Zum Inhalt springen

rechner boootet nicht ..


hierzn

Empfohlene Beiträge

hallo hab da ein problem o_O

naja ich hab bereits 3 verschiedene netzteile probiert an dem kanns ned liegen

also ich hab von einem pc zum andern die ganzen teile umgebaut und nun ja wenn ich ihn einschalte dann läuft netzteil und cpu lüfter aber mehr nicht

manchmal (sehr selten) erbarmt sich der rechner und fährt dann hoch hab im moment keine ahnung mehr woran es liegen könnte.. genug strom müsst er haben.

also er kommt nicht soweit die festplatte zu aktiviern denk ich ma weil sobald 1 mal die festplatte läuft geht er wieder ganz normal ..

edit: bin mal dabei hdd und ram auszutauschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal das Bios resetten.

Wenn das nicht klappt würde ich mal RAM und Graka entweder mal tauschen oder rausnehmen und neu reinsetzen.

Hatte auch mal sowas weil was nicht richtig drin war.

Normalerweise müsste sich wenn keine platte dran ist wenigstens das BIOS melden.

Also könntest du noch probieren ob er ohne platte anläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch mal ganz, ganz klein an.

Also nur CPU und Netzteil anschließen und den Rest raus. Dann schauen ob alle Lüfter ordnungsgemäß anlaufen. Außerdem sollte er ja ein wenig rumpiepen.

Danach dann RAM bzw. Grafikkarte rein - weiß jetzt nicht welche Reihenfolge da sinnvoller ist.

Wenn da schon kein Bild kommt, muss es ja entweder Netzteil (bzw. Kabel vom Netzteil) oder das Mainboard sein. Beim Mainboard reicht ja manchmal schon ein klein wenig verbogener Kodensator.....

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...