Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Ich sag nur: Pikantes Deviat Supreme :D

Das Rezept hab ich längst auf der Bank liegen :D - aber momentan leide ich noch darunter, nur zwei orange Rezepte übrig zu haben und die Zutaten dazu entweder in ganz seltenen Muscheln zu finden oder nach Westfall zu müssen... - und so weit reisen wollte ich also Hordler eigentlich ungern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hol Dir das Addon RecipeRadar. Dann schau ins Auktinoshaus und sieh Dich nach Rezepten um. Dort sagt Dir RR dann, wo Du einige der Rezepte noch günstiger vom Händler kaufen kannst. So hab ich mich auch recht flott weiterentwickeln können (momentan um die 200 rum).

Deviat ist auf alle Fälle ein gutes Rezept, vor allem, um damit die Kasse ein bisschen aufzubessern.;)

@ Gilden:

Ich hab, wegen der Spammerei, jetzt meine eigene aufgemacht: "Gilden sind doof"

Einfach nur ein Name, sonst nix. Eine wunderbare Ruhe ist das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - auch ne Idee. Gibt ja auch einige Gilden, die einfach nur Nachnamen oder Titel darstellen sollen...

Witzig ist ja auch, dass der Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert, der ja auch aktiv WoW spielt, auf einem US-Server eine Gilde namens Threepwood gegründet hat und nur Leute aufnimmt, deren Charaktere die Namen von Monkey-Island-Figuren tragen. Logisch, dass er selbst Guybrush heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist ja auch, dass der Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert, der ja auch aktiv WoW spielt, auf einem US-Server eine Gilde namens Threepwood gegründet hat und nur Leute aufnimmt, deren Charaktere die Namen von Monkey-Island-Figuren tragen. Logisch, dass er selbst Guybrush heißt ;)

Cool, dann erstell ich mir einen untoten Hexenmeister und nenne ihn LeChuck :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - genau - und den bringste bei den Blutsegel-Piraten auf Ehrfürchtig - für den feinen Piratenhut mit Papagei :D

Ron Gilbert spielt übrigens Horde - sein Char ist ein blonder Blutelf-Jäger, der bis auf die Ohren auch recht guybrushig aussieht ;) - und sein Pet heißt momentan auch LeChuck!

Apropos - wo wir grad dabei sind:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem Hut ist klasse:

gefühlte 300 flachbildschirme, sowas wie Zockerhandschuhe (wer braucht sowas?) aber eine uralt totschläger-Tastatur :uli

Das Bild mit den vielen WoW-kartons ist ja der Hammer - wenn die Accounts alle aktiv sind :beagolisc Soviel Geld verdien ich garnicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es mich auch erwischt.... spiele seit knapp 4 Wochen WoW :rolleyes::D

Da gibt es aber etwas, was mich jetzt schon ein wenig nervt. Zu zweit kommt man da nicht weit... wir haben nun 6 oder 7 Versuche gemacht, mit Random-Gruppen HdW oder Burg Schattenfang zu machen und jedes Mal gings in die Hose, weil einer dumm kommt oder abhaut.

Nun schauen wir nach einer Gilde, aber ich habe keine Lust auf einen Altersdurchschnitt von 14 oder so :D

Kennt jemand ne - vorallem nette (!) - Gilde auf Dethecus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dethecus leider nicht - und weil Ihr Horde spielt, können wir Euch auch nicht auf Kargath aufnehmen. ;)

Randomgruppen sind immer Segen oder Fluch. Man kann klasse Leute dort kennenlernen und damit seine Freundesliste auffüllen. Man kann aber auch echte Idioten antreffen.

Eine Gilde kann da helfen, ja. Was Ihr machen könntet wäre auch, eine eigene Gilde aufzumachen und da nach und nach liebe Leute einzuladen, denen Ihr beim Leveln begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Spass/Ärger mit Random-Gruppen auch von Guildwars. Nur da hatte ich bzw hatten wir irgendwie viel mehr Glück.

Letztens fragt uns einer vor Beginn, ob wir auch ja bis zum Schluss bleiben. Wir natürlich bejaht.... es war schon 00:45 und nur noch der End-Boss. Kurzes Wortgefecht zwischen einem anderen Spieler und jenem besagten und schwupp... weg war der Eine. Ich hab so gekocht... muss ja schließlich morgens um kurz nach 6 Uhr raus und wollte die Gruppe nicht im Stich lassen. Alles für die Katz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grunde fang ich unter der Woche keine Instanzen an, wenn ich weiß, dass ich bald eigentlich an der Matratze horchen sollte. Entweder früh (Nachmittags, früh abends) anfangen, wenn reichlich Zeit verbleibt oder garnicht. So kommt gar nicht diese Torschlusspanik auf, zu Bett zu wollen/müssen aber andererseits noch die Instanz zu beenden. Mit Randoms ist ein Wiederaufnehmen ja praktisch ausgeschlossen.

