Zum Inhalt springen

Meine Bewerbung, zu schlecht oder liegts an anderen Faktoren?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich hab schon echt viel Bewerbungen geschrieben, hab aber bisher nicht einmal ein Gespräch bekommen sondern nur Absagen.

Ich persönlich glaub das einfach meine Abinote von einer 3,5 einfach zu schlecht ist...vorallem die 5 in Mathe is sicher brutal abschreckend.

Und jetzt wollt ich wissen ob meine Bewerbung nicht gut ist oder obs einfach auch hauptsächlich an meiner miesen Note liegt...

Also, hier mal die Bewerbung: Der letzte Abschnitt variiert natürlich von Unternehmen zu Unternehmen...is ja klar...

------------------------------------------------------------

Bewerbung

um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung,

für Ausbildungsbeginn Sept. 2006

Sehr geehrte Frau Nguyen,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie im nächsten Jahr einen Fachinformatiker ausbilden.

Durch Beratungsgespräche und viel Eigenrecherche, habe ich mich über das Berufsbild des Fachinformatikers - Anwendungsentwicklung, eingehend informiert und bin sehr an ihrer Ausbildung interessiert.

Ich habe bereits ein 4-wöchiges Praktikum bei der Firma "XXX GmbH & Co. KG in XXX". Während meines Praktikums erhielt ich Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Fachinformatikers, was mich in meiner Berufswahl nur noch bestärkt hat.

Seit langer Zeit befasse ich mich mit großem Interesse mit der Computertechnik und ihren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass die Arbeit in diesem Berufszweig genau das Richtige für mich ist. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt und für die erfolgreiche Gestaltung der mir übertragenen Aufgaben während meiner Ausbildung bringe ich Flexibilität, Eigeninitiative, ein breites Interessenspektrum und Teamfähigkeit mit.

Durch Ihre Onlinepräsenz konnte ich über Ihr Unternehmen viele positive Eindrücke gewinnen. Besonders herausstechend und interessant fand ich Ihre Entwicklung des Warenwirtschaftsystems INTERSYS und dessen rasanten Erfolg. Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr darüber erfahren und stehe selbstverständlich all Ihren Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich schon heute auf Ihre positive Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

------------------------------------------------------------

Danke schon mal für eure Hilfe & Meinung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung

um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung,

für Ausbildungsbeginn Sept. 2006

Sehr geehrte Frau Nguyen,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie im nächsten Jahr einen Fachinformatiker ausbilden.

Durch Beratungsgespräche und viel Eigenrecherche, habe ich mich über das Berufsbild des Fachinformatikers - Anwendungsentwicklung, eingehend informiert und bin sehr an ihrer Ausbildung interessiert.

Ich habe bereits ein 4-wöchiges Praktikum bei der Firma "XXX GmbH & Co. KG in XXX" fehlt da nicht noch ein Wort o.O. Während meines Praktikums erhielt ich Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Fachinformatikers, was mich in meiner Berufswahl nur noch bestärkt hat.

Seit langer Zeit befasse ich mich mit großem Interesse mit der Computertechnik und ihren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass die Arbeit in diesem Berufszweig genau das Richtige für mich ist. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt und für die erfolgreiche Gestaltung der mir übertragenen Aufgaben während meiner Ausbildung bringe ich Flexibilität, Eigeninitiative, ein breites Interessenspektrum und Teamfähigkeit mit. Zu lang der Satz. Lieber mehrere kurze Sätze, als so einen Schachtelsatz :rolleyes:

Durch Ihre Onlinepräsenz konnte ich über Ihr Unternehmen viele positive Eindrücke gewinnen. Besonders herausstechend und interessant fand ich Ihre Entwicklung des Warenwirtschaftsystems INTERSYS und dessen rasanten Erfolg. Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr darüber erfahren und stehe selbstverständlich all Ihren Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich schon heute auf Ihre positive Nachricht. Weglassen

Mit freundlichen Grüßen

Naja

1. Zuviele Ichs

2. Niemals nie würde, könnte, möchte

3. andere Beweberbungen mal durchlesen und neuschreiben

Zitat von IJK

Einleitung 3-5 Zeilen "ich will zu ihnen weil sie toll sind"

Hauptteil 5-10 Zeilen "derzeit bin ich" und "ich bin toll, weil"

Schluss max 3 Zeilen "ruf mich an!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte unbedingt die Rechtschreibung überarbeiten! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass (leider) die Mehrzahl aller Bewerbungen grobe Rechtschreibfehler enthält. Das heisst aber umgekehrt, dass du mit einem fehlerfreien Text schon mal gute Chancen hast, positiv aufzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hauptsächlich Kommas, aber dadurch liest sich der Text nicht besonders flüssig.

Sehr geehrte Frau Nguyen,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie im nächsten Jahr einen Fachinformatiker ausbilden.

Durch Beratungsgespräche und viel Eigenrecherche Komma weg habe ich mich über das Berufsbild des Fachinformatikers - Anwendungsentwicklung Komma weg eingehend informiert und bin sehr an Ihrer Ausbildung interessiert.

Ich habe bereits ein 4-wöchiges: nicht wirklich falsch aber das liest sich etwas komisch mit dem Bindestrich, vielleicht besser: vierwöchiges Praktikum bei der Firma "XXX GmbH & Co. KG in XXX" wie schon gesagt hier fehlt noch was. Während meines Praktikums erhielt ich Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Fachinformatikers, was mich in meiner Berufswahl nur noch bestärkt hat.

Seit langer Zeit befasse ich mich mit großem Interesse mit der Computertechnik und ihren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass die Arbeit in diesem Berufszweig genau das Richtige für mich ist. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt, hier gehört ein Komma hin, besser noch: neuer Satz und für die erfolgreiche Gestaltung der mir übertragenen Aufgaben während meiner Ausbildung bringe ich Flexibilität, Eigeninitiative, ein breites Interessenspektrum und Teamfähigkeit mit.

Durch Ihre Onlinepräsenz konnte ich über Ihr Unternehmen viele positive Eindrücke gewinnen. Besonders herausstechend und interessant fand ich Ihre Entwicklung des Warenwirtschaftsystems INTERSYS und dessen rasanten Erfolg. Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr darüber erfahren und stehe selbstverständlich all Ihren Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich schon heute auf Ihre positive Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...