Zum Inhalt springen

Nr. 127 - komische Wetterkapriolen, schwitzende Ex-Azubis und frierende Azubis


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen!

Heute ist endlich der lang ersehnte Freitag und mein Schatz kommt auch um 23 Uhr mit dem Zug an. :) Ist schon komisch so alleine in einer neuen größeren Wohnung...

*Brötchen schnapp*

Hm, gestern hat mich wieder so'n eckeliger Typ daran erinnert, warum ich eigentlich ungerne knappere Sachen anziehe, wenn ich alleine unterwegs bin... :rolleyes: Dabei war das noch nicht mal sooo knapp: nur ein Rock (endet über den Knien) und ein ärmelloses Top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du wirfst mit Komplimenten wieder mal um dich ;)

Guten Morgen ihr alle! *sich auch nen Kaffee holt* Meine Herren ist das kalt hier :StefanE *warmrubbel*

Gaaar nich... :P

Morgen zusammen...

Jaa... ich weiß, sehr früh für mich. ich bin unter der Dusche rausgefallen. :D

*Kaffee schnapp*

So... erstmal wach werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :)

*gähn*Kaffee schnapp*

Danke Chippie. :e@sy

Betriebsausflug ist überstanden, war ganz nett. Aber die Schweiz ist schon verdammt teuer. Zum Glück hat das meiste die Firma bezahlt. :D :D

Oh Mann bin ich müde...hab noch die halbe Nacht versucht meine Kiste hinzubekommen, elendes Browser-Hijacking. Und natürlich gleich so ein heftig hartnäckiges Teil. Ich hab jetzt die Schnauze voll, der IE wird durch Firefox ersetzt.

Ich bin in der Kuschelecke, ein bißchen Schlaf nachholen. *gähn*

<edit>

Ich zieh prinzipiell keine kurzen Sachen an, Röcke erst recht nicht. ;)

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh geht zum glück :rolleyes:

Siehste, ist alles garnicht so schlimm wies aussieht ;)

Ein Großraumbüro hat auch Vorteile. Da könnte es nämlich sein dass du nochmal redest, ich meine so ausserhalb deiner virtuellen Welt, mit dem Mund und einem anderen Menchen :D

Und eventuell, wenn du gaanz viel Glück hast, ja dann kann es sogar sein dass man mal lacht :eek: ;)

Jusky: Was hat denn der Typ gestern gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni

Hm, na das du keinen Rock trägst, war mir klar... ;):D

@mixki

Nun, das war so'n typischer Macho-Türke (nicht dass ich was gegen diese Leute hätte)... Der hing da so halb aus seinem Auto raus und hat mich total plump angesprochen... Das passiert mir irgendwie immer... :rolleyes: Manchmal sind es auch so alte Opa's die dann ständig auf meine obere Hälfte starren müssen, wenn ich mal etwas mehr Dekolletee als sonst zeige... Und das entmutigt mich dann immer etwas, da mir das irgendwie unangenehm ist... Nette (nicht so plumpe) Komplimente wie du sie z.B. bekommst, erhalte ich sehr selten... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ist alles garnicht so schlimm wies aussieht ;)

Ein Großraumbüro hat auch Vorteile. Da könnte es nämlich sein dass du nochmal redest, ich meine so ausserhalb deiner virtuellen Welt, mit dem Mund und einem anderen Menchen :D

Und eventuell, wenn du gaanz viel Glück hast, ja dann kann es sogar sein dass man mal lacht :eek: ;)

Jusky: Was hat denn der Typ gestern gemacht?

bis jetzt kamen nur 3 morgen, mehr nicht... außerdem muss ich höllisch aufpassen, da praktisch jeder auf meinen monitor starren kann... *deshalb mit dem Editor vor-schreibt* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette (nicht so plumpe) Komplimente wie du sie z.B. bekommst, erhalte ich sehr selten... *seufz*

:( Das ist ja doof :e@sy

Vielleicht liegt es daran dass ich nicht wirklich ein tolles Dekolletè habe :D Oder ich sehe so aus als würde ich gleich meine 18 Brüder holen wenn sie mich angucken :)

Aber von sowas darfst du dich nicht entmutigen lassen!

