Zum Inhalt springen

Moderatorenschwund?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe:

<STRONG>

Da könnt ihr zehnmal mit eurem nicht-groß-an-die-glocke-hängen und privatsphären Kram kommen, das glaubt euch doch keiner. </STRONG>

Read my Lips: In keiner Unternehmung werden Gründe für Mitarbeiterentscheidungen öffentlich bekannt gegeben.

Find' Dich damit ab.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE:

<STRONG>

Read my Lips: In keiner Unternehmung werden Gründe für Mitarbeiterentscheidungen öffentlich bekannt gegeben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe:

<STRONG>

Ungefähr so redet meine Freundin wenn sie zickig ist *gggg*</STRONG>

Dafür ein riesengroßes Danke ;).

Besser kannst Du uns gar nicht demonstrieren, dass wir mit unserem Kurs haargenau richtig liegen und Leuten mit Bildzeitungsniveau wie Dir rechtzeitig das Handwerk legen.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute,

nun haltet doch einfach mal die Baelle flach. Jeder kann sich doch seinen eigenem Reim darauf machen, wie das Ganze weitergeht.

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, braucht man doch gar nicht so viel Phantasie um sich ausmalen zu koennen, warum und weshalb das Alles hier gerade so abgeht.

Und ich denke, dass das eine Sache der Mods bzw. Admins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, das hab ich so aber nicht gewollt.

Ich dachte wir können hier vernünftig miteinander diskutieren, ohne gleich ausfallend zu werden.

@Mods&Admins:

Ich bin mir sicher, Ihr werdet triftige Gründe für die Trennung von Eva & THB gehabt haben. Versucht aber doch auch mal uns User zu verstehen. Wenn in einer Firma (wobei ich den Vergleich eigentlich weniger gelungen finde. In einer Firma gibt's Hierarchieebenen, die hier (eigentlich) nicht dasein sollten) ein Mitglied der Geschäftsführung ausscheidet, dann wird (fast immer) eine Nachricht ans Brett gehangen, warum der/diejenige gehen musste. Wenn jetzt hier zwei Mods gekickt (Sorry für den Ausdruck) werden, ist es mehr als verständlich, wenn nachgehakt wird. Ob Ihr was sagt oder nicht, bleibt aber dennoch Eure Angelegenheit. Aber dann auch bitte konsequent, und nicht einen Teil "einweihen", den anderen Teil nicht.

@lpd speziell:

Ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber Du solltest trotzdem gelegentlich mal über Deine Wortwahl nachdenken. Ich weiss mittlerweile (glaube mittlerweile zu wissen), dass Du Deine Postings gerne mal mit provokativen / ironischen / sarkastischen Aussagen würzt. Diese Aussagen können aber auch mal nach hinten losgehen, respektive Mißverstanden werden. Ich musste mir auch angewöhnen, Deine Postings drei-/viermal zu lesen. Gerade bei solcherlei speziellen (heiklen) Themen fehlt Dir IMHO häufig das notwendige Fingerspitzengefühl. Nix für ungut.

@all the Rest:

Wie sensibel das Thema auch immer sein mag brauchen wir (Mods & User, bzw. User & User) uns nicht untereinander deswegen in die Haare bekommen. Das, was ich gerade zu lpd gesagt habe, gilt natürlich auch für alle anderen.

Nochmal zu der eigentlich Intention dieses Threads:

Ich hatte eigentlich weniger an einen Rausschmiss von THB & Eva gedacht, sondern eher daran, dass die beiden "Das Handtuch geworfen haben" und dabei an die jüngsten Vorkommnisse bzgl. Kritik an Mods, Trolle & Co gedacht. Und genau das wäre schade gewesen.

CU,

Red Bull

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Dezember 2001 11:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RedBull ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allg. nur eins bei den Mods feststellen:

Sie führen (zumindest öffentlich) keine gegenseitigen Dispute *ggg*.

Ich hab noch nie gelesen, dass ein Mod einem anderen in einem Thread widerspricht oder dessen Meinung in Frage stellt. Erinnert mich an das russische Parlament in Zeiten des kalten Krieges. Alle sind immer einer Meinung...

Ich kenn das gut. War selbst OP in nem grossen Chat und hab desöfteren Rüffel bekommen, weil ich in einem Room einem Kollegen (wegen eines Rauswurfs) kritisiert habe. Deswegen bin ich gegangen !

Ich bin/war der Meinung, dass auch MODs und OPs versch. Meinungen haben können/dürfen, und manchmal zeigt dass nur die Stärke wenn man manche Themen auch in öffentlichen Threads untereinander klärt.

Aber in diesem Thread gehts immer nur in eine Richtung: User->Mod oder Mod-> User ...niemals Mod<->Mod

Und wer das jetzt als Kritik versteht, der hat ein Problem mit sich selber...das war lediglich eine Meinung und Feststellung meinerseits.

Schönes Weihnachtsfest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>

@Mods&Admins:

Ich bin mir sicher, Ihr werdet triftige Gründe für die Trennung von Eva & THB gehabt haben. Versucht aber doch auch mal uns User zu verstehen. Wenn in einer Firma (wobei ich den Vergleich eigentlich weniger gelungen finde. In einer Firma gibt's Hierarchieebenen, die hier (eigentlich) nicht dasein sollten) ein Mitglied der Geschäftsführung ausscheidet, dann wird (fast immer) eine Nachricht ans Brett gehangen, warum der/diejenige gehen musste. Wenn jetzt hier zwei Mods gekickt (Sorry für den Ausdruck) werden, ist es mehr als verständlich, wenn nachgehakt wird. Ob Ihr was sagt oder nicht, bleibt aber dennoch Eure Angelegenheit. Aber dann auch bitte konsequent, und nicht einen Teil "einweihen", den anderen Teil nicht.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

Leute, Leute, das hab ich so aber nicht gewollt.

