Zum Inhalt springen

Half-Life 2 Bronce, Silber und Gold nicht in Deutschland erhältlich?


JackC

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@spooky

nicht umbedingt

durch aa sinkt der treppenstufeneffekt bei den objekten

und bei af werden weiter entferntere objekte schärfer dargestellt

meiner meinung nach kannst du aa und af schon einschalten, da deine karte 256 speicher hat muss es denk ich mal nicht auslagern

damit will ich meinen du solltest es mal versuch ( probier geht über studieren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky

nicht umbedingt

durch aa sinkt der treppenstufeneffekt bei den objekten

und bei af werden weiter entferntere objekte schärfer dargestellt

meiner meinung nach kannst du aa und af schon einschalten, da deine karte 256 speicher hat muss es denk ich mal nicht auslagern

damit will ich meinen du solltest es mal versuch ( probier geht über studieren )

probier hab ich es gestern schon, da fings aber an, bisschen zu ruckeln, wenn ich mich schnell umdrehe oder so.

aber versuchs heute nochmal mit bisschen Grafikkarten-Overclocking...

und dann sehn wir weiter ;)

baoh ich will wieder zocken..hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zu Performance (mal wieder).

ich habe irgendwo etwas über ein benchmark tool für hl 2 gelesen aber nirgendwo einen download für ein tool gefunden. Gibts da irgendwas ?

Es gibt den Stress-Test in CS:S. Einfach im Hauptmenü mit der gewünschten Auflösung anwählen und durchlaufen lassen. Du bekommts dann einen Durchschnittswert in fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir gestern auch geholt.... und die totale pleite damit erlebt.

zunächst hat weder mein altes samsung-laufwerk, noch der LG dvd-brenner die scheibe gelesen. nicht ums verrecken wollte mein rechner diese dvd installieren. nachdem ich sowieso mit dem gedanken gespielt habe, das alte samsung laufwerk auszutauschen, habe ich mir ein plextor dvd-rom gekauft. mit diesem konnte ich es dann installieren.

nach ca. 2 stunden, war dann half-life 2 endlich registriert. die registrierung von steam ist dauern hängen geblieben. er ging ständig bis 28% und hat dann wieder neu begonnen. nach x-fachen neustart ging es irgendwann mit ach und krach. warum geht eigentlich bei der registrierung die cpu-last auf 100% ??? sehr verdächtig!

schliesslich konnte ich dann die einfahrt mit dem zug nach city 17 zocken. dann kam ein speicherfehler und half-life 2 war wieder beendet. also half-life 2 neu gestartet und was passiert?? genau! eine fehlermeldung, die mir erzählt dass eine datei beschädigt sei und ich bitte neu installieren möge! spätestens zu diesem zeitpunkt war ich auf 180!! zwischenzeitlich hatte steam meinen account vergessen, und ich konnte mich also auch nicht mehr einloggen. ständig war das steam-netzwerk nicht erreichbar.

also ich habe also das spiel deinstalliert und wollte von neuem beginnen, so wie mir gesagt wurde. aber pustekuchen!!! jetzt bringt er mir ständig bei der installation einen crc-fehler in der datei hl21.cab. was soll das??

jedenfalls werde ich versuchen, das spiel dem händler zurückzugeben. das ganze ist eine zumutung!! bin stinksauer!!

:uli @ valve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bei der Steam-Anmeldung "Remember Password" einstellen, dann kannst Du auch Offline spielen.

btw: Hat noch jemand das Sound-Problem (Stuttering), das in den einschlägigen Foren momentan heiß diskutiert wird?

Ne das brinmgt leider nichts. Das seltsame ist das ich als ich steam installiert hatte 2 Optionen zum beenden hatte. Beenden und Beenden und auslogen. jetzt hab ich nur noch beenden ist ne ganz seltsame sache. vermutlich muss ich einfach neu installen oder bzw. den entsprechenden eintrag in der Reg. finden den neuInstallation von steam hat auch nichts gebracht.

<edit>

Ok hab was gefunden anscheinent muss man seit den Updates, erts mal mit rechter maustaste auf die spiele und dort auf offline verfügbar machen gehen.

Danke für die Hilfe

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das so anhöre werd ich wohl warten bis ich ne neue Graka bzw. nen neun rechner habe. Schade :( *heul*

wiso denn das ganze läuft auch mit ner langsameren Karte allerdigs halt nicht so detailvoll.

