Zum Inhalt springen

Wieder Prüfungen im Vorfeld durchgesickert?


Empfohlene Beiträge

Nunja. Ich fand den Kern Teil super simpel und wiso hab ich mir grad 68% ausgerechnet. Das einzige was wirklich schwer war war der Fach Teil AE.

Müssen dann alle Teile neu geschrieben werden? Wenn ja dann kann ich das verkraften aber z.B nur die 2 Teile Da krieg ich doch ne Kreise. Der Kern Teil war so simpel.

Hatte keine Ahnung von dem thread, hab aber zufällig am 28 in ein paar Foren nach den Spekulationen von anderen geschaut. Ausse dem üblichen 2 Seiten Themenlisten ist dabei nichts rausgekomen und den Thread der am Anfang steht hatte ich nicht gefunden.

Ps: DAS 2 UML Aufgaben im Fachteil drannkommen. DAS WÄHRE EINE INFO GEWESEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also zum Thema IHK und Tabellenbücher... wenn ein und die selbe Sachbearbeitering (S.Dra§$%&, IHK-Köln) schon zwei Schülern der selben BS in der selben Klasse, zwei unterschiedliche informationen bezüglich der zusatzeinträge im Tabellenbuch gibt :confused: , frage ich mich ob die Damen und Herren der IHK überhaupt von der Wand bis zur Tapete denken können...

Zum Thema: Termine / Datümer / Plappermäuler bei der IHK:

Wenn es mein PA schafft die bewertung meines Projektantrages Rückzudatieren nachdem er ihn wohl 2 Wochen über der Rückmeldefrist unter seiner Kaffetasse liegen hatte, ist es kein wunder wenn einer der (PA's, oder sonst jemand bei der IHK oder dem Verlag) so dämlich ist und Prüfungsthemen ausplaudert

Zur Prüfung: Also ich hab nen Sch**ß gefühl bei GH2 und WiSo und Panik das ich Durchrassel, aber wenn ich es doch so-la-la schaffe fänd ich es ******e das:

1). andere durch einen Vorteil eine Bessere Note bekommen :(

2). ICH im Falle einer Prüfungswiederholung das risiko habe dann durchzufallen... :eek:

3). Ich im fall 2 weiter nen kleinen AZUBI Lohn habe anstatt dem vollen Lohn.... :(

Allerdings: So Krank der gedanke auch ist, aber wenn ich durchrassel und die IHK wiederholt, wäre das Natürlich eine Zweite Chance die auch nicht zu verachten ist.... :rolleyes: :floet:

Naja, wir werden sehen...

Silent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was zu meinen lieblingsverein, der ihk: kann sich nicht entscheiden was genau mit den it-handbüchern gemacht werden darf (einkleben ja oder nein), braucht meist ewig zeit und schafft es natürlich, weil einmal nicht genügen, wieder undichte stellen zu haben. schlimmer als beamte, weil beamte tun wenigsten nix, dann machen sie auch nix falsch...

Du bist ja ein ganz Schlauer, hm? Mit Lieblingsverein noch dazu. Mal kurz zwischendurch die boese IHK in die Pfanne hauen und dann wieder abtauchen in die selbstverschuldete geistige Einoede, ja?

Woher weisst denn _DU_ eigentllich, wo die undichte Stelle gewesen ist?

Wieso brauchst Du ein Handbuch, um eine Pruefung mit weniger als 5% Durchfallquote und einem Schnitt von Zwei-Komma zu bestehen?

Welche Vorbildung in Organisationsprozessen auf der Grundlage oeffentlichen Rechts hast Du vorzuweisen, dass Du Dich entbloedest, eine wertende Bemerkung ueber die Dauer von Dienstgeschaeften zu machen?

Die Plattitueden ueber Beamte lassen wir mal aussen vor... das ist einfach nur mies.

