Zum Inhalt springen

welchen Virenscanner bevorzugt ihr fuer Windows 9x/2000/XP?


Crash2001

Welchen Virenscanner bevorzugt Ihr?  

842 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Virenscanner bevorzugt Ihr?

    • Symantec (Norton)
      89
    • McAfee
      59
    • AntiVir
      351
    • Sophos
      15
    • Trend Micro
      31
    • Kaspersky
      117
    • F-Prot
      6
    • Panda
      9
    • Bitdefender
      36
    • andere
      132


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich nehme Norton Internet Security und Bitdefender.

AntiVir habe ich jetzt komplett aus dem programm genommen, weil ich das Ding einfach nur ************** finde. Es kommt total zu Abstürzen weil sich Bitdefender und AntiVir nicht verstehen. Naja und als Firewall habe ich noch ne gute andere Lösung die ich eigentlich ziemlich super finde und das ist Sygate. Bin total zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab einen krassen Rechner :)

Nein Spaß, ich will jetzt nicht sagen das das "COOL" ist, ne ich finds einfach besser das wenn z.b. ein Programm aufs Internet zugreifen möchte, ich von Sygate und Norton gewarnt werde. Es gab auch schon Fälle wo ich nur von Sygate gewarnt wurde, und Norton einfach alles zugelassen hat. Ich fühl mich dadurch sicherer :P *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus

also ich nutze GData. Ist meiner Ansicht rein von den Einstellungen her ideal. Ihr könnt sowohl die Engine von BitDefender als auch die Engine von Kaspersky nutzen, oder beide. Desweiteren kann man es so einstellen, dass sie sowohl auf schnellen als auch auf langsamen PC's ordentlich einstellbar sind. :uli

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Privat: Avast

Beruflich: F-secure (persönliche meinung zu dem scanner ist naja. ich glaub wenn der nicht vorgeschrieben wäre, wäre der schon längst durch nen anderen ersetzt worden.frist recourcen und wenn man exe und zip dateien mitscannen läst kann es passieren das man bei ner installation ne halbe stunde warten darf bis der pc wieder reagiert oder sich gleich komplett aufhängt. zipdateien in nem ordner sind auch nciht gerade schlecht besonders wenn die dann auf nem netzlaufwerk liegen)

gruß Nero

wer rechschreibfehler findet darf sie behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also noch mal zu eTrust Antivirus, das jemand genannt hat.

Macht bei uns furchtbare Probleme mit allen Datenbankbasierten Anwendungen und zieht furchtbar an der Performance.

Ich musste jetzt alle Datenbank Verzeichnisse und die Programmordner der Terminalanwendungen vom Virenscan ausschließen. Das ist keine wirkliche Lösung.

Ich werd mal meinen Lieblingsvirenscanner Avast in der Serverversion 60 Tage testen.

Wenn, genauso wie das auf meinem Rechner zu Hause seit drei Jahren der Fall ist, keine Probleme auftreten, dann wird das Programm netzwerkweit bei uns eingesetzt. Die Preismodelle sind verglichen mit Norton, Trendmicro, Sophos usw. bei vergleichbarem oder sogar besserem Funktionsumfang unschlagbar.

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Freunde der Virenscanner,

ich nutze privat Bitdefender 9 Internet Security und bin eigentlich in Sachen Security sehr zufrieden damit. Nutze den eigentlich nur die Virus-Komponente und habe eine separate Firewall installiert.

Leider habe ich momentan das Problem, dass ich die Software auf einem ziemlich alten Laptop laufen lasse und beim Starten des Rechners muss ich ungefähr 10 Minuten warten bis ich vernünftig arbeiten kann. D.h. ich denke er frisst doch einige Ressourcen. Auch beim automatischen Update der Virendefinitionen fängt der Rechner an zu rödeln...

Ich suche jetzt eine ressourcensparendere Variante und habe in diesem Beitrag jetzt schon öfter gelesen, dass Kaspersky ganz gut für sowas sein soll, ohne dass es Einbußen bei der Security gibt?!

Beruflich haben wir McAfee im Einsatz und ich kann bis jetzt nichts Schlechtes darüber sagen.

Viele Grüße an die Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab ein paar Jahre lang von Symantec Internet Security und Systemworks genutzt. Das mich die Software von Viren befreit bzw diese abgewehrt hat kann ich nicht behaupten. :rolleyes:

Im moment nutze ich Antivir als Anti-Virenprogramm und Zone Alarm als Firewall. Seid dem habe ich noch keinen größeren befall festgestellt :)

MfG

Faultier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...