Zum Inhalt springen

World of Warcraft (war: geschlossener Betatest)


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Ich hab vermutlich Glueck. Mein Schneider scheint in Theramore zu sein.

Was mich wundert: Auf Thottbot wird Skill 200 als Punkt beschrieben, wo man Artisan wird, aber eigentlich muesste es doch 225 sein, oder? :confused:

@Beetfreq

Ich denke auch, dass da noch einiges kommen wird. Vielleicht wird es auch irgendwann Quests jenseits von lvl 60 geben und man kann noch weiter leveln. Oder die neuen Gebiete sind dann heben extreme Highlvl-Gebiete. Man darf also gespannt sein. :)

Nee, ab 200 kannst du artisan werden. 225 ist nur das Max für expert.

Und wir sind auf Platz 15 Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, ab 200 kannst du artisan werden. 225 ist nur das Max für expert.

Hm...Ich konnte gestern in Theramore nicht Artisan werden. Trotz Schneidern auf 211...

Und wir sind auf Platz 15 Oo

Hawki: laut Census ? Auf unserem Realm sind wir Platz 25 oder so ... sind aber auch 40 Leute atm :)

Jups, laut Census. Wir spielen alle eigentlich einfach nur. Also kaum einer von uns ist wirklicher Powerleveler (ausser unser 55er Char momentan. *g*).

Trotzdem scheinen wir uns im Grossen und Ganzen fuer eine kleine Gilde gar nicht schlecht zu halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Ich konnte gestern in Theramore nicht Artisan werden. Trotz Schneidern auf 211...

Jups, laut Census. Wir spielen alle eigentlich einfach nur. Also kaum einer von uns ist wirklicher Powerleveler (ausser unser 55er Char momentan. *g*).

Trotzdem scheinen wir uns im Grossen und Ganzen fuer eine kleine Gilde gar nicht schlecht zu halten. :)

Musst du da nicht auch nen mind. lvl haben?

Bin mir da aber nicht sicher, ich dachte immer man müsse lvl 40 haben um artisan zu werden.

Unser höchster Char ist 49...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du da nicht auch nen mind. lvl haben?

Bin mir da aber nicht sicher, ich dachte immer man müsse lvl 40 haben um artisan zu werden.

Unser höchster Char ist 49...

*shrug*

Kann sein. Koennte es zumindest erklaeren. das waere zumindest nicht das verkehrteste. Denn schliesslich muss ich auf mein Mount sparen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]Vielleicht wird es auch irgendwann Quests jenseits von lvl 60 geben und man kann noch weiter leveln. [..]

Auch mit Level 60 findest du noch genügend Questlinien, die du spielen kannst, um Ausrüstung zu bekommen, an die du sonst nie rankommen würdest. Dabei geht es langsam in Richtung Raidinstanzen, angefangen bei den Blackrock-Tiefen, die zwar Elitegegner ab 55 beinhalten, aber erst mit einer 10er-Gruppe von Level-60-Chars überhaupt zu schaffen sind (ist die erste Highlevelinstanz, die auf mehr als eine 5er Gruppe ausgelegt ist) - vorausgesetzt, die Leute beherrschen ihre Klasse und spielen sie auch so, sonst ... :D

Ich bin gerade 47 geworden und kann jetzt schon in diversen Instanzen feststellen, wie wichtig es ist, dass die Gruppe koordiniert. Ein Magier bspw., der pullt, ist in Zul`Farrak oder Maraudon schneller tot, als er "Hilfe" schreiben kann. So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen und irgendwie wird es immer schwieriger, die richtige Gruppe zu finden, weil man garantiert fast immer einen dabei hat, der es mit Zusammenarbeit nicht so ganz genau nimmt und lieber mal auf eigene Faust ein bischen Gegner anlockt, ohne Tank zu sein usw. Ärgerlich, wenn man nach 2 Stunden durch solche Leute einen Wipeout hat und die Instanz komplett von vorne beginnen kann, weil die Respawnzeit von Mob und Patroillen zwischen 5 und 15 Minuten liegt. :rolleyes:

Schamane zum Krieger : "Ey, warum nimmst du ned die Aggro von mir ?"

