Zum Inhalt springen

World Of Warcraft - Part 3


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

teilweise leider wahr, aber was macht nicht süchtig :schlaf:

Realitätsverlust

Commodore 64 (317 Beiträge seit 16.7.04) Bewertung dieses Beitrags:

Ich kenne mittlerweile einige Leute, die wirklich abhängig geworden

sind. Die Fluchen dann elendig, wenn sie mit der Familie übers

Wochenende ans Meer fahren oder Samstags an eine Party gehen sollen,

weil sie bei irgendeiner Schlacht nicht mitmachen können oder dann

gegenüber den anderen Gildenmitgliedern wieder ein paar

Erfahrungspunkte im Rückstand sind.

Total zum ****en ist das. Da erbarmt man sich derer und verabredet

sich mit denen und bekommt irgendeine ultrafaule Ausrede vorgesetzt,

warum die entsprechende Person nicht kommen kann, obwohl man genau

weiss: Er kann sich wieder mal nicht davon losreissen. Und im

Geschäft wird dann über Mittag über irgendwelche Strategien

diskutiert, in Kaffeepausen über neu gewonnene Items gelabert... bis

sie dann irgendwann vom Alltag erlöst werden und zu Hause vor der

Kiste wieder den grossen Held spielen können.

Aber es ist halt schon toll. Eine eigene kleine Welt, wo jeder sein

eigener Held sein darf. Keine Probleme, welche einem das Leben auf

einmal zunichte machen können, keine Freundschaften, um welche man

sich wirklich ernsthaft bemühen muss. Immer geht es bergauf. Alles

was man braucht, ist investierte Zeit. So kommt man in der Gilde zu

mehr ansehen, wird von den niederrangigen Mitgliedern umworben und

von den höherrangigen respektiert. Ach, ist das (virtuelle) Leben

nicht schön?

Und irgendwann nach ein paar Jahren (man bedenke mal, wie lange sich

Ultima Online gehalten hat und immer noch hält) werden sie dann aus

ihrer Traumwelt aufwachen und merken, wieviele echte Freunde sie

verloren und wieviel wertvolle Lebenszeit sie vergeudet haben. Und

wofür? Damit sie ihre Fertigkeit verbessert haben, mit einem

virtuellen Charakter durch eine virtuelle Welt zu laufen.

Das Ganze mutiert noch zu einem echten Suchtproblem. Ich finde das

fast schon beängstigend, wie die Leute da teilweise über Mittag

Videos(!!) davon angucken, wie Spieler XY den Dungeons XY gegen die

Computergegner gemeistert hat.

Traurig irgendwie.

naja mir hats bis jetzt 30 tage netto spielzeit meines lebens gekostet :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

beet, bei deiner Gilde, suchen die eigentlich noch Priester ? :D

Ich hab da als Twink nen 28er Troll-Priester und bin mit dem von den "Zerg" weg und suche nun ne neue Gilde für ihn. Die alte Gilde war schon sehr witzig, aber nachdem der Leader Hunghort gegangen ist, eben weil er keinen Support für Instanzen fand mit 60, fand ichs da auch nicht mehr soo toll, die anderen haben nur vor sich hingefrickelt, ohne Zusammenhalt und so...

Hab inzwischen ja schon gemerkt, das ich mir fast aussuchen kann wo ich hinwill, da Priester überall gesucht sind... damals auf Lvl 9 haben sich die 60er auf Kargath fast um mich geschlagen *löl*

Nun wäre eben die Frage, wo ich unterkomme, möchte eigentlich schon gern wieder ne größere Gilde haben, wo man auch ma Mitspieler auf dem selben Level hat... wenn alle 60 oder 15 sind, bringt das einem mit 28 eher nicht so wirklich was :rolleyes:

Aber ich bin stolz auf ihn, hab bis 28 ohne Hilfe allein durchgehalten, und das mit nem Schattenpriester, der nur 3 direkte Angriffssprüche hat :beagolisc

Falls mir da jemand was brauchbares nennen kann, wäre super :)

Ahso... falls im Spiel anwhispern oder so: Zulhjiir heißt er, der kleene ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war cool. Wir hatten den schoensten Wipe, den man haben kann. ^^

