Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

eben... wenn Du irgendwas nicht findest, einfach mal bei Thottbot: World of Warcraft oder Allakhazam.com: World of Warcraft vorbeischauen, und da dann suchen. Da bekommst dann auch ne Karte angezeigt wo sich die Pöhsewichter so rumtreiben :)

Danke, bin nun Level 10 und werde mir gleich den richtigen Account freischalten. :) Allerdings geht die Seite mit der Accountverwaltung im Moment nicht. :/

[servletException in:/WEB-INF/jsp/account/menu.jsp] Error running /usr/local/java/bin/javac compiler' [servletException in:/WEB-INF/jsp/shared/wow-com/includes/bot-plain.jsp] File "/WEB-INF/jsp/shared/wow-com/includes/bot-plain.jsp" not found'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kräuterkunde und Alchemie ist eigentlich ziemlich gut. Nette Tränke für Dich und für andere kannst Du Tränke machen und im Auktionshaus verkaufen.

Angel, Erste-Hilfe und Kochen sind übrigens sekundäre Berufe. D.h. Du kannst alle 3 lernen. Nur bei den Hauptberufen kannst Du maximal 2 Berufe erlernen.

Also musst Du Dich für 2 von folgenden Berufen entscheiden:

Schneidern, Kräuterkunde, Bergbau, Schmieden, Kürschnerei, Alchemie, Verzauberungskunst und Ingenieur (das müssten alle sein)

Mit BC kommt dann noch Juwelenschleifen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Magier besondere Berufsempfehlungen?

Die Berufsbilder lassen sich eigentlich immer recht schön kombinieren:

Kräuterkunde & Alchemie: Du sammelst die Kräuter und braust Dir dann die Tränke daraus

Bergbau & Rüstungsschmied: Erze sammeln und Rüstungen zimmern

Kürschner & Lederverarbeitung: Viehzeug häuten und gleich verarbeiten

Schneider & Verzauberkunst: Die selbstgeschneiderten Sachen kann man praktischerweise auch selbt wie entzaubern um Verzaubermaterialen zu gewinnen.

Ingenieurskunst & Bergbau: Für viele Rezepte werden Metalle gebraucht

Für Magier gibt es eigentlich keine ultimative Empfehlung.

Wie Hawk schon sagte, kannst Du Dir mit Kräuterkunde/Alchemie Deine Tränke brauen oder im AH verkaufen. Mit Schneiderei/Verzauberkunst kannst Du Dir Deine eigene Rüstung und Taschen schneidern und alles was Du nicht brauchst, in's AH stellen oder entzaubern um mit den gewonnen Materialen wieder Verzauberungen anzubieten. Als Ingenieur kannst Du Dir ganz nette Gimmicks bauen. Oder Du gehst den Weg des Geldes und kombinierst zwei Sammelskills wie Kürschnern und Bergbau oder Kräuterkunde und stellst die gefundenen Sachen in's AH.

Mein Tipp: Schau Dir die Rezepte auf Thottbot oder Alhakazam an und probier alle Berufe, die Dich interessieren, ein paar Level lang aus. Dann kannst Du Dich immer noch für einen entscheiden. Mein Hexi war auch erst Schneider/Verzauberer, hat dann Verzaubern weggeschmissen und Kürschner hinzugelernt (man will ja schliesslich auch Geld mit seinem Beruf verdienen) um dann zum Schluss jetzt auf Kräuterkunde/Alchemie umzuskillen.

HTH,

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, ich bin jetzt Kräuterkundler + Alchimist :D

Schlimmer ist, dass Chatten bei mir nicht funktioniert. :/

Meldung: "Ihr habt keine Berechtigung zu sprechen!"

Hab schon ein Mail an die Accountverwaltung geschrieben ob mein Account noch eingeschränkt ist, denn ich habe am Samstag vormittag meinen Testaccount zu einen "richtigen" Account erweitert. Der GM konnte mir zumindest nicht helfen. :/

Achja und ich überleg ob ich vll. doch auf nen anderen Realm spielen sollte! Werd mich dazu nochmal einlesen.

