Zum Inhalt springen

??? Was sind Freaks ???


Crush

Empfohlene Beiträge

...

"Ja, jetzt echt? Hast du schon von dem neuen ... der Firma... gehört, das... Gigabyte, USB, Fachwort, ich weiß auch was, ich bin der geilste, ich beweise dir, dass ich auch was davon verstehe."

Und dabei will man nur ein Bierchen trinken und von der Arbeit entspannen... :rolleyes:

Oh ja, das kenne ich...das macht ein Bekannter von mir auch immer. Ich diskutier dann immer übers Kochen mit ihm, er ist nämlich Koch von Beruf. :D :D

Als Freak könnte man mich auch bezeichnen...aber nicht als Computerfreak. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es stimmt nicht in jedem Fall, daß sie dicke Brillen, fettige Haare, literweise Cola, kalte Pizza und wenig Schlaf dem "normale bürgerliche Leben" vorziehen würden..

HEy abgesehn von Brille und kalte Pizza bin ich das :o

Sitz so 16Stunden am Tag am PC. Weekend halt mehr :>

Man ich bin KRANK :> Dachte das ist normal :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, bin neu hier und auch frischer Azubi, wollte mich aber trotzdem hier ins Gespräch einklinken.

Die Stereotypen, die die meisten Leute von Computerfachleuten haben, sind teilweise recht erschreckend. ;)

Ich kenne allerdings selbst Menschen, die ziemlich gut zu den Stereotypen passen. Will auch nicht leugnen, dass es bestimmt welche gibt, die mich dazuzählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Kunstblut...durch den Wald hüpfen...Satan...das hört sich ziemlich true an.

Ich glaub ich mach das auch mal. :D:D

Klar, komm dazu. Morgen haben wir großen Katzenopferungstag auf dem Friedhof (Spenden sind immer gerne willkommen.) Früher warens mal Jungfrauen, aber die wollen das in letzter Zeit nicht mehr :eek:

Übermorgen wollen wir uns zum gemütlichen Schwerter- und satanische Symbole-basteln bei Kaffee und Kuchen treffen.

Am Wochenende sieht man uns dann im Tigergehege des AllwetterZoos in Münster (die Felsen sind so schön ambientig und das Blut und die Schmerzensschreie sind so lebensecht) :P

Und SOnntag Abend veranstalten wir ne Demo gegen den Mainstream :D

:marine

:D:D:D:D

@ waermeleitpaste: Herzlich Willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy abgesehn von Brille und kalte Pizza bin ich das :o

Sitz so 16Stunden am Tag am PC. Weekend halt mehr :>

Man ich bin KRANK :> Dachte das ist normal :floet:

Hey, das ganze nennt man dann nicht Freak, sondern ARM.

Zieh ein paar Stunden Schlaf und Essen ab, dann hockst Du ja 100% deines Tages am Rechner...

Vielleicht legen wir ja zusammen und sponsorn Dir ein Resozialisierungsprogramm...

Und mit Leuten was unternehmen - egal was - gibts bei Dir nicht, oder... ohh ich vergas, es gibt ja noch chats...

ne, nichts fuer ungut, aber das ist wirklich arm.

Definition Freaks:

Freaks sind Leute die sich fuer Star-Trek, Raumschiff blabal, Voya... & StarWars interessieren..

gruss / zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zirri: warum schreibst du eigentlich so aggressiv und abwertend gegenueber Freaks/Nerds? Das koennte man fast persoenlich nehmen...

Was hast du eigentlich gegen SienceFiction, StarWars und StarTrek sind Kult!

@all: in dem "Ausbildung ohne Vorkenntnisse"-Thread wurde mehrfach gesagt, das man Interesse fuer seinen Berufs mitbringen sollte, seltsammer weise wird man aber anscheinend gleich als Freak abgewertet, nur weil man sich dafuer interessiert!

Es macht mir ganz einfach Spass, auch in meiner Freizeit, mir unbekannte OS (bzw Distributionen) auszuprobieren und zu testen!

Es macht mir auch Spass zu programmieren und natuerlich schreibe ich mir auch meine Programme selber, wenn ich ein spezielles fuer meine Anforderungen brauche! Warum sollte ich meine Faehigkeiten nur im Beruf und nicht auch privat nutzten?

Ich finde es immer wiede sehr traurig, dass viele diesen Beruf anscheinend wirdklich nur als Beruf und nicht auch als Hobby sehen!

Aber offensichtlich ist man ja ARM, wenn man sich fuer einen Beruf interessiert und dies als Hobby betreibt! (laut zirri)

Ich persoenlich finde es zumindest sehr schade, das anscheinend viele den Spass an diesem Hobby verlohren haben, mir macht es auf jeden Fall immer wieder Spass und es ist auch immer wieder schoen, noch etwas dazu lernen zu koennen (das tut man damit naemlich meistens)! :)

In diesem Sinne: Moege die Macht mit euch sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaub, so böse hat der Zirri /die Zirri (ach egal) das gar nicht gemeint.

Das ist ja durchaus ein Phänomen, dass man nicht allzu selten beobachtet, dass sich jemand so dermaßen auf eine Sache versteift, dass einem jeder SInn für etwas anderes fehlt. Und das halte ich zugegebenermaßen auch nicht für ganz normal.

