Zum Inhalt springen

Nr. 127 - komische Wetterkapriolen, schwitzende Ex-Azubis und frierende Azubis


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

plöder Hawk :(

ich wollte doch mit einem ~~closed~~ zumachen :(

pöh...

sagt mal, was meint ihr... soll ich mich als Vertriebsbeauftragter Systemintegration bei IBM bewerben? hab das angebot von ner Kollegin bekommen, die da jemanden kennt und die suchen halt dringend jemanden... einziger nachteil ist 6 monate probezeit und die tatsache dass ich von IBM keine ahnung hab :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiii.. ein echter dgr-Thread... :uli

@Kugel: Joa, also eine blonde oder brünette/schwarzhaarige/rothaarige nette Dame wäre schon nicht schlecht um mir danach seelischen Beistand zu leisten... die würde ich dann auch mit zum See nehmen... :D

.oO( was auch immer ein Vetriebsbeauftragter Systemintegration ist... :rolleyes: )

Also falls du da arbeiten würdest, würdest du jedenfalls angenehme Prozente z.B. auf Laptops oder so bekommen... und gegen so ein schönes Thinkpad ist doch eigentlich nichts einzuwenden... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO( was auch immer ein Vetriebsbeauftragter Systemintegration ist... :rolleyes: )

Also falls du da arbeiten würdest, würdest du jedenfalls angenehme Prozente z.B. auf Laptops oder so bekommen... und gegen so ein schönes Thinkpad ist doch eigentlich nichts einzuwenden... :floet:

naja halt rumfahren und firmen von überzeugen wie toll IBM is, firmenwagen gibts auch nach der Probezeit... pfff IBM hat hardwaremäßig meines erachtens nich viel drauf, die platte die ich im book hatte, hielt keine 2 monate

@Hawk: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash: Machsu augen auf .. de rletzte war auch schon von ...

da grueni grad abwesend ist:

/me beamt mal den ganzen krempel rüber zzzzzzzZZZZZTTT

ah das bier ist auch da ?bier: *gulp* ah lecker!

Edit: Kugel:

Also nur weil eine Platte mal nach 2 Monaten abraucht, heisst das ja nicht, dass die nix drauf haben. Kannst dich ja gerne mal bei uns hier im RZ umsehen was hier so steht. Da is nen Grossteil IBM (neben HP und Compaq) und der läuft 1a und muss genauso selten was getauscht werden wie bei den anderen Herstellern. Davon würde ich das nicht abhängig machen.

Ich würd mir an deiner Stelle eher Gedanken drum machen, ob du deren Erwartungen erfüllen kannst (du hast dich ja AFAIK mehr mit AE beschäftigt als mit SI). Kannst du einem Kunden ein massgeschneidertes System anbieten, wenn er dir die Anforderungen nennt? Und und und....

Ansonsten ist es nen Job.. ich werd wohl im Reporting landen bei uns. Ist zwar nicht 100% das was ich mir gewünscht hab, aber besser als arbeitslos allemal! Selbiges gilt IMHO für dich auch. Wer heutzutage nen Job will, muss da sehr flexibel sein, was die Stelle angeht. Auch wenns vielleich tnicht deiN traumjob ist, aber er bringt dir erstens Geld und zweitens Vitamin B mit dem man dann weitere Bewerbungen verfassen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thinkpads von IBM sind wirklich klasse. Die Festplatten sind meist auch (bis auf bspw. die DTLA-Serie) sehr gut, halten lange und sind oft auch sehr leise bei hoher Drehzahl. Ich wuerde nicht sagen, dass IBM hardwaremaessig nichts drauf hat.

@Mixki

Stimmt, die sind sehr gut, wenn es um Reklamationen geht. Bisher habe ich immer mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja halt rumfahren und firmen von überzeugen wie toll IBM is, firmenwagen gibts auch nach der Probezeit... pfff IBM hat hardwaremäßig meines erachtens nich viel drauf, die platte die ich im book hatte, hielt keine 2 monate[...]
Hmmm... Firmenwagen ist auch was tolles...

