Zum Inhalt springen

Nr. 198 - Über Schönheitstipps für Autos, Pastaorigien und das näher kommende Treffen


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Die Sache mit dem Geld ist auf jeden Fall nen Nachteil, ja, allerdings kriege ich hier auch grad mal 200 € mehr ausgezahlt, und meine Eltern unterstützen mich da ganz sicher auch noch...

Nighty: Das Pferd würden meine Eltern sowieso zahlen.

klingt irgendwie verwöhnt ... kann mir nicht helfen ... ist aber so ... :D

sag mal, wie alt bist du??

ich bin 19 und meine eltern zahlen lediglich die versicherung für mein auto (660€ im jahr) und geben mir mein kindergeld, da ich nix krieg. den rest muss ich mir halt irgendwie selbst beschaffen ... :( da krieg ich nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

tjoah...für die einen ist es der letzte Tag der Woche ....für die anderen ist es der letzte Tag vorm *sich umschau* ...<murmel>ich halt jetzt lieber meinen Mund</murmel>
*Bugkeule hinterm Rücken versteck*

los, sags doch einfach :beagolisc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weist schon nicht das was man an die Nahrung verfüttert ...sondern etwas was einem in Texas vors Auto rennt :D

Meinst du etwa Texaner? They're not very tasty!

..oder vielleicht Klapperschlangen, oder vielleicht Mexikaner, die illegal über die Grenze gekommen sind?

...und das(oder heißt es 'den' ?) Kommentar bezüglich meiner Haare habe ich jetzt überhört. :P

@mixki Osnabrück klingt schon attraktiver. Gibt es überhaupt Punkte, warum nicht dorthin? Glaube die wurden alle relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt irgendwie verwöhnt ... kann mir nicht helfen ... ist aber so ... :D

sag mal, wie alt bist du??

ich bin 19 und meine eltern zahlen lediglich die versicherung für mein auto (660€ im jahr) und geben mir mein kindergeld, da ich nix krieg. den rest muss ich mir halt irgendwie selbst beschaffen ... :( da krieg ich nix ...

was soll ich dann sagen? auto selber gekauft, alles selber gezahlt (nix mit pappi zahlt vers.) und ne wohnung hatte ich auch noch zu unterhalten... und das urlaubsgeld war dann für die reparaturen am auto da...

aber jetzt hab ich ja ausgelernt *beine hochleg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

@SweetAngel: das was Nighty sagt hat schon seine richtigkeit ...vielleicht dann auch was regelmässiger essen und vor allem was richtig essen....weist schon nicht das was man an die Nahrung verfüttert ...sondern etwas was einem in Texas vors Auto rennt :D

is mir schon klar .. nur mit dem richtig essen (also fleisch und so) geht bei mir nicht mehr ... mir ham'se die gallenblase rausgenommen und nun kann ich kaum noch fettiges essen, weil ich sonst die ganze nacht wach liege ...

und ansetzen tut sowieso alles sofort bei mir jetzt :(

aber essen tu ich ja normalerweise vernünftig ...

ich hab übrigens auch eisenmangel, aber das umkippen kam bei mir von zu wenig bewegung --> blut abgesackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in letzter zeit voll probleme mit meinen haaren

die sind einfach zu lang

ich wasch die alle 2 tage

und morgens das kämmen ist horror

die sind dann total verfilzt

aber ich hab angst vorm frisör

als ich da zum letzten mal rauskam sah ich aus wie ein gestylter pudel

Ja meine bekomme ich an manchen Tagen gar nicht unter Kontrolle. Ich habe zwar sehr feine Haare aber dafür viele und jedes einzelne macht, was es will umd morgens sehe ich dann aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme keine unterstützung von meinen eltern

meine mama kann sichs nicht leisten und zu meinem vater hab ich den kontakt abgebrochen

ich finds aber auch so nicht schlimm

so kann später wenigstens keiner sage ohne ihn hätte ich die ausbildung nicht gepackt / irgendjmd hat mein kind durchgefüttert

ich kann dann sagen habs auch ohne fremde hilfe geschafft

wenn meine haare ganz schlimm sind weck ich meinen freund und er muss sie kämmen lol

alleine würd ich da ne stunde dran sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Haare wie eine Drahtbürste, meine Friseurin freut sich jedoch darüber.

I mog des net....

@Sponsoring

Wenn es die Eltern haben und für ihre Kinder machen, warum nicht. Das nicht jeder die Möglichkeit hat, ist klar.

Ich würde auch versuchen meinen Kindern alles zu bieten, wie eben möglich.

Natürlich muss von denen auch etwas kommen. Ganz so durchgefüttert werden sie dann auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt irgendwie verwöhnt ... kann mir nicht helfen ... ist aber so ... :D

sag mal, wie alt bist du??

ich bin 19 und meine eltern zahlen lediglich die versicherung für mein auto (660€ im jahr) und geben mir mein kindergeld, da ich nix krieg. den rest muss ich mir halt irgendwie selbst beschaffen ... :( da krieg ich nix ...

Ich bin 22.

