Zum Inhalt springen

Die Jugend!


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

ja das kenne ich...

manche typen sind echt sooo anstrengend!

gerade mit alkohol im spiel :beagolisc

Jopp.

Wobei ich allerdings auch manchmal über die Strenge schlage wenn ich besoffen bin...

Deswegen will ich da ma nich all zu große klappe haben. :D

Aber manche übertreibens echt.

Da kommste ja keine 5 Meter weit ohne wieder Stress anne Backe zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sone Typen gehören eh auf ne Insel.

Nochn Vorfall: Ein MaiFest 2005 in Troisdorf - Eschmar

- Zelt war aufgebaut usw. gr fest.

.....

Aber wie gesagt, die wurden mir zu plöde...dauernd irgendwostress und polizei etc.

Smoky!!!!!!

wie war das mit der verständlichen Sprache und Deinem Versprechen?

Du hörst Dich schon so an wie die GANGSTA Mädels, die du so verachtest! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe gibts genug. In den letzten Jahren hat sich durchgesetzt das beide Elternteile arbeiten, um die 2 Autos, das Haus, den Familienurlaub in $TOURISTENFALLE etc. zu finanzieren. Das die Kinder dabei hinten runter fallen ist klar. Wenn die Familie überhaupt noch Intakt ist und nicht eh nur ein alleinerziehendes Elternteil existiert.

Schön sehen kann man das bei Elternabenden an der Schule. Immer dieselben Eltern die sich da nicht zeigen, ABER natürlich als erste was zu meckern haben wenn irgendwas entschieden wird. Und warum erziehen die Lehrer eigentlich nicht meine Kinder? Sauerei...

Meine persönlichen Schuldigen für die Lage sind also a) Eltern und B) Fernsehen. Letzteres muß man glaub ich nicht erläutern :)

just my 0.02€

Wow! Das ist ´n harter Brocken für eine alleinerziehende Mutter, die sich ebenfalls nie auf Elternabenden sehen lässt... Danke!

Solche Pauschalisierungen machen mich fuchsig!

In vielen Familien ist es leider nicht möglich, dass ein Elternteil zu Hause bleibt um sich um das Kind zu kümmern. Und zwar aus finanziellen Gründen, ohne ein teures Auto zu haben oder teuer Urlaub zu machen. (Hausbau will ich da mal aussen vor lassen, das ist auch Teil einer Altersvorsorge und manchmal billiger, als sein Leben lang Miete zu zahlen) Familien werden leider in Deutschland wenig unterstützt und man sollte sich eher freuen, dass sich überhaupt noch Paare entscheiden Kinder zu kriegen, obwohl das eine tierische finanzielle Belastung ist.

Macht die Tatsache, dass ich alleinerziehend bin, mich übrigens zu einer schlechten Mutter? Ich habe bei meinem Sohn noch nicht entdecken können, dass er dadurch "hinten rüber gekippt ist". Im Gegensatz übrigens zu unserem Nachbarsjungen, der beide Elternteile hat (und eine nicht arbeitende Mutter)

Und zu Elternabenden gehe ich nicht, weil mir da genau solche Pauschalisierungen wie bei dir begegnen. UND weil da ausser viel Müll nicht viel gesagt wird und weil ich keine Lust habe, am Wettstreit der Übermütter teilzunehmen, die ihre erzieherischen Qualifikationen daran messen, wieviel Pekip-Gruppen ihr Nachwuchs besucht. Ausserdem habe ich dafür keine Zeit, weil ich ab und zu nach der Arbeit auch mal ganz gerne meinen Sohn sehen möchte und ihn nicht wegen eines dummen Elternabends alleine lassen will!

Übrigens: mein Sohn ist kein Schläger und ist durchaus in der Lage, sich ordentlich und höflich auszudrücken und das obwohl er jeden Tag eine halbe Stunde Fernsehen darf. (Die Sendung mit der Maus, das Sandmännchen etc) Er ist natürlich kein Engel und hat auch seine Macken. Aber die hatte ich als Kind auch - OBWOHL meine Mutter zu Hause geblieben ist.