Unser Gildenverbund hat gestern das erste Mal Majordomus Excetus bezwungen. Allerdings war ich selber nicht dabei. Nichtsdestotrotz habe ich mich riesig gefreut. Danach ging es weiter zu Ragnaros. Dass das nicht wirklich ernsthaft werden wuerde, war von Anfang an klar. Aber man wollte ihn mal sehen. :)

Auf dem Weg dahin ist unseren Raidfuehrer das DSL-Modem durchgeflogen. Der konnte nicht mehr rein. :(

Dann haben sie kurzerhand den Raidfuehrer aus der Gruppe geworfen (war mit ihm abgesprochen) und sie haben mich noch eingeladen, damit ich das sehen kann. Das fand ich richtig klasse. :)

Wir sind dann auch fulminant bei Ragnaros gestorben - wegen nicht ausreichender Feuerresi und der Tatsache, dass im ersten Versuch sowieso nicht viel bei rumkommt - aber es hat einen Riesenspass gemacht das mal zu sehen und dabei zu sein und zu wissen, dass es unser eigener Verdienst war, so weit zu kommen. :)

Achja, am selben Abend fiel zum ersten Mal auf Kargath um 1:09 Ragnaros. Drachenritter und Stella Draconis haben gestern im vierten Anlauf des Abends dem Lavariesen gezeigt wo der Hammer...nee, doofer Vergleich...haben gezeigt, dass der Hammer auf den Boden gehoert. ^^

Hehe, ich bin auch wieder da. Gratz zum Ragnaros Spawn ! Auf wieviel

Prozent hattet Ihr ihn ?

Wir haben inzwischen 2x Majordomo gelegt. Wenn die Gruppe die Taktik mal drin hat is der gar net sooo schwer. Ragnaros is schon geil. Der legt alles in Schutt und Asche :-)

Beim First Try letzte Woche hatten wir ihn auf 88%. Für nen First Try recht gut fand ich. Haben auch das Problem mit den Feuerresis. Wir farmen uns im Moment einen Risenvorrat an Greater Fire Protection Pots zusammen und pushen unseren MT bei der Thorium-Bruderschaft damit er nächste Woche +250 Feuerresi hat. Dann werden wir dem Typ mal näher auf den Pelz rücken :-)

Auf unserem Server hat ihn noch keine Gilde gelegt. Wir sind also mit noch 5 Horde-Raids und 4 von Ally-Seite im Rennen :-) Best try war bisher 37% von der Horde ...

Gestern hat mir Golemagg das Azuresong Mageblade geschenkt - geiles Ding !

Da kommt die Woche +30 Spelldmg drauf und dazu dann das Offhand-Item aus Alterac dann hab ich +104 Spelldmg alleine auf der Waffe *freu*

Das Ding hatmich allerdings weil alle Magie rund Hexer geil drauf waren 174 DKP's gekostet - da werd ich die nächsten Wochen keine Setitems mehr bekommen weil ich nur noch 5 Points hab *g*

Gestern hatten wir übrigens nen absolut geilen Wipe bei bei Golemagg. Der Maintank starb leider bei 3% und als dann allle 40 Mann auf dem Boden lagen hatte Golemagg noch sage und schreibe 214 Hitpoints - tja Dumm gelaufen ich liebe 1% Wipes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald ist es bei mir auch so weit. lvl 56 wurde gestern erreicht :D

Nun schau ich mich natürlich nach nem neuen Pet um. Und wer passt am besten zu ner hübschen Nachtelfe? Natürlich Rak'Shiri oder Shy-Rotam. Ich denke es wird Rak'Shiri, da ich den bisher noch nicht so oft gesehen hab bei anderen Jägern. Nur die 8 Stdunden spawnzeit, sollte er nicht da sein, machen mir schon sorgen. Ich will dort schliesslich nicht Wurzeln schlagen :)

Hat von euch vielleicht jemand Rak'shiri gesehen und kann mir zu ihm was berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich bin auch wieder da. Gratz zum Ragnaros Spawn ! Auf wieviel

Prozent hattet Ihr ihn ?

