Zum Inhalt springen

Der inoffizielle offizielle EM 2004 Fi.de Thread


Mister A

Empfohlene Beiträge

dito Saga. Das lag nun aber auch daran, daß wir drei oder vier Spielmacher hatten, oder zumindest Leute die das ein par Minuten sein können. (Littbarski säße heute nicht auf der Bank! :D ) Mit Schweinsteiger haben wir jetzt endlich mal wieder einen, der im Strafraum "tanzt". Ich dachte, ich guck nicht richtig, bei diesem Ungarn - Spiel.. Endlich.. endlich mal wieder einer der Kreativität nicht nur als Wort in den Mund nimmt. :)

Aber reichen tut das gegen richtige Gegner natürlich noch nicht. Und bei der WM war im grunde nur im Finale ein richtiger Gegner. Alles andere waren halbstarke oder ausgepowerte Mannschaften...

Habt ihr schon den recht lustigen Harald Schmid - Text zur EM gesehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin bestimmt nicht neidisch auf irgendwas.

Ich sehe sport eher objektiv, fast so wie die Amis bei ihren Ligen wie NHL etc.

Ich will ein gutes Spiel sehen, wer gewinnt ist bei mir 2. rangig.

Aus den Spiel herraus ergibt sich dann vielleicht ein kleiner Favorit für mich....

Aber ansonsten will ich halt was gescheites sehen, wenn ich schon meinen Abend vorm TV verbring. Und da ich eh kein Fussball-Fan in dem Sinn bin, sondern nur große Tuniere EM, WM etc. anschau.

Aber leider seh ich nur komisches rumgekicke, wenn ich mir die letzten x Spiele von Deutschland anschaue. Wenn sie mal Kämpfen oder besser spielen habe ich auch nichts dagegen. Aber so sehe ich immernoch, dass die "besseren" gewinnen sollen und das sind für mich die die auch attraktiven Fussball spielen und nicht nur mit Standards ihre Tore schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. nein.. also doch, aber ich habe keinen.. aber email hab ich.. und da steht das da drin:

DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER!

Hinterher haben's wieder alle gewusst! Wir wissen es schon vorher: Deutschland wird Europameister! Und hier ist unser Weg ins Finale: Nur blutige Laien kann das überraschend deutliche 6:0 gegen Holland erstaunen. Dass es kein zweistelliges Ergebnis wurde, lag ausschließlich am Pech in einigen Standardsituationen. Hauptschuld trug die unentschlossene Taktik von Dick Advokaat (Makaay im Tor, van Nistelrooy als Sonderbewacher von Bobic). Aktuelles Transfergerücht: Chelsea-Eigentümer Abramowitsch ist an Podolski (vier Tore in der ersten Halbzeit) interessiert. Angebliche Ablösesumme: wurscht. Gegen Tschechien wird Kahn zum Übertitanen und hält vier Elfmeter in der ersten halben Stunde. Er unterschreibt darauf noch in der Halbzeitpause Verträge bei Beschiggdasch und Fennerbattsche Istanbul. Die Platzverweise für Koller, Nedvedund Rosicky gehen in Ordnung, die Gelbe Karte für Wörns ist umstritten. 1:0 gegen ungefähr acht Tschechen, das Viertelfinale ist so gut wie erreicht.