Tu dir bitte selber den Gefallen, und disqualifiziere deine Beiträge nicht selber durch solche dummen, selbstgefälligen Pauschalisierungen. Das kann einige Forenteilnehmer nämlich ernsthaft treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir bitte selber den Gefallen, und disqualifiziere deine Beiträge nicht selber durch solche dummen, selbstgefälligen Pauschalisierungen. Das kann einige Forenteilnehmer nämlich ernsthaft treffen.

Hey Hasendame!

Mal langsam.

Ich denke devil hat nicht wirklich pauschalisiert. Siehe auch seine Anmerkung am Ende des Posts ("seine beiden Eurocent") - Also seine ganz persönliche Meinung zu seinen ganz persönlichen Erfahrungen. Also akzeptiere seine Meinung und verurteile Ihn nicht so, wie Du nicht verurteilt werden willst.

Ich bin noch lange nicht so weit, als das ich zu Elternabenden hingehen müßte.

Sehe aber, wie genervt meine beiden Schwestern von diesen "Events" sind. Du hast wohl recht mit diesen Übermüttern. Das sind dann die, die nicht anderes zu tun haben als sich im das Wohl Ihrer Zöglinge zu kümmern. Und damit oft viel mehr falsch machen als richtig.

Kinder müssen Ihre eigenen Erfahrungen machen. Müssen mal frei laufen können und nicht immer an Mamis Hand. Wenn das nämlich so ist, ticken die bestimmt eher aus als andere.

Eine gesunde Mischung macht es hier aus, denke ich. Wenn eine alleinerziehnede Mutter Zeit dafür findet, sich um ihr Kind zu kümmern, darauf achtet was es im TV sieht, oder wie es mit seinen Mitmenschen umgeht, dann ist das weit besser, als wenn das Kind von Morgens bis abends behütet wird und sich nie entfalten kann. Das ist klar.

Anders herum ist es aber besser, dass das Kind immer einen Ansprechpartner hat und nich nur alleine oder bei Oma und Opa ist.

Es gibt da glaube ich keinen Königsweg.

Elternabende sind bestimmt wichtig. Aber nie wichiger als das eigene Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch die Mühe gemacht das Video mal komplett anzusehen.

Soweit hergeholt ist das nicht. Die Jugendlichen zwischen 14 und 19 (ja, neunzehn) sind zum teil so drauf. Die Erfahrung mache ich selbst immer wieder.

Sicherlich ist der Bericht "RTL-Like" extrem dargestellt und stellt einiges schlimmer dar als es ist, aber wenn nur die Hälfte davon ansatzweise stimmt, ist es ein Armutszeugnis für die Jugend und ein riesiges Problem, welches auf diese Generation zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Armutszeugnis für die Jugend

viel mehr ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, die "diese Jugend", von der hier die Rede ist, hervorbringt. :rolleyes:

Außerdem wage ich es zu behaupten, dass man nicht von "die Jugend" sprechen kann. Es gibt weit mehr Jugendliche in Deutschland, als Kids in Großstädten, die in ghettoähnlichen Stadtteilen groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ziemlich klein (1,54m) und aus diesem Grund mußte ich schon immer solchen Jugend-Gangs aus dem Weg gehen. Das war "früher" so und das ist heute noch nicht anders geworden, obwohl ich inzwischen 26 Jahre alt bin. Nur was mir auffällt ist, dass die Leute immer jünger werden, die in solchen Jugend-Gangs rumhängen. Inzwischen muß ich mich schon von 10-jährigen blöde anmachen lassen (ich glaube "Zwerg" und "Kleinwüchsige" sind da noch die nettesten Dinge, die man da zu hören bekommt). Einfach weitergehen hilft inzwischen leider auch nicht mehr immer, aus diesem Grund habe ich "leider" jetzt immer ein Pfeffersprey in der Tasche.... Das finde ich schon traurig....

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm, wenn sich diese Gangs untereinander aufmischen, nur wenn Unbeteiligte mit hinein gezogen werden, nur weil sie von der Norm abweichen (zu klein, zu dick, nicht hübsch genug, oder sonstiges), dann geht das zu weit. Verbal kann ich mich gut zur Wehr setzen, nur körperlich kann und will ich mich auch nicht wehren. Meiner Meinung nach hat die verbale Abwehr "früher" noch mehr gefruchtet, als heute.

