Zum Inhalt springen

Offizielle Stellungsnahme Der Zpa!!!


miles

Empfohlene Beiträge

Und was lernen wir daraus?

Was einmal klappt, klappt auch nochmal.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :eek:

Entweder spricht da jemand, der sich ärgert weil er nicht gelernt hat oder jemand der sich ärgert weil er nicht die Tipps vorher gefunden hat. Als kleiner Tipp von mir: Lern das nächste mal einfach, dann ist Dir auch egal vie viele Tipps die anderen bekommen :marine :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaub da noch nicht ganz dran. geht mal im acrobat reader auf DATEI -> Dokumenteigenschaften und dann auf Übersicht.... wenn ihr dieses pdf-file geöffnet habt.

das was da steht klingt ziemlich unseriös...

nfg

Ich weiß nicht, was daran unseriös ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was daran unseriös ist.

ok vll ein bissel komisch ausgedrückt, nur is schon ein wenig komisch. Ausserdem der Text von dem Schreiben... *naja* mir is eh egal hauptsache is ich hab meine 50 % egal ob in der nachschreibe prüfung oder jetzt :)

wollte es nur mal los werden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst gezweifelt wg. dem teilweise sehr umgangsprachlichem Ton.

Nunja. Es haben hier dann aber ein paar Leute bestätigt, da sie auch bei Ihrer IHK angerufen haben.

Also mach dir nen ruhigen Tag :)

Es heißt jetzt nur noch: Bestanden/Nicht bestanden

Drück allen die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder spricht da jemand, der sich ärgert weil er nicht gelernt hat oder jemand der sich ärgert weil er nicht die Tipps vorher gefunden hat. Als kleiner Tipp von mir: Lern das nächste mal einfach, dann ist Dir auch egal vie viele Tipps die anderen bekommen :marine :P

Da spricht jemand, der mal einen kontroversen Einwand machen möchte. Kann es sein, dass der Vorfall ohne Konsequenzen bleibt? Dass die Konsequenzen nicht das Kollektiv trifft, ist zu begrüßen. Aber diese bislang lasche Reaktion der Prüfungsverantwortlichen signalisiert doch den Beteiligten, dass es problemlos möglich ist, Prüfungsinhalte auszutauschen. Oder sehe ich das falsch?

Btw würde ich eine Prüfung bei der ich gecheatet habe, nicht als eigene echte Leistung anerkennen können. Gelernt habe ich imho genug um zu bestehen, auch wenn die Prüfung es mir nicht leicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht jemand, der mal einen kontroversen Einwand machen möchte. Kann es sein, dass der Vorfall ohne Konsequenzen bleibt? Dass die Konsequenzen nicht das Kollektiv trifft, ist zu begrüßen. Aber diese bislang lasche Reaktion der Prüfungsverantwortlichen signalisiert doch den Beteiligten, dass es problemlos möglich ist, Prüfungsinhalte auszutauschen. Oder sehe ich das falsch?

.

Es steht doch drin, dass weiter untersucht wird, woher die Themen kamen etc.

Aber die Begründung mit den Foren find ich ok. Es werden 10000 angebliche Prüfungsthemen in jeden Forum gepostet "ich habe gehört, dass....."

Die die den Tipp ernstgenommen haben hatten vielleicht Vorteile...aber ich denke der großteil hat das als weiteres "blabla" abgetan.

Solang nicht die Orginal Fragen im Orginal ZPA Layout auftauchen beachten sowas eher wenige...oder lernen jeden Tipp den sie finden ;)

Im nachhinein kann man natürlich einfach sagen "Oh mann der eine Tipp da war ja sogar dass was drankam".

Also net weiter drüber nachdenken, freuen und weiter Tee trinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig ruhig hier jetzt :)

spasses halber könnten wir uns aber nochmal alle zusammen in einen großen stuhlkreis begeben, das geschehene diskutieren und verarbeiten und unsere emotionen dann mit fingerfarbe an der wand visualisieren...jemand dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig ruhig hier jetzt :)

spasses halber könnten wir uns aber nochmal alle zusammen in einen großen stuhlkreis begeben, das geschehene diskutieren und verarbeiten und unsere emotionen dann mit fingerfarbe an der wand visualisieren...jemand dabei?

Oder wir setzen neue Gerüchte in die Welt.

BTW: Es regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön....

Schön für diejenigen die keine Lust darauf hatten/haben die Prüfung nochmal zu wiederholen! -> Der Stress ist weg

Schön für die anderen welche die Themen vorher gefunden und auch als solche erkannt haben! -> Ihr seit fein raus

Mir persönlich wäre es egal gewesen ob sie nochmal geschrieben wird. Denn ob ich nun einmal oder zweimal meine Leistung bringe von der ich überzeugt bin macht keinen Unterschied.

Nur die vom ZPA angeführten Gründe, nicht nachzuschreiben stören mich etwas:

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in jedem Fall abschließend und zweifelsfrei geklärt, ob die einzelnen Postings bzw. die Threads tatsächlich bereits vor der Prüfung in den entsprechenden und mittlerweile mehrheitlich geschlossenen Foren einsehbar waren oder diese als “Fake“ erst im Nachhinein dort platziert wurden.

Einige IHKs wussten wohl auch schon vor den Prüfungen das die Themen im Netz zu finden waren, hier immer noch von einem evtl. "Fake" zu sprechen ist mehr als Sinnfrei bzw. eine Falschinformation.

Vor dem Prüfungstermin gab es in den einschlägig bekannten und beobachteten Austauschbörsen

keinerlei Hinweise bzw. Links auf die kritischen Postings und Threads.

Augenscheinlich hat der ZPA die Auffassung das solche Hinweise nur über Links in den einschlägigen Foren bekannt werden. uni-protokolle.de war hingegen, mit den entsprechenden Threads, am Sonntag unter den ersten fünf hits bei Google zu finden.

Zu diesem Zeitpunkt war da schon die Hölle los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre es egal gewesen ob sie nochmal geschrieben wird. Denn !ob ich nun einmal oder zweimal meine Leistung bringe von der ich überzeugt

bin macht keinen Unterschied.

naja vielleicht doch..die nachholprüfung wäre mit sicherheit um einiges anspruchsvoller geworden...und hätte mit gleichem fachwissen eine schlechtere bewertung ergeben...und die ganze story interessiert dann mögliche zukünftige AG auch nicht mehr wenn Du nach der Note in der Abschlussprüfung gefragt wirst (wenn Du denn gefragt wirst)

uni-protokolle.de war hingegen, mit den entsprechenden Threads, am Sonntag unter den ersten fünf hits bei Google zu finden.

Zu diesem Zeitpunkt war da schon die Hölle los!

die diskussionen haben gezeigt, dass es nicht wirklich viele leute gesehen/wahrgenommen haben...Du musst Sie wohl gelesen haben, wenn Du die Infos über uni-protokolle zu dem Zeitpunkt hattest, oder? hoffentlich hast Du was draus gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...