Zum Inhalt springen

get a life @ all


Poldi

Empfohlene Beiträge

aaalso ...

ich hab schon einige threads hier gelesen, die mich ein wenig mit dem kopf schütteln lassen. da kommen dann so sprüche wie:

  • "Wer nicht weiß, in welcher Sprache Pointer vorkommen und in welcher nicht, ist falsch in dem Beruf"
  • "Ein echter FI macht mit Freude Überstunden, ohne bezahlt zu werden"
  • "Einem echten Fachinformatiker macht es nichts aus, seine Freizeit zu opfern, um zu lernen; auch wenn er vorher 10 Stunden gearbeitet hat. Das geht, wenn man will!"
  • "Fachinformatiker rennen barfuß 10 km durch den Schnee, wenn es sein muß, sogar mit Modern Talking im Walkman und nem 50 Liter Altbierfaß (igitt) auf dem Rücken"
  • Jeder, der zu oben genanntem nicht bereit ist, ist kein echter Fachinformatiker, wird ab sofort nicht mehr ernst genommen und ist nicht mehr Mitglied der imaginären elitären Fachinformatiker Truppe!!

... jaaa, sonst geht euch noch gut?!

Jeder Mensch hat andere Belastungsgrenzen. Wenn die einen sich totackern, okay sollen sie, aber man muß respektieren, wenn das jemand einfach nicht leisten kann oder will.

Ich zum Beispiel will nicht. Ich habe Spaß an meinem Beruf, ich programmiere furchtbar gerne, aber: es gibt wichtigeres! Jawohl: es gibt wichtigeres !!

Zum Beispiel mal die Wohnung aufräumen, ne ruhige Stunde mit seinem Liebsten auf dem Balkon Backgammon spielen, sich abends in den Garten setzen und Igel und Glühwürmchen gucken.

Sonst ist man irgendwann ein geschiedener Burnout mit Magengeschwüren und ner Lichallergie *g*.

Außerdem: niemand in diesem Forum hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nicht die Admins, nicht die Normalos, und ich bestimmt nicht.

Also laßt die anderen doch einfach wie sie sind. Und wenn euch es nicht paßt wie sie sind, ignoriert sie einfach.

*entnervtguck*

Poldi

- - Leben und leben lassen. - -

- - Jeder Jeck is anders. - -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, poldilein...

muss mich zu ein paar der oben genannten dinge fuer schuldig bekennen. ich bin 300km umgezogen, in die tiefste wllachai, um hier zu lernen; aus dem einfachen grunde, dass ich mich gut genug kenne, und daheim nicht sehr viel gemacht haette. hier habe ich die abgeschiedenheit, um sich intensiv mit dem thema zu beschaeftigen. Das ist etwas was jeder mit sich persoenlich ausmachen muss. ich geniesse es allerdings ausserordentlich, abends mit meinen freunden etwas trinken zu gehen oder einfach nur spass zu haben (grillparty, wir kommen!!)...

aber du meinst doch nicht, dass diese sache mit dem ELITAEREN CLUB einen ernsthafte debatte war, oder?? dies war reinster spass, und auch den sollte man verstehen...

vielleicht hast du das ja auch gar nicht gemeint, dann vergiss das eben gesagte gleich wieder.

@all

das wichtigste ist, dass jeder das macht was ihm gefaellt (solange er damit keinem anderen auf die fuesse steigt). so soll es sein und bleiben

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein bißchen Engagement hat doch noch keinem geschadet oder?

Wenn man ließt, das jemand was für die Schule machen soll, aber engeblich keine Zeit hat, weil er soooooo viel anderes zu tun hat ist das doch auch nicht i.o.! oder? Und wenn dann auch noch andere für ihn die Arbeit machen, dann find ich das deutsch gesagt sch***!

Aber dass jemand, der sich noch nicht richtig auskennt gleich den Beruf verfehlt haben soll (die sache mit den Pointern) find ich dann auch nicht i.o.! Da stimm ich Dir zu.

Also muß man wie immer im leben erstmal ein paar

  

If ....

  Then

  Else

entscheidungen treffen, um über jeden spruch zu urteilen. ;)

Greetz

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moon: Der Thread, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Das ist aber nicht der einzige Thread, in dem mir das aufgefallen ist.

Ich mach seine Hausaufgeban auch nicht. Aber das ist auch in meinen Augen das Ende der Debatte. Wenn er meint, daß er da keine Zeit für hat ... okay. Hat er eben nicht. Und?

Muß man wegen so nem Scheiß so viel Webspeicher vergeuden? Geschweige denn die Zeit, die "echte" Fachinformatiker doch eigentlich mit arbeiten zubringen sollten?

@ CaptainKirk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk:

<STRONG>Gut gebrüllt Löwe. ;)

Leben und Leben lassen ....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poldi

Na und, lässt du dich von solchen Aussagen denn irgendwie beeindrucken ? Ich habe den Thread verfolgt, und ich sehe immer wieder, dass die Leute, die sich anmaßen, Richtlinien und Normen vorgeben zu wollen, sich durch ihre Posts ins eigene Fleisch schneiden und eindrucksvoll zeigen, dass sie nicht annähernd wissen, wovon sie reden oder worum es eigentlich geht. Das alleine entlockt mir immer wieder nur ein müdes, schadenfrohes Lächeln ("..denn sie wissen nicht, was sie tuen")... Also, warum aufregen, hm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so recht überlege ....

