Zum Inhalt springen

Moderatorenschwund?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade wenn man keine Gerüchte lesen will und wenn es sich um beliebte Mods handelt die nicht mehr da sind, ist eine Erklärung notwendig.

Zumal sich bei Evas verabschiedung nur ein Mod gemeldet hat.

Ein paar freundliche Worte wären hier angebracht, wenn ich das mal hier so als selbsternannter Alterspräsident in den Raum stellen darf :D

Lieben Gruss vom alten Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>Hi,

seht das bitte als "personelle" Entscheidung/Entwicklung, genau wie bei Betrieben gehört sowas nicht ans schwarze Brett, ebensowenig wie unfertige Pläne einer Umstrukturierung.

Gruss</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -lpd-:

<STRONG>Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass hier nicht darüber diskutiert werden soll, warum, wieso und weshalb die beiden nicht mehr im ModTeam sind. Alles weitere hat bimei schon gesagt.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>ich denke eine stellungsnahme von "oben" (also quasi von der "geschäftsleitung") wäre also durchaus angebracht.

Die Geschäftsleitung hatte geantwortet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>Hi,

seht das bitte als "personelle" Entscheidung/Entwicklung, genau wie bei Betrieben gehört sowas nicht ans schwarze Brett, ebensowenig wie unfertige Pläne einer Umstrukturierung.

Gruss</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was bringt mich ja auf die Palme !

Na klar, jede "Kündigung" kann man schön Reden.

Im übrigen, wenn Mitglieder der Geschäftsleitung gehen, aus welchen Gründen auch immer, gibt es eine offiziele Stellungname.

Gut wir haben hier keine Geschäftsleitung repektive Firma, hier ist es ein bischen anders strukturiert (manchmal auch nicht).

Auch kann man ein Forum nicht mit einer TV Diskusionsrunde vergleichen, das ist nun mal ein ganz neues Medium.

Über jeden Mist wird hier gepostet, nur wichtige Dinge werden hier einfach verdrängt.

"Das ist jetzt so" und alle Forumsteilnehmer haben sich gefälligst daran zu halten ! Hallo gehts noch ?

Ich denke wir ziehen hier alle an einem Strick ? Oder ziehen wir in verschiedene Richtungen ?

Das ist doch wohl gerade hier das geniale, hier posten Chefs, Azubis, Prüfer, Prüflinge, Kaffeetrinker ( :D ) und was weis ich noch alles für Menschen, dadurch entsteht eine Wissensbasis die seines gleichen sucht und dann sowas ?

Also Mods. ich warte auf Eure Mails....

....die von Eva und THB habe ich schon, nur hätte ich gerne

ALLE Meinungen gehört (gelesen)

Hiermit ernenne ich mich zum Schlichter und Alterspräsidenten :D:D

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Rahmen einer internen Umstrukturierung haben wir uns von Eva & THB getrennt.

Keine Mutmassungen & Gerüchte bitte."

Dieser Satz & die Reaktion der anderen Mods ("das hat nie stattgefunden, ist jetzt einfach so, schweigt es tot") sind doch Antwort genug. Fehlt eigentlich nur noch "in gegenseitigem Einvernehmen", dann wär die Phrase perfekt...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 15:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Moe ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich moechte das nochmal genauer ausfuehren. Die Neugier ist absolut verstaendlich, aber es ist so, wie bimei sagte. Wir haben eine Groesse erreicht, die weit ueber ein Hobby-Board hinausgeht, weshalb wir genaugenommen sogar gezwungen sind, uns an professionellen Vorgehensweisen zu orientieren, bzw. sie anzuwenden; und da gilt klipp und klar, dass Personalangelegenheiten nicht oeffentlich diskutiert werden.

Letztendlich dient dies dem Schutz aller Betroffenen. Was ihr auf dem Mailweg abmacht, ist Privatsache.

Es zweifelt natuerlich kaum einer daran, dass es Gruende gegeben hat, die dann eben zu beruecksichtigen waren. Ob dies in akzeptabler Weise geschehen ist, wird aber auch weiterhin eine reine Mutmassung bleiben. Jeder kann sein Vertrauen schenken oder entziehen. Wer es entziehen moechte, kann halt seine Konsequenzen fuer sich treffen, aber auch das gehoert in den Bereich "nichtoeffentlich".