EDIT: Mit 2 x 50Eu-MediaMarkt-Einkaufsgutscheinen (für GameCards) für je 40 Eu, hat man sogar billigere Accountkosten als mit Kreditkarte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

um das Berufsbild perfekt abzustimmen würde ich noch Angeln dazulernen, das ist sehr praktisch, da du für viele Tränke Items wie z.B. Schwarzmaulöl o.ä. benötigst. Schwarzmäuler sind Fische und die kannst du dementsprechend wiederum ANgeln ;)

Kann man zwar auch im AH kaufen, aber generell auf die Dauer sehr teuer..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy : das mit dem chatten liegt am 10-Tage(?)-Testaccount. Den haben sie halt irgendwann beschnitten. Das geht erst mit Freischaltung auf Full-Acc, genauso wie die Levelsperre aufgehoben wird. Sowas sollte ein GM aber eigentlich wissen ^^

Aber es kann schonmal zu Problemen mit der Accountverwaltung kommen, mal ist sie über Tage net erreichbar, dann sind Accs teilweise gesperrt weil Blizz nicht rechtzeitig abgebucht hat... einfach mal abwarten und Tee trinken, das renkt sich meist von selbst ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spiele als Mainchar übrigens einen T2-equippten (und besser *g*) Jäger. Als Twink einen T2-Druide und einen T1-Priester. Allerdings ist der Jäger doch mein liebster, das heilen stresst - da hau' ich lieber Schaden rein :D

Übrigens, hatte ja erwähnt das ich auch BETA von Bruning Crusade spiele...unter

Mein WoW-Beta-Tagebuch

könnt ihr einige Erfahrungsberichte von mir aus BC lesen, inklusive gaaaaanz vieler Screenshots. Bisher sehr viel positive Resonanz darauf bekommen - wird euch sicher auch gefallen :)

Raiden eure Raids noch? Meine Raidgruppe hat sich, auch im Hinblick auf BC, vor knapp einem Monat aufgelöst. Die Motivation hat vielen gefehlt. Grund sind einfach die Items aus BC, die enorm stark sein werden und selbst T2 schnell ersetzen. Ich finds schade, wo ich echt verdammt gern raide, und wir auch ganz gut dabei waren...hatten C'Thun down, ebenso wie einige Bosse in Naxxramas .... schade :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raiden eure Raids noch? Meine Raidgruppe hat sich, auch im Hinblick auf BC, vor knapp einem Monat aufgelöst. Die Motivation hat vielen gefehlt. Grund sind einfach die Items aus BC, die enorm stark sein werden und selbst T2 schnell ersetzen. Ich finds schade, wo ich echt verdammt gern raide, und wir auch ganz gut dabei waren...hatten C'Thun down, ebenso wie einige Bosse in Naxxramas .... schade :(

Bei uns leider auch net... dabei fehlt mir noch C'Thunfisch/ Ouro in AQ und Naxx hab ich leider erst Anub und Razu down, den Rest noch netmal gesehen, und das würde mich schon interessieren. Noch net mal wegen der Items (T3 ist eh höllenhäßlich) sondern nur "ums mal gesehen zu haben".

btw. Destromath - UD Warlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raiden eure Raids noch? Meine Raidgruppe hat sich, auch im Hinblick auf BC, vor knapp einem Monat aufgelöst. Die Motivation hat vielen gefehlt. Grund sind einfach die Items aus BC, die enorm stark sein werden und selbst T2 schnell ersetzen. Ich finds schade, wo ich echt verdammt gern raide, und wir auch ganz gut dabei waren...hatten C'Thun down, ebenso wie einige Bosse in Naxxramas .... schade :(