Gibt es eigentlich schon ein paar Gründe, warum der Ton im Moment ein wenig rauher geworden ist auf dem Board. Wobei ich mich selber da jetzt nicht ausschließen möchte ;) .

Und zwar folgendes:

Viele hier standen/stehen vielleicht noch im Prüfungsstress. Und nach der Prüfung fällt erst einmal die ganze Anspannung weg und man ist vielleicht ein wenig "ausgepowert".

Dann das Wetter:

So ein Wetter wie im Moment (zu heiß, schwül etc.) macht aggressiv.

Zumindest wenn man dabei arbeiten muß ;)

Und: im Moment ist meistens saure Gurkenzeit im Betrieb. Das "Sommerloch" ist da. Viele Kollegen sind schon in Urlaub. Und die, die noch da sind haben keinen Bock mehr zu arbeiten und WOLLEN noch in den Urlaub. Die Ferienzeit fängt ja gerade erst an ... ;)

Naja, und bei den Kunden sieht`s doch genauso aus ....

Bin zwar kein Psychologe oder Wetterforscher, aber klingt für mich plausibel :D

Und sonst ... denkt immer dran: Rastaman Vibrations und let the good times roll. :D

Der Captain

[ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: CaptainKirk ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon Kirk, aber für mich ist das noch lange kein Grund, seinen Frust an anderen auszulassen. Außerdem ist das recht normal hier, unabhängig von der Jahreszeit etc..

Ich denke mal, mit ein bischen Freundlichkeit und Geduld ist das alles kein Problem. Außerdem gibt es so nen alten Spruch: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Da ist doch was dran oder?

Im übrigen gibt es hier immer wieder Leute, die eine Beamtenmentalität draufhaben, die echt zum Kotzen ist ... frei nach dem Motto: nach oben buckeln und nach unten treten. Das muß ich nicht haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gebuckelt habe ich noch nie und sogar schon meine Chefs vor Kunden in Grund und Boden geschrien (danach waren die 1 Stunde böse auf mich - haben mir mit Kündigung gedroht und dann haben die kapiert, daß es auch noch selbstbewußte Leute mit Führungskräften gibt) und danach wurde ich als einzigster aus meiner Abteilung mit entsprechendem Respekt behandelt!

Ich trete nicht gerne nach und und buckeln tu ich schon zweimal nicht, aber ich laß mich auch nicht gerne ins Gesicht stiefeln.

Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand anmaßen kann "Allwissend" zu sein. Aber es gibt halt introvertierte und extrovertierte Menschen. Und wer zu letzteren gehört möchte gerne seine persönlichen Standpunkte vermitteln. Ein wenig Spaß gehört natürlich auch noch dazu in die Foren - sonst könnten wir uns gleich alle mit der Tastatur vergraben lassen. Ich bin noch nie Bierernst gewesen - möchte aber auch keine "Clint Eastwoods" ständig um mich rum haben und versuche halt mal denen die rote Nase anzupeppen und den Schlapphut bis zum Kinn zu ziehen (oder die Hose).

Wer wieviel bereit ist privat noch an Zeit zu investieren ob 0 oder 100% hängt ja von jedem selber ab - man sollte erwachsen genug sein zu wissen, wieviel man braucht, kann oder tun sollte. Nur in einem solchen Beruf geht es eben nicht mehr wie im Büropupssessel zu - hier darf man mit seinem Wissen NIE stehenbleiben, denn sonst ist man nach ein paar Jahren aus dem Geschäft. Wer nicht bereit ist sein Leben lang zu lernen sollte sich lieber für eine Beamtenlaufbahn bewerben. UND DAS IST MEINE PERSÖNLICHE EINSTELLUNG ZU DEN DINGEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun verfolge ich das Theman auch schon ne ganze Weile & will jetzt auch mal was zu sagen.

Also ich kenne das Forum schon seit einiger Zeit und hab mich anfangs ehrlich gesagt gar nicht getraut mich hier anzumelden, als Nicht-Fachinformatiker-Azubi weil die meisten von den Leuten hier im Gegensatz zu mir wirklich Ahnung haben und ich bei manchen Sachen vor Staunen wirklich nur mit den Augen rollen kann :eek:

Aber ich frage mich auch warum sich hier manchmal die Leute, die in anderen Threads total nett und hilfsbereit sind sich auf einmal mehr oder weniger grundlos an die Kehle gehen müßen.

Ich meine wenn ihr von einem Thema keine Ahnung habt dann bleibt das Thema eben unbeantwortet.

Warum geht das nicht auch bei Leuten deren Themen / Auftreten ihr nicht mögt? Laßt die entsprechenden Threads doch einfach stehen :confused: :confused: :confused:

Dann werden diese Leute schon merken das sie so nicht weiter kommen und sich vielleicht sogar anpassen.

Aber Leute über Leute so vorschnell zu urteilen wie in diesem C / C++ Thread finde ich nicht gut, wir wissen ja

gar nicht wie dieser Poster wirklich drauf ist.

Denkt darüber wie ihr wollt, ist halt meine Meinung so.

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...