hierzn Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 hallo hab da ein problem o_O naja ich hab bereits 3 verschiedene netzteile probiert an dem kanns ned liegen also ich hab von einem pc zum andern die ganzen teile umgebaut und nun ja wenn ich ihn einschalte dann läuft netzteil und cpu lüfter aber mehr nicht manchmal (sehr selten) erbarmt sich der rechner und fährt dann hoch hab im moment keine ahnung mehr woran es liegen könnte.. genug strom müsst er haben. also er kommt nicht soweit die festplatte zu aktiviern denk ich ma weil sobald 1 mal die festplatte läuft geht er wieder ganz normal .. edit: bin mal dabei hdd und ram auszutauschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 vielleicht n MB problem mit der batterie (nich ganz drin oder so?) piepen tut er aber nich, oder? was hast du denn fürn MB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 piepen nein batterien is neue drin bzw gewechselt ms 6178 vers 1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Es kann natürlich auch sein das HDD defekt ist. Hatte das auch schon mal. Platte lief einfach nicht an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 hab ne 2te hdd reingetagn bzw gewechselt hier lief zwar dann die hdd an aber er bootet bzw kam nichtmal ins bios (bildschirm) hab hdd an service pc angehängt und da hat sie einwandfrei funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Und das das Netzteil nicht genug Saft liefert? CPU in Ordnung? Richtig eingesetzt? Würd den nochmal vorsichtig rausnehmen und neu einsetzten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 dasn 600mhz pc .D netzteil hab ich 3 probiert von 250 - 400 watt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich glaub da können wir das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen. Nun weiß ich aber auch nicht gleich rat. Ich hoffe es hat einer mehr Ahnung als ich. Viel Glück. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evilmachine Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Also ich würde mal das Bios resetten. Wenn das nicht klappt würde ich mal RAM und Graka entweder mal tauschen oder rausnehmen und neu reinsetzen. Hatte auch mal sowas weil was nicht richtig drin war. Normalerweise müsste sich wenn keine platte dran ist wenigstens das BIOS melden. Also könntest du noch probieren ob er ohne platte anläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 also ram schon getauscht und ausgesteckt bios schon per cmos jumper resettet und batterie bzw sogar neue batterie rein hm graka könnte ich nochmal probiern morgen (schon alles weggeräumt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Fang doch mal ganz, ganz klein an. Also nur CPU und Netzteil anschließen und den Rest raus. Dann schauen ob alle Lüfter ordnungsgemäß anlaufen. Außerdem sollte er ja ein wenig rumpiepen. Danach dann RAM bzw. Grafikkarte rein - weiß jetzt nicht welche Reihenfolge da sinnvoller ist. Wenn da schon kein Bild kommt, muss es ja entweder Netzteil (bzw. Kabel vom Netzteil) oder das Mainboard sein. Beim Mainboard reicht ja manchmal schon ein klein wenig verbogener Kodensator..... Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 ALSO netzteil lüfter und cpu lüfter laufen IMMER wenn ich ihn einschalte graka ist ONBOARD ram usw auch schon gewechselt piepsten tut er leider nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Also nach all den Einträgen, würde ich behaupten das die CPU ins Reich der mitte gegangen ist. Sollte nach CPU tausch der Fehler noch da sein ist das Bord defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_an_old_techie Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 piepsten tut er leider nich Gleiches (sehr ähnliches Problem) --> http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=81250 Es war das Mainboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 kommst du überhaupt ins BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 naja ne 600mhz cpu wo aufzutreiben wird bissl schwer o_O und nein ich komm nicht ins bios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 piepen nein batterien is neue drin bzw gewechselt ms 6178 vers 1.1 MSI soweit ich verstanden habe?...schau genau die Kondensatoren aufm MB an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.