So macht man sich keinen Stress. Und wenn die Gruppe dann mal wieder wegen gewisser Leute auseinander bricht, so ist man nicht ganz so frustriert, weil man nur wegen der Instanz wieder viel zu lange aufgeblieben ist. Wenigstens hat man ein wenig Geld und Grüne Items gesammelt, die der nächster Händler einem bestimmt aus den Händen reißt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, deswegen geh ich nur mit Freunden rein. Das ist stressfreier und man kann sich auf sie verlassen. Dann ist man auch meist früher fertig, weil nicht soviel schief läuft. *G*

Das ist natürlich die Beste Option. Mit meiner Gilde (Gilden sind doof :D) mach ich , wenn die entsprechenden Leute online sind auch mal ne Instanz. Völlig spontan und einfach aus Spaß an der Freude. Wenn einer aus der Reihe tanzt, wird dem gleich mit Kick aus der Gilde gedroht :D

Ne Quatsch, mit Leuten, die man kennt, macht das auch Spaß. Random macht mir selten wirklich Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

World Of Warcraft: Wrath Of The Lich King - so soll ja das zweite AddOn heißen, wenn man den bei der USK zufällig gefundenen Infos glauben schenken darf. Das bedeutet vermutlich Northrend. Außerdem wurden schon Andeutungen gemacht, dass der Maelstrom und Undermine dazukommen könnten, der Deathknight als neue Klasse eingeführt wird etc. Was meint ihr? Was erwartet ihr euch vom AddOn?

Ich bin ja schon seeehr gespannt drauf. Ich war zwar leider immer noch nicht in Karazhan und hab viele der Level 70 Quests noch nicht durch, aber ich kann die neuen Gebiete, neuen Quests und Storys kaum noch erwarten :)

Naja, ab Freitag oder Samstag wissen wir vermutlich mehr, wenn die BlizzCon läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal sehr gespannt was da am WE präsentiert wird. Gerüchten zufolge soll der Deathknight ja eine der Heldenklassen sein, lvl cap geht auf 80 aber keine neuen Talente -> dafür dann Heldenklassen (3 pro Klasse). Aber es wird eh noch ne Menge Zeit ins Land gehen bis das kommt (hoffe ich zumindest), will diesmal vorm AddOn den "alten" Content komplett sehen und wir stehen erst vor Kael'thas. Lassen wir uns überraschen, aber ich geh davon aus das es wieder nen Knaller wird, wie BC auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Addon? Ich hab ja noch nichtmal den WoW-Classic Content durch :D

Werden in dem Addon die Gebiete freigelegt, die auf den Classic-Kontinenten nicht auf der Karte angezeigt werden? Da gibt es ja ein paar, die, wenn man mit der Maus drüberfährt, keinen Namen haben und auch nicht hell aufleuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird disktutiert, denn noch weiss man nichts genaues.

Bei Gilneas (das Gebiet unter dem Silberwald) beispielsweise wird u.a. vermutet, die Startzone für eine neue Rasse (Worgen?) zu sein.

Aber grundsätzlich ist nie klar, was per Addon kommt und was per Patch, was noch in der alten Welt liegt. Kharazan hing jahrelang im Spiel rum, aber nichts passierte. In Silithus gab es erst gut ein Jahr nach Eröffnung einen "relaunch", mit dem auch das Gebiet hinter dem Skarabäuswall eingeführt wurde (was dann Ahn'Quiraj 20 und 40 wurden). Uldum ist auch noch nicht auf, Grim Batol ebenso, wie viele andere Orte und Instanzen auch. Hyjal ist zwar immer noch zu, viele vermuten jedoch, dass es sich hier mit der Instanz in den Höhlen der Zeit erledigt hat und Hyjal als offenes Gebiet nie geöffnet wird. Dazu kommt der schon seit Ewigkeiten im Gespräch befindliche "smaragdgrüne Traum", der durch die Portale in Feralas, Dämmerwald, Hinterland und..öhh...Eschental (glaube ich) betreten werden könnte. Noch ist auch der zu und 4 grüne Drachen bewachen die Tore abwechselnd.

Es gibt noch viel in Azeroth, was noch verwendet werden kann. Northrend wird wohl mit dem Add-on kommen, Undermine und Maelstrom wären bspw. noch Kandidaten für neue Gebiete in Azeroth, usw. usf.

Nebenbei: In der Scherbenwelt ist in nahezu jedem Gebiet ein dunkles Portal. Die Entwickler haben sich also genug Erweiterungsmöglichkeiten offen gehalten.

Zum Addon allgemein:

Es wird wieder einen Itemreset geben, es wird mind. 5-10 Level mehr geben und wahrscheinlich neue Rassen und vielleicht die Heldenklassen. Solange sich Blizzard damit noch ein wenig Zeit lässt, so dass wir uns Karazhan und Zul'aman noch ganz anschauen können, freue ich mich darauf, wieder zu leveln. Mal sehen, ob ich dann allerdings noch Lust habe dazu. Ist ja noch ein paar Tage hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch WoW-Spieler der ersten Stunde und habe jetzt meinen Account mit dem "Raid-Char" bei ebay verkloppt. Mir wurde das ganze jetzt zuviel, mindestens 3 Raids pro Woche haben ordentlich Zeit gefressen. Zumal brauchte ich das Geld, um die Wii finanzieren zu können :D

Im nachhinein tut es mir echt leid um den Char, er war T4 / T5 equipped, der Raid war gerade auf den Sprung nach Hyjal / Black Temple. Hätte den Content ja schon sehr gerne gesehen.