Plötzlich ist er wieder da: der alte Schlendrian. Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie Lustlosigkeit im Sturm führen zu einem unerwarteten 2:5 gegen die frech aufspielenden Letten. Nur einem überragenden Kahn (hielt acht Unhaltbare und schoss selber das 1:0) ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Wir werden Gruppenzweiter, auch DFB-Chef Gerhard Mayer-Vorfelder spricht erstmals vom Titel („wenn wir Brasilien schlagen“). Superstimmung vor dem Viertelfinale im deutschen Quartier. Alle ziehen an einem Strang. Selbst Miro Klose, obwohl bisher noch nicht zum Einsatz gekommen, erscheint schon per Salto zum Frühstück. Aktuelles Transfergerücht: Real Madrid will Kevin Kuranyi („ein toller Defensivspieler, der auch Tore machen kann“). Und dann: 76:75 nach Elfmeterschießen! Selbst die Überlebenden der Invasion von Bern können sich an so was nicht erinnern. Ein Fußballkrimi der Spitzenklasse war das Viertelfinale gegen Bulgarien. Und alle, alle haben zum Wunder von Faro-Loulé beigetragen. Selbst Günter Netzer (Selbsteinwechslung) und der auf eigene Kosten nachgereiste Carsten Ramelow verwandelten je einen Strafstoß. Ungewohnt emotional der Kanzler: „Das war kein Sieg von Deutschland, sondern für Deutschland.“ Der Transfermarkt läuft auf Hochtouren. Oliver Kahn wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Fußballgott, wir danken dir! Ottos Griechen erwarten uns auf dem kleinen Olymp zum Halbfinale. Rehhagels sympathische Exoten hatten zuvor in einem sensationellen Viertelfinale die starken Engländer deklassiert. (7:1, allerdings ohne den abgereisten Beckham. Gattin Victoria war die Tür ins Schloss gefallen.) Nach dem Ausscheiden (0:1, Eigentor Stelios Giannakopoulos in der 94. Minute) verlassen die Ehepaare Völler und Rehhagel Arm in Arm Portugal in Richtung Bremen. Deutschland*Frankreich. Ein Traumfinale. Im besten Spiel des Turniers hatten die Blauen zuvor Italien 22:0 besiegt (20-mal traf Lizarazu, zweimal war Willy Sagnol erfolgreich). Vereinzelt lässt Frankreich auch im Finale seine Klasse aufblitzen, aber die Manndeckung Zidanes durch Nowotny, Wörns, Lahm und eigentlich jeden, der grad nix zu tun hat, erweist sich als genialer Schachzug von Rudi Völler. 0:0 nach Elfmeterschießen, die Franzosen verzichten freiwillig auf den Titel.

P.S.: Vielleicht kommt es ja auch anders, aber das macht Fußball ja so spannend.

(HARALD SCHMID)

Habe allerdings keine Bestätigung, daß das Teil wirklich vom Harald sein soll. Egal.. ich hab gelacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: bei RTLs "Punkt 12" kam ein Beitrag zum heutigen Spiel. Scheinbar haben die kleinen Kiddies, die die Spieler auf den Platz begleiten, schon mal das Spiel heute abend simuliert und was soll man sagen? Die holländischen Minikicker haben unsere mit 8:2 abgezockt. Nachtigall, ick hör Dir trapsen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf ein sauberes 2:0 für Deutschland. Ich denke die Holländer haben nichts drauf. Die haben in der Vorbereitung genauso schlecht gespielt wie wir. Wenn nicht noch schlechter. Vor der WM haben wir auch nicht gut gespielt. Ok wir hatten leichte Gegner, jedoch werden wir es unseren Gegnern zeigen. Wenn es drauf ankommt können wir siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der deutsche Fußball sieht nicht unbedingt schön aus, das wir aber angeblich immer nur glücklich gewinnen kann ich nicht glauben.

Die deutsche Spielweise läßt die anderen einfach nicht so aufspielen wie die gerne möchten, oder sie haben die Hose voll wenn Sie Kahn sehen. :P

Sicher ist es schön die Harlem Globetrotters anzusehen, aber ich werde lieber mit einem unattraktiv anzuschauenen Spielsystem Meister oder Vizemeister anstatt mit Spott und Hohn in der Vorrunde nach Hause geschickt zu werden.

Was sicherlich passieren kann, worauf ich aber nicht wetten würde.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe allerdings keine Bestätigung, daß das Teil wirklich vom Harald sein soll. Egal.. ich hab gelacht!