Steam war dieses mal auf jeden fall besser vorbereitet, als beim cs 1.6 release. Es hat zwar immernoch ca ne stunde gedauert, aber immerhin hat es überhaupt funktioniert

das stimmt nicht! DIe die das Game gleich morgends bzw. Mittags aktiviert hatten da ging das noch gerade so. Bei denen die es abends versucht haben kamen schon meldeungen das die Server überlastet sind!

das spiel ist echt geil, spiele es mit einer 1024er auflösung, alle details maximal, allerding antialising aus und auch keine antrosophische...bla bla

macht das eigentlich viel von der grafik aus? also verpass ich irgendwas, wenn ich das aus habe ???

nicht überall! Beim Antiallasing merkt man aber gleich das sich die Render sehr sehr verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso denn das ganze läuft auch mit ner langsameren Karte allerdigs halt nicht so detailvoll.

das stimmt nicht! DIe die das Game gleich morgends bzw. Mittags aktiviert hatten da ging das noch gerade so. Bei denen die es abends versucht haben kamen schon meldeungen das die Server überlastet sind!

nicht überall! Beim Antiallasing merkt man aber gleich das sich die Render sehr sehr verbessern.

Dazu kann ich nur sagen Doom 3 ist auch gelaufen(die anforderungen waren ja ungefair die gleichen) aber naja fragt sich wie ich konnte ca. 20 min Flüssig spielen bei niedriger aulösung und low details danach konnte ich nur noch sehen wie die Monster ind 1-2 m schritten auf mich zu kammen aber bewegung gabs da keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso denn das ganze läuft auch mit ner langsameren Karte allerdigs halt nicht so detailvoll.

das stimmt nicht! DIe die das Game gleich morgends bzw. Mittags aktiviert hatten da ging das noch gerade so. Bei denen die es abends versucht haben kamen schon meldeungen das die Server überlastet sind!

nicht überall! Beim Antiallasing merkt man aber gleich das sich die Render sehr sehr verbessern.

hey jack,

also ich habs abends aktiviert und nach einer stunde wars dann komplett.

Ich hab ja auch nicht gesagt, das es null probleme gab, aber weniger als bei cs 1.6 Da ging nämlich absolut gaaar nix, hier gings ja wenigstens nach etwas über na stunde....zumindest bei mir.

Aber steam ist trotzdem mist.....da sind wir uns wohl einig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen Doom 3 ist auch gelaufen(die anforderungen waren ja ungefair die gleichen) aber naja fragt sich wie ich konnte ca. 20 min Flüssig spielen bei niedriger aulösung und low details danach konnte ich nur noch sehen wie die Monster ind 1-2 m schritten auf mich zu kammen aber bewegung gabs da keine mehr.

Doom 3 ist besser gelaufen für alle die ne Karte haben die im OpenGL Modus sehr gut ist! Doom 3 basiert auf Open GL und Half-Life 2 auf Direct 3D adher läuft bei mir HL2 nicht so gut wie Doom 3 bei mir lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne möglichkeit gefunden das zu testen den wenn jemand sich mit seinem steam account bei mir am pc einlogt und der hat hl2 müsste er es doch auf meinem system installieren können. Somit müsste ich es testen können und ihm geht dadurch ja nichts verloren da ich ja nicht sein pw kenne und nur kurz teste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mir gestern HL2 auch gekauft. :)

Habs installiert und registrieren lassen (mit bissele Geduld :rolleyes: ).

Dann der erste Schock:

-meine Treiber für die Graka waren zu alt.. die 4.11 drauf gemacht von ati (hab ne 9600pro)... ging immernoch nicht..(HL2 start und massive Grakafehler, sehe net mal das menu)

- graka treiber noch mal neu runtergeladen und noch mal installiert.. selbe problem... erst als ich dann mein DX9c auch nochmal installiert hatte gings..(verstehs net andere spiele hatten damit kein problem)

bei mir läufts nur mit ner auflösung von 800x600 bei mittleren details (alles was 3 stufen hat auf die mittlere gestelt), alles was nur high und low hat auf high, trilinear filter und AA auf 2x (sieht schöner aus :WD ).

wenn ichs versuch auf 1024x768 laufen zu lassen ruckelts leicht bis mittel (mags net wenns ruckelt.. da geht spielspaß verloren :( )

mein system:

AMD 2800 Barton

512 MB PC333

ATI Radeon 9600 pro

ASUS A7V8xx (bin mir da grad net so sicher is aber n via-chipsatz)

hat jemand schon erfahrung mit den 4.12beta treibern von ati???