@all

Dies nur als stellvertretende, generalpraeventive Entgegnung, die auch manch anderen angehen koennte. Ihr haltet Euch bitte an die Fairness. Wut, Frust und Aerger ueber eine drohende Wiederholungspruefung sind verstaendlich. Unmutsaeusserungen haben aber ihre natuerliche Grenze dort, wo Unschuldige pauschal an den Pranger gestellt werden. Dazu zaehlen insbesondere auch IHKs im allgemeinen, der ZPA und Beamte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das jetzt nicht ein off-topic-Thread ueber Tabellenbuecher (*gaehn*) wird, zwei, drei sachdienliche Hinweise:

- Es ist nicht naturgegeben, Tabellenbuecher in Pruefungen benutzen zu duerfen.

- In einem dezentral organisierten Pruefungsablauf wird es nie absolute Gleichheit der Bedingungen geben.

- Die ultimative Gerechtigkeit wird in dem Augenblick wiederhergestellt sein, wenn Tabellenbuecher aus den Pruefungen verbannt werden; wenn ihr so weiter macht, wird das eines guten Tages passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen / schreiben.

wir wurden in der schule auf datensicherheit und datenschutz (firewalls, viren, vpn etc....) nur so getrimmt, da das in der heutigen zeit ein immer brissanteres thema ist und wird, und die lehrer meinten das das relevanter prüfungsstoff ist (was ich auch voll verstehe).

Da frag ich mich, wieso die zpa und ihk nicht in der Lage sind, wenn sie schon von uns verlangen das wir in punkto sicherheit und schutz fit sein müssen, das erst mal selbst auf die reihe zu bekommen???

ich denke auch eher das das kein fachinfo azubi war (wenn sich das ganze bewahrheiten sollte).

Irgendwo muß ja das zeug gedruckt werden. vielleicht hat das dort irgendein azubi aus dem 1. LJ in die hände gedrückt bekommen, und der hat sich da nen sehr sehr blöden scherz draus gemacht (hoffentlich bereut ers und verliert kein wort darüber sonst gnade ihm gott, wenns so sein sollte).

Und ganz im ernst, ich denke nicht, auch wenn es jetzt beweise geben sollte, das die ihk und zpa sich dazu äußern. die würden sich doch bis auf die knochen deutschlandweit blamieren (da das ja jetzt schon das 2. mal wäre).

persönlich muß ich sagen, das die GH2 einfacher war wie die GH1. WISO war auch kein prob, da über die hälfte der fragen schon in vorherigen prüfungen dran war. Besonders super hab ich bestimmt nicht abgeschnitten (schlecht aber hoffentlich auch nicht), aber wiederholen will ich die prüfung auf keinem fall (das würde mir nochmals 10 Jahre Leben kosten :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das jetzt nicht ein off-topic-Thread ueber Tabellenbuecher (*gaehn*) wird, zwei, drei sachdienliche Hinweise:

- Es ist nicht naturgegeben, Tabellenbuecher in Pruefungen benutzen zu duerfen.

- In einem dezentral organisierten Pruefungsablauf wird es nie absolute Gleichheit der Bedingungen geben.

- Die ultimative Gerechtigkeit wird in dem Augenblick wiederhergestellt sein, wenn Tabellenbuecher aus den Pruefungen verbannt werden; wenn ihr so weiter macht, wird das eines guten Tages passieren.

Wir haben im Mai 2000 die Prüfung in NRW (IHK Mittlerer Niederrhein) noch komplett ohne Tabellenbuch geschrieben. Zugelassen waren Schreibzeug und ein nichtprogrammierbarer Taschenrechner.

Mal im Ernst: Glaubt Ihr wirklich, dass es gut für Euch ist, wenn Ihr die Prüfung 'geschenkt' bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, es lässt sich drüber streiten ob mit buch oder ohne

aber das nicht das eigentliche thema...

sollte es zu einer wiederholung kommen haben wir pech gehabt und müssen diese auch machen, weil wir eben doch den sch**ß wisch brauchen und eine gute stelle zu bekommen....

aber es kommt eben auch auf den termin an

das problem wäre, wenn das sich so weit nach hinten verschiebt, das der eigentliche abschluss termin platzt, UND ab da gehts um bare münze.

dann kan sich die ihk bzw der verursacher warm anziehen....

