Zum Inhalt springen

Nebel und Leuchttürme: Orientierungslose Lobpiraten am Montagmorgen


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*reinschleich*

*in den LOB-Strandsessel lümmel*

Hmpf, heut is ja garnix los....!

Die User brauchen sich dann heut aber auch nimmer einbilden, mir zum Feierabend Scherereien zu machen! Nix gibts, heut is geschlossen! :D

Hach ja...

*sehnsüchtig in den Sonnenuntergang schau*

*lustigen Eistee zapf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moiiiin,

so, letzter Montag vor Ur&%$§Dings, wehe, es kommt jemand in mein Büro oder das Telefon klingelt. :D

*Noch warme Croissants mit und ohne Schoko auspack, Brötchen, Hörnchen, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Melone, Erdbeeren dazustell*

*Eier in Pfanne hau, Speckstreifen in anderer Pfanne knusprig brat*

*Kaffee zieh, Milch aufschäum, einschenk*

*Sonnenbrille aufsetz*

*in Liegestuhl lümmel* :cool:

Mannmannmann...

Ich weiss schon, warum ich eine vernünftige Workstation einer Daddelkiste vorziehe.

Jaaaa, gestern war ein schöner Tag ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :)

*vom Frühstück nasch*

Oh man, bin ich heute noch müde... Das steigert sich irgendwie auch von Tag zu Tag... :beagolisc

@Hawk

Gut, man hat ja auch keine andere Wahl... Aber ich müsste mich da ganz schön reinhängen. Im Moment gefällt mir die Situation nix lernen zu müssen ganz gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei: sagen wir mal so: ich glaube, deine Daus von Gestern hätte ich nicht überlebt. Ich dachte immer, dass ist eine urban legend. :D :D

Ich hoffe auch, schlimmer kann es heute nicht werden. :D

Mal zur Belustigung (oder zum Schmerzerzeugen) hier etwas anonymisierter mein Dau des Tages von gestern:

Eine Kollegin aus xxx hatte eine CD bekommen, von der sie Daten in ein Programm einlesen wollte (sollte/musste). Kann sie *räusper* natürlich nicht (die ist wirklich %$§&? ... blond). Also Hilfe-Anruf von ihr bei einem Kollegen hier. Der kam damit zu mir, damit wir sie gemeinsam zurückrufen und ich mich notfalls auf ihren Rechner schalten kann, um beim Dateneinlesen selbst Hand anlegen zu können.

Ich: "Ok, erstmal müssen wir wissen, was das für Dateien auf der CD sind, damit wir wissen, als was xxx die gesichert hat. Machen sie mal den Explorer auf und gucken sie auf die CD."

Sie: "Ich sehe hier keine CD."

Ich: "Sie müssen da einen Laufwerksbuchstaben D oder E haben..."

Sie: "Sowas sehe ich hier nicht."

Ich: "Lesen sie mal vor, was sie im rechten Fenster haben."

Sie fängt an die Verzeichnisse von oben nach unten vorzulesen *gähn* ... ok, irgendwann hab ich sie zum CD-Laufwerk manövriert.

Sie: "Wenn ich das anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung "Bitte legen sie eine CD ein"".

Ich: "Machen sie nochmal das Laufwerk auf, vielleicht liegt die CD nicht richtig drin.

Sie: "Welches Laufwerk?"

Ich: *urghs* "An ihrem Rechner müssen sie eine Schublade mit einen kleinen Knopf rechts darunter haben..."

Sie: "Oh, das wusste ich gar nicht, dass ich sowas hab."

Ich: "Liegt da die CD drin?"

Sie: "Nein, da ist nichts drin."

Ich: "Aber sie hatten doch die CD in den Rechner ..." *schonmal anfang zu mich zu gruseln*

Sie: "Ja, die hab ich in den Schlitz unter den Kasten mit der Schublade geschoben."

:beagolisc :beagolisc

Nein, nein, nein, etwas schlimmeres kann heute nicht kommen, nein ... *wimmer*

Und jetzt dürfte auch klar sein, ich hab mir den U&%$§Dings selbst genehmigt, den hab ich mir verdient. :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein, etwas schlimmeres kann heute nicht kommen, nein ... *wimmer*
*Beruhigungstee koch*

Sodele, kein Kaffee mehr für bimei. Das regt sie nur zu sehr auf.

Zeus und Bako machen heute Wachdienst vor deinem Büro, da kommt keiner mehr rein (ausser die beiden werden mit Weissbier und Ravioli bestochen). :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(ausser die beiden werden mit Weissbier und Ravioli bestochen). :D :D

Weissbier?

Hab ich da irgendwo "Weissbier" gehört??? :beagolisc

*Kasten Weizen rauszauber*

Der anständige Bayer hat sowas immer dabei... :D

*plöpp*

[flöt]

Putt, putt, putt, putt...! Wo iss den der kleine Zeus?

Schau mal was ich hier habe....

Ein schönes Weissbierchen....!

[/flöt]

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Gut, man hat ja auch keine andere Wahl... Aber ich müsste mich da ganz schön reinhängen. Im Moment gefällt mir die Situation nix lernen zu müssen ganz gut. :D

Sagen wir, ich bin da auch ein klein wenig neidisch. ;)

Aber die Muehen sollen sich ja mit dem Abschluss auch bezahlt machen. Und dann muss ich auch erst mal nichts lernen. Wobei...vllt. geht's dann ja Richtung Master. Wer weiss. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

*Fenster aufreiss*

*Brötchen und frisches Obst rausstell*

*Kaffeeserver reboot*

*Latte Macchiato nehm*

Nu kann der vierte Montag der Woche beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschlurf*

*Fenster aufreiss*

Oh Mann, Lone! Kannst Du das nicht gaaanz ruhig machen???

*Kaffeeserver anzapf*

Schon wieder Montag...

Unsere Buchhalterin moniert seit 3 Tagen, dass Sie Ihre Favoriten (sic!) nach der Neuinstallation Ihres Rechners nicht mehr hat... (Mainbd & Platten getauscht wg. hinüber) Dabei ich ich mords froh, dass wenigstens die Zeiterfassung wieder läuft, ohne Datenverlust. Und das mit einem Sch§)&(/§$$(%§)"$_Programm, an dem man JEDEN versch******** UNC-Pfad händisch anpassen muß. Man glaubt garnicht, wieviel *.ini-Dateien das Ding mitbringt....!

*schnaub*

Besser gehts mir jetzt auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...