Zum Inhalt springen

Projektpräsentation verschieben??


Empfohlene Beiträge

Hi,

Hätte da mal ne ganz blöde Frage:

Kann man den Termin der mündlichen Prüfung verschieben?

Habe nämlich vom 30.5 bis 3.6. eine MS-Schulung/MCP-Prüfung und bei meinem Glück kommt genau da meine Projektpräsentation dran...

oder ist die gar nicht so früh?

Bin ja schon froh, dass das die Firma zahlt (obwohl sie relativ klein ist), aber wenn ich meinem Chef dann auch noch beibringen muss, dass das leider umsonst war, könnts Probleme geben... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weis kannst du das bei der IHK beantragen aber auch erst, wenn du den Thermin der mündlichen Prüfung hast und nur wegen besonderen Grundes (Krankheit, Todesfall...)halt alles, was dich besonders belastet und dich in deiner Konzentration bei der mündlichen Prüfung stören würde.

Frag doch einfach mal bei deiner IHK nach, ist immer das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. weil du eine schulung hast, wird deine prüfung verschoben und du darfst an einem anderen tag.... nee, so wird das nicht laufen.

du bist ja schon einem PA zugewiesen, der deinen Antrag genehmigt hat und auch wahrscheinlich schon deine Doku bewertet.

also kein wechsel möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Hessen geht der Prüfungszeitraum vom 04.07. bis zum 22.07.

Scheint zwar in anderen Bundesländern früher zu sein, aber so früh kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns stand der Zeitraum übrigens auch auf der Einladung zur schriftliches Prüfung mit drauf, falls du sie dir nicht ganz sorgfältig durchgelesen hast :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du frühzeitig freundlich bei deiner IHK/deinem PA anfragst, kann es sein, dass man deinen Prüfungstermin so zu legen versucht, dass es mit deiner Schulung zusammenpasst. Allerdings sind dem sehr enge Grenzen gesetzt, denn deine Prüfer haben auch eine eigene Arbeit (mit eigenen Terminen), und geeignete Räume für die Prüfung müssen auch frei sein.

Dabei handelt es sich aber dann um ein sehr freundliches Entgegenkommen - wenn es nicht klappt hast du eben Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Hessen geht der Prüfungszeitraum vom 04.07. bis zum 22.07.

Scheint zwar in anderen Bundesländern früher zu sein, aber so früh kann ich mir nicht vorstellen.

Das hängt auch immer mit den Ferienzeiten zusammen. Wenn Du z.B. mal die Ferien von NRW nimmst, die dieses Jahr am 07.07. beginnen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. weil du eine schulung hast, wird deine prüfung verschoben und du darfst an einem anderen tag.... nee, so wird das nicht laufen.

Also wir im Osten der Republik (FFO) sind bei solchen Anfragen relativ kulant, man muss nur nett anfragen ;).

Und wie ich Berlin einschätzen werde, kann man im Vorfeld sicher einige (möglichen) Probleme beseitigen.

Einfach mal die IHK anrufen und ganz doll nett nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Hannover ist der Zeitraum vom 13.06 - 13.07

Ich bin bereits am 15.06 dran! :eek

...nach meinem Lorret Urlaub. Hoffentlich vergess ich da durch mysteriöse Umstände nicht allzu viel ;)

Hallo!

Wann hast Du denn Deinen Termin erfahren? Weißt Du zufällig auch über Termine der Bekanntgabe der Prüfungstermine bescheid?

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingegangen ist das Schreiben der IHK am 04. Mai 2005 hier inner Firma. Also einen Tag nach der Prüfung schon.

Wann die Ergebnisse für die schriftlichen Prüfungen rausgehen wüsste ich selbst zu gerne aber ich rechne ma so mit nächster Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. IHK Bielefeld sind die ersten Prüfungen 30 Mai, dann 31 Mai. Weiterhin kenne ich Leute die am 6.7 7.7 und 16.7 Prüfung haben.

Bin mal gespannt wann mein Termin ist.

So en MCP Test kannste verschieben. Kostet nix

den kann ich nicht verschieben, ist von der berufsschule aus, schulung eine woche lang dazu auch in der BS, Kostenpunkt mit sämtlichen Gebühren und Unterlagen sowie Büchern, 300€

Der Termin ist fix von der Schule vorgegeben, die Anmeldungen für den ganzen Kurs auch schon raus.

Da hilft dann nur auf nen guten Termin hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft dann nur auf nen guten Termin hoffen...
Wie schon letzten Freitag gesagt wurde: ruf möglichst bald (warum nicht noch heute morgen? ;)) deine IHK an, und schildere freundlich dein Problem. Je eher man dort Bescheid weiß, desto größer ist die Chance, dass man deinen Präsentationstermin noch passend legen kann.

Wenn der Termin nämlich erstmal festgesetzt ist, wird es vermutlich schwierig, alle deine Prüfer zu einem anderen Termin unter einen Hut zu bekommen. Die haben schließlich auch noch andere Termine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...