Zum Inhalt springen

Eingeschränkte Klingeltonwerbung auf MTV und VIVA


Saga

Empfohlene Beiträge

MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html

"Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden."

Amen! Seit es diesen Mist gibt, hab ich MTV und VIVA mit meinem Hintern nicht mehr angeguckt. Mal sehen, ob ich wieder Zuschauer werde... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich aber genau so nervtötend ist, sind diese "Quizsendungen". Auf allen Kanälen ist ab 22 Uhr Rätselösen angesagt :(

Moderatoren die vergeblich versuchen Anrufer zu gewinnen, da kriege ich das kalte ******.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war im Ferseh noch etwas geboten worden.

VIVA konnte ich den ganzen Tag laufen lassen, da lief auf einem Musiksender noch Musik, das treffe ich bei beiden immer weniger an. da laufen nur noch irgendwelche Shows und Serien.

Ich vermisse die Spartensendungen wie "Club Rotation" bzw. "Metalla".

Seitdem die Musiksender keine Musik mehr zeigen, gucke ich diese nur noch ganz selten. Abgesehen von "Pimp my Ride" oder "Pimp my Fahrrad" auf MTV bzw. Raab Classics auf VIVA.

Liegt das vielleicht an meinem Alter, das ich diese Sender nur noch so wenig angucke, vielleicht gehört man mit 25 nich mehr zur Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz erlich:

seit ca. 2 jahren ist mtv für mich gestorben!!!

und das nicht nur wegen dem "dring di dring ling ding"

einfach alles ist inzwischen schlecht auf mtv!

allein wenn man sich die "coolen" beiträge über die "tollen promis" und ihr "peinlichsten was-weiß-ich" anschaut...

NEIN DANKE!

des ist wie "explosiv-promi-talk" nur mit ammis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein wenn man sich die "coolen" beiträge über die "tollen promis" und ihr "peinlichsten was-weiß-ich" anschaut...

Dat zeuch kommt doch auf VIVA.. :confused:

Aber MTV war früher schon besser. Ray Cokes, Aeon Flux, Vanessa Warwick und ihr Headbanger's Ball... das waren noch Zeiten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem ganzen nur anschliessen...

Diese Werbung + die Quizsendungen sind echt mal schlimm...

Da ich aber noch nie MTV/VIVA geguckt habe, mir eigentlich egal.

Aber was noch viel schlimmer ist:

Die Schei** schwappt nach DSF ueber, das ist mal zum K***

Fazit:

Die einzigen Sender, die man noch getrost gucken kann sind ARD/ZDF/EUROSPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass MTV & VIVA auch Quizshows haben. *am Kopf kratz* Naja, woher auch, wenn man's nie guckt. :D Oder meinst du 9 Live & Co.? Schlimm is allemal... :beagolisc

Hi,

habe dank Satellit glaube ich 50+ Sender, jetzt habe ich mir die einzigen vernuenftigen (ist natuerlich ansichtssache) auf Kanal1-4 gelegt.

Wenn ich mal hoeher als 4 schalte, dann, egal zu welcher Uhrzeit wird mir dieser Driss von Quizsendungen gezeigt. Armes Deutschland, das sollte verboten werden.

Aber eine Frage waer noch offen:

Habe gelesen, dass zB das DSF seit den Quizsendungen schwarze zahlen schreibt.

Da frage ich mich doch: Welche IDIOTEN rufen da an ????

Aber scheinbar gibts genuegende davon; wo wir wieder bei Armes Deutschland waeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden."

Amen! Seit es diesen Mist gibt, hab ich MTV und VIVA mit meinem Hintern nicht mehr angeguckt. Mal sehen, ob ich wieder Zuschauer werde... :beagolisc

Hast Du das MTV und VIVA auch mitgeteilt? Ich hatte mich mal vor einiger Zeit wegen der Klingeltonwerbung beschwert (mit dem Hinweis darauf, dass ich Abstandt davon nehme, mir diesen Müll noch weiter anzuschauen). Eine Reaktion gabs natürlich nicht.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich aber genau so nervtötend ist, sind diese "Quizsendungen". Auf allen Kanälen ist ab 22 Uhr Rätselösen angesagt :(

Moderatoren die vergeblich versuchen Anrufer zu gewinnen, da kriege ich das kalte ******.

Wenn ich mal hoeher als 4 schalte, dann, egal zu welcher Uhrzeit wird mir dieser Driss von Quizsendungen gezeigt. Armes Deutschland, das sollte verboten werden.

hmpf. Ihr macht was falsch. Von meinen derzeitig empfangbaren 23 Sendern läuft grad nicht eine Quiz-Show und nicht eine Klingeltonwerbung. :D (und nein, auch keine sogenannten Erotik-Sendungen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf. Ihr macht was falsch. Von meinen derzeitig empfangbaren 23 Sendern läuft grad nicht eine Quiz-Show und nicht eine Klingeltonwerbung. :D (und nein, auch keine sogenannten Erotik-Sendungen :D )

Ich frage mich gerade wie oft bei beebof das erste, zweite und dritte in seinen 23 Sendern vertreten ist. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stinkt echt langsam alles total. früher war mtv/viva noch richtig "interessant" da kamen noch videos,videos, videos un viellcht mal in 30min einmal werbung! naja im moment ist es irgendwie net ganz so, eher, werbung,jamba,jamba mal ein video, jamba und jamba mh irgendwie verkehrte welt!tagsüber gehts ja noch einigermaßen aber abends oh man kommt nur noch werbung! aber was mich auch noch tierisch nervt sind tagsüber die komischen sendungen wo man per sms das nächste lied bestimmen kann! is ja ansich net schlecht, aber dann läuft das video auf ca. 1cm² un der rest vom tv ist irgendwelcher auswerungsmist un liederlisten da kann i auch gleich radio hören wenn i das video net seh!

naja mal schaun vllcht kann man ja bald wieder einschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...