Kugel: Was soll ich denn sagen? Ich sitze genau neben der einzigen Tür hier vom Büro zur Aussenwelt und von der Aussenwelt zur EDV-Post... :rolleyes:

Aber is doof. Ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni

Hm, na das du keinen Rock trägst, war mir klar... ;):D

[...]

... Nette (nicht so plumpe) Komplimente wie du sie z.B. bekommst, erhalte ich sehr selten... *seufz*

Ich trage auch keine kurzen Hosen...Gerüchten zu Folge seien meine Beine so bleich, daß sie im Dunkeln leuchten. :D

*nach nettem Kompliment such*

Ähh, du hast hübsche, rote Haare. :);)

Ich muß doch meinem Ruf gerecht werden. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Das ist ja doof :e@sy

Vielleicht liegt es daran dass ich nicht wirklich ein tolles Dekolletè habe :D Oder ich sehe so aus als würde ich gleich meine 18 Brüder holen wenn sie mich angucken :)

Aber von sowas darfst du dich nicht entmutigen lassen!

Na ja, so'n dolles Dekollete habe ich auch nicht ;) - aber es ist schon irgendwie wie verhext... Ich brauche nur mal ein bissel mehr Haut zeigen... :rolleyes:

Dabei bin ich in der Richtung schon etwas schüchtern und dann ist es recht blöd, wenn ich mich mal traue und dann immer sowas passiert. Da wünsch ich mir in dem Moment lieber den Schlabberlook zu tragen. - Ich habe Probleme, was? - Bin halt noch nicht so selbstbewusst, dass mich das nicht juckt... :(

@grueni

Mensch, dann kann man sich ja mit dir nicht im dunklen Wald verlaufen... *lach*

Lieb von dir... :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei bin ich in der Richtung schon etwas schüchtern und dann ist es recht blöd, wenn ich mich mal traue und dann immer sowas passiert.

Sieh es doch so:

Wenn du was Kurzes anhast und so ein schleimiger Macho spricht dich an/pfeift dir hinterher heißt es doch nur dass du gut aussiehst, weil diese Kerle ja nun nicht wirklich in der Situation nach einem Mädchen mit einem guten Chrakter aussind ;)

Na toll...

Ich habe grad mal mit einer aus ner anderen Abteilung geredet wegen den Frauen die gestern über mich geredet haben.

Das Ergebnis: 'Jaa, du siehst schon manchmal so aus als ob du gerade aus der Disco kommst und nicht wirklich Bänker-like'

Aber wenn ich so schlimm rumlaufen würde hätte mein Chef doch was gesagt oder nicht? :(

Nur weil ich nicht in so komischen Anzügen rumlaufe... Jetzt weiß ich auch wieso mir zu Beginn meiner Ausbildung die Kleiderordnung vorgelesen wurde. Da bin ich nämlich noch viel extremer rumgelaufen :eek:

*Keine Lust mehr hat*

btw. @ Dooley: Stellt ihr eigentlich Zeitarbeitskräfte ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@grueni

Mensch, dann kann man sich ja mit dir nicht im dunklen Wald verlaufen... *lach*

Lieb von dir... :e@sy

Hehe...dann frag mal ein paar andere soapies, wie "unfehlbar" mein Orientierungssinn ist. ;)

Mit dem grünen Wald kann man sich nämlich einwandfrei verlaufen. :D

/me ist (fast) immer lieb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ist schon komisch so alleine in einer neuen größeren Wohnung...
*seufz*

Naja. Dafuer kann ich dann viel haeufiger die Jungs einladen und Bier trinken. :D

Immer alles positiv sehen. ;)

