Zum Inhalt springen

Brauche ein neues Handy


Empfohlene Beiträge

Hi ich suche ein neues Handy.

Es sollte folgende Funktionen erfüllen,

Lesen von SD Karten,

Java und ein Mp3 Player sollte integriert sein(erklärt in einem warum ich sd karten lesen können möchte)

kennt jemand heir ein solches Handy und hat vielleicht auch schon erfahrung damit ?

Gruß LoneWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nokia 6230 das kann MMC lesen mit MP3 Funktion

Meine Freundin hat das 7610 auch mit MMC und da kannst du dir den PLayer wegen der Software selbst aussuchen sie hat einen MP3 PLayer und einen OGG Player drauf!

Für beide Handys gibt es super Software, Spiele, Töne etc!

Nachteil ist mit einem super Vertrag kosten die Handys über 100€ jeweils, schlechter Vetrag natürlich spottpreise!

Bei meinem Handy ist ein Steroheadset dabei (Radio hat mein Handy auch :-))

Bei dem Handy meiner Freundin ist kein Headeset dabei aber beim Onlinhaus deines Vertrauens mit Versankosten maximal 10€ aber dafür ist beim 7610 ein Datenkabel dabei, aber wer braucht Datenkabel wenn man Bluetoooth hat :-)

Musst du mal schauen, also diese Series 60s Handys sind schon geil nur eben etwas größer, mein Handy ist so das typische Geschäftshandy klein und hat alle Funktionen die man braucht auch eigentlich überall auf Platz 1

Das beste ist, dass man dann natürlich auch die MP3s als Klingetöne machen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke zurzeit wirst du nicht um MMC-Karten rum kommen, weil du meintest SD-Karten!

Dann würde ich dir definitiv zu einem 6230 raten. Ich habe das Handy auch und werde es bestimmt so schnell nicht wieder her geben! Bin echt überzeugt von den Handy von Nokia! Das einzige Problem ist nur, dass es noch eines der 40er Serie ist! Die neuern und etwas größeren (auch schon die "KLAPPE" 6260, welches ich auch empfehlen würde) sind mit der 60er Software ausgestattet. Das ist ein Symbian OS! Dafür gibt es sehr viele Tools.

Wenn du ein kleines, leistungsfähiges BusinessHandy haben willst, dann nimm dir das 6230! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steig ich hier mal mit ein. Ich suche ebenso wie er n neues Handy. Anforderungen sind so weit die gleichen.

Also ich will MP3's als Klingeltöne verwenden können... erweiterbarer Speicher... MP3 Player ...

also die hier beschriebenen Nokias sind ja schon recht interesant.

Aber könntet ihr mir auch gute Verträge für jemanden der nicht so viel Telephoniert sagen? Als Netzt ist D1 Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wieviel telefonierst du denn? Oder schreibst du eher SMS?

Ich habe O2 mit folgendem Tarif:

O2 Active Online 50 = 15€ (da online 100 SMS gratis in alle Netze und eben 50 Freiminuten in alle Netze plus festnetz)

SMS 100 Paket = 10€ (zusätzliche 100 SMS in alle Netze)

After Work Pack = 5€ (ab 18.00UHr bis 22.00Uhr kostenlos ins Festnetz und ins O2 Netz jeden Tag)

Macht zusammen 30€ jeden Monat!

Aber der Vorteil bei O2 ist natürlich wenn du mit O2 keinen Empfang ist, hast du D1!

Also gib mal INfos dann schauen wir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nunmal n Handyhasser. kann die Dinger nicht leiden. Hol mir jetzt nur eines wegen Arbeit und Freundin. Also ich bezweifle das ich monatlich über 20 SMS komme. Telephonieren kann ich schlecht abschätzen. Denke aber her weniger. Also mal schnell bescheid geben, Sagen das man sich verspätet oder das was dazwischen gekommen ist ...

Und naja die Personen die ich meistens anrufen werde haben alle D1 daher. Daher will ich auch ins D1 Netzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wenig telefonierst dann nimm doch den Telly Smile

5€ Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz

Dann müsstest du hinkommen!

Das 6230 kostet bei T-Mobile 130€ mit diesem Vertrag

Dreimal drafst du raten warum ich einen Vertrag mit 200 Frei-SMS habe, wegen meiner Freundin, wenn die könnte die würde nur mailen, aber naja ich rufe sie lieber an, aber ich maile auch so recht viel, naja egal!