Krieger zum Schamanen : "Wieso ? Wenn du wie ein Tank spielst, dann stirb auch wie einer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Level 60 findest du noch genügend Questlinien, die du spielen kannst, um Ausrüstung zu bekommen, an die du sonst nie rankommen würdest. Dabei geht es langsam in Richtung Raidinstanzen, angefangen bei den Blackrock-Tiefen, die zwar Elitegegner ab 55 beinhalten, aber erst mit einer 10er-Gruppe von Level-60-Chars überhaupt zu schaffen sind (ist die erste Highlevelinstanz, die auf mehr als eine 5er Gruppe ausgelegt ist) - vorausgesetzt, die Leute beherrschen ihre Klasse und spielen sie auch so, sonst ... :D

Ich hab nicht gesagt, dass es ab Level 60 keine Quests mehr gibt. ;)

Aber vielleicht wird man irgendwann nicht mehr bei Level 60 zu Ende sein. Ausserdem gibt es nach einer Weile eben keine Quests mehr, sondern nur noch Herausforderungen. Also bestimmte Raidinstanzen oder Elitemobs (Onyxia bspw.).

Alleine aus dem Grund bin ich froh ueber eine Gilde und Teamspeak. Wir arbeiten eigentlich recht gut zusammen und schauen alle schon, dass wir unsere Jobs richtig machen. Ich heile bspw. fast ausschliesslich in einer Gruppe und bin nur in ganz seltenen Momenten DD.

Ein Magier kann im uebrigen ruhig pullen. Solange er es gut macht, es beim Pull bleibt und dann der Tank und die DD die Aggro vom Magier wegziehen, ist es vollkommen in Ordnung. Wichtig ist weniger, welche Klasse pullt, sondern das klar ist, wer die Gegner aus dem Pulk rauszieht und dass er es kann.

Die ersten Sachen, die ich in einer unbekannten Gruppe klaere, bzw. klarstelle sind:

1. Ich bin Priester. Ich kaempfe kaum, ich heile. Wenn ich keine Mana mehr habe, gibt's eine Pause, damit ich die regenerieren kann. Sonst sterben mir die anderen unter den Fuessen weg.

2. Falls jemand stirbt, hab ich evtl. nicht vergessen ihn zu heilen, sondern der Prioritaet wegen sterben lassen.

3. Wenn ich im Kampf angegriffen werde, sollten die anderen die Aggro von mir wegziehen. Auch wenn ich augenscheinlich keine Gesundheit verliere, mein Schild kann nicht ewig halten.

4. Bevor wir loslegen, legen wir fest, wer pullt. Vorher mach ich keinen Schritt.

5. Um Kisten wird per "/random 100" gewuerfelt. Keiner oeffnet einfach so eine Kiste.

6. Items nach Bedarf verteilen. Findet man etwas, was jemand anders brauchen kann, sollte es der bekommen, der es gebrauchen kann.

7. Um Items, fuer die man keinen Bedarf hat, wird nicht gewuerfelt (Bspw. nicht um Lederklamotten wuerfeln, wenn man nur Stoff tragen kann).

8. Looten immer erst am Ende eines Kampfes. Keiner will im Kampf wuerfeln muessen.

9. Keine Ausfluege neben der Gruppe. Das hat uns bspw. in den Palisaden einen Wipe eingebracht, weil jemand meinte, in einen anderen Raum gehen zu muessen, 3 Mobs mitzubringen, die sich dann alle auf mich stuerzten. Priester tot, danach fielen dann der Menge wegen die anderen. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]Wichtig ist weniger, welche Klasse pullt, sondern das klar ist, wer die Gegner aus dem Pulk rauszieht und dass er es kann.

[..]

Der Krieger ist die Tankklasse, da kann keine andere Klasse mithalten. In den Highlevelinstanzen ist es unmöglich, einzelne Mobs zu pullen, es werden immer mindestens 5 bis 10 kommen. Der Krieger ist der einzige, der deren Angriffe über einen längeren Zeitraum überlebt, alle anderen Klassen haben dann schon teilweise gegen einen einzigen verloren, selbst Paladine als zweitbeste Kämpferklasse schaffen das nicht, Schamanen erst recht nicht. Natürlich muss der Krieger regelmäßig geheilt werden, aber solange er die Aggro des gesamten Mob hat, ist das kein Problem, denn dann ist er der einzige, der Schaden nimmt.

