Zum Inhalt springen

IT Handbuch


Kraven

Empfohlene Beiträge

Hängt von IHK zu IHK und von Prüfer zu Prüfer ab.
Das kann man anscheinend nicht deutlich genug sagen.

Übrigens kann sich das auch von einer Prüfungsperiode zur nächsten ändern.

Also: Wenn es nicht auf einer Handreichung der IHK oder der Einladung zur Prüfung steht, dann guckt euch jemanden aus, der zB. für eure Berufsschulklasse eine verbindliche Aussage von eurer IHK geben lässt.

Nach meinem Wissen sind diese Post´its nicht erlaubt, jedoch darfst du reinschreiben....
Das wiederum gilt nur für den Bereich deiner IHK.

Anderswo werden unbeschriebene Post-Its geduldet, aber es darf nichts ins Handbuch geschrieben werden, wieder woanders ... (usw.)

Die Möglichkeiten sind vielfältig... ;)

Allgemein ist es sehr zu empfehlen, sich spätestens zur Prüfung die aktuellste Auflage des Handbuchs zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla....ja genau, is mir gerade eingefallen....so seid 3 jahren

und echt die haben nen telefon....ruf da eh an wenn hier nichts intilligentes mehr kommt ;)

naja haupsache erstmal dummen spruch los lassen wa :schlaf:

Hauptsache ne blöde Frage stellen, ohne die Suche zu benutzen und dann hier rummaulen. Diese Leute haben wir hier gerne! Warum stellst Du überhaupt son Mist, wenn Du die Antworten schon vorher weisst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer azubi aus dem 1. lehrjahr hat die 3. auflage. die werde ich mir wohl für dienstag ausleihen

Benny

zur info:

gegenüber der dritten auflage sind noch ca 60 seiten dazugekommen. und zb. steht da jetzt auch was zu voip drin. lohnt sich also wohl auf jeden fall. das sollten dir die knapp 26€ doch wohl wert sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns (ihk koblenz) ist es gestattet post its reinzukleben, diese zu beschriften und das it-handbuch mit weiteren themen zu ergänzen. diese dürfen nicht handschriftlich sein und müssen reingeklebt werden. die einzige grenze ist eigentlich, dass die erweiterungen keine vollständigen aufgaben aus alten prüfungen enthalten dürfen.

mfg die wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie es sich mit offensichtlichen Fehlern im IT Handbuch verhält? Ich habe im neuen Buch (4. Auflage) mindestens einen kritischen Fehler gefunden. Ich darf nichts ins Buch reinschreiben, aber diese Fehler würde schon gerne kennzeichnen.

Beispiel: S. 269 - VPN

Ganz unten ist eine Grafik, die die Protokollstruktur von IPSec mit ESP im Tunnelmodus darstellen soll. Die Grafik zeigt aber in meinen Augen einen Transportmodus, denn für den Tunnelmodus fehlt da im verschlüsselten Bereich die ursprüngliche IP-Adresse.

Wenn man in der Hektik der Prüfung darauf reinfällt, wäre das ganz schön ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: S. 269 - VPN

Ganz unten ist eine Grafik, die die Protokollstruktur von IPSec mit ESP im Tunnelmodus darstellen soll. Die Grafik zeigt aber in meinen Augen einen Transportmodus, denn für den Tunnelmodus fehlt da im verschlüsselten Bereich die ursprüngliche IP-Adresse.

also das ist schon richtig so wie es da steht. in den erklärungen auf der gleichen seite steht auch noch mal:

- kann auch als normales Transportprotokoll verwendet werden (nur Nutzlast verschlüsselt, Header bleibt orig. erhalten...). das bestätigt die grafik ja noch mal :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur info:

gegenüber der dritten auflage sind noch ca 60 seiten dazugekommen. und zb. steht da jetzt auch was zu voip drin. lohnt sich also wohl auf jeden fall. das sollten dir die knapp 26€ doch wohl wert sein oder?

Hab irgendwie in der 4. Auflage über VoIP nix im Index finden können. Auf welcher Seite steht das denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...