Zum Inhalt springen

Riesen Dusel!


terminal

Empfohlene Beiträge

hallo,

meines wissens nach kannst du dich ohne probleme an EIN hochspannungsseil hängen. das auf der anderen seite würde ich dann nicht anfassen. sonst gibt's n kurzen und du bist die sicherung ;). aber auch mit den armen aufpassen, wenn die zu weit auseinandergehalten werden, kann der strom überspringen.

hab das mal in so'ner russland doku gesehen. die schalten doch nicht extra den strom ab, nur weil da dran gearbeitet wird?!?!

greetz bigredeyes

p.s. für füsikalische [darf man so noch schreiben?] richtigkeit kein Gewähr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mal in so'ner russland doku gesehen. die schalten doch nicht extra den strom ab, nur weil da dran gearbeitet wird?!?!

Meinst du, dir wird hier in Deutschland jedesmal wenn jemand auf eine Hochspannungsleitung klettern muss der Strom abgestellt?

EDIT:

Und das kommt öfter vor, weil die Leitung nach verschleiss, Rost o.ä. überprüft werden muss. Solange du nicht den Boden berührst (bei der Höhe schlecht möglich), an eine andere Leitung langst (auch nicht unbeding in Greifreichweite) o.ä. passiert dabei auch nichts.

Vögel sitzen auch ungestört da drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Vogel sehen, der sich mit einem Bein auf die eine Leitung hockt und mit dem anderen auf die andere und danach noch wegfliegen kann. *g*

Hhhhhhm .... gegrilltes Geflügel .......

Naja, falls einer von euch mal auf Hochspannungsleitungen spazieren will, es gibt besondere Schutzkleidung dafür. Die Klamotten sind kettenhemdähnlich, soweit ich mich noch entsinnen kann. Man hatt quasi einen faradeyschen Käfig am Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm, und wie wollt Ihr auf die Leitung draufkommen??

Am Mast hochkletter und dann rüberhangeln geht nicht.

Immerhin ist der Leiter und der Mast gegeneinander galvanisch getrennt.

Soll heissen der Mast ist genauso "Erde" als wenn ihr den Boden berühren würdet.

Also mit Schwung rüber hüpfen?? Wohl eher nicht.

Es gibt nen paar "Bekloppte" die auf einer Platformsitzen unter einem Hubschrauberhängend das erledigen.

Geht wohl aber nur an relativ Trocheken Tagen, da sonst der Hubschrauber abstürzen könnte.

Feuchte Luft = besserer Leiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...