Ich dachte wir können hier vernünftig miteinander diskutieren, ohne gleich ausfallend zu werden.

Tja, es hat sich aber schon oft gezeigt, dass eben das nicht möglich ist, sobald sich ein Mod wie auch immer äussert, dann sind sie nämlich wieder da, die Neugieriegen und Voyeure. Das eigentliche rückt in den Hintergrund, das sieht man schon daran, wieviele sich genau auf die Postings stürzen, wo sie einhaken können und die, die zum Nachdenken anregen sollten überlesen. Schade.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich bin mir sicher, Ihr werdet triftige Gründe für die Trennung von Eva & THB gehabt haben. Versucht aber doch auch mal uns User zu verstehen. Wenn in einer Firma (wobei ich den Vergleich eigentlich weniger gelungen finde. In einer Firma gibt's Hierarchieebenen, die hier (eigentlich) nicht dasein sollten) ein Mitglied der Geschäftsführung ausscheidet, dann wird (fast immer) eine Nachricht ans Brett gehangen, warum der/diejenige gehen musste.

Nur kurz dazu: Hat sich schonmal jemand ernsthaft Gedanken gemacht, wie ehrlich dann diese Nachrichten am schwarezen Brett sind? Ich hab selbst in grossen Unternehmen gearbeitet und kenne solche "Bekanntmachungen". Die nützen einem nämlich herzlich wenig, wenn nicht wirklich daraus hervorgeht, was der Grund des Ausscheidens ist. Zum Schutz der Person wird er oft nicht ehrlich genannt, aber dann ist mir persönlich keine Nachricht bedeutend lieber und ich akzeptiere die Entscheidung, denn eigentlich geht sie mich auch nichts an.

@all

Ein wenig mehr Akzeptanz und Nachdenken wäre wirklich wünschenswert.

Und wer nur hier schreibt und draufzuhauen, für den hab ich, so leid es mir tut, kein Verständnis und frage mich auch ernsthaft aus welchen Motiven er oder sie auf dem Board ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>Diese Aussagen können aber auch mal nach hinten losgehen, respektive Mißverstanden werden. Ich musste mir auch angewöhnen, Deine Postings drei-/viermal zu lesen. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal leute....versteht ihr das nicht????

es geht uns vielleicht gar nichts an was da passiert ist????

vielleicht wollen thb und eva gar nicht, dass das an die öffentlich keit gerät...oder es ist einfach ne PERSÖNLICHE angelegenheit....hört doch mal auf rumzustochern....langsam wirds lächerlich...alles motzt über die admins/mods....klar....die machen auch fehler....wer nicht???aber ich kenne andere boards, die wesentlich schlimmer sind...dieses board hier ist meiner meinung nach eines der besten, dass ihr im internet findet...und wenn wir uns alle was am riemen reissen, worauf ich mit meinem vorangegangenen beitrag hinweisen wollte (---> community) , kämen wir alle besser miteinander zurecht... es ist halt fakt, dass thb und eva keine mods mehr sind und basta...ich denke wenn uns das wieso und warum etwas angehen würde, hätten wir auch bestimmt schon die beweggründe erfahren.....

also...lieb sein und auf onkel boesi hören....

gruss,

-cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>

@all

Ein wenig mehr Akzeptanz und Nachdenken wäre wirklich wünschenswert.

</STRONG>

gut, bimei, das mache ich mal:

am 12.Dezember.2001 startete Eva einen Beitrag mit folgenden Worten:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Hallo liebe Mitglieder,

Anlass zu diesem Thread sind die vergangenen Kritiken an Moderatoren/Admins.

Dazu möchten wir gerne eine Umfrage starten damit wir erfahren, wie Ihr unseren Moderationsstil empfindet oder wie wir die Moderation bessern können.

Auf einen gelungenen Austausch

Eva

PS: Bitte sachliche und begründete Beiträge!

Moderationsstil-Thread

eigentlich eine ganz normale Diskussion, die IMHO ihren Grund hatte.

Am. 16. Dezember verabschiedet sich Eva aus dem Forum, der einzige Mod, der sich von ihr öffentlich verabschiedet, ist developer.

zur gleichen zeit verschwindet THB als Moderator.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

was soll ich jetzt akzeptieren?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

was soll ich jetzt akzeptieren?????

Akzeptieren, dass manche Entscheidungen nach aussen getragen wie Rumtrampeln auf Menschen aussehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>

Akzeptieren, dass manche Entscheidungen nach aussen getragen wie Rumtrampeln auf Menschen aussehen könnte?</STRONG>

und was ist das, was jetzt passiert? auf euch wird auch rumgetrampelt.

egal welcher grund dahintersteht, dass eva und thb nicht mehr zum team der moderatoren gehören, mit einer offiziellen (vielleicht sogar freundlich formulierten???) verabschiedung, auch wenn dabei keine gründe genannt worden wären, hätten sich wohl die meisten user des boards zufriedengegeben und ihr hättet euch diesen thread sparen können.

stattdessen kommt als erste aussage dazu:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> @all

Im Rahmen einer internen Umstrukturierung haben wir uns von Eva & THB getrennt.

Keine Mutmassungen & Gerüchte bitte.

das rumgetrampel auf menschen habt ihr doch eigentlich selber erzeugt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...