Also IBM hat eigentlich hardwaremässig so einiges drauf... und wenn deine Platte im Notebook mal kaputt ging, dann heisst das ja nu nicht, dass IBM allgemein schlecht ist... hatte zwar auch schon ca. 7 kaputte IBM-Platten (3,5 "), aber mittlerweile auch schon 4 WD und 3 Maxtor. Und das wo ich fast nur IBM hatte für ca. 5 Jahre... das einzige was bei mir hält ist Samsung. Aber wenn dir die IBM/Hitachi-Platte im Notebook nicht gefällt, steht es dir ja frei, da eine andere reinzutun und die alte Platte dann als Reserve zu nehmen oder bei ebay oder so zu verscheuern... ;)

Crash: Machsu augen auf .. de rletzte war auch schon von[...]
Na genau deshalb meinte ich ja... zwei Threads hintereinander von dir... :uli

*mir mal grad so einfällt, dass ich ja noch RMA-Nummern für 5 Platten beantragen muss :eek: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die alte Platte dann als Reserve zu nehmen oder bei ebay oder so zu verscheuern... ;)

ne kaputte platte als reserve?

mh mal sehn... ich glaub ich bewerb michmal... aber mit den 6 monaten Probezeit muss gehandelt werden... das is zu viel, nich dass ich für die n projekt durchzieh und die mich dann verabschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die sind sehr gut, wenn es um Reklamationen geht. Bisher habe ich immer mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen.

:) Jepp

*sich grad das Kügelchen vorstellt wie es grummelnd vor dem Bildschirm sitzt* :D

bee: iSeriesPOWER :)

Hm, ich hätte zwar eigentlich auch gerne Sonne, aber irgendwie bin ich garnicht so böse dass es hier kühler ist, dann habe ich auch keinen Grund früher zu gehen und kann nachher gut Sport machen :)

Kugel: :P Natürlich nicht. Ich wollte damit auch nur bekräftigen dass Festplatten nicht unbedingt deren Hauptgebiet ist, sie aber sehr Kundenfreundlich sind wenns halt puttiputt is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne außerdem is jetzt ne seagate drin, die verstehn auch mehr von platten ;) :e@sy

Das haettest Du vor einer Weile mit Sicherheit nicht gesagt. Da ging es ihnen naemlich genauso, wie IBM nach der DTLA-Serie. Da sagte man auch immer "Sea gate nicht mehr". ;)

@mixki

Mich wuerde das stoeren, wenn ich keinen Grund zum frueher gehen haette. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, heute hatte ich mir mal wieder nen leckeren Salat zusammengestellt. :)

Wer gehört denn zu den frierenden Azubi?

@dgr

Ich bin gerade dabei, einige alte Funktionalitäten der Kundeninformations- und Abrechnungssoftware auf ihre Richtigkeit zu prüfen, die jetzt nach Lieferung der neuen Version fehlerfrei laufen müssten. Die Ergebnisse der Testfälle kommen schon hin, nur der Weg dahin ist sehr mühsam... :rolleyes:

@Hawk

Jepp, haben hier ne Klimaanlage und da ich genau darunter sitze, wird mir schon ab und an mal kalt. Im Moment ist sie zwar aus, aber generell sind die Räume hier recht frisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu vollkommen faktenlose Behauptungen von eienr roten Kugel *kopfschüttel* :D

Bei mir läuft seit 2 jahren ne DTLA 20'er Platte quasi nonstop durch und macht nicht ein Geräusch mehr als am ersten tag, hat keine clusterfehler und is nach wie vor schnell genug ;)

Edit:

Also frierend nicht direkt, aber kühl is mir schon ... *wärm mich ma wer (weibliches;) )*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich grad das Kügelchen vorstellt wie es grummelnd vor dem Bildschirm sitzt* :D

