Zum Inhalt springen

FISI nicht bestanden :(


carnal

Empfohlene Beiträge

um einen umfassenden EIndruck zu vermitteln, wäre es evtl mal ganz nützlich, wenn du alle Daten hier angibst

schriftlich.

GH1?

GH2?

WiSo?

mündlich

Doku?

Fachgespräch?

Präsentation?

vielleicht auch mal die Doku+Präsi hochladen, vielleicht wird es da erklärbarer

GH1 > 63

GH2 > 75

WiSo > 77

Doku > 87

Fachgespräch & Präsi > ~10-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

das hört sich in der Tat alles etwas spanisch an.

Ich bezweifele sehr stark das bei einer 87 % Doku der Prüfling mit einer nicht beantworteten Frage durchfällt. Oder das man generell wegen einer Frage im Fachgespräch so ins trudeln gerät. Das klingt einfach total unrealistisch. Meine Meinung.

Meinst Du vielleicht, Du konntest die Prüfer nicht davon überzeugen das Du das Projekt eigenständig gemacht hast vielleicht?!

gruß

k0ph

Projekt wurde im Ausbildungsbetrieb durchgeführt. Vielleicht deswegen? :(

k0ph > ich hätte hier doch nicht die Fragen gestellt, wenn ich das selber nicht komisch fand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt wurde im Ausbildungsbetrieb durchgeführt. Vielleicht deswegen? :(

Wo denn sonst?!? *g*

Also gut, eventuell bei einem "echten Kunden" außerhalb des Betriebes. Aber in der Regel führt man sein Projekt doch im Ausbildungsbetrieb durch.

Mit eigenständig meinte ich, dass Du das Projekt auch wirklich durchgeführt hast und nicht Dein Ausbilder oder sonst wer und Du es als Deins verkauft hast...

Aber ich will Dir das hier nicht unterstellen. Es ist nur ein wenig wie Spurensuche jetzt, man muss halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, da die Begründung "mit der einen nicht beantworteten Frage" doch sehr abstrus und abenteurlich klingt...

gruß

nachdenklicher k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt wurde im Ausbildungsbetrieb durchgeführt. Vielleicht deswegen? :(

k0ph > ich hätte hier doch nicht die Fragen gestellt, wenn ich das selber nicht komisch fand, oder?

also wie schon gesagt, Du kannst davon ausgehen, dass hier niemand "etwas böses" von Dir will. Es erscheint nur so wie du es erzählst einfach "unsinnig".

Jetzt versuchen hier einfach nur alle rauszufinden, wie das sein kann, so wie du es berichtest ist es eben einfach schwer zu glauben.

Alles TOP - eine Frage -> nicht gewusst -> durchgefallen

das ergibt keinen Sinn, was soll denn dann in der Begründung stehen? "Prüfling konnte ein Frage nicht beantworten -> 10%" und wo sind dann die anderen 90% hin?

von so einer Story hab ich PERSÖNLICH weder bei mir hier, noch ihm Forum auch nur einmal was gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachgespräch & Präsi > ~10-11

Kann es nicht sein, dass deine Präsi sehr schlecht war und das Fachgespräch zudem auch noch.

Bei so einem Ergebnis vermute ich schon fast, dass die Prüfer bei der Präsi und beim Fachgespräch gemerkt haben, dass du nicht das nötige Wissen für dein Projekt vorweisen konntest oder sogar, dass du das Projekt gar nicht gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fachgespräch nimmt nur 25% des Prüfungsteils B ein, von daher dürfte

die eine Frage eher unrelevant sein.

Was mir eher vorschwebt ist, das die Prüfer auf irgendwelchen Punkten deiner Präsi auf den Entschluss gekommen sind, dass du Sie nur abgekupfert und nicht selber gemacht hast. Wieso ist dann fraglich ... kannst du dich vielleicht an Situationen erinnern, die dorthin geführt haben können ?

Alles im allem kommt mir aber auch deine Reaktion komig vor. Du fragst hier nicht, wie du gegen die Situation ankommen kannst, sondern nur wann und wie die Prüfung 2006 ablaufen wird etc. , also eher nach dem Motto, das du die lieber die nächste Prüfung machen möchtest.

Alles im allen ein guter Rat, lass dich nicht ins Boxhorn jagen, nur weil die Leute von der IHK sind, dass sind auch nur Menschen. Wehr dich einfach dagegen, wenn du glaubst zu unrecht behandelt worden zu sein und im Endeffekt mit deinen Leistungen vollends zufrieden warst !