mfg

Wir raiden noch - läuft sogar besser als vor 4-5 Monaten da hatten wir ne Durststrecke. Stehen atm vor den 4 Horsemen die vor BC hoffentlich noch fallen. Wenn man sich die Items aus BC anguckt (Karazahn-Drops, T4 etc) hält da T3 locker mit. Ich geh davon aus das ich mit 70 wenn ich das erste Mal ne 25er Raidinstanz betrete immernoch T3 tragen werde. In Bc gibts nur bessere Waffen, Trinkets, Ringe und Umhänge bis Lvl 70. Versteh die ganze "Raiden is sinnlos weil ich in BC allles mit lvl 65 gegen Grüne Sachen tausche bla blubb" Panik überhaupt nicht. Bis auf die genannten Slots gibts ma absolut nix an bekannten Items die ich gegen T3 tauschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir sagen, warum sich meine Raidaktivität einschränken wird. Nicht, weil es in BC bessere Items gibt usw., sondern einfach, weil ich mich freue, wieder questen gehen zu können und ich auch mal 1 Std. in Wow sein kann, ohne mich vorher mit Pflanzen farmen, Geld farmen usw. beschäftigen muss. Neuer Content für Kleingruppen, Spielen ohne nervigen Druck und mal endlich ein wenig Spielen ohne Itemgeilheit. DAS ist der einzige Grund, warum mich BC reizt.

Naxxramas ist eine Materialschlacht sondergleichen und ein Zeitfresser par excellence - und ich hab mich noch zurückgehalten, weil ich ohnehin nur alle 2 Tage raiden gegangen bin. Die Bosse sind interessant, die Items klasse. Aber der Zeitaufwand ist jenseits von Gut und Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wird auch nicht mehr soviel geraidet, ha echt stark nachgelassen, aber wir machen es zum Glück noch :)

zum Thema PVP nochmal kurz:

es gibt zwar wirklich starke Items, aber mir vergeht der Spaß nach spätestens 2 Alterac, 3 arathi und 2 WS ^^

und das könnte ich nicht jeden Tag, deswegen wird fast nur geraidet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein Zwerg ist 62 und hat fast alle Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel hinter sich.

Sein Ruhestein ist in Shattrath gebunden und er ist den Aldor treu ergeben.

Auf Grund von Klausurstress habe ich nicht allzuviel gespielt, aber der erste Eindruck von BC: Viel neuer Content, (endlich!) wieder leveln und questen. Schöne Questreihen, massiv gute neue Items und Instanzen, die mit Ihrer Zeit von 30 Minuten bis 1 1/4el Stunden auch mal zwischendurch machbar sind.

Dazu kommen die schönen und stimmigen neuen Gebiete.

Eine Draenei habe ich auch mal angefangen und schonmal bis Lvl 9 gespielt. Das Startgebiet gefällt mir unheimlich gut und die Quests dort sind teilweise sehr schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Nachdem ich mehr als ein halbes Jahr Pause gemacht hab, ist das Wow-Fieber dank BC wieder da :D

Mein EIndruck bisher: Blizzard hat extrem dazugelernt und mit der Scheibenwelt eine geniale Welt geschaffen, in der es extrem Spaß bringt zu leveln und der echt gelungenen Story zu folgen. Die Atmosphäre in den neuen Gebieten ist sogar nochmal um einiges dichter als im alten Spiel. Sehr genial.

Seit ich vor ein paar Tagen wieder angefangen hab, konnte ich auch - trotz teilweise vorher schon T2-Equipment - diverse Sachen durch simple Questbelohnungen ersetzen. Auch der Rufaufbau bei den einzelnen Fraktionen ist super motivierend und kein Ding der Unmöglichkeit mehr - ich war in Thrallmar z.B. nach 1,5 Leveln schon Wohlwollend, obwohl ich sicher nicht nur Quests von dort gemacht hab.

Eine tolle neue Gilde hab ich nun auch. Im OdV wurde es mir ja zuletzt einfach zu viel Stress mit dem ewigen Raiden, dauernden Unstimmigkeiten wegen der Lootverteilung etc. Meine neue Gilde "Legenden der Horde" ist dagegen zwar auch eine der größten Gilden auf Kargath und hat einige nette Raiderfolge vorzuweisen, aber die Raids stehen da nicht im Mittelpunkt und auch Gelegenheitsspieler wie ich sind wilkommen.

