Zum Inhalt springen

Moderatorenschwund?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nun mal alle wieder runter auf den Teppich, bitte.

Wie Uli schon geschrieben hat, dienen die Nichtoffenbarungen der Gründe dem Schutz aller Betroffenen.

Wenn wir jetzt jede Entscheidung, die wir treffen mit Euch diskutieren wollten/sollten, dann würde es künftig wohl keine mehr geben.

Einige scheinen vergessen zu haben, dass ein moderiertes Board eben auch darum Moderatoren hat, um Entscheidungen für das Board treffen zu können.

@MisterA

Ob es ein Volkssport geworden ist, Moderatoren ordentlich Arbeit aufzuhalsen, frage ich mich allerdings auch.

@Polli

Eines an Deinem letzten Posting hat keine Logik, wenn Du Reaktionen via Mail erwartest, musst Du sie auch per Mail anfordern, oder? Hier gibts eben nur die auf Deine Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin User und finde die Boardleitung ok. das hatten wir zwar alles schonmal, aber macht ja nix ;)

@bimei

dabei drehte sich in den letzten Wochen doch alles darum, wenns um euch Mods ging! :eek: kapiert das hier keiner?

@all

laßt sie doch ma in Ruhe machen! Hier sind jetzt einige Foren ohne Mod! also in einem nicht akzeptablen Zustand! und dann kommt hier son Termitenhaufen und reißt den Laden von innen auf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Außenhülle soetwas zur Zeit gebrauchen kann. Da sitzen wahrscheinlich ne Menge Leute die sich um wichtige Sachen Gedanken machen, nebenbei noch ne Euro Umstellung machen..., und wir machen denen noch zusätzlich Ärger. Könnt ihr da nicht bis nächstes Jahr abwarten oder so? Dann ist auch vielleicht alles wieder gut? hmm? ja? Frieden? Ruhe? Hallo? Kommt schon, Büdde, büdde büdde büdde... *treue braune Hundeaugen mach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mister A:

lies dir mal alle Postings von Polli und mir durch, am besten 2 oder 3 mal und bitte sehr sorgfältig, dann wirst du vielleicht einsehen, dass es nicht darum geht, die Mods anzuschwärzen. Ich bin bisher von den Mods und Admins auf diesem Forum absolut überzeugt, ja fast schon begeistert.

An einigen nehme ich mir sogar ein Beispiel, ich bin selber seid ca einem Monat Mod und Admin auf einem Forum, und bei einigen Entscheidungen denke ich auch erstmal genau drüber nach, und teilweise denke ich auch "Wie hätte der und der von FI.de wohl gehandelt..."

Aber was hier gerade läuft finde ich inaktzeptabel (Achtung, das war meine persönliche Meinung) und dann darf man ja wohl auch mal nachhaken, oder nicht?

Dabei geht es in keinster Weise darum zu flamen oder einem Mod an die Karre zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>Ich denke der betreffende Mod weiss schon worum es geht. Wir wollen ja so etwas nicht in der Öffentlichkeit breittreten. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taskmanager ;)

ich lese mir hier immer alles durch bevor ich was schreibe und dann sag ich auch meine eigenen Meinung, so wie du! Is ja grundsätzlich auch ok, nur denke ich, daß die Äußerungen die du mit einigen anderen Members hier gemacht hast (so legal und legitim und korrekt und nachvollziebar das alles ist, auch von meiner Sicht aus :) ) zur Zeit nicht unbedingt weiterhelfen, das heißt in irgendeiner weise förderlich für die Geminschaft sind. Macht alles eher den Eindruck, daß hier Öl ins Feuer gegossen wird. Ich betone das nochmal: Deine Meinung ist in meinen Augen absolut verständlich!!! aber vielleicht mal schauen, ob die Zeit nicht ein wenig die Wunden heilt? Vielleicht werden wir zur gegebenen Zeit was erfahren. Würd mich auch interessieren. Aber wenn nunmal gesagt wird, daß es nix zu hören gibt, dann sollte man so tolerant sein das zu akzeptieren und nicht einer sache die man mit Gutem Willen nicht bekommen hat nun versuchen gewaltsam zu erreichen (damit meine ich keine Anschuldiggungen sondern eher das beharrliche Verlangen nach Infos, ähhh Neugier??? )

ich denke daß da noch ein paar Handlungen der Moderatoren und Admins ablaufen werden, bis dieser als Vorgang anzusehende Ablauf abgeschlossen ist. Und dann kann man ja nochmal drüber reden, aber im Moment ,denke ich, stören wir nur...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 18:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lpd,

dank Stefan und bimei bin ich nun voll im Bilde.

Weist Du wir kennen uns schon etwas länger und können sowas schnell am Telefon klären. Die zwei lieben haben auch direkt gewusst was ich wollte und mich auch richtig verstanden.

Was Deine PM angeht, tja eigentlich wollte ich darauf nun gar keinen Kommentar abgeben aber wenn Du willst:

Falsche Wortwahl lpd, es war die falsche Wortwahl.