Auf jeden Fall hat er wohl vergessen, wie sich sein Name schreibt. :D

Oder hat es der Politologe oder der Leichtathlet oder der Dr. med. aus Heidelberg oder der Dipl. Ing. oder .... gemeint? Tse, ein Zitat, das keins ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut 1:1 :D

1. Halbzeit war Deutschland wirklich gut, besser als WM und die krotten Quali + Testspiele. Aber das Tor war halt mal wieder nicht wirklich so gewollt, wobei wir wieder beim dussel sind ;)

2. Halbzeit: Overmars hat etwas mehr in das Holland spiel gebracht....

Holland is erst in der 80. Minute aufgewacht, dann aber nochmal richtig.

Gefallen haben mir die jungen von DLand......u.a. auch Schweini ;)

Der bringt wenigstens mal etwas Schwung und chaos da rein. Auch wenn er nen komischen Namen hat :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich hoffe nur das das am Ende reicht! Wird auf jeden Fall knapp!

Nun muss Tschechien geschlagen werden! Da bin ich ja mal gespannt!

okay, Letttland mal besser nicht vergessen! :floet:

War auf jeden Fall ein schönes Spiel! Nur hab ich mir die ganze Zeit gedacht: Schiesst ein 2tes Tor, das reicht sonst nicht!

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich mir die ganze Zeit gedacht: Schiesst ein 2tes Tor, das reicht sonst nicht!

Ja, so habe ich auch die ganze Zeit dagesessen. Habe versucht, positive Schwingungen rüber zu schicken ;) . Hat ja leider nicht so geklappt :floet:

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für das nächste Spiel am 19. - gegen Lettland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen. Ich glaube die Jungs haben die sogenannten Deutschentugenden wieder gefunden. Die sind gelaufen und haben gekämpft bis zum Umfallen. Es war ein Spiel, das man sich seit langem mal wieder anschauen konnte. Und was soll ich sagen. Ein anderer Stürmer als van Nistelroy hätte dieses Tor nicht gemacht. Das war meiner Meinung nach die einzige Situation in der man sehen konnte, was für eine Klasse die Holländer haben. Betrachtet man mal die anderen Stars, so sind die zum größten Teil ja nur nebenher getrabt. Von einem Davids hat man nichts gesehen und ein Cocu ist auch nur Mitläufer gewesen. Am schlimmsten fand ich aber den "ehemaligen" besten Verteidiger der Welt, zumindest laut einiger Zeitungen. Jap Stam konnte sich zum größten Teil nur mit Fouls gegen unseren Kevin wehren. Bei der Aktion, in der er Ballack bewußt umtritt, hätte er in einer normalen Liga auch vielleicht Rot gesehen.

Was mich aber am meißten gefreut hat, sind die jungen Spieler. Friedrich und Lahm haben ein starkes Spiel gemacht und haben die Holländer teilweise richtig schlecht aussehen lassen. Dazu kommt dann auch noch Schweinsteiger. Der kommt rein, fodert den Ball und zieht sein Spiel durch :uli

Ich bin der Meinung, das wenn unsere Jungs diese Leistung weiterhin an den Tag legen, alles drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Auch wenn ich vorher nicht wirklich überzeugt war, hat mir die deutsche Mannschaft wirklich sehr gut gefallen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es das beste Spiel der bisherigen EM war! Also meinen fetten :uli ! Vor allem die Mannschaftsleistung, Teamgeist usw. waren klasse!

Von jetzt an geht es nur noch aufwärts! :marine

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aktion, in der er Ballack bewußt umtritt, hätte er in einer normalen Liga auch vielleicht Rot gesehen.

Was mich aber am meißten gefreut hat, sind die jungen Spieler. Friedrich und Lahm haben ein starkes Spiel gemacht und haben die Holländer teilweise richtig schlecht aussehen lassen. Dazu kommt dann auch noch Schweinsteiger. Der kommt rein, fodert den Ball und zieht sein Spiel durch :uli

Ich bin der Meinung, das wenn unsere Jungs diese Leistung weiterhin an den Tag legen, alles drin ist.

yepp, war schon ziemlich rot.

und bei der Jugend hat man wieder ein gutes Gefühl für die WM 2006.

