Zum Inhalt springen

Geld gebraucht.


Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker Bereich Systemintegration. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und das Geld reicht nicht ganz aus. Könnt ihr mir weiterhelfen wie man schnell an etwas Geld kommt? Ich befinde mich im 2 Ausbildungsjahr und habe diverse Kenntnisse.

mfg 3r4y

PS: Freue mich über antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fachinformatiker-Mitazubis meinten beim Lesen dieses Postes, du solltest dich oder deine Freundin prostituieren.

Da ich mit der Aussage nicht so ganz übereinstimme... :hells: Versuch mal einen Minijob zu finden, der hauptsächlich Nachmittags/Abends stattfindet. Supermärkte in der Umgebung z.B. Regale einräumen helfen.

Ansonsten in deinem Umfeld umhören, ob jemand gegen Geld Webseiten oder sonstige PC-Sachen bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja ich würde eher das mit Website bevorzugen. Und eben kein Supermarkt jobben oder sonstiges, sollte eben schon auf die IT Branche hinab fallen. Wenn möglich auch Heimarbeit. Und wenn ich sowas einfaches wüsste, würd ich ja nicht fragen :)

mfg 3r4y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja ich würde eher das mit Website bevorzugen. Und eben kein Supermarkt jobben oder sonstiges, sollte eben schon auf die IT Branche hinab fallen. Wenn möglich auch Heimarbeit. Und wenn ich sowas einfaches wüsste, würd ich ja nicht fragen :)

mfg 3r4y

Was hast Du denn fürne Vorstellung wie ein Nebenjob so aussehen soll?

Zuhause, was mit IT und am besten nur dann wenns Dir gerade passt, oder wie? *LOL*

Ich würde mal eins von folgenden vorschlagen:

a) wieder Zuhause einziehen, bisse ein richtiges Gehalt bekommst

B) sparsamer werden

c) so Minijobs wie oben erwähnt.

Mehr wird Dir wohl nich bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus einziehen geht nicht. Da meine eltern 100 kM von der Arbeitsstelle wegwohnen und das keine Zustände währen. sparsam bin ich schon. und tankstelle fänd ich bissel abwertend und vorallem auch wieder zeitintensiv. wöllte am liebsten was daheiem machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus einziehen geht nicht. Da meine eltern 100 kM von der Arbeitsstelle wegwohnen und das keine Zustände währen. sparsam bin ich schon. und tankstelle fänd ich bissel abwertend und vorallem auch wieder zeitintensiv. wöllte am liebsten was daheiem machen ...

Ja gut dann fällt Zuhause weg.

Was is denn anner Tankstelle bitte abewertend?

Ich finde diese "Ich bin Informatiker, ich mach sowas nich" Einstellung immer geil :rolleyes:

Wie gesagt:

Daheim wirds wohl schwer werden was zu finden was regelmäßig(!) Geld einbringt.

Klar kannste hier und da mal ne Homepage machen, den PC reparieren/konfigurieren usw. aber das is ja nix permanentes.

Und was is denn mit Deiner Freundin?

Verdient die kein Geld, bzw. kann die noch nebenbei was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwertend ist dum mausgedrückt, aber eben da ich ja schon einen job habe, wäre ich nie daheime und dadrauf hätte ich auch keine lust. und es soll nicht permanent sein, sondern auch nach dem motto ich mach was und dann gibts geld oder so :)

was ich interesant fände. Für magazine oder so berichte udn sowas schreiben. Wäre etwas nur wüsste ich net wer für sowas zahlen würde ...

ich soltle dazu auch nicht mehr oder weniger gezwungen sein ...

achso ja meine fruendin hat auch geld, aber man ist ja immer geldgierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwertend ist dum mausgedrückt, aber eben da ich ja schon einen job habe, wäre ich nie daheime und dadrauf hätte ich auch keine lust. und es soll nicht permanent sein, sondern auch nach dem motto ich mach was und dann gibts geld oder so :)

was ich interesant fände. Für magazine oder so berichte udn sowas schreiben. Wäre etwas nur wüsste ich net wer für sowas zahlen würde ...

ich soltle dazu auch nicht mehr oder weniger gezwungen sein ...

Tut mir Leid aber zu der Beschreibung fällt mir echt nur *LOL* ein...

