Zum Inhalt springen

DVD aufm laptop ?!?!


Smoky

Empfohlene Beiträge

Es ist nur ein normales CD laufwerk vorhanden :(

args, ich erwisch im den falschen bereich :P

b2t:

also geht das nicht??

^^

mein chef wollte das machen ^^ und ich habe ihm das mitm deamon tool vorgeschlagen, der arme versucht das jetzt, aber ich weiss net obs klappt.

deswegen brauch ich ne alternative..

danke im vorraus

:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also update:

DVD laufwerk auf dem laptop vorhanden

OS: winXP Pro

Nero 6

clanDVD - trial

Dachte würde funktionieren, doch das erste Problem tauchte schon beim image erstellen auf :(

- mit nero 6: konnten kein ziellaufwerk anklicken bzw nicht auf "image-

erstellen" klicken

-ClanDVD: wollte kein image erstellen da die DVD kopiergeschützt ist.

aber die DVD ist Original...deswegen versteh ich das nicht oO...

kann mir jemand weiterhelfen??

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopiergeschütze DVD?

2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen, Filesharing usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt
Und wieso schaust du sie nicht von DVD wenn ein Laufwerk drinnen ist? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du darfst sie nicht kopieren wenn sie einen Kopierschutz haben. Wenn du diesen Umgehst machst du dich Strafbar. Privatkopien sind nur erlaubt wenn du keinen Schutzmechnismus umgehen musst.

Wenn er ein DVD Laufwerk drin hat dann kann er sich die DVD doch direck anschauen. Ansonsten hast du da keine möglichkeit das legal zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Praktischer? außerdem sind cracks nicht illegal (je nach Urheberrecht-beschluss)
So? Sind sie nicht? Nenn mir einen juristischen Beleg, dass das Umgehen einer Kopiersperre auf die Art und Weise, wie du es vorhast, legal ist.

** also darf man seine Originalen DVD nicht aufm PC kopieren um sie von dort aus anzusehen??!?
Ist das nun eine Frage oder eine Aussage? Hör doch endlich mit dieser ?!?!?!-Orgie auf. Entweder ist ein Satz eine Aussage und endet mit einem Punkt oder du stellst eine Frage, dann folgt ein Fragezeichen. Sollte das eine Frage sein (Mehrheitsbeschluss von drei Fragezeichen gegen ein Ausrufezeichen), dann lautet die Antwort: wenn dazu eine Umgehung eines Kopierschutzes nötig ist, dann ist das illegal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt das Gesetz schon durch das du nichts mehr kopieren darfst was geschützt ist?
Seit 2003 schon, noch nicht mitbekommen?

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm

@ Manitu: klar darfst du die Daten einer DVD auf deiner HD ablegen. Nur darfst du keinen aktiven Kopierschutz auf der DVD umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meinte ich eigentlich damit Chief :)

wenn sie kopiergeschützt ist, dann kann ich sie doch auf Platte legen. Damit umgehe ich doch den Schutz ned. Oder doch? Mal abgesehen davon, ob das dann überhaupt so funktioniert. Ich hatte vor Jahren mal eine von mir auf dem Lappi abgelegt. Bin zwar ned sicher, ob die nen Schutz drinnen hatte, aber ich denke mal dass das damals auch schon war. Wollte mir das Teilnur mal auf ner längeren Fahr anschauen und die DVD ned selbst mitschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...