Was die Leute, die Dich anquatschen angehen: Sieh es so. Wenn Du Dich immer wieder traust, so rauszugehen, wirst Du mehr und mehr lernen, dass die Meinungen anderer, unbekannter, nicht so wirklich wichtig sind. Wichtig ist, dass Du Dich in den Sachen wohlfuehlst und die Leute um Dich rum, die Dir wichtig sind, Dich so moegen und Dir auch liebe Komplimente machen. Lax formuliert ist das, was Du fuehlst, das gleiche Gefuehl, das ich haette/habe, wenn ich in genau solchen Klamotten rausginge. Naemlich "Was denken wohl die anderen ueber mich?". Du musst aber genau dahin kommen, dass Dir genau das egal ist. Bemerke dann offensichtlich solche Typen nicht, leg Dir vielleicht sogar Sprueche zurecht, mit denen Du denen den Wind aus den Segeln nimmst. Du wirst sehen, das wirkt Wunder. :)

Ich mein, dass kann doch nicht sein, dass Du Deine Schoenheit hinter Schlabberpullis und weiten Klamotten versteckst. :e@sy

...wobei so ein Schlabberpulli ja auch durchaus Sinn macht, wenn man einfach mal gemuetlich sein moechte. Dann ist einem das Aussehen aber auch nicht so wichtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen und danke fürn Kaffee.

Mixki: Also ich weiss ja nicht, was du im Büro trägst, aber solang du der Kleiderordnung nicht zuwiderläufst finde ich kannste du tragen was du willst. Wenns wen stört soll er es dir sagen. Und wenns nen Kunde sieht, kannste nur hoffen, dass es keine Frau ist. Nen Kerl wird sich freuen bei dem Anblick und ne Frau neidisch werden ;)

Jusky: Also Komplimente haste doch gekricht, nachdem die Bilder von dir up waren (zur Erinnerung: http://vpn.game-server.cc/soap/jusky ;)) Und jeder soltle halt das tragen, wo er / sie sich am wohlsten drin fühlt. Und wenn du dich persönlich (ohne die Meinung anderer) in nem "breiten" Gürtel nicht so wohlfühlst wie in ner Baggy Jeans, dann zieh halt keinen breiten Gürtel an. Letztlich ist das schlimmste was dir passieren kann, dass jemand nicht passt was du an hast. Und schlimm? Nöö! Jeder hat halt seinen Stil und das ist gut so.

Beispiel Hawki; der trägt was er will und da bekommt er garantiert genug negatives Feedback. Ich finds ok, dasser so ist wie er ist, auch wenn niemals nie für mich in Frae käme. Aber so hat halt jeder seinen Stil. Lass dich nicht von anderen niedermachen, die sind mindestens genauso unsicher über ihre Aussenwirkung wie du :e@sy

Kugel:

Mein Posting von gestern bezog sich einfach darauf, dass mir deine Postings gestern mächtig auf den Senkel gegangen sind. Du weisst, dass ich sowas normalerweise direkt sage/schreibe, passte bloss gestern irgendwie nicht. Wollte dir nicht auf den Schlips treten. Hatte nur das Gefühl, dass du gestern irgendwie jede Unterhaltung die aufkam mit "pseudo-komischen" Bemerkungen zunichte gemacht hast. Das ist jetzt nicht böse gemeint, viel mir nur so auf und deswegen ist mir dann bei den Platten irgendwann die Hutschnur geplatzt. Sorry dafür, kann ich nu auch nich mehr ändern.

[irc mode]

?Friedenspfeife |redbullet|

[/irc mode]

Flamie: einfach mal :e@sy ;)

So ich glaub ich mach dann ma schluss mit dem Hammerlangen text und geh was arb**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Hawki; der trägt was er will und da bekommt er garantiert genug negatives Feedback. Ich finds ok, dasser so ist wie er ist, auch wenn niemals nie für mich in Frae käme. Aber so hat halt jeder seinen Stil. Lass dich nicht von anderen niedermachen, die sind mindestens genauso unsicher über ihre Aussenwirkung wie du :e@sy
Tse, jetzt werde ich schon als Beispiel fuer negative Reaktionen herangezogen. ...und dann komm ich niemals nie fuer Dich in Frage. Dabei geb ich mir immer so viel Muehe. *schniefz* :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tse, jetzt werde ich schon als Beispiel fuer negative Reaktionen herangezogen. ...und dann komm ich niemals nie fuer Dich in Frage. Dabei geb ich mir immer so viel Muehe. *schniefz* :D :D