dann folgt eine flut von klagen weil man ja auch einen gewissen ausfall an kohle hat. und das auf's Bundesgebiet aus gesehen, ist ein haufen schotter

und meine klage wäre da auch bei.....nur mal so zum überlegen...

ich hoffe und denke das keine kommt, weil dann wird es sehr teuer, einerseits die klagen und danderseits die kosten für die wiederholung

so long

Mr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja früher war alles anders (besser?)

aber denke auch das es sehr knapp werden könnte, wenn wir die prüfung, bzw. die vorher veröffentlichten teile, wiederholen müssten

sicher wird die flut an klagen bzw die folgenden unkosten die ihk abschrecken, glaube auch nicht, dass die eine neue prüfung durchziehen

also erstmal ruhig bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kan sich die ihk bzw der verursacher warm anziehen....

dann folgt eine flut von klagen weil man ja auch einen gewissen ausfall an kohle hat. und das auf's Bundesgebiet aus gesehen, ist ein haufen schotter

und meine klage wäre da auch bei.....nur mal so zum überlegen...

Ich möchte eigentlich nur mal wissen, gegen wen und mit welcher Anklage geklagt werden sollte.

Die Beweislast der Schuld liegt in diesem Fall eindeutig beim Kläger. Und falls du den Übeltäter kennen solltest, würde ich mich an Deiner Stelle schleunigst bei der Kripo melden. Vielleicht gibt es noch eine Hinweisbelohnung.

@ALL: IMO waren die Prüfungen im Vorfeld bekannt. IMO sind irgendwo zumindest Themengebiete im Vorfeld veröffentlicht. Damit ist die Prüfung zumindest bei einer nicht dichten Stelle gewesen.

Folglich ist irgendetwas nicht mehr fair gewesen. Ein Vertuschen dieser Informationen würde nichts bringen, da diese sowieso ihren Weg in die richtigen Hände finden, ob nun über Fi.de oder anders.

Es ist in meinen Augen für die IHK und die anderen sowohl das (erneute) Nachschreiben wie auch eine Entscheidung zum Bewerten der Prüfung blamabel.

Die Entscheidung darüber wird aber nicht bei uns liegen, sondern an anderen Stellen getroffen. Und bis dahin nützt nur ein Abwarten und Tee - trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die schuld jetzt an der ihk lag oder an einem.. nicht wirklich interessant. Interessant wird es ja erst wenn eine Nachschrift angesetzt wird nur ich glaub da sollte man anders handeln wie 2001 dass 7000 leute brav antanzen, nur weil eine instanz was durchsickern hat lassen. FISIs und FIAW dieser welt vereinigt euch... <- klingt evtl. ein wenig kindisch aber wenn so viele leute nicht nachschreiben wollen und ich geh mal von einer recht hohen zahl aus, dann tun wirs einfach nicht.. das die IHK sich auf den standpunkt begibt und alle durchfallen lässt, die eigentlich ja schon geschrieben hat, glaub ich nicht... Das würde einen riesen radau geben und die ihk in ein schlechtes licht rücken (wenn sie das nicht schon ist). Dann noch die firmen darüber in kenntniss setzten dass die auch noch mitspielen und gut ist. Zumindest unsere würde das machen, unsere mag die ihk nicht

Aber.. alles ungelegte eier...

p.s. ich bin ehrlich ich hätte die prüfungen von 2000 nach hinten auch nicht wirklich gut bestanden.. die waren echt mal heftig und respekt an die, die dort eine gute note erreicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Argumentation der Leute, die sich beschweren, dass wir das hier veroeffentlichen, ist nicht wirklich sinnig. Erstens haette das - wie gesagt - auch durch andere Kanaele seine Verbreitung gefunden (U-A-C, IT-Themenportal, Fachinformatikerworld.de, Chat, etc.) und bei dem Argument "Es wollen doch nur die eine Wiederholung, die versemmelt haben" kann man genauso argumentieren, dass die Leute die keine Wiederholung wollen, nur darauf pochen, weil sie so gerade durchgekommen sind und Angst haben, es beim naechsten Mal nicht zu packen.

