Zum Inhalt springen

Präsentation die 500. :)


Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem mir kener bei meinen Smiley-Problem helfen konnte :beagolisc .

Mal ein Vorschlag von meiner Seite.

Da ja zur Zeit jeder seine Präsentation bewertet haben will.

Könnte man nicht einen "festen" Thread machen indem jeder fertige seine Präsentation (Link) ablegen kann mit Punktzahl und IHK.

Denke mit einigen guten Beispiel-Präsentationen würde nicht jeder nachfragen.

Mir haben Beispiele damals viel geholfen und das wird wohl anderen auch so gehen, nur sind sie leider recht schlecht zu finden im Internet.

Alles "fremde" müsste natürlich aus den Thread rausgehalten oder gelöscht werden, damit da wirklich nur Postings mit Präso, Punkten und IHK drin sind.

Mit der Zeit hätten angehende Prüflinge viele Beispiele und könnten sich von anderen etwas "abschauen".

Leider stehen ja die reinen Präsentationspunkte nirgends.........(zumind. bei mir nur Doku und Präso + FG)

Dokus könnte man so auch verlinken......wenn man das will ;)

Ist mir nur mal so eingefallen.

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht einen "festen" Thread machen indem jeder fertige seine Präsentation (Link) ablegen kann mit Punktzahl und IHK.

[...]

Dokus könnte man so auch verlinken......wenn man das will ;)

Also das finde ich eigentlich ne gute Idee, allerdings müsste man das vielleicht eher über die Anhangfunktion lösen, weil wenn der Link mal nicht mehr funktioniert guckt man ins Leere.

Irgendwann löscht jeder mal Sachen von seinem Space.

Aber die Idee find ich gut. :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir kener bei meinen Smiley-Problem helfen konnte :beagolisc .

*kopfkratz* ???

Könnte man nicht einen "festen" Thread machen indem jeder fertige seine Präsentation (Link) ablegen kann mit Punktzahl und IHK.

Haben wir vor längerer Zeit schonmal versucht, leider mit dehr wenig Resonanz. Einen neuer Versuch wäre es aber wert, da inzwischen nicht mehr so viele Bedenken haben, ihre Arbeiten online zu stellen, wie damals noch.

Haben wir denn Freiwillige, die einen Anfang machen würden in so einem Thread? ;-)

Denke mit einigen guten Beispiel-Präsentationen würde nicht jeder nachfragen.

Naja, nachfragen werden trotzdem viele, weil jeder sich individuell sieht und sein Projekt sich doch von dem anderer unterscheidet, aber das widerspricht ja nicht einem solchen Thread, und es spricht auch sonst nichts gegen Nachfragen.

Alles "fremde" müsste natürlich aus den Thread rausgehalten oder gelöscht werden, damit da wirklich nur Postings mit Präso, Punkten und IHK drin sind.

Logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte diese Idee gerne innerhalb des Portals verwirklichen. Dort gibt ab sofort eine neue Rubrik Downloads. Es können eigene Dateien, speziell für den Bereich Projektdokumentationen, hochgeladen werden.

Im beschreibenen Text bitte dann die entsprechende Angaben wie erreichte Punktzahl usw. machen.

Die Funktion ist noch Beta. Probiert sie doch bitte einmal aus. Eingeschickte Beiträge werden zunächst von mir "approved" bevor sie veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist aber ganz wichtig, eine gewisse Struktur hineinzubringen. Das bedeutet, zusaetzlich zur Praesentation und der Punkte dafuer, sollte zumindest angegeben werden, bei welcher IHK mit dieser Praesentation die Punkte erreicht wurden - auch wenn es sogar von PA zu PA unterschiedlich ist.

Nicht ganz uninteressant waere auch die Frage des "wie". Anhaenge koennen normale User hier nicht nutzen, also wird es vermutlich auf irgendeinen externen Webspace hinauslaufen. Hierbei hab ich allerdings die Angst, dass irgendwann die Haelfte der Praesentationen nicht mehr erreichbar waeren, weil sie irgendwann (nach 2,3 Jahren oder frueher) vom Netz genommen wurden - aus welchen Gruenden auch immer. Am angenehmsten waere hier eine zentrale Stelle, wo die Praesentationen abgelegt werden koennen und auch sichergestellt ist, dass sie dort eine laengere Zeit bleiben, als bei unterschiedlichen Quellen.

Ich werde mich mal schlau machen, wieviel Speicherplatz man halbwegs guenstig bekommen kann - vielleicht ist das der zuendende Einfall fuer eine Webpraesenz meinerseits. ;)

[Edit]Hm...okay, StefanE war schneller und waere mit der Domain auch logischer. :D[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde meine Doku + Präsi gerne zur Verfügung stellen,

habe bestanden (FISI, IHK-Muc) - nur weiß ich die tatsächlichen Punkte noch nicht.

Problem ja/nein?

(Ich würde diese natürlich noch nachliefern)

Mir stellt sich noch eine Frage - und zwar in welchem Format die Unterlagen sein sollten? Ich würde aus folgenden Gründen PDFs vorschlagen:

  • Keine Versionskonflikte wie z.B. bei einem Word-Dokument -> Office97/2k/XP, etc
  • Erschweren des Abkupferns - somit ist es zwar möglich, die Ausarbeitung komplett abzutippen, jedoch nicht via Copy/Paste -> jeder sollte seine eigene Arbeit abliefern..

Gut bei den Präsentationen bin ich mir fast sicher, dass PowerPoint-Präsenationen besser sind, da man bei einem PDF evtl. Effekte nicht mitbekommt (bei mir war grademal einer drin, jedoch nicht genutzt -> Overhead-Projektor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm......dafür sieht man nicht, wer den Download zur Verfügung gestellt hat ;)

Aber eigentlich ja auch egal.....Fragen zu den Dokus und Präsentationen sollte es ja auch nicht viele geben.

Dafür irritiert mich nun das eine "symbol" von der Präsentation (?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Erschweren des Abkupferns - somit ist es zwar möglich, die Ausarbeitung komplett abzutippen, jedoch nicht via Copy/Paste -> jeder sollte seine eigene Arbeit abliefern..

Das ist mir neu. Aber egal.

Wieso kein Autor zur Doku/ Präsentation? Ich persönlich würde die Angabe doch dem Autor überlassen. Wer will, kann eben zeigen, dass er/sie stolz auf seine/ihre Arbeit ist. Bei schlechteren Arbeiten kann man das ja dann eben weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau.

Die Angaben können ja auch im Begleittext zum Download gemacht werden. Kommt mit ins Readme. Symbole sind verwirrend, werde die noch ändern oder ganz ausschalten.

Wer seine Doku/Präsi diskutieren möchte, kann ja in die Beschreibung einen Link zum Thread im Forum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...