Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub, Hawkeye meinte Skettis im Südosten - diese Hauptstadt der Vogeltypen. Da kommt man nur per Flugmount hin - sollte aber auf der Karte nicht schwer zu finden sein.

dort isses ja mal richtig super, da kann man glatt noch nebenher Netherstoff farmen :)

danke beetFreeQ und hawkeye!

PS: Dachte das Gebiet würde erst mit den neuen Patch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dachte das Gebiet würde erst mit den neuen Patch kommen.

Nö nö, da isses schon - Freiluftgegenden kann Blizzard ja dank Flugmount auch nicht mehr so ganz einfach leer lassen - sieht ja sonst komisch aus ;) - aber die richtig netten großen Quests mit neuen Bossen, Ruf-Farmen bei einer neuen Fraktion und neuen Flugmounts etc wird's da erst mit dem Patch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut endlich mal Halaa mit erobert. Da die Allies ziemlich unkoordiniert waren und wir nen netten Raid aufgestellt hatten, ging das auch echt flott. Danach brauchten die Allies auch erstmal wieder ne ganze Weile, unsere Wachen wieder down zu kriegen.

Ist ja alles schonmal recht spaßig. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Belohnungen da - vielleicht abgesehen vom Reittier - nicht wirklich spannend sind... - oder hab ich was wichtiges übersehen? Die Jägersachen sind zumindest mal durchweg schlechter als alles, was ich bisher schon mit 66 hab. Und die netten Pfeile, die's da gibt, sind auch nutzlos, weil man maximal einen Stack bei sich tragen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich will grade mal einen Testaccount spielen und frage mich seit geschlagenen 2 Stunden: ISt Blizzard noch ganz dicht? Haben die ein Brett vorm Kopp?

Vor 2 Stunden hab ich das von einer DVD installiert und warte seitdem darauf, endlich mal spielen zu können.

Ich muss einen Patch nach dem anderen saugen. Wer denkt sich denn so ein hirnamputiertes Patch-System aus? Warum bastelt man nicht mal einen gescheiten one for all Patch? Warum muss man erst auf 1.12 (500 MB), dann auf 2.01 (700 MB) und jetzt nmoch mal 220 MB...

Hätte ich nicht die DVD würde ich noch länger saugen müssen...

1,5 GByte und mehr soll der spielwillige (und eventuell auch zahlungswillige) Spieler saugen... Hätte ich keine 4 MBit Leitung, dauerte das ganze minimum 4-5 Stunden...

Die haben doch einen an der Waffel. :upps :(

Setzen 6, Blizzard. Selten dämliches Patchsystem

(Von der Zeit, die die Installation der sche*ss Patches braucht, mal ganz zu schweigen, das dauert auch nochmal eine Ewigkeit) -.-

EDIT:

*würg* Und nochmal 19 MB, gleich deinstallier ich die *******e hier wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch auf 1.12 ? Dann ist deine DVD aber locker über ein Dreiviertel bis ein ganzes Jahr alt. Aktuelle Probeversionen sind auf mindestens 2.0 (Stand letzter Contentpatch vor der Veröffentlichung von Burning Crusade). Das hat schon genau den Grund, dass der Anwender mit veralteten Versionen einiges nachladen müsste (so wie du eben), schließlich "wächst" das Spiel im Jahr um min. 1 GB an Patchfiles an (eher noch mehr). Daher sind auf Silberlinge gebannte Versionen immer mit Vorsicht zu genießen, da sie anders als die Version, die man sich direkt unter Blizzard Entertainment herunterladen kann, früher oder später veraltet sind.

Vielleicht aber für andere ein Hinweis - auch der Probeaccount wird über einen vollwertigen Client gespielt, eingeschränkt wird er lediglich durch den Key. Das bedeutet, dass man sich eventuelle Patches auch woanders herholen kann, als über den Blizzard-Downloader. Viele Fanseiten wie z.B. worldofwar.de bieten eigene Downloads für die Patches an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber den ganzen Testclient runterzuladen is auch ned ohne, sind ca. 7 GB download :D

Aber der Blizzard Downloader is ned der schnellste, das zögert das Alles ein bisschen hinaus.

Solltest auch gleich die nächsten 350 MB für voraussichtlich Mittwoch ins Auge fassen, Patch 2.1 steht vor der Tür :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage - manchmal hört man ja, dieser oder jener Spieler hätte schon so und so viele Tage gespielt (also Gesamtspielstunden / 24).

Wo kann man das nachlesen? In der Accountverwaltung scheint's nicht zu sein - oder ich bin schlicht blind ;)

Kann mir das wer verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das geht doch jedem so..., ich muss je nach Benutzung meiner Maschine ständig bzw. alle halbe Jahre komplett neu installieren, weil er wiedermal net richtig läuft... :rolleyes:

Aus diesem Grund speichere ich den WOW Ordner schon immer auf einer anderen Platte, nur um nicht ständig die Patches wieder saugen zu müssen, und es funzt... :floet:

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

Mir ist grade ne Mail ins Postfach geflattert: Account gesperrt

Mir wurde der Account für 72 Stunden gesperrt, weil ich einen Charakter habe, der gegen die Namensrichtlinien verstößt. Echt?