Negativ im Sinne von intolerant. Aber aufgrund der :D dahinter brauch ich da ja wohl nichts zu sagen. Gehe jetzt mal von aus, dass du verstanden hast was ich meine ;)

Und nein, du kommst nicht für mich in Frage, stehe halt nicht auf Männer :D

Edit:

Achja .. falls meine bescheidene Meinung zählt: Ich find Jusky ziemlich schnuckelig! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal dgr, weisst Du bei so einem langen Text eigentlich am Ende noch, was Du am Anfang geschrieben hast..? speechless-smiley-015.gif

@Mixki

Jaa... recht viele sogar. Aber was meinst Du genau ??

1. Kräfte von einer externen Zeitarbeitsfirma...

--> Dazu ein klares Jaa, alleridngs nicht unbedingt in allen Bereichen. Aber jetzt momentan sogar sehr viele in den Antragsbearbeitungs-Abteilungen. Weil wir zum Jahresende ein Neugeschäftsboom erwarten, wegen der neuen Steuerregelungen für Lebensversicherungen. Da tipt man dann halt die handschriftlich ausgefüllten Verträge in unsere EDV-Masken ab.

Ansonsten war unsere Teamassistentin hier früher von einer Zeitarbeitsfirma, ist dann aber irgendwann übernommen (gekauft ??) worden. Aber so richtig hier in der IT glaub ich, läuft es nur noch wie unter Punkt 2...

2. Befristete Arbeitsverträge auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung...

--> Auch hierzu ein klares Jaa !! Wir stellen neue Leute nur mit befristeten 1 Jahresverträgen ein. Diese werden dann einmal verlängert und dann beim nächsten Mal mit ein bißchen Glück in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ im Sinne von intolerant. Aber aufgrund der :D dahinter brauch ich da ja wohl nichts zu sagen. Gehe jetzt mal von aus, dass du verstanden hast was ich meine ;)

Und nein, du kommst nicht für mich in Frage, stehe halt nicht auf Männer :D

Keine Sorge, ich hab Dich schon verstanden. ;)

Hm...auch nicht auf irgendwas dazwischen? :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Na Klar weiss ich was ich geschrieben hab. Und im Zweifelsfall kann ich ja nochmal nachlesen :D

BTW: Ihr sucht nicht noch zufällig jemanden wie mich? Arbeitsfaul, Inet süchtig, unflexibel ... :D Nee im Ernst: Is da nen Job drin? Obwohl mit dir als mein vitamin B ich weiss ja nich :D

Edit:

Hawki: Neee auch nicht was dazwischen. Nimms mir nicht übel, aber ich bin diesbezüglich ein 100% Typ :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...auch nicht auf irgendwas dazwischen? :rolleyes::D

Najaa... also Hawk, wenn Du im Bett auf der richtigen Seite neben Ihm liegst und so ganz süß und zärtlich schnarchst, dann soll es passieren, dass er alles in Arm nimmt... auslach.gif

Kein Problem. Waerst sowieso nicht mein Typ.

Dagegen könntest Du Dich dann aber nicht wehren...

:D :floet: :D

BTW: Ihr sucht nicht noch zufällig jemanden wie mich? Arbeitsfaul, Inet süchtig, unflexibel ... :D Nee im Ernst: Is da nen Job drin? Obwohl mit dir als mein vitamin B ich weiss ja nich :D

Ehh... nö, mit mir als Vitamin B sowieso nicht. :D

Aber wir stellen schon zur Zeit noch ein. Allerdings nicht mehr direkt bei der Aspecta, sondern bei einer gekauften kleineren Firma. Und die Arbeitskräfte arbeiten dann einfach hier bei und für uns.

Ich besorg mal den Namen und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Ja nee so dringend is im Moment nicht. Scheinbar ergibt sich ja intern was hier.. aber du könntest ma nachfragen was ihr derzeit so einstellt. Also auf welche / was für Stellen.

Und zu dem "Bettseiten-Ding" sach ich jetzt gar nix mehr *schmoll*

Kaffee .. gute Idee... *losflitz kaffee und kippe geniessen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...