Wenn wir ueber den Vorgang jetzt Mitteilungen machen wuerden, wuerde das nur noch mehr Neugier naehren, aber nicht stillen, und im Handumdrehen waeren wir an einem Punkt, wo eine vollstaendige Darstellung der Lage die Veroeffentlichung privater Korrespondenzen erfordern wuerde. Spaetestens an diesem Punkt muesste dann sowieso Schluss sein, und die Neugier waere immer noch nicht befriedigt. Also fangen wir mit sowas erst gar nicht an.

Wir bitten da um Euer Verstaendnis. Weniger ist manchmal mehr.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>

Nach aussen sieht es jetzt nach einem Rausschmiss aus, und die Gerüchte werden so oder so aufkommen, daran lässt sich wohl jetzt erst recht nichts mehr ändern.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli

Professionell ist ist immer gut, allerdings habe ich jetzt ein Problem:

Ich kenn die Meinung von THB und Eva, aber nicht die von Euch.

Es zwingt Euch auch keiner dem alten Polli diese Meinung mitzuteilen.

Nur wem soll ich jetzt glauben ? Doch wohl eher denen die mir Ihre Meinung mitgeteilt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese zwei Meinungen frei Erfunden sind.

Es hat schon einen sehr bitteren Beigeschmack wenn man sieht das sich hier zwei Mods vom Forum verabschiedet haben und der Rest mit der Sprache nicht rausrückt.

Nun gut, das was ich eigentlich will ist das unsere zwei, wenn auch nicht mehr als Mods, hier weiterhin fleissig ihre Meinung und ihr Wissen preisgeben. (dürfen)

Ich denke der ein oder andere hat durchaus mein Vorhaben erkannt, scheint allerdings wohl eher nicht erwünscht zu sein, da ich von der "Gegenseite" via Mail noch keine Reaktion erhalten habe. Aber vielleicht kommt die ja noch.

Gruss

Schlichter und selbsternannter Alterspräsident Polli

opollheim@combyon.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Leute da draußen an den Bildschirmen, an der quelle zum weltgeschehen, am Internet :D

ich wollte NICHT nur mal Hallo sagen, sondern mal einen Termin zum nächsten Haareschneiden machen lassen. ööh, oder bin ich hier gar nicht beim Friseur? oh, nein, ich bin hier ja im Fachinformatikerforum.... trotzdem hab ich das gefühl als ob hier ganz gern Bunte oder das Goldene Blatt gelesen wird!! :eek:

Frage an alle: geht das nicht, daß man Sachen akzeptiert? ein kleines Kind kapiert auch noch nicht warum denn bitteschön dieser wärmende Feuerball am Himmel immer im Osten auf und im Westen untergeht! Aber akzeptieren muß es die Tatsache wohl, bis heute. Gut nun werden wir hier eine Sache nicht erfahren, warum? Weil andere da offensichtlich einen objektiveren Ausblick auf das Geschehen hatten. Wenn duie entscheiden, "nix geht raus", dann geht da wohl nix raus. Also abhaken und akzeptieren auch wenn mans nicht kapiert. Ist ja dann wohl auch Sinn der Sache.

Mannometer: X-Mas, Euro, 2002, Deutschland ist wider Erwarten bei der WM... es gibt soviel zu tun, und hier werden Moderatoren drangsaliert? ist das der neue Volkssport?

ach @polli:

alterspräsi.. tztztz, daß ich nicht lache... ;):D hab mich erstmal *rotfl....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 17:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alterspräsident: Stimme ich voll und ganz zu.

@All: ich denke auch nicht dass es eine produktive Lösung ist jetzt die Leute, die hier ihre Meinung kundtun, zu verwarnen....

Und Arroganz ist auch kein Mittel zum Zweck...

Jetzt wird bestimmt die nächste Verwarnung getippt, aber das nehme ich in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich hierzu nichts schreiben aber:

Wie kommt Ihr eigentlich immer wieder darauf, dass wir euch gleich verwarnen wuerden?!

Verwarnungen werden in sinnvollen Faellen eingesetzt, aber doch nicht gleich losgeschossen, wenn jemand etwas an uns bemaengelt oder kritisiert.

@CtrlAltEntf

Hast Du uns irgendwie beleidigt oder gar angegriffen? Nein. Wieso sollten wir Dich denn dann verwarnen?

@all

Hoert doch bitte auf zu denken, dass jede Kritik oder Bemaengelung gleich eine Verwarnung nach sich zieht. Wir sind zwar in manchen Faellen resolut (was sich auch in juengster Zeit wieder als richtig herausstellte), aber im Normalfall muss man schon sehr extrem sein, um sich auf dem schnellsten Wege eine Verwarnung einzuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...