EDIT:

7610 kostet bei T-Mobile selber Vertrag 200€

Oder du musst einen Reseller nehmen da bekommst du die Geräte billiger musst mal im ebay schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir schon eine neues Handy kaufst sollte es die neuste Technick sein. Über UMTS geht da momentan nicht. Ich habe das Motorolla E1000 und bin davon total begeistert. Nie wieder ein Telefon ohne UMTS

Motorola E1000 UMTS - Datenblatt

Technische Daten

Abmessungen: 114 x 52 x 23 mm

Gewicht: 140 g

Akku: 820 mAh (Li-Ion)

Stand-by-Zeit: bis zu 150 Stunden

Gesprächszeit: bis zu 2 Stunden

Karte: Vodafone-Minikarte

Ext. Antennenanschluß: Ja

Tri-Band Ja

Display

TFT-Display mit 262144 Farben

Auflösung von 240x320 pixel

Intigrierte Digitalkamera

Digitalkamera 1280x960 Pixel

NetzDienste

Vodafone-Anrufsperrung

Vodafone-Anrufumleitung

Vodafone-Load-A-Game

Vodafone-Gesprächsmanagment

Vodafone-GPRS

Vodafone-UMTS

Vodafone-Konferenz

Vodafone-Kurzinfo

Vodafone-Message

Vodafone-MMS

Vodafone-VideoMMS

Vodafone-Videotelefonie

Vodafone-Rufnummernanzeige

Vodafone-WAP

Speicherfunktion

Liste nicht angenommener Anrufe Ja

Liste zuletzt gewählter Rufnummern Ja

Liste angenommener Anrufe Ja

Rufnummernspeicher Telefon Ja

Notizbuchfunktion Ja

Anrufzeitzähler Ja

Datenzähler Ja

Anzeige

Akku- und Feldstärkeanzeige

Ja

Anzeige von Fehlermeldungen

Ja

Begrüßungstext einstellbar Ja

Beleuchtung wählbar

Ja

Farbdisplay Ja

GPRS/UMTS Indikator Ja

Unechter Gebührenzähler Ja

Akustik

Einstellbare Hörlautstärke Ja

Einstellbarer Anrufton Lautst./Klang

Komponierbare Anrufmelodie Nein

Mehrfrequenztöne (DTMF od. MFV) Ja

Mikrofonstummschaltung Ja

Minütliches Tonsignal (einstellbar) Nein

Selektiver Anrufton Ja

Tastenton Ja

Bedienung

Aktive Tastaturklappe Nein

Automatische Wahlwiederholung Ja

Automatischer Netzwechsel Ja

Editierfunktion des Rufnummernspeichers Ja

Ein-Tasten-Direktwahl Ja

Gruppierung von Telefonbucheinträgen Ja

Individuelles Kurzmenü einstellbar Nein

Menü-Reset Ja

Rufannahme durch beliebige Taste Nein

Speicherzugriff über Buchstaben Ja

Sprachenauswahl Ja

Statusabfragen für Rufumleitungen Ja

Verkürzte Landesvorwahl ("+") Ja

Sicherheit

Geräte-Code Ja

Notruf (auch ohne Karte möglich) Ja

PIN1- und PIN2-Code Ja

Tastatursperre Ja

Download Funktion

Mehrstimmige Klingeltöne Ja

Einstimmige Klingeltöne Ja

Netzbetreiberlogos Nein

Animierte Bildschirmschoner Ja

Hintergrundbilder Ja

Video-Clips Ja

Erweiterte Funktion

Datum-/Uhrfunktion Ja/Ja

Bild-Telefonbuch Ja

Tri-Band Ja

Integrierte Bluetooth-Schnittstelle Ja

Integrierte Freisprechfunktion Ja

Integrierte Infrarot-Schnittstelle Nein

Integrierte Uhr mit Alarmfunktion Ja

Kalender- und Aufgabenverwaltung Ja

Lautloser Vibrationsalarm Ja

Spiele: Load-A-Game Ja

Taschenrechnerfunktion Ja

Tegic T9 Ja

Voice Dial Ja

Voice Command Nein

Voice-Memo / Sprachspeicher Ja

Synchronisation mit PC Ja

UKW-Stereo-Radio Nein

MP3-Player Ja

Videotelefonie Ja

E-Mail-Client Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde noch mit UMTS Handys warten, die sind noch nicht so ausgereift und naja die sehen einfach ****e aus besonders die D2 im Angebot hat, sorry dass ich das sage, ist meine Meinung!

