Zum Inhalt springen

Wer weiß ausgefallene Hochzeitsscherze o.ä.?


Schamm Panjar

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

da ich hier immer wieder Threads lese, in denen die Kreativen dieses Forums zu ihren Ideen für Geburtstagsgeschenke und ähnliches befragt werden, und diese Ideen auch meistens sehr interessant sind, wende ich mich mit folgendem Problem an euch:

2 Bekannte von mir wollen demnächst heiraten. In der Zeit, in der sie wahrscheinlich in der Kirche sind oder so *g möchten wir (die anderen!) gerne eine Überraschung vorbereiten...

In dieser Zeit haben wir auch..ehm.."Zugriff" auf ihr Haus und haben uns schonmal überlegt, da etwas anzustellen!

Hat einer von euch kreative Ideen, was man da machen könnte?

Hab mir überlegt, d.h. ergoogelt, ein Riesen-Geschenkpaket zu übergeben mit zerbrochenem Geschirr drin und das bei der Übergabe fallen zu lassen :rolleyes: ..das wär ja ganz lustig, aber mir schwebt eher so was vor, wie die Bude komplett auf links zu drehen und mit Rollrasen auszulegen...was natürlich nicht machbar ist...

Hab auch schon versucht, es von der persönlich Seite her anzugehen, aber mir fällt einfach nichts brauchbares ein!

Sie ist Filialleiterin bei einem LIDL-Einkaufsmarkt und er arbeitet in einem Kieswerk...was soll einem da schon einfallen! :floet:

Also, es sollte verrückt, jedoch auf jeden Fall machbar sein!

Bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag dankbar!

Gruß SchammPanjar :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fallen mir auch viele dinge ein.

allerdings kennt keiner hier die gegebenheiten, und vorallem eure möglichkeiten.

macht doch aus deren wohnzimmer nen lidl.

also möbel raus, regale ausm lidl rein. :D

oder aus der Badewanne nen Kieswerk. Und da nen Minifernlenkbagger rein.

Oder oder oder . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja zugriff aufs Haus. Also wie wäre es wenn Ihr z.B. das Schlafzimmer voll mit Luftballons oder so macht!

Dann haben die beiden auch noch Spaß wenn die von der Hochzeit nach Hause kommen. :D

Oder wenn Ihr im Haus eine "Schnitzeljagd" veranstalltet. Das heißt wenn die ins Haus kommen hängt dort ein Schild wo z.B. steht "Geht ins Badezimmer" und im Badezimmer kommt dann der nächste Hinweis.

Am Ziel versteckt ihr dann das Geschenk!

Gibt genug Sachen die man dort machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen, nicht schlecht!!! :beagolisc

Hier der Link zu den "1000" Sachen:

Hochzeitsstreiche

Wie peinlich, ich habe zuerst immer nach Hochzeitsgags oder Hochzeitsscherzen gesucht, und hab die ganze Zeit nach was passenderem gesucht...bis dann ein Kollege von mir, das Wort `Streich` in den Raum geworfen hat... :schlaf: ...

Für mich müsste es eine Suchmaschine geben mit der man nach Suchbegriffen suchen kann!

Gruß SchammPanjar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoooooooooooooooooop!

Liebe, lieber Schamm Panjar,

ich sprech hier im Namen Deiner "Freunde".

Sind wir wirklich Deine Freunde? Dann denke an uns!

Denke daran, dass dies unser schönster Tag im Leben sein soll.

Das wir diesen Tag nie vergessen wollen, in positiver Hinsicht.

Denke auch daran, dass wir den ganzen Tag mit vielen Leuten zusammen sind und während diesem Tage fast kaum Zeit für uns haben.

Lieber Schamm Panjar,

denke bitte daran, dass wir Abend oder Nachts nach Hause kommen. Glücklich, verliebt, wahnsinnig aufgeregt und vor allem müde.

Denke bitte daran, dass dieser Tag unser Tag ist.

An dem wir beide uns alles versprochen haben, der ganz und gar uns gehört.

Denke bitte daran, dass wir den Tag nicht damit abschließen wollen

- Sand aus dem Bad zu scheppen

- unser Wohnszimmer wieder einzuräumen

- neu zu tapezieren

- Schweinereien aus dem Klo zu entfernen

- das Haus komplett zu putzen

- unser Bett zu suchen

- Dinge aus unserem Bett zu entfernen, die wir nie nie darin haben wollten, weil wir uns darin lieben wollen

- die ganze Nacht über von "ulkigen" Geräuschen gestört zu werden

usw. usw. usw.

Lieber Schamm Panjar,

wir freuen uns über lieb gemeinte Wünsche.

Über geschmückte Hausflure,

noch nicht brennende Kerzen mit danebenliegenden Streichhölzern in unserem Schlafzimmer,

Rosenblüten in der Badewanne,

kalt gestelltem Sekt.

Vieleicht auch eine neue CD zum Schmusen?

Wir freuen uns auch darüber, am nächsten Morgen nicht zum Bäcker laufen zu müssen und auch darüber diese Nacht zu unserer vieleicht schönsten Nacht unseres Lebens werden zu lassen.