Besonders schwierig wird es, wenn die Gruppe sich in Einzelkämpfe verzettelt, weil einer z.B. einen Mob angreift, der vom Krieger noch nicht getroffen wurde (besonders häufig durch Flächenzauber / Flächentotems von Magiern / Schamanen) und die Aggro ständig von einen auf den nächsten geht. So entstehen viele Wipeouts, da der Krieger die Aggro nicht zurückholen kann, weil der Mob sich streut, die Heiler nicht mit dem Heilen nachkommen, sofort Aggro ziehen und als erstes draufgehen (vor allem bei Bossgegnern, denn die sind intelligent und schicken den Mob, der noch nicht von jemandem angegriffen wurde, auf den, der als erstes nen Heilspruch ablässt).

Der Krieger bestimmt das Ziel, das von der Gruppe angegriffen und erledigt wird, sobald er es auf sich gezogen hat. Die beste Tankklasse nützt überhaupt nichts, wenn sie den anderen hinterher laufen muss, sie verkommt dann zur Farce.

Wenn man sich an diese Taktik nicht hält, wird es in den Highlevelinstanzen sehr schwer bis unmöglich, überhaupt durchzukommen.

Zul`Farrak war mit Krieger, Priester und der obigen Taktik ein Kinderspiel, während wir vorher mit drei Schamanen, einem Druiden und einem Jäger eine Menge Spaß dabei hatten, uns die Zeit zu vertreiben, die wir absitzen mussten, bis wir uns wiederbeleben konnten. Mal ganz abgesehen von den hohen Reparaturkosten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieger ist die Tankklasse, da kann keine andere Klasse mithalten. In den Highlevelinstanzen ist es unmöglich, einzelne Mobs zu pullen, es werden immer mindestens 5 bis 10 kommen. Der Krieger ist der einzige, der deren Angriffe über einen längeren Zeitraum überlebt, alle anderen Klassen haben dann schon teilweise gegen einen einzigen verloren, selbst Paladine als zweitbeste Kämpferklasse schaffen das nicht, Schamanen erst recht nicht. Natürlich muss der Krieger regelmäßig geheilt werden, aber solange er die Aggro des gesamten Mob hat, ist das kein Problem, denn dann ist er der einzige, der Schaden nimmt.

Die Frage ist, wie Du pullst. Das Hinlaufen und Anlocken ist natuerlich eine Domaene von Kriegern. Aber ich kann problemlos als Pull auch ein Schattenwort:Schmerz auf einen Mob wirken. Das zieht nur soviel Aggro, dass er kommt, aber zu wenig, als dass der Krieger sie nicht von mir runterbekommt. Mit der richtigen Taktik, mit "Schafen" und einer organisierten Teamstruktur kriegt man es auch hin, dass nicht alle mitgezogen werden, oder wenn, nicht alle sofort Kampfbereit sind. Da wird einer vom Magier "geschaft", in einen gehe ich per Gedankenkontrolle rein und kaempfe damit gegen andere Mobs, usw. Klar ist die Aggro dann auch kurzfristig bei einem selber, aber in der Zeit davor (also beovr ich wieder aus dem Gegner "raus" gehe und bevor das Schaf wieder keins mehr ist) haben der Tank und die DD Zeit, die ersten auszuschalten.

Besonders schwierig wird es, wenn die Gruppe sich in Einzelkämpfe verzettelt, weil einer z.B. einen Mob angreift, der vom Krieger noch nicht getroffen wurde (besonders häufig durch Flächenzauber / Flächentotems von Magiern / Schamanen) und die Aggro ständig von einen auf den nächsten geht.

Jau, bei Flaechenzaubern muss man hoellisch vorsichtig sein. Die ziehen gerne soviel Aggro, dass dem Krieger keine Moeglichkeit gegeben ist, die Gegner wieder von dem Magier wegzuziehen.