Die UMTS Handys sind auch noch relativ groß und wie man wohl unschwer erkennen kann hält der Akku unter Volllast nur 2h bei deinem UMTS Handy er will damit MP3s hören, kA ob dein Handy das kann und naja 2 Stunden ist schnell weg, wenn man mit der Bahn zur Arbeit fährt ;)

Aber jedem bekanntlich das seine, auch wenn ich nur ein Series40 Handy habe, es ist derzeit das beste Handy auf dem Markt vor den Series60 Handys, auch wenn es dafür natürlich lustige und nützliche Tools gibt, aber leider viel zu groß sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.handyladen.tv/

http://www.handys.ag/

Das sind zwei Links zu Handyanbietern, Reseller quasi!

Die beiden Webseiten sind auch Topseller bei ebay oder Powerseller!

Mit hoher Bewertung!

Musst du mal schauen, viel Glück!

Wenn du noch fragen hast kannst du dich an mich gerne wenden, habe in den letzten 3 Monaten 2 mal fast alle Tarifmodelle durchgeschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interssiert irgendjemand das Treo600 von PalmOne.

Ist ein Smartphone, ein sehr gutes sogar.

Ich hatte nach meinen Erfahrungen mit dem vodafone-PDA (Qtec 2020) jetzt endgültig die Nase gestrichen voll von den ganzen Unzulänglichkeiten von PDAs mit Telefon-Funktion. Und daher habe ich mir jetzt das Gegenteil gekauft: Ein Handy mit PDA-Funktionen. Mit meinem neuen P910i bin ich einfach nur rundum zufrieden.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das P910i ist auch ein sehr gutes Smartphone.

Da die Grenzen zwischen einem PDA mit Telefonfunktion und einem Telefon mit PDA-Funktionen sehr weich sind und nicht näher definiert werden können spricht man dann im allgemeinen von einem Smartphone.

Falls du mit dem Zitat von mir darauf anspielen willst das der Treo 650 von PalmOne ein PDA mit Telefonfunktion ist, muss ich eher sagen das es ein Telefon mit PDA-Funktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit dem Zitat von mir darauf anspielen willst das der Treo 650 von PalmOne ein PDA mit Telefonfunktion ist, muss ich eher sagen das es ein Telefon mit PDA-Funktion ist.
Hupps!?! Dann habe ich wieder was gelernt. Danke! Ich hatte den in der Tat "andersrum" eingestuft.

Wenn ich nur daran denke, wie ich mindestens jeden 2. Tag den Pocket-PC resetten musste, nur um den Telefonteil ausschalten zu können, dann beisse ich jetzt noch in meinen Schreibtisch.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott.... kauf dir lieber ein handy wie meins.... schön, unkompliziert und billig also ich würd dir auf jeden Fall ein NOKIA 3510 empfehlen..... hat sogar Polysounds und schwaz-grün Animationen (Uhr, Herzfrquenz,....)

Klar, keinen erweiterbaren Speicher, keine MP3-Funktion, wie von den Fragestellern gewünscht, ausser billig, blinkendes Cover und polyphone Töne kann ich nichts herausragendes an dem Gerät finden.

Naja, es hat eine bessere Sprachqualität als mein altes Firmen-M35. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur zum Nokia 6230 raten. Habs seit Mitte Juli und bin damit bisher vollkommen zufirieden. Eine Alternative wäre das K700i von Sony Ericson, das hat aber leider keine Speicherkartenunterstützung. :( Andere Alternativen wären das Nokia 7610 oder das Nokia 6670. Sind beide was grösser als das Nokia 6230, aber dafür Serie 60 Modelle und beide mit MMC-Karten-Unterstützung und mp3-Player (Die beiden Handys bieten fast die selben Funktionen, sehen nur etwas anders aus, da das 7610 vielen zu extravagant ist.). Die Preise für die letzten beiden dürften etwas höher liegen als für das 6230. ;)

Das Siemens S65 könnte auch noch in Betracht kommen, wobei dieses leider standardmässig keinen integrierten Software-mp3-Player hat (und ich gehe mal davon aus auch keine mp3s als Klingeltöne unterstützt). Da es jedoch ein Java-Handy ist (MIDP 2.0), kann es gut sein, dass es dafür mp3-Player gibt oder geben wird... :rolleyes:

Kartenleser oder Datenkabel ist für diese Telefone auf jeden Fall Pflicht wenn man grössere Datenmengen (z.B. MMC-Karte mit mp3s füllen) transferieren will und nicht ewig Zeit hat, denn über Bluetooth gehts nicht wirklich flott... :rolleyes:

Wieviel diese Handys mit D1-Vertrag kosten, weiss ich leider momentan acuh nicht, aber ich denke mal, es werden momentan eh wieder zusätzliche Verträge gestrickt zur Weihnachtszeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...