Das einzige was mich stört, das die jungen Dinger ihre Hände nicht unter Kontrolle halten können. War ja quasi 3x Hand von uns.

Allerdings hätte man auch einen Elfer bei Kevin hergeben müssen. Er ist zwar wirklich mit dem Kopf etwas runtergegangen, dennoch war es von der Höhe her noch hohes Bein. Wir hatten unsere Chancen und haben sie nicht genützt und irgendwann zur späteren Stunde lässt halt leider die Leistung nach. Und als die Holländer mehr Chancen bekamen, sind sie dann halt auch mal aufgewacht.

War auf alle Fälle ein guter Abend.

Nur irgendwas an dem Pizzabrot mit doppelt Knovi muß schlecht gewesen sein *fg*. Am WB lags sicherlich nicht, das ich jetzt immer noch Sodbrennen hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, war schon ziemlich rot.

und bei der Jugend hat man wieder ein gutes Gefühl für die WM 2006.

Das einzige was mich stört, das die jungen Dinger ihre Hände nicht unter Kontrolle halten können. War ja quasi 3x Hand von uns.

Allerdings hätte man auch einen Elfer bei Kevin hergeben müssen. Er ist zwar wirklich mit dem Kopf etwas runtergegangen, dennoch war es von der Höhe her noch hohes Bein.

*klug********

ähmmm bei "gefährlichem spiel" gibts kein elfer...hätte wenn dann einen indirekten freistoss gegeben :rolleyes:

jo das tor war mal wieder typisch für de...es musste ja so kommen...war ja nicht anders zu erwarten :D

ich muss aber sagen das de gestern besser gespielt haben als die holländer...zumindestens die erste halbzeit...:)

naja egal dann verliert ihr halt gegen Tschechien und Lettland ;) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein gut anzuschauendes Spiel.

Den Schweinsteiger hätte er etwas eher bringen können finde ich, der hatte das Spiel nochmal so ein bisschen belebt. Na ja und den Podolski hätte ich wohl auch noch gerne gesehen. Aber das ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack.

Also auch wenn uns ein Sieg weitergeholfen hätte war es doch ein recht gelungener Auftakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte man auch einen Elfer bei Kevin hergeben müssen. Er ist zwar wirklich mit dem Kopf etwas runtergegangen, dennoch war es von der Höhe her noch hohes Bein.

Mmmmh, das Ding mit dem Bein ist so eine Sache. Was mich viel mehr störte war, das Stam die Arme ausgefahren hat und dadurch Kuranyi einfach nur gesperrt hat, ohne wirkliche die Absicht zu haben den Ball zu spielen. Damit fing es für mich an. Dann kam dieser Tritt noch dazu. Diese Aktion hätte in ner normalen Liga glaube ich schon zum Elfer geführt.

Aber was will man machen. Es gab keinen und jetzt werden halt die restlichen Spiele gewonnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass mit den Bein hat man auch nur in der Zeitlupe gesehen, in normaler Geschwindigkeit ist das wohl auch für den Schiri kaum zu sehen gewesen, war etwas schnell und etwas "abseits" vom Feld ;)

Aber daran erkennt man "gute" Stürmer, man sieht 80 Minuten lang nichts von ihnen und dann machen sie ein Tor ;)

Das dachte ich mir schon als der Kommentator meinte, dass man vom Nistelroy nichts sehe......sowas würde ich zu den nie sagen :D

Naja in der Gruppe kommt es nun wohl drauf an, wer gegen die Tschechen gewinnt (Punktet) wird auch weiter kommen. Mal schauen wer das schafft, ob Holland oder Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war ein nettes Spielchen gestern. Das 1:1 absolut verdient, grade in Hz. 2 waren die Niederlande schon insgesamt optisch überlegener und am Schluss waren sie richtig am Drücker.