(vor allem bei Bossgegnern, denn die sind intelligent und schicken den Mob, der noch nicht von jemandem angegriffen wurde, auf den, der als erstes nen Heilspruch ablässt).

Oder noch besser: Gehen gleich selber zu dem Heiler. In Gnomeregan war ich immer wieder gerne Hauptziel, trotz Bearbeitung von den Damagedealern und des Tanks.

Der Krieger bestimmt das Ziel, das von der Gruppe angegriffen und erledigt wird, sobald er es auf sich gezogen hat. Die beste Tankklasse nützt überhaupt nichts, wenn sie den anderen hinterher laufen muss, sie verkommt dann zur Farce.

Da ist dann ein Jaeger hilfreich. Marker setzen und selbst die die kein TS haben, wissen, welcher Gegner als naechstes angegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie Du pullst. Das Hinlaufen und Anlocken ist natuerlich eine Domaene von Kriegern. [..]

Krieger können auch Bogen tragen. Die Krieger, mit denen ich spiele, machen es auch, denn damit ziehen sie sofort alle Aggro auf sich und halten sie auch, solange der Rest der Gruppe nicht schon irgendwas angreift, das da kommt. Für den Schamanen ist das dann der richtige Moment, um die Totems zu stellen. :)

[..]

In Gnomeregan war ich immer wieder gerne Hauptziel, trotz Bearbeitung von den Damagedealern und des Tanks.[..]

In so einem Fall bleibt man am besten passiv. Der Krieger schafft es immer, die Aggro auf sich zu ziehen, vorausgesetzt, man lässt es zu (und er weiss, wie..^^). Wenn man sich wehrt, wird es schwerer für den Krieger, noch etwas zu reissen. Aber das Problem haben die meisten Spieler, die vertrauen nicht auf den Krieger, ich musste es auch erst einmal auf Druck des Kriegers ("Aber der haut mich tot" "Wenn du zurück haust, ja. Und dann haue ich dich, das ist viel schlimmer") ausprobieren und es hat funktioniert. Okay, ich hatte dann noch 150 HP, aber ich hatte keine Probleme mehr mit dem Mob und konnte problemlos auf die Ziele des Kriegers knüppeln, ohne selber Schaden zu nehmen.

Da ist dann ein Jaeger hilfreich. Marker setzen und selbst die die kein TS haben, wissen, welcher Gegner als naechstes angegriffen wird.

Jäger sind sehr zweischneidig. Einerseits ist das Jägermal sehr nützlich, auch kann der Jäger später Aggros von sich auf andere Gruppenmitglieder umlenken, andererseits sind viele Jäger zu sehr mit ihrem Pet überfordert, vor allem, wenn es ums koordinieren geht. Ein Pet, das unkontrolliert oder falsch eingesetzt wird, ist ein Risiko, wenn bswp. die Gruppe abkürzt und das Pet außen rum geht und Gesellschaft mitbringt, ist das immer eine gelungene Überraschung. *hust* Gilt aber auch für Hexenmeister, wobei die es eigentlich einfacher haben, wenn sie daran denken würden, ihr Pet vorher freizugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pet, das unkontrolliert oder falsch eingesetzt wird, ist ein Risiko, wenn bswp. die Gruppe abkürzt und das Pet außen rum geht und Gesellschaft mitbringt, ist das immer eine gelungene Überraschung. *hust* Gilt aber auch für Hexenmeister, wobei die es eigentlich einfacher haben, wenn sie daran denken würden, ihr Pet vorher freizugeben.

*argh* du erinnerst mich an meinen letzten Ausflug nach Gnomeregan *schauder*

Wenn das Pet net gewesen waere, haette wir das spielend geschafft (1 45er, 2 40er, 2 32er) ... aber nein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieger können auch Bogen tragen. Die Krieger, mit denen ich spiele, machen es auch, denn damit ziehen sie sofort alle Aggro auf sich und halten sie auch, solange der Rest der Gruppe nicht schon irgendwas angreift, das da kommt. Für den Schamanen ist das dann der richtige Moment, um die Totems zu stellen. :)

Joa klar. Aber deswegen sollte weniger der Gedanke zaehlen, welche Klasse pullt, sondern einfach nur festgezurrt sein, wer ueberhaupt pullt (vorrausgesetzt er kann vernuenftig pullen). Denn der erste Pull (wenn es jetzt nicht gleich ein Flaechenzauber ist *g*) ist meist irgendwas, was verhaeltnismaessig wenig Aggro zieht.

