Zum Inhalt springen

Wann bekommen wir in Bayern endlich unsere Ergebnisse??


DJ-FI19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hatte auch am 22.11 Prüfung in München.

Es heisst doch immer wieder wenn man es nicht geschafft hat, oder zur mündlichen ergänzung eingeladen wird, dass man in den ertsten 2 Wochen bescheid bekommt.

Soll das bedeuten das wirs geschafft haben, oder stimmt das nicht so wie ich es gehört habe?

woher hast du diese Information??

gruss DJ:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den zwei Wochen höre ich auch immer wieder.... Würd mich auch interessieren ob das stimmt...

Man hört auch immer wieder, dass sich beim Anbraten im Fleisch die Poren schliessen oder dass Ausgaben als Unkosten bezeichnet werden. Das wird durch gebetsmühlenartige Wiederholungen trotzdem nicht wahrer. ;)

Es mag ja IHKn und/oder PAs geben, die das so handhaben / oder früher mal so gemacht haben. Jedoch lässt sich daraus keinerlei Präjudiz für die gesamte Republik oder gar alle Zeiten ableiten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr timmi hier nicht dauernd mit unnötigen Fragen aufhalten würdet, könnte er ja auch eure Arbeiten korrigieren :D

Ooch, ich weiss durchaus meine Prioritäten zu setzen: Die von mit zu korrigierenden Arbeiten sind bewertet und die Fachgespräche sind vorbereitet. Morgen ist erst mal Notenkonferenz (FISI Bonn); die ist auch fertig vorbereitet.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.., komisch das es in anderen Bundesländern so schnell geht.

Was ist daran komisch?

Es gibt IHKn, da gibt es die Ergebnisse erst nach der mündlichen Prüfung.

Unabhängig davon arbeiten PA-Mitglieder ehrenamtlich als Prüfer und kontrollieren nicht nur Prüfungen, sondern haben ganz nebenbei noch einen Job.

Auch unabhängig davon ist die Anzahl der Prüflinge, ergo Prüfungen, immer unterschiedlich hoch.

... die PAs sind nicht überall mit einer gleich grossen Anzahl PA-Mitglieder besetzt.

usw. usf.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie damit überfordert sein sollten, dann müssen sie sich ja nicht freiwillig melden...

<ironie>Vielleicht gibts genug Leute die nicht so blöd sind, also sich nicht melden</ironie>

Sprich, man muss erst mal genug "Blöde" finden, die den Job neben ihrer normalen Arbeit, Familie, Hobbies machen. Und eine Prüfung ist (man möge mich korrigieren) nicht in ein paar Minuten bewertet.

Mein Lieblingsspruch aus der IT:

"It's done, when it's done!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Prüfung ist (...) nicht in ein paar Minuten bewertet.

Ich brauche für eine schriftliche als Erst-Korrektor vorab ca. 2 Stunden, um die Fragen und die Lösungshinweise zu prüfen; danach pro GH1 oder GH2 ca. 20 Minuten. Als Zweit-Korrektor brauche ich pro Arbeit ca. 5-10 Minuten.

Für eine Doku benötige ich (inkl. Vorbereitung für das Fachgespräch) zwischen 3 und 10 Stunden.

Ganz nebenbei sind noch Konferenzen vorzubereiten, Protokolle sind zu schreiben - und letztlich sind da dann ja auch noch die mündlichen Prüfungen, die je nach "Ansturm" 1-3 volle Tage dauern.

Und so ganz nebenbei sehe ich es dann auch noch als sinnvolle Aufgabe an, hier im Forum ab und zu Fragen zu beantworten.

Btw., ich fühle mich damit - neben meinem normalen Job - nicht überfordert. Aber jede sorgfältige Arbeit, bezahlte wie ehrenamtliche, braucht halt ihre Zeit.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es ja noch "gut". Ich hatte jetzt am Sonntag um 8 Uhr morgens die Sportbootführerschein See Prüfung und hab mich gefragt welche Verrückten an einem Sonntag Morgen um 8 Uhr nix besseres zu tun haben als fremde Menschen abzufragen und zu prüfen:D

Gehört wohl einiges an Idealismus dazu um diesen Job zu machen. Reich wird man damit ja auch nicht (abgesehen von den Bestechungsgeldern der Azubis;) ) Kenne jedenfalls wenig Prüfer die Ferrari fahren...eigentlich gar keinen :P

Also lasst ihnen doch einfach etwas Zeit und feiert vorher noch entspannt Weihnachten. Bei manchen IHKs bekommt man die Ergebnisse der Schriftlichen erst nach der Präsentation und dem Fachgespräch um den Prüfling nicht vorher zu beeinflussen (positiv als auch negativ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den Brief von der IHK geöffnet der gestern Abend bei meinen Eltern eingetroffen ist:

GH1: 48 % :(

GH2: 72 % ;)

WiSo: 87 % :D

Gesamt: 65 %

Als ich damals mit der Prüfung fertig war, hab ich wirklich gedacht, dass ich durchgeflogen bin und schon allein in GH1 unter 30 % erreicht habe. Zwar ist mein Ergebnis auch nicht gerade berauschend aber hauptsache bestanden!!! Bin so happy das ich den Mist nimmer lernen muss.

Jetzt fehlt nur noch das Projekt - hoffe das des auch noch klappt :)

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...