Zum Inhalt springen

ebay.de "entführt"


Richard R.

Empfohlene Beiträge

also ich hab irgendwo mal gelesen das die bezahlung auch mit der anzahl der besucher zusammenhängt. z.b. irgendwas mit 0,1 cent pro klick bzw. pro besucher irgendwie so in dieser art

Edit

Links zum Thema

http://www.adsklick.de/?ref=affiliwelt

http://www.affili24.com/?pwerb

http://www.meine-erste-homepage.com/werbung.htm

/Edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute mal, dass, wenn er irgendwo eine Bankverbindung angegeben hat, auf die so ein Geld überwiesen würde, würde man ihm wohl zu leicht auf die Schliche kommen, oder? Dann wüßte man doch theoretisch, wers gewesen ist.

Aber ansonsten: SAUGEILE AKTION

Hätte mich zwar als Beteiligter geärgert, aber superlustisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bako Alte Säcke müßen zusammen halten! Jawohl schade hätte länger dauern können! :D

Ich finde es gut, teile vorsichtshalber mit das ich das nicht war!

Ich fände es genauso klasse wenn Ulis Software zur Steuerung der GPS Satelitten endlich fertig wäre und Bimei es mal schaffen würde irgendwo in ihrem Tümpel vor der Haustüre das Überseekabel zu kappen!

Mal ein bischen Stimmung! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es genauso klasse wenn Ulis Software zur Steuerung der GPS Satelitten endlich fertig wäre und Bimei es mal schaffen würde irgendwo in ihrem Tümpel vor der Haustüre das Überseekabel zu kappen!

:D :D :D

Hey, habt ihr ne Axt zuhause? Dann würd ich mich dazu bereit erklären den DVB - T Antenne in Berkenthin zu fällen! :D

Mülltonnen und Spiritus und sonstiges Brennbares besorge ich, Fleisch bringt jeder selber mit! :beagolisc

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis den mitlerweile einer auf welche page das ganze umgeleitet wurde?

Der hat eBay auf seine Clan-Seite weitergeleitet. Worin da der sinn liegt versteh ich allerdings nicht, dem muss doch klar gewesen sein das das ziemlich ärger gibt wenn das ganze klappt.....

Zitat aus Heise Artikel

Als Folge landeten Ebay-Kunden am 28. August nicht bei ihren Auktionen, sondern auf der Clan-Homepage des Schülers.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haftet eBay oder der Provider der sowas veranlasst, bei Denic müßen nebenbei auch ein paar Deppen arbeiten die ebay.de ohne weiteres auf eine Privat Person umschreiben lassen, das sollte doch echt auffallen. (auch wenn dort das meiste automatisch abgewicklet wird)

Wie kann man bitte dem Schüler einen Vorwurf machen ? Wenn ich was kaufen möchte und mir der Verkäufer etwas verkauft was eigentlich schon jemand anderem gehört wer hat den dann bitte Schuld ??? :mod:

Immer wieder was neues, aber das fand bis jetzt das krasseste seit langer Zeit und hätte im Leben nicht geglaubt das das wirklich klappt. Da sollten sich mal ein paar Leute ihre Gedanken machen, für was sie eigentlich bezahlt werden... :rolleyes:

Wenn ich dann noch lese wie sich das LKA oder die Kripo auf die Schulter klopft muß ich mich echt beherrschen vor lachen nicht vom Stul zu fallen! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, der 19-jährige wird zur Abschreckung mal richtig verknackt. Kann ja nicht sein, dass kriminelles Verhalten in Deutschland "mit Orden und Lob" überhäuft wird.

Wenn dein Auto geklaut wird, weil du den Schlüssel stecken gelassen hast, ist das ziemlich dämlich, aber das macht den Dieb nicht zum Helden.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im heutigen Zeitalter kannst du auch in jungen Jahren verdammt viel Mist verzapfen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, was hätte er denn bekommen, wenn er das Auto geklaut hätte? So sieht er sich vielleicht Schadensersatzklagen von WasWeissIch vor sich.