Ich behaupte jetzt einfach mal dass Du sowas nich findest wirst.

Mal hier und da arbeiten...

wenns dir gerade innen Kram passt...

sollte auch kein Zwang sein...

ebenfalls im IT-Bereich oder Ähnliches...

und das ganze dann auch noch so bezahlt dasses was bringt

:helau:

Übrigens:

Auf das "was ist mit Deiner Freundin" hast Du noch noch nix gesagt ;)

Edit:

Für Magazine.

Da würde ich einfach mal zu aktuellen Themen was schreiben, das an Zeitungen schicken mit der Frage ob sie noch freie Mitarbeiter gegen Bezahlung suchen.

Is zwar unwahrscheinlich dass Dich wer nimmt, aber mehr als versuchen kann mans ja nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau sieht die Arbeit aus bei einem PC Notdienst?

Ich fahre du den Kunden hin und behebe deren Problem (60% Viren, Rest DSL einrichten, kleinere Windowsprobleme oder Hardwaredefekte)

Wie oft musst du dort arbeiten und wie bist du daran gekommen?

Ich bin quasi auf Abruf. Die Aufträge gibts per SMS und ich fahre dann nach Feierabend da hin. Wenn ich Urlaub oder Berufsschule habe, werde ich auch manchmal angerufen, bekomme die Kundendaten durchgegeben und mache dann selber einen Termin aus. Auf der Arbeit kann ich ja schlecht immer wegen meinem Nebenjob telefonieren.

Da war eine Anzeige in der Zeitung und ich habe einfach dort angerufen. Wichtig ist halt nicht nur, dass man die Kenntnisse hat, sondern auch mit Kunden umgehen kann, bzw die Kunden einem vertrauen.

Für mich ist der Job perfekt. Klar gibts dann unter der Woche manchmal Tage, wo ich erst um 19 oder 20 Uhr zuhause bin, aber solange das nicht zu häufig vorkommt und ich meine Freizeitaktivitäten nicht vernachlässigen muss, ist das kein Problem.

Schau halt einfach mal nach, was es bei dir in der Umgebung für PC- Notdienste gibt und ruf einfach mal an. Und laß dich ja nicht mit zu wenig Geld abspeisen! 50% vom Stundenpreis sollten es schon fast sein, etwas weniger geht auch noch. Aber sonst lohnt es sich fast nicht, weil du ja auch Spritkosten hast und für den Job was können musst (an der Tanke oder im Supermarkt kann nach kurzer Einarbeitung jeder arbeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was mir eingefallen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe war natürlich...Banküberfall!

was ich interesant fände. Für magazine oder so berichte udn sowas schreiben.

- Erstmal müsstest du an deiner Rechtschreibung arbeiten...

- Sowas ist sicher noch viel schwerer zu finden, wie alle anderen Dinge.

(Supermarkt ist der Klassiker. einfach 10 Stunden die Woche was dazuverdienen.

Ist der Chef OK, kannst du dir die zeit auch gut einteilen.)

- Da musst du dich schon in manchen Bereichen hervorragend auskennen.

(sonst würde das ja Jeder machen...)

Ansonsten sieht es schlecht aus...nur Geld verdienen wenn man Lust hat ist verdammt schwer...

...außer wenn man wieder an Prostitutuion (ein paar Posts weiter oben) denkt :rolleyes:

Berichte für was du dich entschieden hast, oder was du machst.

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was is denn anner Tankstelle bitte abewertend?

Ich finde diese "Ich bin Informatiker, ich mach sowas nich" Einstellung immer geil :rolleyes:

Naja, bis zu einem _gewissen Punkt_ ist das eigentlich zu verstehen. Hast Du solche kleinen Minijobs schonmal gemacht bzw. gebraucht, um über die Runden zu kommen? Bisher hatte ich aus der Kategorie schon Holzschleppen (sechs Stunden am Tag), Muffen bauen, Parkplatzwächter, Schuften auf dem Bau, Tankstelle und Supermarkt hinter mir. Mittlerweile verdiene ich in der EDV einigermaßen gut und würde es mir auch zweimal überlegen, solche Sachen nocheinmal zu machen, selbst wenn ich es eigentlich unbedingt brauche. So blöd es klingt, aber da bin ich der Meinung, dass ich sicherlich interessantere und anspruchsvollere Sachen machen kann, um mein Geld zu verdienen.

