn es zuvor im Netz gestanden hätte??

Also nachträglich in die Seite programmiert hat mit geändertem Datum usw.?

Oder hat jemand von Euch LIVE am 28.04. gesehen, dass es dort stand?

Hallo Du,

dort habe ich gestern auch angerufen (1 1/2 Jahre nach Pruefung und Ausbildung habe ich da doch tatsaechlich das erste Mal angerufen. *g*). Da wurde noch nichts ueber eine neue Pruefung verlautbart - also erst einmal ruhg bleiben und noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Es waere moeglich. Da aber einige Leute aussagen, schon vor der Pruefung diesen Link angeklickt und das dort gestandene gelesen zu haben, und laut meinem Log der Inhalt davon im #fachinformatiker.de Chat am 2.5. gepostet wurde, ist nicht von einem nachtraeglichen Fake auszugehen - auch wenn beides vor Gericht als Beweismittel nicht standhalten wuere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es ja schwer interessieren, was dann mit den leuten ist, die jetzt direkt nach der prüfung für 3-4 wochen in urlaub gefahren sind....

Soweit ich mich erinnern kann, darf man doch nur Urlaub nehmen, wenn Ferien sind (als Azubi). Ich weiß, machen viele anders, aber mir ist so als, ob ich mal so was gelesen hätte. Und wenn das stimmt, ist es ihr Problem, oder sind jetzt schon irgendwo Sommerferien???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, darf man doch nur Urlaub nehmen, wenn Ferien sind. Ich weiß, machen viele anders, aber mir ist so als, ob ich mal so was gelesen hätte. Und wenn das stimmt, ist es ihr Problem, oder sind jetzt schon irgendwo Sommerferien???

urlaub nimmt man während der praxiszeit. so da man auch blockunterricht haben kann, erübrigt sich das mit urlaub in den ferien zu nehmen.

da ich zum beispiel seid dezember keine BS mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, darf man doch nur Urlaub nehmen, wenn Ferien sind (als Azubi). Ich weiß, machen viele anders, aber mir ist so als, ob ich mal so was gelesen hätte. Und wenn das stimmt, ist es ihr Problem, oder sind jetzt schon irgendwo Sommerferien???

Das ist betriebsabhaengig, und ob man Blockunterricht hat oder Berufsschultage. Ich konnte damals durchaus ausserhalb der Ferien Urlaub nehmen, solange keine Blockwoche ist. Aber das ist jetzt OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urlaub nimmt man während der praxiszeit, und einige haben eben auch block.

Ja ich weiß, ich ja hatte ja auch Blockunterricht und bin auch wähernd der Praxisiszeit in Urlaub gefahren, abwohl keine Ferien war. Aber ich glaube, irgendwo Mal gehört zu haben, dass das eigentlich nicht erlaubt ist und wenn in der Zeit irgendwas wegen der Schule ist oder auch Prüfung bist du selbst schuld. Aber ich weiß es nicht hundert pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist betriebsabhaengig, und ob man Blockunterricht hat oder Berufsschultage. Ich konnte damals durchaus ausserhalb der Ferien Urlaub nehmen, solange keine Blockwoche ist. Aber das ist jetzt OT.

ging halt nur mal darum, was passiert wenn jetzt nachgeschrieben werden würde, und jemand halt sich im urlaub befindet... was weiss ich, 4 wochen in ägypten oder sowas. was dann mit ihm passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waere moeglich. Da aber einige Leute aussagen, schon vor der Pruefung diesen Link angeklickt und das dort gestandene gelesen zu haben, und laut meinem Log der Inhalt davon im #fachinformatiker.de Chat am 2.5. gepostet wurde, ist nicht von einem nachtraeglichen Fake auszugehen - auch wenn beides vor Gericht als Beweismittel nicht standhalten wuere.

Hawk, Du unterschaetzt die Bedeutung dieses Logs. Es ist in Verbindung mit Deiner Bezeugung, dass es unverfaelscht ist, auf jeden Fall ein Beweis, der auch vor Gericht Bestand haette.

Und vor allem, was ist, wenn sich noch andere finden, vielleicht viele, die rein zufaellig genau das selbe Log mitgeschnitten haben? Dann waere doch jeder, der Dir Faelschung vorwerfen wuerde, sofort der Luege entlarvt. Wer sollte so ein Risiko eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen, dass das ein Fake ist spricht auch, dass bei uns (IHK Hamburg) nach der GH1 jemand sagte, dass er genau die Themen in der Reihenfolge vorher wo gelesen hat, es aber nicht für ernst genommen hat... Naja vor der GH2 sagte er uns was er noch wusste was dran kommen soll und es stimmte 100%ig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...