Aber das kommt wahrscheinlich auch daher, das viele Jungendliche nichts mehr zutun haben. Wer sich körperlich (beim Sport) nicht mehr abreagieren kann, wird die Energie halt anders los (beim Prügeln). Ist eigentlich eine ganz "normale" Reaktion, gerade bei Halbstarken (14-17 jährige). Schön ist das aber trotzdem nicht, dass soetwas zumindest in Großstädten immer häufiger der Fall ist!

Ist nur meine Meinung.......

Liebe Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och leute lasst doch die pauschaliesierungen!

sowohl elternabende generell zu verurteilen (meine mutter schaffts trotz abreit - aber was tut das zu sache...) als auch die eltern pauschal für die schuldigen zu erklären ist absoluter humbug!

genauso wie die "killerspiele" nicht alleine verantwortlich sind.

das ist immer ein hochkompizierter "kulturen-medien-eltern-zeit-usw-konflikt" ;)

edit:

@levi:

ich muss dir absolut zustimmen!

auch wenn ich nicht schmächtig bin hab ich keine lust mich zu schlagen...

vor allem zieht man eh immer den kürzeren! selbst wenn man paar austeilen kann dann stehen halt das nächste mal 10 vor einem - das hab ich in der schule oft genug beobachten können... ein einziges hin und her. (beachte: es ist nicht pauschal so - aber kommt denke ich öfters vor ^^)

und die tatsache das man "einfach so" zusammengeschlagen werden kann ist sowieso absolut erschreckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist ´n harter Brocken für eine alleinerziehende Mutter, die sich ebenfalls nie auf Elternabenden sehen lässt... Danke!

Schön das du geflissentlich über das "ABER natürlich als erste was zu meckern haben wenn irgendwas entschieden wird." hinweggelesen hast.

[...]

Bevor du mich der Pauschalisierung bezichtigst möchte ich deine Aufmerksamkeit auf deinen eigenen Post richten. Natürlich rennen bei Elternversammlungen nur Übereltern rum. Ist klar. Bin ich dann wohl auch. Verdammt. Ich dachte immer ich wär halbwegs vernünftig, aber deine hieb- und stichfeste Argumentation belehrt mich eines besseren. Ich werde sofort rituellen Suizid begehen.

...

Sarkasmus beiseite.

Wo genau in meinem Post habe ich eigentlich pauschalisiert?

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Nicht weil XYZ's Eltern beide Arbeiten bzw XYZ nur ein Elternteil hat, wird er zum prügelnden Gangsta... sondern bei den Kindern die so geworden sind haperts oftmals mit dem Elternhaus.

Nichts anderes habe ich von mir gegeben. Also bitte mal selber schauen wie sehr man pauschalisiert. Es ist nicht gerade weise in der eigenen Argumentation zu verwenden was man kritisiert.

Nochmal: Viele Kinder werden heute von der Schule und dem Fernsehen aufgezogen. Ja, da geb ich dir sehr Recht, das trifft auch auf Kinder mit zwei Elternteilen zu, auch/sogar dann wenn eines davon nicht Arbeitet. Das heißt aber nicht das die Familie "intakt" ist. Wenn Muttern 10 Stunden arbeitet und Vatern dafür den Tag über säuft, nutzt das den Kindern natürlich nichts.

Wenn Muttern alleinerziehend ist und Arbeitet, Kind aber von Oma/Bekannten trotzdem betreut wird ist das vollkommen okay.

PS: Unsere "Übereltern" lassen sich nicht auf den Elternversammlungen blicken. Da sind zum großen Teil nur die vernünftigen (Achtung! Subjektiv!) Leute, auch Alleinerziehende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin in meiner Verärgerung eben wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. In letzter Zeit habe ich ein wenig zu oft dumme Vorurteile hören müssen, die ziemlich mit dem, was ich aus deinem Beitrag herausgelesen hatte konform gingen und habe deshalb wohl zu schnell rot gesehen. Wollte auch eigentlich nicht gleich so steil gehen :rolleyes:

Deinen 2. Post kann ich trotzdem eher nachvollziehen.