Es gibt jede Menge Sachen, die man nebenbei machen kann - man muss nur wissen, wo. Dazu gehören auf jeden Fall gute Beziehungen, die man sich im Laufe der Zeit aufgebaut hat. Und über diese fällt garantiert etwas ab.

Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja, bis zu einem _gewissen Punkt_ ist das eigentlich zu verstehen. Hast Du solche kleinen Minijobs schonmal gemacht bzw. gebraucht, um über die Runden zu kommen? Bisher hatte ich aus der Kategorie schon Holzschleppen (sechs Stunden am Tag), Muffen bauen, Parkplatzwächter, Schuften auf dem Bau, Tankstelle und Supermarkt hinter mir. Mittlerweile verdiene ich in der EDV einigermaßen gut und würde es mir auch zweimal überlegen, solche Sachen nocheinmal zu machen, selbst wenn ich es eigentlich unbedingt brauche. So blöd es klingt, aber da bin ich der Meinung, dass ich sicherlich interessantere und anspruchsvollere Sachen machen kann, um mein Geld zu verdienen.

Es gibt jede Menge Sachen, die man nebenbei machen kann - man muss nur wissen, wo. Dazu gehören auf jeden Fall gute Beziehungen, die man sich im Laufe der Zeit aufgebaut hat. Und über diese fällt garantiert etwas ab.

Grüße,

Florian

So in dem Maße wie Du es jetzt gemacht hast, habe ich das sicherlich nich, aber ich habe auch schon div. Tätigkeiten in dieser Richtung gemacht.

Aber mir gehts doch viel mehr um diese Einstellung "Das will ich nich".

Das Leben is nun mal kein Wunschkonzert.

Und wenn man im Hauptberuf nich gut genug verdient, um über die Runden zu kommen, dann muss man halt mal in den sauren Apfel beissen.

An solchen Aussagen merkt man meiner Meinung nach, dasses in Deutschland vielen Leuten echt zu gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtschreibschwäche kommt eher davon, dass ich zu shcnell tippe und meine linke hand schneller schriebt als die rechte. Fragt mich nicht, woran das liegt.

aber das mit dem notdienst ist interesant. und das mit den zeitungen muss ich mal probieren. das mit meiner freundin ( sie bekommt geld ) und habe sowas noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwertend ist dum mausgedrückt, aber eben da ich ja schon einen job habe, wäre ich nie daheime und dadrauf hätte ich auch keine lust. und es soll nicht permanent sein, sondern auch nach dem motto ich mach was und dann gibts geld oder so :)

was ich interesant fände. Für magazine oder so berichte udn sowas schreiben. Wäre etwas nur wüsste ich net wer für sowas zahlen würde ...

ich soltle dazu auch nicht mehr oder weniger gezwungen sein ...

achso ja meine fruendin hat auch geld, aber man ist ja immer geldgierig :)

Tankstelle wär schon das richtige für Dich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja ich würde eher das mit Website bevorzugen. Und eben kein Supermarkt jobben oder sonstiges, sollte eben schon auf die IT Branche hinab fallen. Wenn möglich auch Heimarbeit.

Erraddictator hat dazu ja eigentlich schon alles gesagt ;)

was ich interesant fände. Für magazine oder so berichte udn sowas schreiben. Wäre etwas nur wüsste ich net wer für sowas zahlen würde ...

Das ist allerdings auch nicht gerade das einfachste der Welt, das ist ein Haufen an Arbeit mit den Formulierungen usw.

achso ja meine fruendin hat auch geld, aber man ist ja immer geldgierig :)

In der Hinsicht würde mich dann auch mal interessieren was ihr wohl für Ausgaben habt wenn beide Geld hereinbringen es aber trotzdem nicht reicht ;) [Musst du aber nicht sagen :) ]

So blöd es klingt, aber da bin ich der Meinung, dass ich sicherlich interessantere und anspruchsvollere Sachen machen kann, um mein Geld zu verdienen.