Das ist ohnehin das Problem. Es gibt viele Priester, die sich auch auf Schattenmagie spezialisieren, weil sie mitkaempfen und in einer Gruppe eher den Damage Dealer machen wollen. Die heilen sich dann ausschliesslich selber. Problematisch ist das meist deswegen, weil sie sich nicht daran gewoehnen koennen, wenn es hart auf hart kommt, tatsaechlich nur zu heilen und nicht zu kaempfen. Ein Priest ist eben eher ein Unterstuetzer, denn ein aktiver Kaempfer. Kommen dann Mobs auf sie zu, wehren sie sich. Dummer Fehler.

Ich bin zwar auch auf Schattenmagie gegangen, nutze das allerdings in Gruppen nur selten. Klar, ein Schattenwort:Schmerz als Schaden ueber Zeit ist immer drin, aber einen Gedankenschlag o.ae. nutze ich eigentlich nur, wenn ich weiss, dass der Tank die Aggro unter Kontrolle hat. Denn der Schaden, den meine Zauber da machen, macht die Viecher irgendwie maechtig wuetend auf mich. ;) Werde ich angegriffen, mache ich in einer guten Gruppe nur das Schild an und warte. Jede Aktion die ich sonst machen wuerde, macht den Mob wieder wuetender auf mich. Meistens ziehen die Tanks und DDs den Mob dann wieder schnell von mir weg. Dann kann ich mich wieder aufs Heilen konzentrieren.

Ein Jaeger muss sein Pet unter Kontrolle haben, ja, sonst hat es keinen Sinn. Ein grober Schnitzer ist bspw. das Pet in einer Instanz auf aggressiv zu stellen. Dann ist schneller Ende, als man "Dein Baer laeuft los" sagen kann.

Mit unserem Jaeger habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Er hat sein Pet meistens sehr gut im Griff und packt es auch weg, wenn er weiss, dass es mit Pet nicht geht.

Aber es ist ohnehin eine der grossen Probleme in einem MMORPG, dass viele Leute lernen muessen, umzudenken, als Gruppe agieren muessen und nicht als

einzelner. Viele verstehen erst sehr spaet, dass das Spiel in einer Gruppe voellig anders ist, als das Spiel alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher erst drei der einfachen Instanzen hinter mir - bin aber auch kurz vor dem Razorfen Kral - also so ziemlich der ersten strategischeren Instanz auf Hordenseite. Dafür werde ich auch sehen, daß ich eine möglichst gute Gruppe finde. Die bisherigen Instanzen waren eigentlich nicht mehr als reines Rumgekloppe und etwas Glück. Wir hatten nie nen Heiler dabei und auch das Pullen hat nie geklappt, obwohl ich als Jäger dafür da gewesen wäre, sind die anderen immer gern gleichdrauf los - das hat uns sogar mit durchschnittlich Level 31 in der Blackfathom Tiefe einen Wipe eingebracht - schon schlimm sowas ;)

Mal sehen, was ich da für'ne Gruppe finde. Mich selbst als Jäger würde ich wohl primär als Tank-Assist und zusätzlicher Damage-Dealer sehen - mein Pet kümmert sich um Adds oder greift schnell ein, wenn ein Stoffi Aggro hat und ich hau fleissig meine Munition raus. Außerdem bin ich denk ich ganz ordentlich zum Pullen geeignet und Fallen hab ich ja auch noch - wobei ich die bisher leider zu wenig gelernt hab. Bei Instanzen hab ich aber auch immer ne nette Ration Heiltränke dabei. Man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa klar. Aber deswegen sollte weniger der Gedanke zaehlen, welche Klasse pullt, sondern einfach nur festgezurrt sein, wer ueberhaupt pullt (vorrausgesetzt er kann vernuenftig pullen). Denn der erste Pull (wenn es jetzt nicht gleich ein Flaechenzauber ist *g*) ist meist irgendwas, was verhaeltnismaessig wenig Aggro zieht.