Wenn ihr übrigens das Glück habt, das eure Elternabende vernünftig ablaufen, dann beneide ich euch. Bei uns tauchen von etwa 24 Kindern nur 4-5 Mütter auf, und die sind meiner Erfahrung nach dann tatsächlich so drauf. Kann natürlich woanders auch anders sein.

Wie gesagt, sorry, für meine Überreaktion. Werde mich das nächste mal wohl besser erst etwas abregen und dann nochmal lesen, bevor ich mich aufrege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.. ein bisschen Dampf ablassen hat noch niemandem geschadet ;)

Das gilt im Forum wie auf der Strasse.... wenn man es natuerlich im Rahmen belaesst.

Jeder hat das Recht mal mies drauf zu sein, und seine Meinung auch kundzutun.

Also ich hab oefter gehoert, dass es wohl Vorfaelle geben soll, wo Leute grundlos angegriffen wurden (will nicht glauben dass es das NICHT gibt), aber selbst ist mir das noch nie passiert, und ich kann es auch schlecht nachvollziehen.

Kann sein dass ich in meiner Gegend da gut gelandet bin, aber da marodieren auch staendig Halbwuechsige, UND auch "Erwachsene" Jugendliche vorm Kiosk (die aelteren stehn mit Autos da, blockieren die Strasse, und hoeren laute Musik und stoern Anwohner in dem Verkehrsberuhigten Bereich), und manche aelteren Menschen haben da auch schon Angst.

Aber ich hab noch nie mitbekommen dass die ernsthaft aussenstehende Angegriffen haben.

Selbst als einer mit seinem Wagen neben meiner Freundin geparkt hat, so dass sie nicht mehr einsteigen konnte, und ich einen Spruch losgelassen habe ala "Wenn der so schlecht ***** wie er einparkt, dann wird das wohl nichts mit der Familienplanung", haben die mich nicht angegriffen. Der hat nur geschaut, und hat stillschweigend umgeparkt.

Und ich bin nicht gerade der Arnie in Person, dass der da keine Chance gehabt haette ^^

Evtl. glaub ich aber auch, dass die Leute oft nach der Ausstrahlung gehen, wenn sie einen sehen der weniger selbstsicher durch die Gegend laeuft (gesenkter Kopf, oder vorsichtiges umschauen... ka), dass sie diese Leute eher anpoebeln als andere. Ich selbst lauf locker durch die Gegend, schaue ueberall hin wo es mir passt, und wirke wohl selbstsicher genug, dass die mich in Frieden lassen =)

Und in Troisdorf (@Smoky) ist mir auch noch nie was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

1. Sry für den Wortgebrauch im vorrigen Post von mir. Manchmal kommt es über mich. :P

k 2. -->

Hi,

ich bin ziemlich klein (1,54m) und aus diesem Grund mußte ich schon immer solchen Jugend-Gangs aus dem Weg gehen. Das war "früher" so und das ist heute noch nicht anders geworden, obwohl ich inzwischen 26 ....

[......]

Mhh....Also ich bin ~1,76m und bin eigentlich ja auch bissle "klein".

Dennoch lasse ich mir mit Sicherheit nicht alles gefallen.

Es kann immer und überall passieren, dass jmd. einen wirklich anrempelt bzw. ich selber jmd. ausversehen anrempel, aber ich kenne da auch so Kandidaten, die das mit Absicht machen.

Gerade gegenüber Fremden bin ich sehr höflich und entschuldige mich meistens auch wenns nicht mein Fehler war.

Aber einige denen reicht das nicht und fangen dann an:" Ey typ, was machste misch an!?"

Und es ist auch nicht so, dass ich mich einschüchtern lasse und "ey bitte tu mir nichts" ....Ich sag ihm wie es war und falls er mich schlagen sollte schlag ich zurück. (Manchmal erst beim 2. mal ~,~ )

Ich finde bei solchen Typen darf man nur nicht zurückgehen.

An Karneval bin ich gestolpert und habe dabei leicht einen angerempelt.

Lol, da standen dann plötzlich 5-7 Leute hinter dem (Die waren mind. 20!!!)

und der schupste mich mind. 4 mal, weil er auf mich einredete: "Was haste mich geschupst? Geh weiter!"....Naja ich bin immer stehen geblieben^^ und meinte das ich gestolpert wäre. ^^ War schon lustig :rolleyes:

Aba nachgeben, das ist immer der größte Fehler finde ich.