87%. Allerdings ein Fun-Wipe. Schattenwort:Schmerz setzt normalerweise kein Priester auf einen Bossmob im geschmolzenen Kern. Schon gar nicht auf Ragnaros (es sei denn, er ist bei 3% ;) ). Bei uns lag der DoT 2x drauf. *G*

Wir haben inzwischen 2x Majordomo gelegt. Wenn die Gruppe die Taktik mal drin hat is der gar net sooo schwer. Ragnaros is schon geil. Der legt alles in Schutt und Asche :-)

MD kommt wohl heute wieder dran. Allerdings ohne mich. Aber die packen den schon - da bin ich mir sicher. :)

Gestern haben wir vorher noch Azuregos gelegt und waren diesmal deutlich schneller als letztes Mal. Das naechste Mal machen wir ihn noch fixer. Haben da 1,2 neue Sachen rausgefunden, mit denen das deutlich besser und schneller geht. :)

Beim First Try letzte Woche hatten wir ihn auf 88%. Für nen First Try recht gut fand ich. Haben auch das Problem mit den Feuerresis. Wir farmen uns im Moment einen Risenvorrat an Greater Fire Protection Pots zusammen und pushen unseren MT bei der Thorium-Bruderschaft damit er nächste Woche +250 Feuerresi hat. Dann werden wir dem Typ mal näher auf den Pelz rücken :-)

Ja, da sind wir auch gerade bei. Wir versuchen alle unsere Resistenzen hochzubekommen und die Feuerschutztraenke zu brauen. Das wird schon. :)

Argh. :D

Freitag war klasse. Reingekommen, eingeladen in Strat, die waren schon unterwegs. Ich komm in die Instanz, werde geportet und lande direkt vor dem Postmeister. Wir legen ihn, seine Brust faellt - und ich kriege sie. *G*

Als waere das noch nicht genug, porten wir einen weiteren Priester direkt vor dem Baron Rivendare. Der Priester war also nur den Kampf mit dabei. Es dropt die Hose, wir beiden anderen Priester hatten sie schon, er nicht. :D

Ich lass mich jetzt immer nur vor den Bossmob porten. Das ist kuerzer und angenehmer fuer mich. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beet, bei deiner Gilde, suchen die eigentlich noch Priester ? :D

Klar - Priester werden immer gern genommen. Bin mir aber grad nicht sicher, wie viele Spieler wir in deinem Bereich haben - allerdings haben viele von uns auch Twinks in der Gilde - da sollte soch was passendes dabei sein!

Kannst dich ja mal hier umsehen: www.orden-der-verdammnis.de - und dann bei Interesse im Forum oder direkt ingame bei den Gildenleadern bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87%. Allerdings ein Fun-Wipe. Schattenwort:Schmerz setzt normalerweise kein Priester auf einen Bossmob im geschmolzenen Kern. Schon gar nicht auf Ragnaros (es sei denn, er ist bei 3% ;) ). Bei uns lag der DoT 2x drauf. *G*

MD kommt wohl heute wieder dran. Allerdings ohne mich. Aber die packen den schon - da bin ich mir sicher. :)

Gestern haben wir vorher noch Azuregos gelegt und waren diesmal deutlich schneller als letztes Mal. Das naechste Mal machen wir ihn noch fixer. Haben da 1,2 neue Sachen rausgefunden, mit denen das deutlich besser und schneller geht. :)

Ja, da sind wir auch gerade bei. Wir versuchen alle unsere Resistenzen hochzubekommen und die Feuerschutztraenke zu brauen. Das wird schon. :)

Argh. :D

Freitag war klasse. Reingekommen, eingeladen in Strat, die waren schon unterwegs. Ich komm in die Instanz, werde geportet und lande direkt vor dem Postmeister. Wir legen ihn, seine Brust faellt - und ich kriege sie. *G*

Als waere das noch nicht genug, porten wir einen weiteren Priester direkt vor dem Baron Rivendare. Der Priester war also nur den Kampf mit dabei. Es dropt die Hose, wir beiden anderen Priester hatten sie schon, er nicht. :D

Ich lass mich jetzt immer nur vor den Bossmob porten. Das ist kuerzer und angenehmer fuer mich. *G*

Fauler Hund *g*

Ich habe inzwischen abgeschlossen mit Instanzen wie Strat, Scholo, UBRS, LBRS. Bringt mich nicht mehr weiter und wenn ich ehrlich bin kann ich sie auch net mehr ertragen. Nach 30x ist es einfach nur noch Langweilig. MC ist da was anderes da braucht man wenigstens etwas Skill & Teamplay. Die anderen Instanzen sind doch einfach nur ein "durchzergen" mit 10er bzw 15er Raids.