Das lieber Schamm Panjar ist das was wir Dir sagen wollten.

Liebe Grüße

Deine Freunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme da Beagol+Sollum voll und ganz zu.

Es nervt gewaltig.

Das einzig vertretbare sind Luftballons. Wir hatten sogar nach Wochen noch welche irgendwo hergezaubert *g* :D

Aber alles andere was in Richtung kaputt, Dreck usw. geht, geht am Spaß vorbei und wenn ich ehrlich bin. Ich wäre bei demjenigen vorbei und hätte ihn an die Ohren hergeschleift. Und die Ohren wären sicherlich ned das einzigste gewesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt weiss ich, warum wir 200 km von unserer Wohnung entfernt gefeiert haben...und warum zu der Zeit niemand einen Schlüssel hatte. :rolleyes:

Ganz ehrlich? Ich hätte jeden ermordet, der aus meiner Wohnung "zum Spass" einen Müllhaufen macht. Ich fand's schon nicht so toll, dass die Wohnungstür mit Klopapier und Nivea "verziert" war. Gut gemeinte Deko, ja. Aber bitte keine fiesen Streiche, so was ruiniert Freundschaften schneller als man bis drei zählen kann.

ETA:

Vorschlag zur Güte. Ihr macht die Luftballonsache und füllt aber kein lästiges Styropor, sondern Geld rein. Pro Ballo 50 Cent oder 1 Euro ist ein nettes Hochzeitsgeschenk und versüsst das grosse Geknalle (bitte keine dreckigen Gedanken jetzt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal den "üblichen" SCherz gemacht und ein Auto mit Klopapier eingewickelt, waren aber auch nur 8 Rollen. Viel mehr wollten wir auch nicht machen, da das glückliche neue Paar ja eh schon genug fertig war von der Hochzeit.

Nochmal zum meinem ersten Vorschlag: Es ist ein kleines Gag-Geschenk also nicht gleich mit alten gefüllten Ölfässern oder so ankommen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich fand es bei unserer Hochzeit auch recht angenehm, dass zu unserer Wohnung keiner einen Schlüssel hatte.

Allerdings haben sich meine Leute den Schlüssel zum Hotelzimmer "organisiert", dort aber genau das gemacht, was in o.g. Text zu lesen war:

nicht angezündete Kerze, Luftballons, geschmücktes Zimmer.

Das war schön!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, :D

hier hat sich ja einiges getan!

und bei einigen Sachen musste ich schon laut lachen.

@Beagol&Sollum: Weise Worte, die ich mir auch zu Herzen nehmen werde! Danke! ;)

@Saga: Die Idee mit den Luftballons und den Geldstücken darin finde ich bis jetzt am Besten und hat auch bis jetzt den Zuschlag bekommen! Dankedanke! :e@sy

Gruß SchammPanjar :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl die Sache mit den versteckten Weckern ja auch so seine Reize hat....

Hat es? ;)

Ne ich find nich.

Ich weiß auch nicht, wer auf diese "wir-machen-lustige-Streiche-Tradition" gekommen ist.

Ich hab vor kurzem geheiratet und mich dem entsprechend auch mit dem Thema Heiratstraditionen auseinandergesetzt. Von Weckern konnte ich da nicht viel finden ;) .

Symbole bzgl. Familiengründung usw. ja, aber eingefrorene Schlüssel? Nö.

Glückwunschkarten ja, aber auseinander gebautes Möbiliar? Echt nicht.

Ich habe das rießen Glück, dass meine Clique ein ziemlich vernünftiges Verhältniss zu solchen Dingen hat. Natürlich sind da auch ein Paar "Halunken" darunter, die es ein wenig übertreiben wollten, diese sind aber ausgebremst worden. Alles in allem war es richtig schön und wir erinnern uns sehr gerne daran.

Mein bester Freund hat mir dann hinterher noch verraten, dass ein paar unüberlegte, nicht abgesprochene Dinge wieder "rückgebaut" wurden.

Also wer mir eine historische Quelle dafür nennen kann, das man das Brautpaar in seiner Hochzeitsnacht stören bzw. für irgendetwas "bestrafen" muß, der möge das mal tun.

Mich interessiert das wirklich, woher solch (in meinen Augen) krankes Gedankengut kommt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal den "üblichen" SCherz gemacht und ein Auto mit Klopapier eingewickelt, waren aber auch nur 8 Rollen.

das ist auch völlig normal und akzeptabel. Wurde bei unserem Auto bzw. Hochzeitsauto auch gemacht. Zusätzlich zu den Luftballons. Auch Wecker sind im vertretbaren Bereich. Wobei ich die eh überhört hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich persönlich noch im vertretbaren rahmen finde ist vor dem hauseingang eine sandkiste (mit dichtem boden ;) ) aufzubauen, so dass sie da durchmüssen. sinnvollerweise füllt man die na klar mit kies und versteckt unten drunter das geschenk.....

das wäre ein nicht allzu fieser streich unter kollegen mit dem hinweis darauf,d ass der bräutigam doch trotz seiner ehelichen pflichten nicht die arbeit vernachlässigen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...