Ich habe mein Auto auch in meiner Ausbildung selber bezahlt und natürlich auch kein Geld von meinen Eltern bekommen. Das war aber auch kein Problem mit dem Azubigehalt.

Das Pferd gehört meiner Mutter und ich wollte es letztes Jahr mit dem anderen mitverkaufen, meine Eltern wollten es aber behalten. Bis dahin habe ich meinen Eltern monatlich was für die Pferde überwiesen, was aber natürlich nicht die Kosten decken konnte.

Ob nun meine Eltern das Pferd bezahlen wenn es hier steht, oder wenn es in Osna steht, macht für die keinen Unterschied. Und ich bin sowieso die Einzige, die sich darum kümmert.

Und dass ich von meinen Eltern im Studium unterstützt werde kann man als verwöhnt auslegen, aber wenn ich nicht zu Hause wohne und kein Bafög bekomme, steht mir finanzielle Unterstützung meiner Eltern zu. Und zwar sogar eigentlich mehr als sie mir geben werden.

Klar bin ich nen bißchen verwöhnt. Ich hatte bisher nie Geldprobleme und meine Eltern würden mir immer helfen, wenn ich welche hätte.

Sorry, aber solche Sprüche mag ich echt nicht. Nur weil ich nen tolles Auto fahre heißt das noch lange nicht, dass ich dafür nicht auch gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN!!

ich HASSE staus... mann. ne stunde zu spät *rage*

aber vergessen wir das.

Happy Sysadmin Day and alle dies sind *aufdieeigeneschulterklopf* :bimei

also ich darf noch bei mama wohnen :D

aber auto (mit allen nebenkosten) klamotten usw usw (also quasi ALLES) muss ich auch selber bezahlen. find das ganz ok. und komm gut damit aus das ich mir ab und zu mal ne neue graka kaufen kann :hells:

@ mixki

also ich finde geld sollte den geringsten faktor ausmachen. Irgendwie kommt man immer durch. also ich denke einfach das machen wozu du lust hast und was dir persönlich am meisten bringt.

so, und jetzt ess ich n apfel. :mod:

btw: ich bin 21 *G*

und nochmal btw: meine haar sind auch widerspenstig und da ich keine lust habmorgens zu duschen (mach ich abends *G*) stehn die auch dementsprechend ab.... und bei DEM wetter isses besinders ätzend. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du etwa Texaner? They're not very tasty!

..oder vielleicht Klapperschlangen, oder vielleicht Mexikaner, die illegal über die Grenze gekommen sind?

...und das(oder heißt es 'den' ?) Kommentar bezüglich meiner Haare habe ich jetzt überhört. :P

nein nein....ich meine die Viecher mit Hörnern....Vorraussetzung du fährst ein grosses Auto und brauchst es nachher nicht mehr^^

bez. Kommentar: ich glaube den^^

@Tauron: och nö weist du ich habe für einen kurzen Augenblick die allgemeine gesellschaftliche Bedeutung für die Aussage, welche ich treffen wollte im allgemeinen überschätzt....es hat sich als trivial herausgestellt. Aufgrund dessen spar ich mir das ^^

@SweetAngel: ui...das ist natürlich bitter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen liebe soapie!

Ich glaub ich bin einer der wenigen die so gut wie keinen vom soaptreffen kenne, selbst alles kennt mehr als ich. :D

mach dir nix draus. ich kenne (da hawk nicht da ist) nun nur noch ganze 2 leute :eek

@mixki

schwierige entscheidung...ich glaube aber, ich würde mich für das duale studium entscheiden. dann kannst nebenher berufserfahrung sammeln

Kinder vs. Karriere: Hier habe ich nen sicheren Platz (ohne Aufstiegsmöglichkeiten), kriege aber auch nach dem Studium nicht das diggste Gehalt

wenn dir das gehalt da mal nicht mehr zusagt, kannst immer noch nach 2 jahren die koffer packen. dann hast du erst mal nen sicheren arbeitsplatz und wenn geld dann mal wichtiger ist als das, dann gehst du einfach.

strudentenleben geniessen etc. ist natürlich auch schön. du musst dir halt überlegen, wie du die nächsten 3 jahre lieber verbringen möchtest und wo.

das mit den freunden ist schon ein gutes argument für dual finde ich. naja, und wie gesagt, die gleichzeitig gesammelte praxiserfahrung.

zusätzlich kannst du dir unabhängig vom standort oder dual oder nicht überlegen, was dir mehr liegt. FH oder Uni. Das ist ja meist schon unterschiedlich.

Die Uni ist eher wissenschaftlicher theoretisch orientiert und in der FH ist es mehr Praxis die dich erwartet.

