Zum Inhalt springen

Fahrten mit der Bahn


Gast FAIN04

Empfohlene Beiträge

BOAH EY!!!

Wenn ich das von Euch so lese, MANNO da bin ich aber froh das ich Auto fahr :P !!!

Nur beim lesen kann man ja schon fast das K****n kriegen :( , NENE tauschen möchte ich net, selbst dann nicht wenn die Autobahn total voll ist und alle fahren wie die Anfänger :mad: !!!

Mein Beileid an alle Bahnfahrer!!!

Lavados

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

<STRONG>tja, da gibt´s von mir doch auch noch was dazu:

bin mal ne ganze zeit jeden tag zwischen leipzig und dresden gependelt.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt man gewöhnt sich an alles :)

Und wenn man beim Bahnfahrn nichts zu schimpfen hat über was soll man sich sonst unterhalten *grins* :rolleyes:

Liefert garantiert Gesprächstoff und jeder kann was dazu sagen in der S-Bahn (da überbietet man sich immer mit Schauermärchern jeder will erzählen was ihm schon alles zugestoßen ist) ist schon manchmal sehr unterhaltsam ;)

Und Bahnfahren hat einige Vorteile:

Man kann lernen

Man kann noch schnell die Hausaufgaben machen (für Schüler)

Man kann lesen (Für die wo nicht so gerne Bücher lesen - auch Zeitschriften denkt an die C't ;) )

Man kann ...

Man muss auch die positiven Dinge sehen :)

Ein schönes Wochenende

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich kann gar nicht verstehen, worüber Ihr Euch aufregt! Ich fahre fast täglich zwischen 4 und 10 Stunden mit der Bahn und muß feststellen, daß die große Mehrheit der genannten Probleme und Unannehmlichkeiten vom einzelnen Fahrgast selbst geschaffen werden. Die Aussage von Herrn Mehdorn, Züge sähen abends oft aus wie ein Saustall kann ich nur zu gut nachvollziehen! Da wird trotz Verbot geraucht, Kippen liegen herum, mehr oder weniger betrunkene Fahrgäste schütten ihr Bier aus, Schuhe mit Hundekot werden auf die Sitze gelegt usw., usw. In keinem anderen Lebensbereich habe ich je regelmäßig so viele besoffene, übelriechende und teilweise verkommene Gestalten auf einmal gesehen. Und was machen die anderen? Nichts. Sie sehen und riechen, was da geschieht, regen sich noch drüber auf aber unternehmen rein gar nichts. Personenschäden dauern halt mal länger, weil i.d.R. erstmal eine Unfallaufnahme nebst Spurensicherung etc. zu machen ist, zudem wird hier wohl in den seltensten Fällen die Bahn verantwortlich für diese Art von Verspätung sein. Technische Mängel kommen bei den täglichen Kilometerleistungen schon mal vor und sind wesentilch geringer, als z.B. beim PKW. Auch werden Verspätungen sehr häufig von Fahrgästen ausgelöst, die entweder von einem Gleis zum anderen trödeln oder ihren kompletten Hausstand samt Hund und Fahrrad mitführen. Auch mit der Pünktlichkeit kommt nicht jeder klar. Komischerweise ist es oft gerade diese Art von Fahrgast, die sich gern und häufig über Verspätungen, zu wenig Platz, zu teure Fahrpreise etc. beschwert. Auch stellen sich mache Leute an den Fahrkartenautomaten an wie der erste Mensch und verzögern so unnötig die Abfahrt. Wer in Münzautomaten zusammengefaltete(!!) Scheine einwirft und sich dann lautstark beschwert, kein Wechselgeld erhalten zu haben, sollte sich dringend nach einer Begleitperson umschauen! Da ich leider beruflich gezwungen bin, Bahn zu fahren, bekomme ich diese Mißstände tagtäglich mit und muß sagen: arme Menschheit! Privat fahre ich keinen Meter mit der Bahn. Aber nicht, weil der Service so schlecht ist, sondern weil mich dieser nicht übersehbare Anteil an Mitfahrern anwidert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was sollten die Fahrgäste deiner Meinung nach tun, wenn sie so was sehen?