Heute abend wird wohl hoffentlich noch Level 62 erreicht und erstmal in den Zangamarschen weitergequestet. Die verbliebenen auf der Halbinsel werde ich aber wohl auch mit 70 noch nachträglich mal machen - einfach der Story wegen!

Ach ja und btw: Ich bin mit der ganzen Eindeutschungsaktion von Blizzard sehr zufrieden. Das ist immerhin einer der Gründe, warum die Atmosphäre in BC so super stimmt - Ein Englisch-Deutsch-Gemisch passt halt nicht in eine stimmige Fantasy-Welt, wenn Englisch nicht auch eine der Sprachen einer Rasse ist oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naxx ist nie als Instanz fuer Level 60 Pre-2.0 Raids designed worden. Wir haben gesehen, was die neuen Talente fuer Auswirkungen auf die Encounterschwierigkeit haben:

Loloatheb Down - Death & Taxes - Forum

Lass das Raid mal auf 62 leveln. Naxxramas ist das neue Molten Core.

Meinste, mit 62 werden sich echt noch Gilden die Mühe machen, Naxx zu raiden? Die gehen lieber schnell auf 70, farmen Ruf für die schon sehr genialen Fraktions-Epics und raiden dann die neuen Instanzen... - Naxx ist dann vielleicht nur nochmal ein Snack, um's einfach mal gesehen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, mit 62 werden sich echt noch Gilden die Mühe machen, Naxx zu raiden? Die gehen lieber schnell auf 70, farmen Ruf für die schon sehr genialen Fraktions-Epics und raiden dann die neuen Instanzen... - Naxx ist dann vielleicht nur nochmal ein Snack, um's einfach mal gesehen zu haben...

Die Systematik der Lvl ??-Bosse ist eine andere, als bei normalen Bossen. ?? weist die Bosse als 3 Lvl höher als der Gegner aus (Sonst könnte man keinen Schaden mehr an ihnen machen). Bedeutet, daß sie mit den Leveln mitwachsen.

Der HP-Schub und der Schadens-Schub der Level machen sich natürlich noch bemerkbar und hebeln das wieder aus, sowie so manche neue Fähigkeit bei bestimmten Bossen (siehe Vampirumarmung bei Loatheb in Kombination mit Vampirberührung), so daß es sicher zu einer Trivialisierung kommen wird.

Aber:

Meine T3-Handschuhe werde ich mit Sicherheit erst als allerletztes ausziehen, da die Stats selbst von T4 nicht großartig viel besser sind. Wer also zwischendrin Zeit hat und 40 Leute findet, mit denen er aus Fun Naxx macht, kann sich das schon lohnen. Zumindest zum Heilen ist das Priester T3-Equip wahrscheinlich noch mit eine der besten Ausrüstungen, bis Kharazan und Co. das langsam ablösen werden.

Hinzu kommt, daß mit Atiesh in Naxx noch ein legendäres Item schlummert, was man auch nicht ganz ausser acht lassen sollte.

Ich würd gern nochmal den Content über Razuvious, Noth, Heigan, Patchwerk, Grobbulus, Gluth, Maexxna, Anub und Faerlina sehen. Die Bosse waren einfach sehr schön und unterschiedlich designt.

Vielleicht ergibt sich ja noch ein Funraid in den nächsten Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bosse wachsen echt mit? Hätt ich jetzt nicht gedacht... - von daher wären die Instanzen ja auch immer noch ne kleine Herausforderung... - naja, nur der Loot wird IMO spätestens mit den Raids in BC alt aussehen - aber schön zum Üben und zum Spaß sind die alten Raids sicher, das stimmt wohl! Naxx und die zweite Hälfte von AQ40 hab ich ja auch noch nicht gesehen, würd sie aber zumindest einmal gern mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...