Vertuschung bringt nichts. Haetten wir nichts gesagt, waere es trotzdem rausgekommen. Da es also rausgekommen ist, ist es IMHO nichts falsches, hier darueber zu schreiben, es weiter zu verbreiten und auch dieses Chatlog zu posten. In erster Line sind wir auch dazu da, Euch zu informieren, wenn so etwas passiert. Also investiert Eure Energie nicht dadrin uns Mitschuld in die Schuhe zu schieben, Klagewellen zu starten (wobei das "gegen wen" immer noch vollkommen ungeklaert ist) oder ausfallend zu werden, sondern hebt Euch die Energie fuer etwas wichtigeres auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tee trinken kann kein fehler sein.

ansonsten möchte ich zwei punkte anfügen:

1. auch "damals" hat nicht jede kammer nachschreiben lassen. (die bayrischen kammern und hannover(?) haben "damals" nicht nachschreiben lassen.

2. letztes mal war der betrug noch eindeutiger: es waren die prüfungsbögen im original im netz verfügbar und nicht (eine zugebenermaßen) sehr vollständige themenliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird es ja erst wenn eine Nachschrift angesetzt wird nur ich glaub da sollte man anders handeln wie 2001 dass 7000 leute brav antanzen, nur weil eine instanz was durchsickern hat lassen.

Das ist alles noch offen und im Entscheidungsprozess.

das die IHK sich auf den standpunkt begibt und alle durchfallen lässt, die eigentlich ja schon geschrieben hat, glaub ich nicht... Das würde einen riesen radau geben und die ihk in ein schlechtes licht rücken (wenn sie das nicht schon ist).

Zumal die Entscheidung über die Benotungen bei denen von der IHK eingesetzten aber unabhängigen PA's liegt, die eine objektive Bewertung der aufgezeigten Leistungen zu bringen haben.

Ob diese noch gewährleistet werden kann, entscheiden andere, wie schon beschrieben.

PS: Es besteht gar keine andere Möglichkeit bei deinem Handeln als ein Wiedersehen im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Der Kleine schon sagte bringen Klagen überhaupt nichts. Das ihr einen Aufstand macht und sagt ihr schreibt nicht mehr eine Wiederholung, bleibt euch überlassen. Der IHK wird das vielleicht nicht unbedingt passen, aber im Endeffekt ist derjenige, falls die Prüfung wiederholt werden muß, der dumme, da er keinen Abschluß hat, weil er aus Protest ned mitschreibt.

Also falls es zu einer Wiederholung kommt, schreibt auch mit. Ihr versaut euch sonst die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit meinem handeln muss ich nicht vestehen oder?

Ich persönlich bin der meinung, wie gesagt, selbst wenn wir arme kleine azubis sind etc. aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen... tun wir ja sowie so schon die ganze zeit (arbeiten wie die irren, kriegen wenig geld für und werden eventuell noch nicht mal übernommen). Es ist sowie so alles spekulativ hier etc.

Und das mit wenn einer.. KLAR wenn einer oder meinetwegen 100 sagen nö wir schreiben nicht dann würde das auch nix bringen.. ist vollkommen klar.. is wie in der schule, wenn ne stunde ausfallen sollte und sie tut es trotzdem nicht und 2 leute gehen.. die 2 kriegen ärger und verweis und blabla... aber wenn die ganze klasse geht gibts stunk und mehr nicht... <- zumindest war das bei uns so.. oder als beispiel bei der arbeit.. Stellt sich einer gegen irgendwas wird dabei nix rumkommen.. wenn es allen nicht passt dann müssen auch alle dahinter stehen und mitziehen, damit was erreicht wird...

Aber man kann doch die menge mal anheizen :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit wenn einer.. KLAR wenn einer oder meinetwegen 100 sagen nö wir schreiben nicht dann würde das auch nix bringen.. ist vollkommen klar.. is wie in der schule, wenn ne stunde ausfallen sollte und sie tut es trotzdem nicht und 2 leute gehen.. die 2 kriegen ärger und verweis und blabla... aber wenn die ganze klasse geht gibts stunk und mehr nicht... <- zumindest war das bei uns so..