oder hat n ähnliches system bzw. will seine erfahrungen mitteilen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

it's done! Ich hab HL2 durch. Also den Anfang und übergang von HL1 auf HL2 hab ich kappiert aber den Schluss von HL2 nicht :rolleyes: :confused: zumindest noch nicht vieleicht muss ich das ganze noch 3 mal durchmachen aber naja mehr will ich ja nicht verraten um euren spielpass hier nicht verschwinden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

it's done! Ich hab HL2 durch. Also den Anfang und übergang von HL1 auf HL2 hab ich kappiert aber den Schluss von HL2 nicht :rolleyes: :confused: zumindest noch nicht vieleicht muss ich das ganze noch 3 mal durchmachen aber naja mehr will ich ja nicht verraten um euren spielpass hier nicht verschwinden zu lassen.

lol

bist du arbeitslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hab mir gestern frei genommen und heute hatte ich Berufschule :) Aber bei Doom 3 wars nicht anders da waren es auch nur 2 Tage

Ich hab nun übrigends mal ne Story gefunden die bei HAlf-Life beginnt und ein übergang zu Half-Life 2 hat, ein paar Dinge muss man sich dazu denken aber der Schluss von Half-Life 2 ist für mich eher "offen" denn ich weiß nicht genau was da passiert. Naja ich würde vorschlagen wenn mehrer von euch durch sind postet mal eure Meinung was den Schluss angeht und wie ihr die ganze Story von eurer Sicht aus sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es denn unterschiedliche Deutsche Versionen von Half Life 2?

Ich hhier das gefunden: http://www.gameworld.de/artikel/system/pc_spiel/productId/207567/spiel/half_life_2_dt_uncut.htm

und hier das: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/qid=1100762660/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-1465071-0330947

Diese sind doch unterschiedlich... meine ich... sehe ich das richtig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Review zu HL2:

Installation:

Die Installationsroutine ist Müll. Zuerst lässt es sich nur in den Steam-Ordner installieren (wenn man schon einen hat). Dummerweise war mein Steam in einer Partition die „nur“ 4,8 GB groß ist (HL2 braucht 4,4, CS:S braucht knapp 1 GB). Man kann zwar erst mal weiter machen, aber wenn die Meldung kommt, dass DirectXc schon installiert ist, kann man so oft auf „Weiter“ drücken, wie man lustig ist, es passiert einfach nix. Man muss schon drauf kommen, dass da Speicherplatz fehlt.

Ok, wenn man diese Hürde geschafft hat, wird erst mal installiert. Das dauert und dauert. Wenn man installiert hat, will der noch irgendwelche Dateien bei Steam lizensieren. Das dauert auch, wenn es überhaupt geht (Steam-Server überlastet).

Leider muss ich mein 1.6 wieder neu einrichten (wegen deinstallation).

Hat man’s geschafft, kann das Spiel starten.

HL2:

Einfach nur geile Grafik, coole Lichteffekte, coole Location. Die ganzen Technischen Sachen sehen auch echt gut aus. Doof sind nur die Ladezeiten, die bei bestimmten Orten einfach mitten im Spiel gestartet werden.

Es wird eine gute Stimmung aufgebaut, macht einfach Spaß.

CS:S:

Wesentlich verbesserte Grafik als noch bei 1.6. Aber alles fühlt sich anders an, die Waffen, die Moves, etc. Die Flashes geben einem die Dröhnung: Man sieht erst mal nichts, dann sieht man langsam alles verwackelt, außerdem hört man nur ein hohes Piepen. Störend sind nur die Playermodels, die sich verdammt ähnlich sehen, kaum zu unterscheiden. Wird bestimmt mal richtig beliebt, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Fazit:

Wenn es mal läuft, ist es ein geiles Game. Kann ich nur empfehlen.

Gibt es schon Scrips/Configs?

Kennt jemand gute CS:S-Server?

AMD Athlon XP (1733MHz)

512 MB RAM

GF 5700

Läuft ganz ok bei 1024x768.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sooo einen hals, dass HL2 keinen richtigen MP hat. Ich hab im vornherein mal hier und da gehört, dass der MP von HL2 CS:S sein soll, aber ich habe das als total Quatsch abgetan, da ich dachte, dass Valve nicht so bekloppt sein kann. Härter kann man seine Fans nicht verprellen ! Das Spiel wandert auf jeden Fall direkt wieder zum Saturn zurück - für sowas geb ich doch keine 40 Euro aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...