Wie dem auch sei, habe einen 2. Account mit einem 66er Mage, der wird auf 70 gezogen und wird dann meiner neuer "Main" - aber erstmal mit deutlich weniger Zeitaufwand! In der alten Gilde bin ich noch, vielleicht sehe ich Illidan dann mal mit dem Magier *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn so zu tun, wenn man allein, oder nur mit 2-3 Freunden unterwegs ist? Ne kleine Instanz für 5er Gruppen geht ja noch, und wenn man noch einen Random dazuholen muss. Aber es gibt ja auch die 20-40 Spieler Instanzen, die man so ja gar nicht machen kann, die wohl der eigentliche Reiz des Spiels zu sein scheinen.

Hat man auf höheren Levels trotzdem noch was zu tun, auch wenn man nicht in diese riesen-Instanzen geht?

Wie sieht da eure Erfahrung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Reiz eindeutig der 25er Raid-Content auf Stufe 70.

Wenn du mal mehr erleben willst mit 70, dann probiert doch für den Anfang eine Gruppe für die Instanz Karazhan zu finden. Die ist für 10 Spieler ausgelegt.

Ansonsten findet sich aber auch genug für kleine 5er-Gruppen zu tun. Instanzen auf Stufe 70 gibt es einige, du kannst deine Berufe hochpushen und dir Rezepte besorgen / Farmen, dann die Mats sammeln und dir Items bauen. Du kannst Ruf bei Fraktionen hochbringen, Geld für ein Epic-Mount farmen und dann die Netherdrachen-Quests machen, du kannst im PvP aktiv werden, du kannst alle Gebiete komplett durchquesten,....

Langeweile kommt da erstmal nicht auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind die ersten Details bekannt und die offizielle Website mit Trailer etc steht auch schon: World of Warcraft: Wrath of the Lich King

Auf den ersten Blick sehr feiner Kram. Ich hab auf einer Seite auch so seltsame Sachen gelesen, wie Dalaran als in Nordend neu aufgebaute Hauptstadt und so.

Nordend (so heißt der Kontinent in der deutschen Version) scheint wieder mal sehr genial designt zu sein. Auch die neuen NPC-Rassen sind schön gemacht und storymäßig klingt alles schon sehr fein.

Die erste Heldenklasse Todesritter hinterlässt bei mir aber viele Fragen und einen zwiegespaltenen Eindruck. Es ist schonmal sehr geil, dass endlich eine neue Klasse dazukommt und auch nett, dass diese nicht komplett von 1 an hochgelevelt werden muss. Die Idee des Todesritters klingt auch gut. Allerdings finde ich es schade, dass die Heldenklasse jetzt so Einzug halten. Ich hatte mir neue Spezialisierungen der schon bestehenden gewünscht. Der Todesritter also z.B. basierend auf dem Paladin oder so. Für Hexenmeister dann vielleicht ein Nekromant und für meine Lieblingsklasse Jäger so Sachen wie Bestienmeister mit Gewalt über die Tierwelt oder Schattenjäger mit dämonischen Kräften etc. Aber sowas kommt leider - zumindest vorerst - nicht... Was die Fragen angeht: Wie klinkt sich der Todesritter in die bestehende Welt ein? Wie passt er in die Story der beiden Fraktionen? Und vor allem, wie wird er im PvP sein? So als Heldenklasse dürfte er doch theoretisch anderen Klassen überlegen sein, oder?

Naja, all das werden wir sicher in den nächsten Monaten erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich dürften die Heldenklasse nicht "stärker" sein als normale Klassen, sonst haben wir ein weiteres Problem der imbalance, vorallem im PVP-Bereich. Und wenn nur Helden in den Arenen rum rennen ist es auch blöd :-)

Ich persönlich freue mich auf das Addon, nur leider werden die Gelegenheitsspieler auf der Strecke bleiben. Den angeblich will Blizzard jedes Jahr ein Addon herausbringen. Da werden die Gelegenheitsspieler immer nur die Hälfte von jedem Addon mitkriegen. Dann wirds oft genug vorkommen, dass einige Spieler anfangen auf 80 zu leveln, bevor sie jemals Karah gesehen haben, geschweige den Tempel, etc. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie das mit der heldenklasse wird. bei uns meinten sie gestern das man um diese klasse anfangen zu können erstmal eine ewiglange und nicht einfache quest bestreiten muss damit man einen neuen char ( der laut gerücht dann schon 58-70 ist gottseidank ) anfangen zu können.

mal sehen =)

meinen feral werd ich trotzdem net einstampfen :rolleyes:

was miche her an****t ist die mit dem addon kommende item inflation wie beim start von bc.. t2 gegen grünen random drop zu tauschen.. *hust* nicht einfach. das ist das was mich wohl evtl- davon abhalten wird das addon zu kaufen. aber bis weihnachten ist ja noch zeit ;)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...