Das ist aber nicht BS oder Arbeit. Das ist die Abschlußprüfung in einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf zum Facharbeiter.

Den wirst du nicht geschenkt bekommen.

Und dein Abschluß soll doch genausoviel Wert sein, wie der deines Mittwettbewerbers. Oder willst du auf eine Stelle eine Absage bekommen, weil ein anderer dadurch besser abgeschniten hatte, daß er die Prüfung kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich nicht, warum sich hier alle über die IHK oder über die Seiten die darüber informieren aufregt.

Die IHK kann normal schon mal nichts dafür, dass die Prüfung im vorfeld "bekannt" war. Die bekommen doch selbst erst am Tag die Prüfung.

Regt euch lieber über die Leute auf, die so blöd sind und solche Informationen, was alles drankommt, ins Internet stellen.

Ich frage mich echt, wie blöd jemand sein kann um zu denken, dass das nicht rauskommt. Hallo? Das Internet ist groß und solche Informationen verbreiten sich recht schnell......selbst Leute von der IHK, ZPA etc. können surfen und sind nicht ganz so blöd wie scheinbar einige denken. Der misslungene Versuch 2001 ist wohl schon zu lange her......

Bin zwar schon seit letzten Jahr fertig, hab aber 2001 bei unseren Azubis mitbekommen und versteh auch eure Wut, hätte ich damals genauso gehabt, wenn es da passiert wäre. Aber die Wut würde sich nicht gegen fi.de oder sonst jemand der das veröffentlichte richten sondern eher an den/die Heinis die das Online stellen und damit ihre Blödheit beweissen. Sorry, ich kann sowas nicht als "ist doch nett, er wollte uns nur helfen" sehen.

Also erst mal ruhig bleiben, warten was passiert und nicht gleich gegen alle die einen einfallen schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Abschluß soll doch genausoviel Wert sein, wie der deines Mittwettbewerbers. Oder willst du auf eine Stelle eine Absage bekommen, weil ein anderer dadurch besser abgeschniten hatte, daß er die Prüfung kannte.

das ist der grund warum wir nachschreiben sollten, und zwar alle, unabhängig davon ob wir bestanden hätten oder nicht.

Zum Thema Klagen, aber gegen wehn:

Also für mich liegt die Verantwortlichkeit für die Prüfungen bei der IHK, wenn es also bei mir wegen dieser angelegenheit zu einem lohnausfall kommt, (weil ich die zweite prüfung versemmel oder im einfachsten fall bestehe aber den abschluss später habe) dann ist für mich die IHK erstmal die erste stelle die von mir ne klageschrift in den briefkasten bekommen würde.

Das nicht *die gesamte IHK* oder *alle mitarbeiter der IHK und des ZPA* schuld daran sind das die Prüfung bekannt geworden ist, ist mir schon klar, aber es ist mir auch egal.

Ich würde versuchen die IHK zur rechenchaft zu ziehen, was die IHK dann mach um eventuelle schadensersatzforderungen zurück zu bekommen ist mir wurst. Sollen sie doch das plapermaul finden und sich die Kohle von ihm holen (ok lohnausfall für alle azubis 2004 + kosten der prüfungswiederholung wären wohl von einer Person unbezahlbar aber das ist nicht mein Problem)

Silent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gestern nacht mal dahinrecherchiert habe, scheint ja die "Quelle" bei der uniprotokoll-Seite zu liegen. Anscheinend, wenn man die Posts von dem noch im google-cache sichtbaren Seite 2 des Threads liest, hat da jemand mit rumgeprahlt, daß er aktuelle Prüfungen in digitaler Form bei sich hat und die ggf. an Interessenten versenden würde. Wie er auch immer da rankommt..

Daraufhin meldet sich ein (potentieller und möglicherweise etwas kurzsichtiger) IT-Systemkaufmann und kriegt tatsächlich was an seine Mailadresse geschickt. Glücklich über sein neu erlangtes "Wissen" postet er es ins Gästebuch der IT-Systemkaulfleute - Page.. :/

Soweit sogut.. zu diesem Zeitpunkt (28.04.2004) nur einer von vielen angeblich 'korrekten' Prüfungsthemen. Einige scheinen mehr zu wissen und lernen den Kram (kommen sogar mit der Themenliste zur Prüfung an, wie gestern abend im irc von mir gelesen..) und freuen sich natürlich, daß alles so ist wie "besprochen".