Siehe beety. In den Anfangsinstanzen mag das noch gut gehen.

Dafür bekommt der Krieger in den Mid- und Highlevelinstanzen (ab 40+) ein Übersichtsproblem, wenn der Mob durch die Gegend läuft, weil er ihn nicht gepullt und sofort an sich gebunden hat. Ihm werden einzelne Gegner entgehen, die dann völlig unbehelligt in wenigen Sekunden Magier, Priester, Schurken, Jäger, etc. ausschalten, je nachdem, wer gepullt hat. Die Möglichkeiten des Kriegers, Aggro auf sich zu lenken, sind in der Reichweite nunmal begrenzt.

Ein einziger Gegner, der beim Anlaufen außerhalb der Reichweite des Kriegers bleibt (z.B. ein Fernkämpfer oder Magier), kann zu einem echten Problem werden. Spätestens in Maraudon wirst du verstehen, was ich meine. Es ist dort eben nicht mehr egal, wer pullt. Der Krieger wird damit beschäftigt sein, den Mob zu halten und kann nicht mehr mal eben schnell 5 oder 10 Meter nach hinten oder vorne laufen, um dem Priester den Mob abzunehmen, der ihm durchgerutscht ist, weil der Jäger gepullt hat, denn auf ihn wird weiter munter eingeschlagen, während der Priester damit beschäftigt ist, sich selber zu heilen, den Jäger zu heilen, etc - kurz: Sein Mana zu verschwenden.

Gleichzeitig muss der Krieger dann in dieser Zeit seinen Angriff zwangsläufig einstellen, was bedeutet, dass er die Aggro verliert, wenn die DD, die eigentlich auf sein Ziel gehen sollen, weiter Schaden anrichten, denn dann bekommen die die Aggro und die Gruppe gerät in einen Teufelskreislauf, aus dem sie nicht mehr herauskommt, weil sie zuviel Zeit verschwendet -> Wipeout, die Xte.

Ein Beispiel aus Zul`Farrak :

Schattenjäger sind primär Fernkämpfer und kommen mit einem Pet daher (glücklicherweise haben je zwei ein Pet). Die bleiben auf Abstand und nutzen ihren Bogen, während deren Pet in den Nahkampf geht. Gut, wenn der Krieger die Aggro hat. Denn wenn er die nicht hat, wird folgendes passieren - die Schattenjäger werden seinen Versuch, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, einfach mit einem Instant-Cast abtun und der Krieger ist für die nächsten 5 bis 10 Sekunden eine harmlose Kröte, die unkontrolliert durch die Gegend hüpft. Und das passiert jedem, der versucht, die Aggro auf sich zu ziehen. Die einfache Lösung: Derjenige, der die Aggro am Anfang hat, muss sie halten. Wenn es aber ein Magier oder Jäger ist... tja, der wird es nicht überleben. Ein Krieger schon.

Dann gibt es noch die Hexendoktoren und die Schattenmagier. Schattenmagier sind Hexenmeister und verfügen über ähnliche Sprüche, während Hexendoktoren Heil- und Flächenschadentotems aufstellen und außerdem ihre Mitstreiter manuell heilen. Bei diesen Gegnern ist es ratsam, die gesamte Gruppe auf einen einzelnen zu konzentrieren und eine Prioritätenliste abzuarbeiten (erst die Hexendoktoren, dann die Schattenmagier, dann die Schattenjäger, etc.). Gleichzeitig kommen dann noch Bluttrinker dazu, das sind Nahkämpfer, die nicht nur geheilt werden, wenn man sie angreift, solange ein Hexendoktor in Reichweite ist, sondern die auch eine Attacke beherrschen, mit der sie von der gesamten Gruppe Leben abziehen und sich selbst einverleiben. Davon mal abgesehen, sind sie sehr gute Nahkämpfer - der einzige, der deren Attacken eine Weile standhalten kann, ist der Krieger. Ein Magier oder Priester fällt schneller, als er "Add" tippen kann.

Darum sollte man tunlichst vermeiden, dass ein Krieger den anderen hinterher laufen muss.