Und ich interessiere mich zwar für Computer und was damit zusammenhängt, aber ich habe auch andere Hobbys. Was ich für gefährlich halte ist der Anspruch, dass der PC das einzige Hobby sein muß oder sollte (Ich hoffe mal, dass du das so nicht gemeint hast, aber für mich klang das ein bisschen so). Ich persönlich bevorzuge da den gesunden Ausgleich. ich arbeite schon mit dem PC und wenn ich nichts besseres zu tun habe, setze ich mich auch in meiner Freizeit davor, aber insgesamt ziehe ich es dann doch vor, nach einem Tag vorm Monitor mal woanders hin zu gucken und mich mit meinen Freunden zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zirri :>

easy

Chatten tue ich fast nicht ^^

Ich programmier viel und mache sec. sachen usw privat.

Außerdem bin ich noch webmaster von 4grossen seiten.

Administiere paar root und vserver usw.

Und dann halt noch arbeit. Aber PC halt meine leidenschafft und ich liebe es programme zu schrieben.

Und freunde treffen mach ich auch :> Schlaf nur 3-4 Stunden höchstens am Tag daher geht das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jay-z (wieso bestaunst Du "Cracks"?)

Ein "Crack" kommt aber eigentlich von dem Wort "Cracker" und das sind die Leute, die Kopierschütze umgehen können ("knacken" der Programme) und/oder den Code fremder Software per reverse-engineering umschreiben/aufarbeiten können (was ohne Assembler-Kenntnisse praktisch unmöglich ist).

Da das soooo viele nun auch wieder drauf haben hat man nun den "Crack" eher zu sowas wie einem Status erhoben.

Also ist ein Crack wohl mehr als ein Freak. Vielleicht kann man auf die Art und Weise eine Art Aufstiegsleiter im Computer-Beruf erstellen, die etwas über die Fähigkeiten der Leute aussagt, so wie beim Militär mit den Rängen? Vielleicht gibts ja sowas wie eine Berufsqualifikationsleiter/-liste, damit man weiß, wo und wie man sich in der Computerwelt wiederfinden kann? Das wäre jedenfalls interessant zwecks Weiterqualifizierung - da gibt´s genug Themen hier, wie man wo nach dem FI weitermachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crush:

Das mit dem "Crack" stimmt so aber nicht ganz.

Der "Crack" hat seinen Ursprung schon eher im Spitzensport. Bzw. im Pferdesport... Man hat früher (natürlich heute auch noch), besonders gute Sportler oder Rennpferde als "Crack" bezeichnet.

Im Zusammenhang mit IT ist das natürlich alles wieder neu zu "bewerten" ;)

Aber wenn ich unsere Sekretärin ab und zu höre, war ohne EDV eh alles anders und vor allem besser :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch von der Auffassung abweichen, dass der Begriff "Crack" aus der IT kaeme. Abgesehen davon, wenn man dann ein "Crack" in Englisch ist...hat man dann den Kopierschutz der Sprache umgangen? ;)

Nur weil ein Begriff artverwandt mit einem anderen ist, bedeuted das noch lange nicht, dass der eine aus dem anderen erwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crack [kræk, engl.] m. 9 1. Spitzensportler; 2. sehr gutes Rennpferd; 3. mit Backpulver aufbereitetes Kokain

Freak <[fri:k] m.; -s, -s; umg.> 1 unangepasster, verrückter Mensch 2 jmd., der eine bestimmte Sache intensiv, fanatisch betreibt; MotorradFreak; MusikFreak 3 <Drogenszene> jmd., der in maßloser u. gefährlicher Weise Drogen konsumiert [engl., eigtl. „Laune, drolliger Einfallâ€]

[Quelle: www.wissen.de ]

Wo wir schon beim Thema Freaks sind; Diana und ich sind gestern beim Kung-Fu Training ein paar Freaks über den Weg gelaufen. Meine Herren, man kann es auch ganz "schön" übertreiben... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Crack" ist auch ein Riss/Sprung in einer Porzellanschuessel, und, und, und. Aber es geht hier nicht darum, wo der Begriff herkommt (Warum hat das keiner bei "Freak" gemacht?), sondern wo der Unterschied zwischen "Crack" und "Freak" ist, oder ob es da ueberhaupt einen gibt. Fuer Wortstammforschung koennte man natuerlich einen eigenen Thread aufmachen, wenn irgendwelche Linguisten diesen Wunsch hegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crack [kræk, engl.] m. 9 1. Spitzensportler; 2. sehr gutes Rennpferd; 3. mit Backpulver aufbereitetes Kokain

Freak <[fri:k] m.; -s, -s; umg.> 1 unangepasster, verrückter Mensch 2 jmd., der eine bestimmte Sache intensiv, fanatisch betreibt; MotorradFreak; MusikFreak 3 <Drogenszene> jmd., der in maßloser u. gefährlicher Weise Drogen konsumiert [engl., eigtl. „Laune, drolliger Einfallâ€]

[Quelle: www.wissen.de ]

Wo wir schon beim Thema Freaks sind; Diana und ich sind gestern beim Kung-Fu Training ein paar Freaks über den Weg gelaufen. Meine Herren, man kann es auch ganz "schön" übertreiben... :eek:

Da war ich schon schneller http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=601315&postcount=11 :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...