Die Woche über bin ich auch net mehr soviel Online und mach höchstens mal ne Runde Alterac zum Rufsteigern oder farm halt Elementargeist-Feuer.

Was für nen PVP Rang habt ihr eigentlich so ? Ich bin letzte Woche sogar auf Rang 8 abgefallen. Aber bei soviel MC, Kazzak und Onyxia bleibt kaum noch Zeit für gutes PVP und Alterac bringt ja net wirklich Points sondern halt nur Ruf bei Stormpike ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen abgeschlossen mit Instanzen wie Strat, Scholo, UBRS, LBRS. Bringt mich nicht mehr weiter und wenn ich ehrlich bin kann ich sie auch net mehr ertragen. Nach 30x ist es einfach nur noch Langweilig. MC ist da was anderes da braucht man wenigstens etwas Skill & Teamplay. Die anderen Instanzen sind doch einfach nur ein "durchzergen" mit 10er bzw 15er Raids.

Dein Fehler. Die Instanzen sind in 5er Gruppe noch eine riesig interessante Herausforderung. Als naechstes werden wir Strat zu fuenft durchquesten, danach LBRS und dann schauen wir mal, wie wir UBRS hinbekommen. Vielleicht reichen ja 10 Mann. *g*

Macht Euch die Herausforderungen selber! Durchzergen ist langweilig. Mir machen die Instanzen riesig Spass, wenn man sie so spielt, wie sie gespielt werden sollten. Dummerweise haben sie Straholme und Scholomance generft, so dass jetzt jeder Hinz und Kunz in kuerzester Zeit da durch kommt. :(

PVP mache ich so gut wie gar nicht. Deswegen habe ich das Spiel auch nicht gekauft..aeh...geschenkt bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler. Die Instanzen sind in 5er Gruppe noch eine riesig interessante Herausforderung. Als naechstes werden wir Strat zu fuenft durchquesten, danach LBRS und dann schauen wir mal, wie wir UBRS hinbekommen. Vielleicht reichen ja 10 Mann. *g*

Macht Euch die Herausforderungen selber! Durchzergen ist langweilig. Mir machen die Instanzen riesig Spass, wenn man sie so spielt, wie sie gespielt werden sollten. Dummerweise haben sie Straholme und Scholomance generft, so dass jetzt jeder Hinz und Kunz in kuerzester Zeit da durch kommt. :(

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich die Quests in Scholo und Strat schon fast alle bis auf 3 fertig hab :)

Aber mal im Ernst - die meisten Leute wollen nur in großen Gruppen "durchzergen" um Ihre Blauen Set-Items zu bekommen. Man hat halt keine Zeit für einen Run der mit 5 Leuten ca 2-3h dauert. Dann lieber in der gleichen Zeit 3x mit 10er Raid durchgerannt. Dann ist die Chance auch viel größer das gewünschte Item zu bekommen. Wir haben die Quests auch nur gemacht um unseren Ruf bei der Argentumdämmerung zu steigern.

Aber hast schon recht Scholo ist ein Witz geworden. Einer von unserem MC-Raid hat Scholo nachm Patch mit 3 Leuten komplett durchgemacht (Priester, Pala, Drui). Ich frag mich echt manchmal wie 10er Gruppen da noch Wipen können :-)

PVP mache ich so gut wie gar nicht. Deswegen habe ich das Spiel auch nicht gekauft..aeh...geschenkt bekommen. ;)

Krass, was machst du denn dann wenn Du nicht in MC bist ? Achso stimmt ja Questen in Scholo :) (Den konnt ich mir jetzt net verkneifen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat keine Zeit fuer einen Run von 2-3h, aber Zeit genug fuer drei Runs in 2-3h? Irgendwie widerspruechlich, oder? ;)

Es sei denn, die einen gehen rein, weil sie schnell Items haben wollen (zergen) und die anderen, weil sie die Herausforderung und den Spass lieben.

Wir haben uebrigens Scholo nicht der Argentumdaemmerung wegen gemacht, sondern einfach Scholo wegen.

