Zum Inhalt springen

XP zu oft installiert - keine Freischaltung Was nun?


Fedac

Empfohlene Beiträge

Herrlich...die frisch erworbene nun dritte Festplatte ist da...man installiert freudig sein System...es funktinoert alles...man hat alles nach nem Tag arbeit installiert und ist frohen Mutes, poppt doch die Windowsmeldung auf, dass das System noch zu registrieren bzw. aktivieren sei. Der Mensch denkt sich nix böses bei und führt dies freudig aus...doch statt muter zu bestätigen, wird einem gesagt...der Schlüssel sei zu oft verwendet worden. Ja herrlich...ich bin endlos begeisert. Ich darf jetzt noch 29 Tag damit arbeiten.

An dieser Stelle frag ich mich warum ich sowas legal erwerbe..wenn ichs eh nicht nutzen darf (okay..es ist ne Schullinzenz im Rahmen der Ausbildung, aber trotzdem).

Stell sich die Frage (das letzte mal vor nem Monat wegen mehrfachen Komponentenwechseln neu aufgesetzt) was machen...dort anrufen, wo mir wenig der Sinn nach steht oder weiß jemand eine besser Lösung?

Hat jemand schonmal dieses "Missgeschick"?

Ach für alle "selbstschuldwennmanmicrosoftnimmtspezialisten"...ich habs mir nicht aussuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort anrufen ist doch kein Problem..

Der fragt dich nur warum du den Key brauchst, du sagst Neuinstallation gibts deinen Schlüssel durch, er gibt dir den Aktivierungskey und gut is..

Ist doch nicht so schwer oder? Den Forenbeitrg zu eröffnen hat bestimmt länger gedauert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein telefon die Zahleneingabe nicht unterstützt oder du das zu oft machst wirst du zu nem persönlichen "Kundenbetreuer" (meist weiblich, Schülerin, Hausfrau oder Rentnerin mit 400€ CallCenterjob) durchgestellt.

Die stellen dann eine Frage mehr (Warum wird neu aktiviert) als der Computer, ist aber auch gänzlich unproblematisch und genauso kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir auf der Arbeit, wo wir zu Testzwecken auch schonmal 3 mal am Tag installieren!

Bzw. haben wir 10 Lizenzen und damit installieren wir unterschiedliche Rechner bzw. VMWares. Und nach dem Test wird das ganze wieder gelöscht.

Ist generell nervig, nach der 10. Installation immer anrufen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Mitarbeiter im Callcenter bei der Produktaktivierung zu verstehen, brauch man manchmal schon ein bisschen Phantasie :D

Teilweise hat man das Gefühl, man ruft in Russland oder Polen an :hells:

Das hab ich wenn ich bei Dell anrufe, aber beim MS war das jetzt nicht der Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...