Klar kann man das als Verwarnung auffassen auch als Drohung kann man das auffassen, eigentlich liest es sich wie ein Horoskop, deshalb falsche Wortwahl.

Aber das macht dem alten Polli überhaupt nichts, der ist hart im nehmen.

Nur das mit dem Halsumdrehen, da hätt ich was gegen ;)

In diesem Sinne

Lieben Gruss vom Alten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -lpd-:

<STRONG>

Falls du darauf anspielst, lieber CtrlAltEnt, dass ich Polli eine PM geschickt habe, in der ich gesagt habe, dass er die Stimmung unötig anheizt und ich deswegen reagieren werde, tut es mir leid, dir sagen zu müssen, dass das keine Verwarnung war. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen werde ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr viel sagen.

Wenn Du, -lpd-, zu einer ruhigen sachlichen Diskussion bereit bist würde mich das freuen, gib einfach Bescheid ob ja oder nein....

Was das ursprüngliche Thema angeht:

Ich bin mittlerweile dank eines Mods informiert und habe euer Problem verstanden und kann es nachvollziehen.

Ich würde jetzt gerne versuchen alles wieder ein bisschen abkülen zu lassen, und ich suche auch mit niemandem streit, auch nicht mit -lpd-!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

eigentlich wollt ich mich nicht mehr melden zu dem Thema, da es ja Sache der Mods und Admins sind, dass auszumachen, aber jetzt find ich es ziemlich unfair, dass andere erfahren, was Sache ist und Otto-Normal-User nicht!

Jetzt les ich hier: "Wir haben telefoniert und ich weis was los ist" und da "Ja sie haben es mir erklärt und somit ists verständlich".

Und der wo unter 1000 Postst hat erfährt nix. Find ich echt schade, denn ich hab immer gedacht, dass sich hier die Vetternwirtschaft im Rahmen hält.

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator:

<STRONG>Hi zusammen,

eigentlich wollt ich mich nicht mehr melden zu dem Thema, da es ja Sache der Mods und Admins sind, dass auszumachen, aber jetzt find ich es ziemlich unfair, dass andere erfahren, was Sache ist und Otto-Normal-User nicht!

Jetzt les ich hier: "Wir haben telefoniert und ich weis was los ist" und da "Ja sie haben es mir erklärt und somit ists verständlich".

Und der wo unter 1000 Postst hat erfährt nix. Find ich echt schade, denn ich hab immer gedacht, dass sich hier die Vetternwirtschaft im Rahmen hält.

cu

alligator</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen denn die, die keine Antwort bekommen? sich aus dem Forum zurückziehen? heulen? sich auf ihre virtuellen Rechte berufen?

mensch, wenn ich jemanden frage, ob er dieses WE Zeit hat und er/sie sagt einfach nur Nein, und nicht warum, ja was solls?

also bei mir haben die Nachhakaktionen nicht gerdae Sympathiegefühle zu den betreffenden ausgelöst. Wenn man Alligators Meinung weiterspinnt, dann könnt man auch sagen: "Diese über 1000 Postler können wohl nicht lockerlassen, müssen alles wissen und halten sich wohl für was besseres..." Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Gedanken in nicht unbeträchtlicher Menge Memberköpfe rumschwirren wird, wenn sie das hier so lesen. Ich sagte ja bereits; alles nicht so gemeinschaftsfördernd...

um was es nun ging will ich gar nicht mehr wissen, weils diese Quatschdiskussion (persönliche Meinung, hätte ein IMO voransetzen sollen, aber manchmal bin ich etwas sehr direkt :D;) ) wahrscheinlich überhaupt nicht wert ist.

ich wollt jetzt nur sagen, daß ich teilweise vorangegangenes verhalten nihct so toll fand und es nicht weniger schön finde daß jetzt alles in Ordnung ist, weil diese personen lediglich bekommen haben was sie wollten (gaaaanz viele IMO's vor diesen satz). Also antwortet nicht auf meine dämlichen zwispaltschürenden Gedanken (meine ersten in diesem thread übrigens), ist eh nur heiße Luft um die da wohl gekämpft wird... gääääähn

schönn' Abnd oder auch guten Morgen @all...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 21:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Mister A nur anschließen,

ich könnte mir jetzt auch einen Mod aussuchen und ihm

solang mit Mails und PMs auf den Keks gehen bis er

mir verrät was Sache ist ... aber mal ehrlich ...

Was geht es mich an :confused:

Die Leute die hier Admins oder Mods sind haben doch immer

noch ein Recht auf Privatleben und sie sind doch nicht dazu

verpflichtet hier für jedermann ein Tagebuch zu führen

oder all ihre persönlichen Entscheidungen offen für

jedermann hier darzulegen und zu begründen.

Lasst die Leute doch einfach in Frieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so ich hab die ganze Diskussion seit heute morgen verfolgt. Auch wenn ich noch nicht allzuviele Posts auf dem Zähler habe, lese ich doch schon eine ganze Weile mit.