Zu dritt? *seufz* :(

Jo halt wegen der Items, klaro. Wenn einer aus Gilde nen Item von dort braucht rennen wir auch mit 10 Mann durch is halt schneller. Zum Item-farmen ist nen 5er Run halt zu langsam :-)

Kann ich Dir sagen. Ich mach normale Quests (die viele Sechziger einfach beiseite legen, weil sie ja jetzt 60 sind, keine XP mehr brauchen und deswegen nicht mehr questen muessen), farme Materialien fuer andere zwecks Rufsteigerung oder Verbesserung ihrer Skills (ich versuche bspw. gerade das Rezept fuer Kreuzfahrer zu bekommen, obwohl ich nicht selber Verzauberer bin), unterstuetze unsern Jaeger und den Priester aus der Partnergilde bei der Epic Quest (ich buffe und schaue zu - darf ja nicht eingreifen) oder helfe anderen aus unserer Gilde. Ansonsten steiger ich vernachlaessigte Skills (Kraeuterkunde, Angeln, Kochen, erste Hilfe) und twinke ein wenig. Es gibt so viel mehr als PvP...

Farmen tun wir auch. Hauptsächlich atm damit ich mir +30 Zauberschaden auf meine Azurlied Magierklinge machen kann und halt für Firepots atm.

Gut klar bei der Epic-Quest hilft man immer aber das dauert ja net soooo lange. Wirklich kein PVP ? Das macht für uns ca 50% der Spielzeit aus. Ohne PVP wäre mir das alles zu langweilig. Es gibt doch nix schöneres als ein nettes 5vs5 oder 10vs10. Wenn man dann gewinnt umso besser. Ich fänds doof wenn ich z.b. in Azshara Teufelsstoff farme und net mal den Hordler kloppen könnte der mir die Mobs klaut *g*

PVP is nur dann ätzend wenn man grade Kazzak pullt und nen 40er Horde-Raid angerannt kommt lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hast schon recht Scholo ist ein Witz geworden. Einer von unserem MC-Raid hat Scholo nachm Patch mit 3 Leuten komplett durchgemacht (Priester, Pala, Drui). Ich frag mich echt manchmal wie 10er Gruppen da noch Wipen können :-)

wow. von uns waren gestern 5 "lang"-60er (2 krieger mit bis auf 2 teilen kompletten set, pala, magier und noch ein "stoffi") zum questen dort und die 5 sind ein wirklich gut eingespieltes team. trotzdem hatten die jungs richtige probs und 2 wipes und mussten dann zwecks zeitgründen aufgeben...

als ich denen das mit euren 3 leuden erzählt haben hätten sie mich am liebsten zerfetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo halt wegen der Items, klaro. Wenn einer aus Gilde nen Item von dort braucht rennen wir auch mit 10 Mann durch is halt schneller. Zum Item-farmen ist nen 5er Run halt zu langsam :-)

Ja klar. Dann machen wir das auch. Aber da bevorzuge ich lieber noch Tribute Runs oder Baum-Runs. *g*

Nein klar, wenn es um Items ging, haben wir natuerlich auch nen 10er Zerg gemacht. Geht einfach schneller. Aber mehr als einmal pro Tag koennte ich mir Strat oder Scholo nicht antun. ;)

Ja, bei uns sind das Zutaten fuer Feuerschutztraenke, Koenigsblut fuer den Ruf bei der Thoriumsbruderschaft, usw.

Naja, es waere mehr PvP drin, wenn ich nicht auf einem PvE-Server waere. ;)

Aber ich farme jetzt nicht so uebermaessig viel/lange. Das wuerde mich auch langweilen. ;)

Wie gesagt, queste mal mit 60. Das geht immer noch. *G*

Och, ich denke, dann macht's erst recht Spass. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. von uns waren gestern 5 "lang"-60er (2 krieger mit bis auf 2 teilen kompletten set, pala, magier und noch ein "stoffi") zum questen dort und die 5 sind ein wirklich gut eingespieltes team. trotzdem hatten die jungs richtige probs und 2 wipes und mussten dann zwecks zeitgründen aufgeben...

als ich denen das mit euren 3 leuden erzählt haben hätten sie mich am liebsten zerfetzt ;)

Der Priester der 3 verrückten hat nen netten Thread im Offiziellen Forum eröffnet, schaut mal rein:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons-de&t=5418&p=1&tmp=1#post5418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Dann machen wir das auch. Aber da bevorzuge ich lieber noch Tribute Runs oder Baum-Runs. *g*

Nein klar, wenn es um Items ging, haben wir natuerlich auch nen 10er Zerg gemacht. Geht einfach schneller. Aber mehr als einmal pro Tag koennte ich mir Strat oder Scholo nicht antun. ;)

Aehh, was sind denn Baum-Runs ??