Wenn du mit Level 55 bis 60 dann in die Blackrock-Instanzen der Brennenden Steppe gehst, brauchst du ein nahezu perfekt eingespieltes Team, denn der Mob schafft es, innerhalb von 5 Sekunden, den Krieger halb zu zerlegen (obwohl der die meisten HP und die dickste Rüstung hat), weswegen der Priester z.B. schon mit dem Casten anfangen muss, bevor der Krieger überhaupt Schaden genommen hat, denn ansonsten kommt die Heilung zu spät. Muss der Krieger, dann noch Mob auf sich ziehen, was wertvolle Zeit kostet, kann man eigentlich auch gleich draußen bleiben, denn so kommt man nicht besonders weit und muss sich nicht wundern, wenn man schon an der ersten Gegnergruppe scheitert.

Das ist ohnehin das Problem. Es gibt viele Priester, die sich auch auf Schattenmagie spezialisieren, weil sie mitkaempfen und in einer Gruppe eher den Damage Dealer machen wollen. Die heilen sich dann ausschliesslich selber.

Der Priester ist die einzige Klasse, bei der die Empfehlung ist, spätestens ab Level 10 ununterbrochen in einer Gruppe zu leveln. Wirklich zwingend notwendig wird es aber ohnehin erst in den 40+ Gebieten, denn ab da benutzt der meiste Mob nen Hilferuf, da werden dann halt aus einem Oger schnell mal 10. ^^

Werde ich angegriffen, mache ich in einer guten Gruppe nur das Schild an und warte.

Der Schild zieht mit die meiste Aggro. Wenn du das in den Blackrocktiefen machst, wird dich ein Hexenmeister mit Pech in den nächsten Abgrund blasen (da nützt dir auch dein Schild nichts.^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...wie findet man denn als HORDE den Weg nach Kargath?

Ich suche hier wie blöd ..

Tja, also entweder du machst dich von Stranglethorn Vale aus auf den Weg durch die ganzen Level60-Gebiete, wo du garantiert öfters sterben wirst, oder du gehst von Undercity aus durch den Silberwald, das Hillsbrad Vorgebirge, das Arathi Hochland, das Sumpfland und von da aus nach Loch Modan - da wird's etwas brenzlig, weil du durch ein paar Tunnels der Zwerge musst und die ziemlich harten NPCs (bei mir waren's insgesamt drei, glaub ich) dich verfolgen werden, aber die lassen sich mit Glück abschütteln. In Loch Modan musste halt etwas abseits der Strasse laufen, um nicht in Patroullien bzw. Dörfer zu rennen, und kommst dann südlich direkt ins Ödland. Also ich als damals Level30-Jäger hab's ohne Sterben geschafft... Die Aufteilung der Gegenden in den östlichen Königreichen ist aber echt etwas blöd gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also entweder du machst dich von Stranglethorn Vale aus auf den Weg durch die ganzen Level60-Gebiete, wo du garantiert öfters sterben wirst, oder du gehst von Undercity aus durch den Silberwald, das Hillsbrad Vorgebirge, das Arathi Hochland, das Sumpfland und von da aus nach Loch Modan - da wird's etwas brenzlig, weil du durch ein paar Tunnels der Zwerge musst und die ziemlich harten NPCs (bei mir waren's insgesamt drei, glaub ich) dich verfolgen werden, aber die lassen sich mit Glück abschütteln. In Loch Modan musste halt etwas abseits der Strasse laufen, um nicht in Patroullien bzw. Dörfer zu rennen, und kommst dann südlich direkt ins Ödland. Also ich als damals Level30-Jäger hab's ohne Sterben geschafft... Die Aufteilung der Gegenden in den östlichen Königreichen ist aber echt etwas blöd gemacht!

Den Weg bis ins Sumpfalnd habe ich gefunden ...

aber dann haben mich nen paar Level 40+++++ ELITE gekillt ( ziemlich in der Mitte des Sumpflandes - rechts von dem kleinen See9

Wüßte nicht wie ich da vorbeikommen sollte

Irgendwie finde ich da nicht den Weg nach Loch Modan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...