Langsam kommt es mir vor, dass sich diese Diskussion totläuft oder im Kreise dreht :rolleyes: .

Besonders schlimm finde ich es dass hier Leute diskutieren, die den ganzen Background kennen, manche kennen nur eine Seite (Poldi) und andere (wie ich) kennen nur das, was hier geposted wurde.

Nicht dass ich hier als besonders neugierig erscheinen will, ich habe im Berufsalltag selbst genügend Probleme zu bewältigen, aber wäre es nicht gerecht, wenn alle auf einem Level diskutieren könnten?

Daraus würde resultieren, dass hier alles öffentlich gemacht wird.

Jetzt kommt bestimmt der Einwand 'die gefällte Entscheidung, bzw. deren Gründe gehören nicht ins Forum'.

Diesen Einwand kann ich durchaus verstehen und ist personalpolitisch richtig.

Daraus würde sich dann wiederum ergeben, dass auf verschiedenen Leveln sinnlos weiterdiskutiert wird :mad: und dieser Threat besser beendet würde.

Einen schönen Abend noch.

wünscht einer, der endlose Sachen hasst (siehe Nick) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endlosschleifenhasser

ich hab das auch schon überlegt, aber wenn Mäglichkeit 1 gewählt wird (tatsachen der Öffentlichkeit einsehbar machen), dann wird fröhlich weiterdiskutiert, wie denn nun jeder einzelne in solch einer Situation andersreagiert hätte, und überhaupt würde jeder seinen senf dazugeben und das vielleicht völlig anders sehen als unsere lieben mods. Leider trau ich dieser Community so etwas mittlerweile zu.. :(

Bei Möglichkeit 2 (Threadschließeung und abgehakt..) wird alles nur vertagt, bis wieder irgendjemand nicht paßt und es wird alles nochmal von vorne aufgekocht, und alte Gulaschsuppe schmeckt ekelhaft!

soll doch alles dableiben, damit sich das hier jeder anschaun kann und daran sehen kann woran er ist oder auch nicht. für den Fall daß noch jemand auf die Idee kommt jemanden zu kritisieren: Lest euch das hier durch, an dem Punkt sind wir grade! daß kann passiern, so kann mans machen, so nicht und so weiter und so fort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mtn

Eigentlich muss ich dir voll und ganz recht geben.

Aber dennoch find ich es nicht in Ordnung, dass wenn man es schon öffentlich diskutieren muss, dem einen Infos gibt und dem anderen nicht.

Beste Lösung IMO : Thread schließen oder Karten auf den Tisch legen. Denn sonst ensteht genau sowas, was man vermeiden will.

@Mister A

Ich antwortet nicht auf deine dämlichen provokativen zwiespaltschürenden Gedanken ...

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagt mal ganz ehrlich, warum ihr kommt, wenn ihr ein Board sucht, wo ueber alles und jedes voellig frei diskutiert wird?

Haengt das vielleicht damit zusammen, dass dieses Board einen gewissen Namen hat? Oder einen Ruf? Oder einfach damit, dass sich hier Leute versammeln, die Sachverstand, Information und Gespraechskultur einbringen? Oder man hier von vielen anderen gelesen wird? Oder Information gut formuliert und gut strukturiert geboten werden, relativ frei von Spam und Trollism? Dass man Rat und Hilfe findet statt dummer Sprueche, wenn man mal wirklich ein Problem hat? Dass man in seiner Ehre und Menschenwuerde mit einem wirksamen Schutz rechnen kann, wenn man hier schreibt?

Auf das alles muesstet ihr naemlich verzichten, wenn es nach rein basisdemokratischen Spielregeln zugehen wuerde; zigfach woanders zu beobachten...

Also was bitteschoen wollt ihr nun ernsthaft? Ihr koennt nicht beides haben.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli:

Wir haben eine Groesse erreicht, die weit ueber ein Hobby-Board hinausgeht, weshalb wir genaugenommen sogar gezwungen sind, uns an professionellen Vorgehensweisen zu orientieren, bzw. sie anzuwenden; und da gilt klipp und klar, dass Personalangelegenheiten nicht oeffentlich diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spike,

ich würde das nicht als 2-´Klassen Comunity sehen. Es gibt nun mal Dinge, die aus Gründen u.a. der Privatsphäre, nicht an die große Glocke gehängt werden sollten.

2-Klassen Comunity auch darum nicht, da ich denke, das wir Mods und Admins "nicht abgehoben" sind. Wenn jemand ein Problem mit mir oder einer meiner Entscheidungen hat kann er mir gerne ne PM schicken und wir diskutieren das sachlich aus. Das ist bisher so gelaufen und das wird immer so laufen. Wer die Person mich überzeugen kann und ich meinen Fehlen einsehe, so gestehe ich das auch ein und z.B. öffne den Thread wieder, no problem.

So far.

dev

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Dezember 2001 10:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von developer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...