Och, ich denke, dann macht's erst recht Spass. :D

Naja es ist schon ganz lustig so ne Horde Gruppe zu wipen oder selber mal so gewiped zu werden. Nur gibt meistens keine der Gruppen auf. Da werden dann lauter Level <10 Twinks platziert und immer wenn man ihn mal als erster entdeckt sterben sich die anderen im ungünstigsten Moment rein. Wir haben 1x 8h lang versucht Kazzak zu legen. Das ist schon ein richtiger Krieg um Kazzak. Letzte Woche hat er sogar mal 3 Tage gelebt weil keine Raidgroup ungestört kämpfen konnte. Normal is der ja immer spätestens 5-10h nachm Spawn umgezergt :-)

Azuregos ist genau das gleiche. Meistens legt ihn eine Raidgruppe und hat noch nen anderen 40er Raid dabei der die Hordler/Allys vertreibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehh, was sind denn Baum-Runs ??

Duesterbruch aeh...West? Einmal durchrennen zum grossen Baum. Das kriegt man hin, ohne einen Gegner vorher zu pullen. Den umhauen, dann noch weiter zu diesem Untoten, den umhauen, wieder raus, Gruppe neu bilden, wieder rein. Ist eigentllich ne Sache von 5-10 Minuten pro Run.

Naja es ist schon ganz lustig so ne Horde Gruppe zu wipen oder selber mal so gewiped zu werden. Nur gibt meistens keine der Gruppen auf. Da werden dann lauter Level <10 Twinks platziert und immer wenn man ihn mal als erster entdeckt sterben sich die anderen im ungünstigsten Moment rein. Wir haben 1x 8h lang versucht Kazzak zu legen. Das ist schon ein richtiger Krieg um Kazzak. Letzte Woche hat er sogar mal 3 Tage gelebt weil keine Raidgroup ungestört kämpfen konnte. Normal is der ja immer spätestens 5-10h nachm Spawn umgezergt :-)

Azuregos ist genau das gleiche. Meistens legt ihn eine Raidgruppe und hat noch nen anderen 40er Raid dabei der die Hordler/Allys vertreibt ...

Ja, das ist ein grosses Problem bei den Raidbosses. Aber das hast Du auf jedem Server. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei Kazzak ist das sogar noch einfacher, weil man den in 3 Minuten platt haben muss. Bis dahin haben vllt. die anderen nicht mitbekommen dass man da ist, bzw. nicht schnell genug auf die Twinks gewechselt.

Bei Azuregos ist es bei uns eigentlich (noch) machbar. Wenn einer dran ist, wird der auch nicht gestoert. Aber ich wuerde das da auch so halten, dass, wenn eine grosse Gruppe einer Gilde schon da steht und man gerade erst ankommt, um zu schauen, ob er da ist, dann portet man nicht irre schnell x Leute und tappt den, sondern laesst die anderen machen - sie waren halt eher da. Leider gab es letztens einen solchen Vorfall bei uns und durch uns. Ich war an dem Tag nicht on und fand das im Nachhinein auch nicht besonders schlau. Aber im Endeffekt konnte es der anderen Gilde egal sein. Unsere Leute sind glaube ich gewiped und dann konnten die anderen ran. Trotzdem ist das nicht die feine englische...Ich finde, dann muss man eben einsehen, dass die anderen schneller waren und goennen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duesterbruch aeh...West? Einmal durchrennen zum grossen Baum. Das kriegt man hin, ohne einen Gegner vorher zu pullen. Den umhauen, dann noch weiter zu diesem Untoten, den umhauen, wieder raus, Gruppe neu bilden, wieder rein. Ist eigentllich ne Sache von 5-10 Minuten pro Run.