Nicht immer alles auf sich sitzen lassen sag ich da nur :eat:

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch?

also jetzt verstehe ich gar nichts...

vor einer Stunde habe ich mit IHK telefoniert um heraus zu finden wie es weiter geht. Der Berater hat meine Daten angeschaut und sagte mir folgendes >

Berater :

Prüfung wiederholen geht nicht, da Sie die Prüfung schon mit 87% in der Doku und 91% Präsi bestanden haben.

Ich : Bitte was???? Ich habe doch eine Bescheinigung auf dem Tisch liegen?? Hier steht doch : nicht bestanden! !?!?! hä ??

Berater : das kann nicht sein...hmm..

Ich : wie kann ich jetzt bitte genau herausfinden JA oder NEIN?

Berater : hmmm... Die Ergebnise werden ihnen zugeschickt..hmm..warten Sie lieber darauf...und dann schauen wir...hmm

-----------

:eek :eek :eek

ich werde, glaube ich , in den nächsten Tagen von sowas sterben ..hmm..****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war :

Nennen Sie uns den Unterschied zwischen folgenden TK-Anlagen.

Leider keine Ahnung von.

Thema war :

SUS mit OpenVPN etc.

Vielleicht habe die Dich einfach verwechselt?

:confused:

Wirklich merkwürdig!

Ich drück' Dir mal die Daumen, daß die 91%, nicht die 11% stimmen... :)

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um im Fachgespräch und in der Präsi nur 10 Punkte zu bekommen musst Du ALLES falsch gemacht haben .. das macht wirklich keinen Sinn.

Ich würde bei dem Ausbildungsverantwortlichen bei der Kammer mal nachhaken und auch den PA-vorsitzenden um eine Stellungnahme bitten.

Ob ne Präsentation auf Folie ist oder gebeamt spielt NULL Rolle ... sie muss nur gut sein. Und alleine mit dem Vorstellen einer Gliederung der Präsentation und ein paar Folien hast Du schon mehr als 10 Punkte im Sack ... Entweder Du hast kein Gefühl für die Güte Deines Vortrags oder Du unterliegst da einem Justizirrtum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Präsi habe ich ein Show gemacht...10-11 Punkte dachte ich nicht..hm

Handout verteilt

Doku verteilt

Verfahrensanweisungen nach ISO gemacht und verteilt

Arbeitanweisungen nach ISO gemacht und verteilt

Checklisten gemacht und verteilt

Wartungskalender gemacht verteilt

g* 91% kann alles nicht war sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlüsselungsarten + beschreibung

Unterschied zwischen OpenVPN, PPTP(CHAP etc), IPSec, LT2p etc.

Was ist AD

Protokolle

DHCP

Unterschied zwische Switch und Hub

Datenschutz

unterschide zwischen NTFS, FAT, XFS, ReiserFS etc.

... Und Du hast nur eine der Fragen versiebt? Dann vermute ich doch mal, dass die 91 Prozent eher stimmen. Du musst doch ein Gefühl dafür haben, ob die Prüfung eher 91 oder 11 Prozent ergeben hat.

Ich vermute übrigens, dass hier ein Lesefehler seitens der IHK vorliegt. Wahrscheinlich hat der PA das handschriftlich ausgefüllte Formular der IHK zur Weiterverarbeitung gegeben. Und eine schludrig geschriebene "9" sieht einer ebenso schludrig geschriebenen "1" schon zum Verwechseln ähnlich.

Eigenlich müsste das durch einen flüchtigen Blick in die Prüfungsunterlagen zu entscheiden sein: Bei nur 11 Punkten sollte der PA sehr viele Bemerkungen auf seinem Prüfungsprotokoll gemacht haben. Denn schlechte Noten muss er viel sauberer begründen als gute. Im Prinzip muss alles, was zur Abwertung geführt hat, auch erwähnt sein.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlüsselungsarten + beschreibung

Unterschied zwischen OpenVPN, PPTP(CHAP etc), IPSec, LT2p etc.

Was ist AD

Protokolle

DHCP

Unterschied zwische Switch und Hub

Datenschutz

unterschide zwischen NTFS, FAT, XFS, ReiserFS etc.

Was für ein Abschlussprojekt hast du den gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...