Kugel: :P Natürlich nicht. Ich wollte damit auch nur bekräftigen dass Festplatten nicht unbedingt deren Hauptgebiet ist, sie aber sehr Kundenfreundlich sind wenns halt puttiputt is

so sitz ich gar nich da! *hust* :rolleyes:

trotzdem macht kundenfreundlichkeit die qualität nicht besser

meine meinung, wollte ja nichts gegen eure heilige IBM Computer sagen ;)

Das haettest Du vor einer Weile mit Sicherheit nicht gesagt. Da ging es ihnen naemlich genauso, wie IBM nach der DTLA-Serie. Da sagte man auch immer "Sea gate nicht mehr". ;)

mein 233er hat von anfang an ne seagate drin gehabt und hat nie irgendwelche mucken gemacht ;)

sind halt oft erfahrungswerte die bei sowas einfließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sitz ich gar nich da! *hust* :rolleyes:

trotzdem macht kundenfreundlichkeit die qualität nicht besser

*kicher*

Das stimmt. Bei uns sind auch 4 von 10 Platten (und zwar nicht die DTLA)ausgefallen innerhalb von 2 Wochen.

Aber seitdem ist auch garnichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung, wollte ja nichts gegen eure heilige IBM Computer sagen ;)

IBM ist nicht der heilige Gral, aber Deine Begruendungen waren mehr als...ja, faktenlos, wie das dgr so schoen behauptet hat. ;)

Mag ja sein. Aber wenn Du eine kaputte Platte hast, gleich die gesamte Hardwaresparte von IBM zu verteufeln, ist in etwa aehnlich, wie einer Firma vorzuwerfen, sie koennten keine Autos bauen, weil bei Deinem Auto der Becherhalter kaputt ging. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein. Aber wenn Du eine kaputte Platte hast, gleich die gesamte Hardwaresparte von IBM zu verteufeln, ist in etwa aehnlich, wie einer Firma vorzuwerfen, sie koennten keine Autos bauen, weil bei Deinem Auto der Becherhalter kaputt ging. ;)

boah entschuldigt dass ich hier meine meinung vertrete!

hab ich gesagt dass ihr euch alle NIE WIEDER ne IBM platte holen sollt? NEIN!!

bin dann raus für heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]mein 233er hat von anfang an ne seagate drin gehabt und hat nie irgendwelche mucken gemacht ;)

sind halt oft erfahrungswerte die bei sowas einfließen ;)

Also Seagate hatte ich auch schon 2 und beide sind kaputt gegangen. Und zwar genau 1 Monat nach Ablauf der Garantie. Und zu dem zeitpunkt lief mein Rechner noch nicht so viel wie heutzutage... :rolleyes:

btw: kann jemand mal bitte folgende Seriennummer auf der Seite hier checken? A4DALUTJ

Letzte Woche war da angeblich noch Garantie bis zum 22.10.2005 drauf und jetzt bekomme ich immer wieder die unterschiedlichsten Meldungen - es wäre keine Garantie drauf, es wäre ne ungültuge Seriennummer... entweder spinnt mein browser oder deren Server spielt was verrückt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah entschuldigt dass ich hier meine meinung vertrete!

hab ich gesagt dass ihr euch alle NIE WIEDER ne IBM platte holen sollt? NEIN!!

bin dann raus für heute

nöö wieso sollt ich das entschuldigen stört mich ja nicht ;)

Aber die Reaktion jetzt find ich etwas kindisch .. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diskutiert - mehr nicht.

Das ist halt Hasis Gemüt...

Den Hasen zum Abschied nochmal :hodata

*lach* Wie genial... Da haben wir jetzt 1 Jahr an einem Projekt gearbeitet und es stellt sich heraus dass es ab Januar wieder völlig anders laufen muss. Genial. Den gleichen Aufwand nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...