In den Pendelzeiten geht es meistens ganz gut, da sind ein haufen normale Menschen dabei (und man hat auch gar keinen Platz zu rauchen oder seine Füße auf die Bänke zu legen ;) )

Aber was soll man machen wenn man in einem Wagen ist wo lauter voll betrunkene Typen rumlungern oder Rauchen als Einzelperson kann man da nicht viel ausrichten, einmal hat einer versucht jemanden davon abzuhalten in der S-Bahn zu rauchen - es ist fast eine Schlägerei entstanden!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin überzeugter Nichtraucher (schon mein Leben lang) und momentan fahre ich täglich mit dem Zug, mich ärgert nur das in den Nichtraucherabteilen soviel Raucher sitzen und mir meinen Platz weg nehmen. Die sollen in ihre Raucherabteile gehen und ihre eigene Stinkende Luft einatmen, die sie ja verpesstet haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also was mich bei der Bahn ank***t? Erstmal die dauernden Verspätungen, die an kleineren Bahnhöfen noch nicht mal angezeigt werden!

Dann noch, dass nur bei ICE's steht, wo die Raucher-, die Nichtraucher-, und wo die Erste-, Zweite-Klasse-Abteils zu finden sind. Da rennt man teilweise den halben Zug ab, bis man ein richtiges Abteil gefunden hat (Ich bin Raucher, rauche jedoch auch nur im Raucherabteil. Soviel Toleranz muss man als Raucher auch haben, dass man den Nichtrauchern die "saubere" Luft gönnt.)

Ausserdem die verschmutzten Wagons schon morgens um 7 Uhr. Als ob die noch zu besoffen waren, um den Aschenbecher oder Mülleimer zu treffen...

Und die Abfahrtzeiten. Wenn ich mit dem Bus ankomme, ist der Bus grad 5 Minuten weg und ich darf wieder 1/2 bis 1 Std warten. (sehr toll bei Regen) Morgens das gleiche, bloss andersrum.

Ist doch kei Wunder, warum so viele Leute nicht mit den öffentlichen Verkerhrsmittel fahren! :mad:

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>

Mit welchem IR bist du da gefahren :confused:</STRONG>

7.21 ab LE HBF (mein ich jedefalls, ist schon über ein jahr her...), bis DD Neustadt, abends 18:20 zuück mit IC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva:

<STRONG>Hmm was sollten die Fahrgäste deiner Meinung nach tun, wenn sie so was sehen?

Aber was soll man machen wenn man in einem Wagen ist wo lauter voll betrunkene Typen rumlungern oder Rauchen als Einzelperson kann man da nicht viel ausrichten</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Dann noch, dass nur bei ICE's steht, wo die Raucher-, die Nichtraucher-, und wo die Erste-, Zweite-Klasse-Abteils zu finden sind.

Ausserdem die verschmutzten Wagons schon morgens um 7 Uhr. Als ob die noch zu besoffen waren, um den Aschenbecher oder Mülleimer zu treffen...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von roadrunner68:

<STRONG>Bist Du blind? Bei allen mir bekannten Zugarten ist ein deutlich sichtbares Symbol Raucher/Nichtraucher außen an den Wagen, die Klasseneinteilung ebenso. Wie es bei Privatbahnen aussieht, weiß ich nicht. Müßte aber genauso gehandhabt werden.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das absolut *Schlimmste* was mir widerfahren ist, sind die restlos überfüllten Züge zur CeBit !

Mir ist es beim vorletzten Mal passiert, daß der Zug EINEINHALB STUNDEN auf einem Provinzbahnhof gewartet hat - durfte nicht weiterfahren wegen Überfüllung. Und das in DER Hitze !

Der Schaffner war offensichtlich überfordert.

Auf der Rückfahrt stand der Zug fast eine Stunde ( ! ) in Hannoveraner Bahnhof - durfte auch nicht weiterfahren wegen Überfüllung.