Ahh cool - was droppt da so feines ?

Ja, das ist ein grosses Problem bei den Raidbosses. Aber das hast Du auf jedem Server. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei Kazzak ist das sogar noch einfacher, weil man den in 3 Minuten platt haben muss. Bis dahin haben vllt. die anderen nicht mitbekommen dass man da ist, bzw. nicht schnell genug auf die Twinks gewechselt.

Bei Azuregos ist es bei uns eigentlich (noch) machbar. Wenn einer dran ist, wird der auch nicht gestoert. Aber ich wuerde das da auch so halten, dass, wenn eine grosse Gruppe einer Gilde schon da steht und man gerade erst ankommt, um zu schauen, ob er da ist, dann portet man nicht irre schnell x Leute und tappt den, sondern laesst die anderen machen - sie waren halt eher da. Leider gab es letztens einen solchen Vorfall bei uns und durch uns. Ich war an dem Tag nicht on und fand das im Nachhinein auch nicht besonders schlau. Aber im Endeffekt konnte es der anderen Gilde egal sein. Unsere Leute sind glaube ich gewiped und dann konnten die anderen ran. Trotzdem ist das nicht die feine englische...Ich finde, dann muss man eben einsehen, dass die anderen schneller waren und goennen koennen.

Womit wir beim Thema des gestrigen Abends wären^^

Unser Raidleader hat Kazzak zufällig so gegen 17 Uhr entdeckt. Als um 19 Uhr genug Leute von unserem Raid on waren haben wir dann gleich die ganze Gruppe zu Kazzak geportet. Leider waren auch schon so 5-10 Hordler der schlimmsten Hordengilde da. Wir haben es dann natürlich probiert bevor noch mehr Hordler kommen und sind so 5-6 mal dank Horde gewiped die sich immer schön reingestorben hat oder den Maintank mit Gedankenkappe übernommen hatte. Das ansich is ja noch OK is ja ein PVP Server - ich hätte auch versucht die Horde zu wipen.

So nach ca 45 Minuten kam dann eine andere Raidgroup der Allianz auch dort an die wir eigentlich ganz gut kennen. Die hatten grad Onyxia gelegt und wollten Kazzak noch schnell mitnehmen. Wir haben denen dann gesagt das wir zuerst da waren und bestimmt nicht gehen werden. Dann meinten sie OK sie lassen uns noch 2 Trys aber sie werden uns nicht gegen die Horde helfen.

Ok beim nächsten Try war Kazzak auf 15% ca als sich die Hordler wiederbelebten und reinstarben aber die hatten wir schnell down. Als Kazzak dann fast tot war kam der ganze Ally-Raid reingerannt und begann Selbstmord/whatever an Kazzak und er war schwups wieder auf 100% und Wipe. Total Assi !

Wir haben uns dann ein Stück weiter weg von Kazzak aufgestellt und es begannen heftige Diskussionen - war ja klar nach so einer Aktion. Noch während die Leader und einige Leute Diskutierten haben die anderen Kazzak einfach getappt. Haben wir natürlich zu spät gemerkt weil wir weiter weg waren und als wir "reinstarben" ging er grad down :(

Danach bedankten sich die andere Ally Group dann auch noch im IRC bei den Hordlern das sie uns ein paarma gewiped hatten - ohne Worte !

Tja jetzt sind einige Leute mehr bei uns auf Ignore und 5 Leute wurden aus unserem Raid gekickt weil sie in Gilden der anderen Raidgroup waren. Als ich dann um 22.30 nach IF bin um auszuloggen ging der Streit in IF per /y als weiter und einige Leute mehr sind jetzt Gildenlos ... naja Ally halt^^

Jedenfalls haben wir beschlossen das wir das beste geben werden das die andere Raidgroup keinen Weltboss mehr legen wird und wir in keine Gruppen mehr mit Mitgliedern von diesem Raid in Instanzen gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Leute, die Onyxia seit dem 1.6 Patch gelegt haben:

Wurde da was verändert?

Wir waren jetzt 7mal da und jedes mal verliert der MT die Aggro bei 75%.

Wir haben alles versucht, die üblichen Pausen zum Aggroaufbauen, nur mit Zauberstäben drauf etc.

Wie verhindern wir, dass Onyxia bei 75% wild rumläuft und auf alles losgeht?