Und plötzlich ist der Salat da: Der Fake war kein Fake, das Gästebuch super einfach zu finden, und damit indirekt der Beweis, daß der Threadersteller auf uni-protokolle.de sich rechtlich grob fehlverhalten hat.

Das erklärt daß Kripo und BKA sich den Server geschnappt haben um Anhaltspunkte zu finden...

Das ist so meine Ansicht über den "Tathergang".

Ich denke mal ohne diesen beschränkten GB-Eintrag wärs nicht weiter aufgefallen und die Konsequenzen daraus wären garnicht erst zu Diskussion gestellt worden, da nie irgendwas öffentlich einzusehen war.

So müssen wir mit dem Braten leben, der uns serviert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Klagen, aber gegen wehn:

Also für mich liegt die Verantwortlichkeit für die Prüfungen bei der IHK, wenn es also bei mir wegen dieser angelegenheit zu einem lohnausfall kommt, (weil ich die zweite prüfung versemmel oder im einfachsten fall bestehe aber den abschluss später habe) ...

Wie bezifferst Du denn den Lohnausfall? Und vor allem, wie machst Du denn glaubhaft, dass Du die Prüfung überhaupt bestanden hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Silent: Es gibt nicht die IHK. Und deine regionale IHK ist kaum zur Verantwortung zu ziehen.

Das sehe ich etwas anders. Wenn meine Prüfung annuliert werden sollte, macht das der für mich zuständige Prüfungsausschuß. Und der sitzt bei der lokalen IHK.

Mal was zu dem Verwaltungsakt:

Wenn du, aus welchem Grund auch immer, mit dem Ergebniss deiner Prüfung nicht einverstanden bist, dann kannst du bei deinem für dich zuständigen Prüfungsausschuß Wiederspruch einlegen. Das gilt auch für den Fall einer Annulierung (Da ich mit meiner Leistung von Dienstag sehr zufrieden bin, werde ich das dann auch tun). Dieser Wiederspruch muss dann von dem PA bearbeitet werden. Nur wenn man Wiederspruch einlegt - und nur dann - hat man überhaupt ne Möglichkeit den Klageweg einzuschlagen. Ob das sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Ansonsten akzeptiert man stillschweigend die Entscheidung der IHK/PA.

Wenn die IHK nicht beweisen kann, das andere Prüfungsteilnehmer einen Vorteil hatten, bewegt sie sich mit einer Annulierung auf sehr dünnem Eis. Da ist es egal, ob es Screenshots, oder was weiß ich nicht gibt. Es ist nämlich so, das die IHK/PA nicht nach gut dünken eine Prüfung annulieren kann. Sie muss schon RECHTSKRÄFTIGE Beweise vorlegen. Und ein Screenshot oder in Chatlog eines Forumsteilnehmers ist da nicht relevant, weil manipulierbar.

Fazit: Die IHK/PA wird sehr genau prüfen, was da passiert ist. Kann sie beweisen, das es einen Vorteil für einen Teil der Prüflinge gibt, werden wir neu schreiben müssen. Und da wird es auch nicht helfen, zu klagen. Es spielt also überhaupt keine Rolle ob die Infos im Netz staden oder nicht. Die Frage ist: Lässt sich das rechtskrätig nachweisen.

Ansonsten: Tee trinken (meinetwegen auch ein Bier) und abwarten.

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Methusalem

genau wegen dieser Beweisfindung werde ihr euch wohl gedulden müssen.

Die IHK wird sicherlich nicht aufgrund von Gerüchten neu schreiben lassen, sondern sich das ganze anschauen und sich absichern.

Also warten was die Polizei so findet und was die IHK macht.

"DIE" IHK hat auch genug Rechtsleute und wird wohl nichts falsches unternehmen was ihnen schadet ;)

Denke nicht, dass das von heute auf morgen geht, daher bleibt nichts anderes als warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...