Ich muß aber die Bahn aber auch ein kleines Bißchen in Schutz nehmen :

Manchmal sind auch die Verkehrverbünde schuld ! Wenn die nämlich zu doof sind, um bei der Bahn mehr und längere Züge zu bestellen, kann das schon so ausarten.

Es hat einen solche Streit zwischen einem Verkehrsverbund und der Bahn hier in der Gegend gegeben, nur leider ist das schon zu lange her, daß ich mich noch genau daran erinnern könnte.

Kürzlich hat es einen Streit zwischen Verkehrsverbund und Bahn gegeben, weil dier Verkehrsverbund einen Vertrag mit der Bahn hatte, Metrorapid-Züge einsetzen zu lasen, was die Bahn nicht gemacht hat. Die Bahn hat stattdessen uralte Ersatzzüge genommen. Angeblich waren mehrere dieser Züge unabkömmlich (Reparatur, Inspektion usw.). Da war dann der Verkehrsverbund mächtig sauer und hat der Bahn sogar mit Gericht gedroht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Erfahrung, die ich mal gemacht habe, war, als ich dieses Jahr zu dieser Computermesse nach Dortmund gefahren bin.

Auf der Hinfahrt haben ein paar Leute im Nichtraucherabteil geraucht. Ich persönlich hatte den Eindruck, als ob das Fussballfans gewesen waren, aber ich bin mir nicht sicher.

Jedenfalls hat sich einer beschwert, der Zugführer kam, und hat denen gesagt, die sollten Aufhören. Haben die natürlich nicht eingesehen, was dazu geführt hat, daß der Zugführer den BGS gerufen hat, der am nächsten Bahnhof zugestiegen ist und sich das angesehen hat. Aber waren die natürlich schon wieder weitergewandert... :mad:

Auf der Rückfahrt sah das Erste-Klasse-Abteil ( !!! ) wie ein Sauhaufen aus ! : Flaschen, Dosen, Alkohol auf Tischen, auf dem Boden, Kippen, einfach nur Müll. Ind das in der Ersten Klasse ! Es sah echt furchtbar aus.

In der 2. Klasse sah es dann ähnlich aus.

Das bizarrste, was ich erlebt habe, war eine Zugverspätung eines Regionalexpresses (RE), den ich morgens immer nehme; da ist wohl der Zugführer angegriffen worden, und die Leute mußten die örtliche Polizei rufen. Er hat sich dann auch per Lautsprecher bei den Leuten bedankt, die ihm geholfen / ihn beschützt haben. Seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>Man steht am Bahnhof in HB und hört, dass der IC nach HH etwa 20 Minuten Verspätung hat.

Man überlegt, ob man den Bummelzug nehmen soll. Nö, lieber nicht, denn der IC ist sowieso schneller und holt den Bummelzug wieder ein.

Also wartet man.

Der Bummelzug ist gerade weg, da kommt die nächste Durchsage: "Der IC verspätet sich um 50 Minuten"</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Aufsatz.

--------

Mein schönstes Erlebnis mit der Bahn.

-------------------------------------

Wieder einmal Sonntag abend... . Um 19:45 Uhr wollte ich den IC von Bremen HBF in Richtung Düssledorf nehmen, damit ich um ca 23:00 Uhr am Hauptbahnhof bin.

So weit, so schlecht.

Auf dem Bahnsteig in Bremen wurde uns über Lautsprecher mitgeteilt, dass sich der IC um ca. 15 Minuten verspäten würde. Als sich nach einer halben Stunde immer noch nichts getan hat, kam die Durchsage, dass wir uns noch einmal etwa 30 Minuten zu gedulden hätten. Auch diese Zeit verstrich ohne weitere Informationen. Andere Fahrgäste erzählten, dass sie eigentlich schon den Zug um 18:45 Uhr nehmen wollten, sie aber auf den darauffolgenden Zug verwiesen wurden, also den um 19:45Uhr.