So blöd es klingt, aber da du vorher alles Mögliche aufgelistet hast was du getan hast gehe ich davon aus das du keine interessantere und anspruchsvollere Sache gefunden / bekommen hast, aber sicher froh warst über die Arbeit die du hattest bzw das Geld das dadurch hereinkam oder ?!

Und zu guter letzt noch:

Man muss auch beachten das nicht jeder Ausbildungsbetrieb es gestattet das der Azubi noch nebenher einem anderen Job nachgeht, von daher würde ich mich erstmal mit dem Ausbilder zusammensetzen und ein Gespräch führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deinen Arbeits/ Ausbildungsvertrag natürlich nicht im Detail, aber da gibt es etwas, dass sich Wettbewerbsverbot nennt. Sprich: Wenn du die Kunden deines AG mal eben am Wochenende auf eigene Rechnung versorgst, dann ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Bevor du also deinen "Homepage-, Hardware-, Notfrickelkram" anfängst, erst mal mit dem AG reden, was der davon hält.

Ich würde generell erst mal Rücksprache mit dem AG halten und erfragen, was er zu Nebentätigkeiten sagt. Normalerweise kein Problem, solange deine Arbeit nicht drunter leidet. Der könnte sich anderenfalls übergangen fühlen und das kommt auch nicht gut.

Darüber hinaus würde ich ein Gewerbe anmelden. Die Anmeldung kostet so was um 15€. Dann ist es wenigstens keine Schwarzarbeit und dir kann schon mal über die Schiene nichts passieren. Müsstest allerdings AFAIK ein Kassenbuch führen und selbstverständlich Einkommensteuern zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankstelle wär schon das richtige für Dich :cool:

wenn du meinst. net = nicht. das ist dialektsprache. Und der rest sind tippfehler, was hat das mit rechtschreibung zu tun. ich überprüfe das hier nunmal nicht stundenlang. per icq mach ich solche fehler eher selten, weil ich dort sagen kann wenn ich amchen anstatt machen geschrieben habe, soll er trotzdem machen senden. deshalb kommt das zu stande, aber ich wette du hast schon sehr viel ahnung.

und daheime schreib ich so, weil ich das von daheeme abschreibe, das wiederum auch dialektsprache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Du möchtest, ist der Wunsch eines jeden Nebenjobsuchers:

Von zu Hause aus berufsbezogen für viel Geld bei freier Zeiteinteilung wenig arbeiten.

Lass Dir von jemandem sagen, der sowas auch lange, lange gesucht hat: Solche Jobs sind rar und erfordern neben den nötigen Beziehungen auch immer einiges an Glück und den passenden Riecher für Gelegenheiten!

Solange diese Konstellation nicht eintritt, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

1. Versuche mit Deinem Geld auszukommen oder

2. Mache Abstriche bei Deinen Jobansprüchen.

Ich habe übrigens neben Schule und Ausbildung mein Geld mit Getränke ausfahren, Autos überführen, Mülltonnenräder zusammenbauen oder Ventilatoren am Fliessband testen verdient. Das war zwar manchmal anstrengend und/oder zeitintensiv, aber mir hat sowas immer Spass gemacht. Gelegentlich war auch mal PC-Support für kleinere Unternehmen dabei, aber reich wurde man davon nicht und von zu Hause ging da schonmal gar nix. ;)

Was die rechtliche Lage angeht:

Du solltest Dir bei Deinem Arbeitgeber, falls noch nicht geschehen, vorher unbedingt die Erlaubnis einholen, nebenbei zu arbeiten, sonst kann das mächtig Ärger geben.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenachdem wo du wohnst und wie die arbeitszeiten von dir und deiner Freundind sind könnt ihr euch doch mal umschauen, ob ihr zB von Hundebesitzern die Gassirunden übernehmen könnt?

Hab letztens mal ne Reportage gesehen, da is einer in die USA ausgewandert und verdient nun pro Woche um die 3000$, nur dafür, das er mit einigen Hunden Gassi geht...

Naja, mit 3000€ wirst wohl hier nicht rechnen können, aber wenn ihr n paar leute findet und pro Tier so 5-10€ die woche verlangt kann sich das schon gut hoch addieren.

[ot]Das problem mit dem tippen hab ich auch, immer ist die eine hand schneller als die anderen ;):D[/ot]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...