Oder auch der Programmierer von Sasser, der war grad mal 18, der hier ist 19, vielleicht sind die einfach zu unreif um zu kapieren, was sie da eigentlich anrichten oder denken erst gar nicht drüber nach

Mit 18 ist man zwar volljährig, aber manche sind noch Lichtjahre davon entfernt erwachsen zu werden. Und <ACHTUNG VORURTEIL> das sieht man , finde ich, häufig in Verbindung mit PC Freaks.<VORURTEIL ENDE>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im heutigen Zeitalter kannst du auch in jungen Jahren verdammt viel Mist verzapfen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, was hätte er denn bekommen, wenn er das Auto geklaut hätte? So sieht er sich vielleicht Schadensersatzklagen von WasWeissIch vor sich.

Oder auch der Programmierer von Sasser, der war grad mal 18, der hier ist 19, vielleicht sind die einfach zu unreif um zu kapieren, was sie da eigentlich anrichten oder denken erst gar nicht drüber nach

Mit 18 ist man zwar volljährig, aber manche sind noch Lichtjahre davon entfernt erwachsen zu werden. Und <ACHTUNG VORURTEIL> das sieht man , finde ich, häufig in Verbindung mit PC Freaks.<VORURTEIL ENDE>

Ja, aber wird es besser, wenn man ihre "Leistungen" in der Öffentlichkeit lobt und derjenige zum Held unter den PC-Freaks wird. Somit entsteht bei anderen jungen Menschen doch kein Unrechtsbewusstsein und es wird immer wieder solche Fälle geben.

Ohne Zweifel tragen die Unternehmen und User selbst eine Schuld, aber das kann kein Freifahrtschein für illegale Angriffe, u.ä. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. finde das ist schon was anderes, wenn man Sasser und Netsky schreibt, ebay.de auf die Clanpage umleitet usw.. Das hat wenigstens Niveau, und ich bin persönlich immernoch der Meinung, daß ohne Sasser so einiges mehr hätte passieren können, wenn wirkliche kriminelle Energie zum Einsatz gekommen wäre bevor die (notwendige) Patchflut einsetzte.

Und wenn nun durch soetwas die Überprüfungsmethoden für den umgang mit Domains und deren Hostngunternehmen verbessert werden, sehe ich das durchaus positiv. Leider wird immer erst was unternommen, wenn was passiert ist. Solange dieses "passieren" in ermessbaren Rahmen vonstatten geht ist dagegen nix einzuwenden.

Der CCC hat doch auch z.B. Daten zu Gesicht bekommen, die er nie hätte sehen sollen., wie die Geschichte mit der Telekom jüngst zeigte.

Gut, solche "Einzeltäter" sind kein seriös auftretender Club der im Namen der Datensicherheit und des Datenschutzes agiert, aber allein deswegen ja auch gleich keine virtuellen Terroristen.

Trotzdem wird auf diesen Leuten rumgehackt, als ob sie die Schlimmsten nationalen Verbrecher wären. dabei sollte man mal was gegen diese Bankkontodatenphischer unternehmen. DAS ist nämlich wirklich kriminell und kein digitaler "Klingelstreich". :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Zumal auch von uns keiner damit gerechnet hätte, dass sowas klappen würde. Genauso hat er wohl auch eher mal just for fun irgendeinen Kram da eingegeben und nicht großartig drüber nachgedacht.

Ich damel auch manchmal aus Langeweile so rum und wenn ich gucke, was passiert, wenn ich meine Kaufhof-Kundenkarte in den Schlitz eines EC-Automaten stecke, rechne ich auch nicht damit, dass der Automat auf einmal Geld ausspuckt.

Gut, das Beispiel hinkt ein wenig, aber ich finde es doch recht bedenklich, einen Jugendlichen hier "verknacken" zu wollen wegen sowas. Zum einen, weil Abschreckung NIE funktioniert und zum anderen, weil das genauso übers Ziel hinausschießt, wie, dass Raubkopierer Verbrecher genannt werden.

Klar war das nicht o.k., was der gemacht hat, aber man kann einfach mal versuchen, sowas auch mit einem lachenden Auge zu sehen anstatt alles sofort überzudramatisieren. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...