Schlussendlich wurde uns nach ca 1,5 Stunden Wartezeit gesagt, wir sollten eine Regionalbahn nehmen, und mit dieser ca 20 km zu einem Dorfbahnhof fahren. Dort würde der IC dann hinnkommen und uns aufnehmen.

Also ca 300 Menschen in diesen Bummelzug, ca 35 Minuten zu dem Dorfbahnhof gefahren. Dort wurden wir dann ausgesetzt.

Höchstwahrscheinlich waren zu diesem Zeitpunkt mehr Menschen auf dem Bahnsteig als das Kaff Einwohner hat.

Über eine Durchsage hiess es dann in 45 Minuten würde der IC den Dorfbhnhof erreichen.

Nach ca 50 Minten kam der IC tatsächlich...

...UND FUHR DURCH DEN BAHNHOF OHNE ZU HALTEN!!! :mad: :mad: :mad:

Man kann sich die Begeisterung auf dem Bahnsteig kaum vorstellen. Es war auch sehr kommunikativ: Wildfremde Menschen kamen miteinander ins Gespräch, es wurde viel gelacht...

Also 300 Menschen fuhren nach weiteren 20 Minuten mit dem nächsten Bummelzug zurück nach Bremen.

Naja, was soll's, Montag morgens um 06:15 Uhr war ich dann auch in Düsseldorf HBF und brauchte auch nur noch drei Stationen mit der S-Bahn zu fahren.

Alles in allem eine erholsame Nacht.

Das war mein Augfsatz:

Mein schönstes Erlebnis mit der Bahn. Und das schlimmste:

So unglaublich das klingen mag, es ist wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich fahre auch jeden tag mit dem zug und bei mir kommen verspätungen eigentlich sehr selten vor. so verspätungen von 5 minuten nenne ich nich verspätungen :D

so ab 20 minuten verspätung verzieht sich dann so langsam mein gesicht :( naja dann muss ich erst mal einen kaffee im bahnhofs cafe zu mir nehmen, dann gehts wieder einigermaßen. und so heftige sachen wie meinem kollegen 1 beitrag über mir is mir noch nicht passiert. also sowas is schon heftig, das war ja schon mehr oder weniger ein "aussetzen" von den fahrgästen damit die nicht mehr rumplärren :D nene... also is schon scheisse was dir da widerfahren ist. naja sonst bin ich so zufrieden bis auf die züge.... die züge sind manchmal echt das letzte... ich komm mir manchmal vor als sitze ich in nem zug der noch aus adolfs zeiten ist :( naja gut nicht ganz so extrem aber diese zügen bieten einen luxus der is = 0 :( und dann in den raucherabteilen (ich bin raucher) riecht es manchmal schlimmer als in der kneipe, mal ganz abgesehn davon was da manchmal für gestalten rumlaufen. naja ich geh im zug jedenfalls nicht rauchen. die halbe std verzichte ich dann lieber auf meine kippe :D

hehe das wars auch mal schon wieder von mir :)

bis denne

kiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was soll man da noch sagen?

Ich muss selber jeden tag stundenlang bahnfahren, da ich selber dort arbeite. Ich habe zwar eigentlich keine Berechtigung Leute zu ermahnen, aber so ein Konzernausweis sieht doch für einen laien ziemlich gut aus *gg*

So kann ich wenigstens dafür sorgen, dass die Leute die einen Sitzplatz brauchen einen bekommen und die die einen haben auch nichts kaput machen ach ja und das raucher da rauchen wo es vorgesehen ist.

So das wollt ich nur mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner fährt auch jeden tag zug. und der zug ist JEDEN TAG mindestens 5 minuten zu spät. vielleicht sollten sie einfach den fahrplan anpassen und für den zug 5 min. draufrechnen. oder 5 min. eher losfahren.

meist ist der zug allerdings höchstens 10 min. zu spät. hab allerdings auch schon erlebt, dass der zug gar nich gefahren is oder aus mir unerfindlichen gründen 500 meter vor dem bahnhof stehen geblieben ist für ca. 10 min. um dann einfach so wieterzufahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...