Bsp.: Fragen die dich einmal nach einer Zigarette, du sagst nein, die prollen rum und du gibst denen dann trotzdem eine, machen die das immer wieder!

Genauso mit: "Ey, ahste mal 50Cent für Telefonzelle?"

Ich find sowas einfach nur lächerlich, wenn ich daran denke, das ich schon zu genüge solche Typen wärend solcher Aktionen ********t habe, weil die wirklich zu dumm sind irgendwas zu raffen.

Ok, wenn man jetzt weiss ich wo wohnt, wo man weiss, dass diese zu weiss ich was gehören ("GAng") dann würd ich mich auch etwas zurückhalten.

Aber ich habe noch nie jmd. irgendwie mein Portmane gezeigt.

Aber ich bin selbst manchmal ziemlich geladen und angepöbelt werde ich auch nicht sonderlich oft.

Und ich sags immer wieder, sone Leute gehören auf ne Insel wo se nur Bücher auf Alt-Latein in die Hände bekommen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine gewisse körperliche Statur besitzt, ist es sicherlich manchmal o.k. das Risiko einzugehen, dass andere handgreiflich werden.

Ich z.b. habe die 1,60 m nie voll (1,76 m ist für mich riesig) erreicht (ausser morgens, direkt nach dem Aufstehen *g*) und gehöre auch nicht zwangsläufig zu den kleinen aber drahtigen Menschen, die sich wehren können.

Wenn ich z.B. angerempelt werde und ein kalter Blick nicht ausreicht, um den Gegenüber in seine Schranken zu weisen, entschuldige ich mich lieber 3mal anstatt selber aggressiv zu werden. Ich hätte da nämlich überhaupt keine Chance und stecke dann lieber zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito!

lieber enschuldigen und der "looser" sein als ärger zu bekommen.

wobei es auch drauf ankommt:

zB an meiner realschule wo ich nach dem gymi hingekommen bin war es schon echt heftig...

da ich aber eh nicht gerade introvertiert bin habe ich mir auch einfach nichts gefalen lassen und mich zumindest verbal gewehrt.

es gab dort aber auch einige kandidaten die das nicht getan haben...

und so manch einer wurde echt nur noch ********t und fertig gemacht :( :eek

sowas kann echt schlimm sein... nein grauenvoll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;)

Wenn man eine gewisse körperliche Statur besitzt, ist es sicherlich manchmal o.k. das Risiko einzugehen, dass andere handgreiflich werden.

Naja, ich habe auch keine sonderlich tolle körperliche Statur.

Ärzte meinen zu mir ich hätte einen Hohen blablabla^^ (keine Ahnung - ich kann halt soviel essen wie ich will, nehme aber nicht zu [irgendwas mit verbrennungs blabla^^])

Aber ich habe über 6 Jahre Kampfsport gemacht und versuche mich fit und bissle trainiert zu halten... und ich sage ja nicht, dass ich körperlich dann angriffslustig werde.

Aber wenn ich mich schon entschuldige, was ich recht immer mache, gehe ich davon aus, dass es sich damit erledigt hat.

Leider gibt es zumind. hier in meiner Umgebung immer wieder welche, die sich dann erstmal vor mich aufbauen wie ne große Wand.

Aber wie gesagt, ich war selbst mal in dem falschem Umkreis, wo durch ich jedoch zum Glück nicht mehr soviel mit solchen Leuten zu tun habe, da ich einige kenne die den meisten Ärger hier so machen.

Und ich sage es jedem und immer wieder. Sollte derjenige alleine sein, ruhig einen Schritt nach vorne machen!

Ich rate auch Kampfsport zu betreiben. Kein Judo**** sondern eher sowas wie "Nin-Jitsu".

Naja, einige die bekommen von der Kriminalität garnichts mit, aber es wird wirklich immer dreister und erbärmlicher.

Also wenn ich schon manchmal höre: "Ja der hat seine freundin geschlagen,..." dann könnt ich dem direkt beide Arme absägen ....-.-

Ein Schläger ist nicht = ein Schläger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...