Hatten sie zwar schon auf 37% aber dadurch, dass soviele in Phase 1 sterben, ist es aussichtslos.

Gruss,

Argo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Leute, die Onyxia seit dem 1.6 Patch gelegt haben:

Wurde da was verändert?

Wir waren jetzt 7mal da und jedes mal verliert der MT die Aggro bei 75%.

Wir haben alles versucht, die üblichen Pausen zum Aggroaufbauen, nur mit Zauberstäben drauf etc.

Wie verhindern wir, dass Onyxia bei 75% wild rumläuft und auf alles losgeht?

Hatten sie zwar schon auf 37% aber dadurch, dass soviele in Phase 1 sterben, ist es aussichtslos.

Gruss,

Argo

Wir haben das gleiche Problem. Vor 1.6 haben wir sie jede Woche im 1. oder 2. Versuch gelegt aber seit 1.6 is die meiner Meinung nach verbuggt. Wir haben auch schonma zum testen den MT Onyxia ganz alleine auf 80% hauen lassen und trotzdem hat er dabei die Aggro verloren :(

Vor 1.6 haben wir den MT ca bis 98% Aggro ziehen lassen. Dann Damage machen bis ca 80%. Danach kurze Pause damit MT nochmal Aggro ziehen kann. Dann wieder Damage bis sie in die Luft geht. Hat eigentlich immer problemlos geklappt mit so 2-3 Toten immer. Aber seit 1.6 macht sie Random Aggro wie sie will und meistens ist die halbe Raidgroup tot wenn sie in die Luft geht. Dann fehlt uns natürlich der Damage hinten raus und die Heilung bricht ein :(

Andere Gruppen legen die jede Woche mit 30 Leuten im First try - bei uns geht gar nix mehr ....

Ich glaube wir legen eher Ragnaros bevor wir Onyxia 1.6 legen - heute Abend ist der erste ernsthafte Ragnatry :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern nen GM angeschrieben, da der MT immer aus heiterem Himmel die Aggro verloren hat und gefragt, ob es ein Bug ist oder mit dem Patch geändert wurde.

Antwort war: Das müsst ihr selber rausfinden :D

Also die anderen Raidgruppen sagen Onyxia verhält sich so wie immer wurde also nicht geändert/gefixt/whatever. Außerdem steht ja auch in den Patchnotes soweit ich weiß nix über Onyxia drin. Vielleicht sind euer und unserer MT einfach nur zu blöd Aggro zu halten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sind zwar zu blöd für Onyxia (*g*) aber gestern in MC waren wir richtig gut. Majordomo im ersten Versuch und Ragnaros im 3. erstmals auf unter 50%. Wenn unser Tank nächste Woche die ganzen Sachen der Thorium-Bruderschaft hat kommen wir bestimmt noch näher ans gesteckte Ziel :)

Der verbrauch an Tränken geht allerdings auf keine Kuhhaut wir haben gestern bei Ragnaros ungefähr 200 Gold versoffen ... und mit den Sons kommen wir noch net wirklich klar da sterben zuviele :(

Kennt jmd ein paar Seiten mit Taktiken zu Ragnaros ? bissi abgucken kann ja net schaden Tränke sind teuer *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seiten dazu kenne ich nicht. Ich freue mich nur wieder, ihm erneut gegenueberzustehen. *g*

Unser MT bekommt jetzt auch fleissig Ruestung gebastelt. Wir haben inzwischen ein Verzauberin, eine Stammeslederverarbeiterin, einen Ruestungsschmied und ich meine auch einen Waffenschmied rufmaessig bei der Thoriumbruderschaft langsam soweit. Der Ruestungsschmied ist auf jeden Fall soweit und wird jetzt wohl unseren Maintank ausruesten. :)

Traenke? Wir farmen uns dumm und daemlich fuer Traumblatt, Elementargeist Feuer usw...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern in MC und standen genau vor Garr, als plötzlich der Ladebildschirm erschien.

Einige Leute kamen in Ogri raus, andere wurden ganz vom Server gekickt und der Rest war wieder in MC, vor Garr, allerdings mit komplettem Respawn.

Instanzreset; haben uns um 22.30 Uhr natürlich riesig gefreut und dann abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...