Der Ausgleich war Weltklasse. Flanke in den Rücken und Nistelrooy waagerecht in der Luft mit Wörns im Arm den Ball "irgendwie" an Kahn vorbei... Und davor quasi keine Chance zum "Warmlaufen". :uli

Wie man zu dritt da allerdings den Ball hergeben kann an der Eckfahne, ist schwer zu begreifen.. naja, passiert. England war in der Schlussphase weitaus nachlässiger.. :D

Das Foul von Stam an Ballack wäre allerhöchstens Gelb gewesen, er war nicht letzter Mann.

Das Ding mt Kuranyi (?) war auch kein Elfer, beide gehen zum Ball.. Stam fällt nach hinten, daß sein Bain dabei zwngsläufig hochkommt ist nur allzu verständlich. Ausserdem ist der Mann Verteidiger und muss gegen den Stürmer irgendwas tun. Wenn man im strafraum den Kopf nach unten hält, dann muss man als Stürmer wissen, daß man für sich ein gesundheitliches Risiko eingeht.. so ist das nunmal.

Und selbst bei gefährlichem Spiel wärs indirekt gewesen. Das aus der Position.. na viel Spaß.. ;)

Tschechien muss nihct geschlagen werden.. Unentschieden gegen die und Sieg gegen Lettland.. 5 Punkte -> Viertelfinale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschechien muss nihct geschlagen werden.. Unentschieden gegen die und Sieg gegen Lettland.. 5 Punkte -> Viertelfinale...

So kannste das nicht sagen!

Könnte dann aufs Torverhältnis ankommen, wenn Holland-Tschechien auch unentschieden spielt!! Oder hab ich jetzt doof im Kopf überschlagen? :D

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye: In der Theorie haste Recht. Aber ich denke daß in der Form ein Sieg mit 2 toren Unterschied gegen die Letten drin sein müsste. Dann wäre im ernstfall Tschechien weg vom Fenster.

Wobei ich ja eher glaube, daß sie die Niederlande schlagen.. aber das ist zukunftsmusik.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst bei gefährlichem Spiel wärs indirekt gewesen. Das aus der Position.. na viel Spaß.. ;)

gefährliches spiel ist es nur wenn der gegenspieler nicht berührt wird sobald der gegenspieler berührt wird muss es einen freistoß bzw. im strafraum einen strafstoß geben!

das hat zumindest der schiriheini nach dem spiel im zdf gesagt :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ob der jemals selbst Fußball gespielt hat, das wage ich zu bezweifeln. Und wenn dann ist es lange vor der Zeit gewesen, als er Fußball vom Papier her zu interpretieren versucht.

Geh mal in so einem Turnier in einen Gegnerischen Strafraum ohne einen Spieler zu berühren! :D

Eines hat er allerdings gut und Richtig erkannt: Die Linie des Schiris, der gepfiffen hat war das ganze Spiel durch einheitlich. eine etwas härtere Gangart hat er erlaubt, aber nicht zu hart. Und von daher ist das voll in Ordnung.

Der hat sich gesagt: Beide wollten zum Ball, der eine mit dem Fuß, der andere mit dem Kopf -> beides Erlaubt -> hauptsache nihct Hand ;) -> weiterspielen. Er hat halt berücksichtigt, daß das Spiel ein wenig mehr Emptionen mit sich trägt als andere, wovon das ganze Spiel ja auch lebt. Und das war sehr gut, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre im ernstfall Tschechien weg vom Fenster.

Wobei ich ja eher glaube, daß sie die Niederlande schlagen.. aber das ist zukunftsmusik.. ;)

Van der Sar bekommt 2 Dinger von Koller eingeschenkt! Advocat schont unseren Bayernstürmer Maakay oder wie der sich schreibt, damit er keinen Schnuppen bekommt und die Wohnwagenkaravane fährt die A3 wieder rauf! :D

Lettland wird mit 7:0 vom Platz gefegt und gewinnt seinerseits 1:0 gegen Oranje!

Die Griechen werden Europameister und Rehagel trägt die Fakel ins Olympiastadion!

So siehts aus! Gibts einen Online-Buchmacher? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...