Ich weiss nicht, ob das an allen FHs so ist, aber bei mir ist das eher wie ne grosse schulklasse. da bekommt man auch den stundenplan vorgegeben.

an der uni musst alles selbst machen und die lernathmosphäre ist anders. vielleicht kannst du dir überlegen, womit du besser klar kommst.

mit allen freiheiten und "typischem" vorlesungsstil oder eher ein bisschen wie schule. hmmm...ich hoffe meine FH/Uni Erfahrungen kann man verallgemeinern. Wenn dem nicht so ist, hoffe ich mal, einer korrigiert mich :)

hmmm...ich hoffe die überlegungen konnten dir was helfen... :rolleyes:

@pinnie

die bedingung ist so normal. hab ich auch. sie geben dir das geld für das studium und wollen natürlich nicht, dass su gleich danach gehst, wenn sie so viel in dich investieren. ist doch ok. man weiss es ja vorher und kann sich überlegen, ob man das will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein....ich meine die Viecher mit Hörnern....Vorraussetzung du fährst ein grosses Auto und brauchst es nachher nicht mehr^^

Ahh, du sprichst auf die amerikanischen Restaurants an, die nach dem Motto leben: "You kill it, we cook it" ....könnte bei den großen Rindern echt eine Herausforderung sein. Aber bei amerikanischen Pickup-trucks ist das nicht soooo das Problem. :P

Außerdem kannst du das Wort mit 'U' ruhig sagen. *ein paar Tüten Kiesel bereitleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh....vorsichtig mit diesen verwöhnt nicht verwöhnt fragen...dasn sehr heisses Blech...

Wenns ums Studium geht....seh ich da kein verwöhnen oder nicht verwöhnen..weil dafür gibts Bafög. Is ja halt für die gedacht die nicht über so manche finanzielle Rücklage oder etwas zahlungskräftigere Familien verfügen. Die müssen halt später diesen Betrag zurückzahlen ist klar. Dafür muss der/die StudentIn (muss da immer aufpassen^^) die halt kein Bafög bekommt halt unterstützung von ihrer Familie oder was sonst das Kriterium war was er/sie vom Bafög ausschliesst. Zusätzlich kriegen diese noch die Studentengebühren aufgebrummt.

@Studentengebühren: stimmt das eigentlich was ich gehört habe das man die gar nicht während des Studiums abbezahlen kann? sondern das die bei jedem wien Bierdeckel notiert werden und nach dem Studium bekomms die Rechnung?

edit:/ jetzt longts der sloganizer wird rausgekickt der is mich ja nur schlecht am machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Studentengebühren: stimmt das eigentlich was ich gehört habe das man die gar nicht während des Studiums abbezahlen kann? sondern das die bei jedem wien Bierdeckel notiert werden und nach dem Studium bekomms die Rechnung?

das stimmt so in etwa. also du wirst wohl immer auf dem laufenden bleiben was den betrag angeht, aber nach dem studium wnen du ein festes einkommen hast, wird das nach und nach (ohne zinsen, wie ich das verstanden hab) zurückgezahlt

ps: deswegen hab cih meinen namen da schon LANGE raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, du sprichst auf die amerikanischen Restaurants an, die nach dem Motto leben: "You kill it, we cook it" ....könnte bei den großen Rindern echt eine Herausforderung sein.
wobei die bestimmt nicht schlecht gucken wenn du da so ein ausgewachsenes Horn-Vieh reinzerrst und die Bedienung anpaulst "Steak!-Fleisch.Pfanne.Herd-LOS!" :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ verwöhnt?

also, ich finde das keineswegs verwöhnt, meine Eltern unterstützen

mich auch wo sie können...

Sehe ich auch so, auch wenn mich meine Eltern nicht unterstützen ;)

Wie mixki schon gesagt hat, Eltern haben die Pflicht ihre Kinder in der ersten Ausbildung zu finanzieren, darüberhinaus auch, wenn das angestrebte Studium zur Weiterbildung des Ausbildungsberufes dient, was ja der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so in etwa. also du wirst wohl immer auf dem laufenden bleiben was den betrag angeht, aber nach dem studium wnen du ein festes einkommen hast, wird das nach und nach (ohne zinsen, wie ich das verstanden hab) zurückgezahlt

ps: deswegen hab cih meinen namen da schon LANGE raus ^^

Öhm, das ist doch Bafög, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so in etwa. also du wirst wohl immer auf dem laufenden bleiben was den betrag angeht, aber nach dem studium wnen du ein festes einkommen hast, wird das nach und nach (ohne zinsen, wie ich das verstanden hab) zurückgezahlt

ps: deswegen hab cih meinen namen da schon LANGE raus ^^

mhh..es sollte besser ohne Zinsen sein...aber bin eh ned von betroffen weil ich nächstes jahr wahrscheinlich zu den Bafögempfängern zähle....zumindest sagtdas der tolle Bafögrechner....und selbst wenn genug Toleranz und der Freibetrag wurde ja hochgesetzt.......anders würde ich das nächstes jahr auch nicht anfangen können

:beagolisc

bez. ps: joah ....jetzt wie man sieht platz für ne neue Idee...passt aber kein weiteres PR Zitat mehr rein :D

@Tauron:

<Texaner>"Howdy...kann ich mir mal ihren Flieger ausleihen?"

<AF Pilot>"Was wollen sie mit der F-16?"

<Texaner>"Ich habe lust auf Albatross"

ne lieber nicht....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...