Zum Inhalt springen

Günstigen Webspace gesucht !!!


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich günstigen Webspace für meine private Internetseite (mit php).

Ich hab auf meinem Rechner nen Xampp webserver laufen. kann ich auch darüber die seite ins netz stellen??? Wo kann man dann den DNS Eintrag festlegen? Oder ist das ein zu großes Risiko? :confused:

Danke für eure Rückmeldung,,,

Der Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Anbieter bei denen du dir eine Domain sichern kannst und mit einem kleinen Programm auf deinem Rechner die aktuelle IP übermittelst. Nur solltest du dabei bedenken das du daür dann auch einen entsprechenden Upload haben solltest. Daher lohnt es sich lieber ein paar Euro auszugeben und dafür nicht Ladezeiten von 2-3 Minuten zu haben sobald mehr als 2 Leute auf der Seite sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.free-speicher.de kannst ma gucken, vllt haben die grad wieder gratis platz.

ist zwar nicht viel was man bekommt, aber hey, du zahlst ja auch nichts.

bzw. für einmalig 5 euro gibts ein bisschen mehr service umfang

ansonsten wenn du den lokalen rechner verwenden willst:

www.dyndns.org

da kannst du dir ne Domain kostenlos und vorallem DYNAMISCH registrieren.

jedes mal wenn du ne neue IP hast kann eines dre Programme von

http://www.dyndns.org/support/clients/dyndns.html

diese ip erfassen und in deinen Account bei dyndns eintragen, somit wird die URL immer auf die aktuelle IP umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.domain-go.de/

z.B.

Eine .de Domain inklusive, weitere Domains möglich, inklusive Webweiterleitung, Webvisitenkarte und Catchall Mailweiterleitung

für 0,49 Euro / Monat

Ich hab da jetz meine ID nicht an den Link gehängt, aber wenn du willst, kann ich dir das schicken... wegen "Kunden werben Kunden" ;)

EDIT: PHP gibt es ab den Power-Tarifen (ab 2,99 € / Monat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten wenn du den lokalen rechner verwenden willst:

www.dyndns.org

da kannst du dir ne Domain kostenlos und vorallem DYNAMISCH registrieren.

jedes mal wenn du ne neue IP hast kann eines dre Programme von

http://www.dyndns.org/support/clients/dyndns.html

diese ip erfassen und in deinen Account bei dyndns eintragen, somit wird die URL immer auf die aktuelle IP umgeleitet.

die Methode mit dem DynDNS und dem lokalen Rechner würde ich auf jeden Fall verwerfen...

- Stromkosten (dein PC muss 24 Stunden am Tag online sein)

- Verschleis (dein PC hat ja auch nur eine begrenzte "Lebensdauer")

- Geringe Bandbreite (wer hat schon min. 2-3 Mbit Upload zu Hause)

- Installation (DU musst den Webserver, PHP, DB installieren..)

Wenn du diese Faktoren alle mit einrechnest, bist du mit bis 5€ im Monat noch unter den Kosten wenn du es selbst betreibst...

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ seh ich auch so ...

ich hatte meine page für 'ne zeit lang auf unserem homeserver, weil der auch das internet verwaltet bei uns ... na ja, war ja schön und gut ... konntest schnell mal was hochladen (netzwerk halt), aber die page war immer voll langsam und der server hat's dann irgendwann auch nimmer gepackt (war ja nicht nur meine page drauf) ...

wie gesagt: mein freund macht demnächst 'n kleinstgewerbe auf, der server läuft schon und wir sind auf kundensuche ... preise stehen noch nicht fest, auf jeden fall recht billig ;) teilweise auch individuelle preise ...

bald da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure tipps...

wie viel MB sollte man denn für eine HP anfangs einplanen? Reichen 200 MB oder lieber direkt mit den 500 MB ins Netz? Wie gesagt, es soll (erstmal) nix großes werden. Werde es erstmal bei ein paar Fotos und nem Gästebuch belassen und die Sache nach und nach erweitern.

Greetz

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...