Und ich solle doch bittesehr den Charakter umbenennen beim nächsten Login.

Aber warum ist der angegebene Account dann ein anderer als der, der mir gehört? Und warum steht da ein Charakter, den ich nie erstellt hab? (Ich habe nur einen, den kann ich mir dann doch merken ;))

Eine Ente? denk ich mir und geh auf wow-europe, eingeloggt und sehe was? Mein Account wurde gesperrt...

Sind die dusselig bei Blizzard? Warum sperren die Accounts, die nix mit den angegebenen zu tun haben?

Kennt ihr das?

BTW: Die Anrede in der Mail stimmte sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Blizzard Downloader is ned der schnellste, das zögert das Alles ein bisschen hinaus.

Nur falls es jemand noch nicht weiss:

Der Blizzard Downloader ist ein (fast) ganz normaler Bittorrentclient. Leider lässt er sich nicht begrenzen, was (zumindest bei mir) das Problem verursacht, dass der Upload den Download massiv ausbremst. Daher habe ich mir angewöhnt, die Patches mit utorrent herunterzuladen. Dafür extrahiere ich aus dem Patchfile das .torrentfile und füttere meinen Bittorrent-Client, bei dem der Upload minimal (auf ca. 80% der Uploadrate) eingebremst ist, damit.

Dadurch kann ich aktuelle Patches meistens mit den vollen 10Mbit meiner Leitung saugen.

Weitere Infos über den Downloader und das Extrahieren von .torrent-Dateien findet man u.a. auch im Wiki.

HTH,

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hui, der Thread setzt ja schon Spinnenweben an.

Ich will mich aber auch mal wieder melden. Nachdem ich doch sehr lang bis Level 70 gebraucht hab, weil ich die Levelzeit richtig geniessen und die netten Questreihen würdigen wollte, war's diese Woche endlich soweit. Am Montag machte es das vorerst letzte mal Bing und ich hatte das Ende der Fahnenstange erreicht. Meine Gilde hat sich unterdessen schon richtig wohnlich in Karazhan eingerichtet, so dass meine nächste Aufgabe erstmal sein wird, die Questreihe für den Schlüssel zu beenden. Gestern gab's aber gleich den ersten genialen Leckerbissen. Ein Mitspieler für den Gruul-Raid hatte abgesagt und ich durfte einspringen. Maulgar war bereits gelegt und die letzten Trashmobs inkl. Gruul warteten. Den hatten wir bisher noch nicht gelegt - wurde gestern aber leider auch nix. Die Koordination mit dem Versteinern klappte schon ziemlich gut, nur Damage und Heilung waren einfach noch zu niedrig. Das wird aber noch. Immerhin hab ich mit Valanos' Bogen schon die richtige Waffe - nur in Sachen Rüstung mangelt's noch - da lauf ich teilweise immer noch mit T2 herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* Momentan lässt es unsere Gilde richtig ruhig angehen. Niemand von uns ist in einem großen Raid, wir haben "kleine" Neuzugänge und sowieso sind die meisten von uns gerade in Klausur- bzw. Umzugsstress.

So shizophren es klingen mag, aber ich spiele gerade eine zweite Priesterin hoch. Draenei. Knuffig, an ihr sehen Sachen endlich auch mal gut aus (nicht so wie beim Zwerg) und auch sonst gefällt sie mir viel besser als mein Noch-Main und passt auch viel eher zu mir. Der Main ist momentan auf Schatten geskillt, spielt in einem schlechten, kleinen aber witzigen Arenateam (3v3 - nur Gildenmitglieder drin) mit und geht nach Kharazan. Dort haben wir erst 2 Bosse umhauen können und sind (leider) eine Allianz mit einer anderen Gilde eingegangen. Wir waren vorher schon eine Allianz aus 2 Gilden, die dort reinging. Das Motto war Spaß, keinen Streß schnell voranzukommen und einfach einen schönen Abend haben. Leider ist durch die Allianz ein wenig Stress reingekommen - zumindest ist das meine Meinung. Ich werde wohl Sonntag nochmal mitgehen und schauen, ob mein erster Eindruck einfach nur extrem war. Wenn es mir dann nicht gefällt, werde ich wohl sagen, dass wir die Kooperation wieder sein lassen sollten. Wenn die anderen das nicht so sehen, dann bin ich eben raus.

Ab dem 6.6. werde ich wieder mehr Zeit zum Spielen haben, dann wird meine Draenei auf 70 gelevelt und heilig werden. Sie löst dann meinen Zwerg nach über zwei Jahren als Main ab und der wird eher nur noch für PvP, Farmen und vielleicht für Instanzen ausgepackt, wo ein Schattenpriester händeringend gesucht wird. Im Handgepäck hat die kleine bereits momentan den glimmenden Reinholzstab, mit Schneidern 300 lernt sie, die Trachten des wahren Glaubens zu schneidern, welche sie sich dann auch herstellen wird, dazu kommt noch eine Dunkelmondjahrmarktkarte. Sie ist und bleibt mein einziger Edeltwink - und das auch nur, weil sie Main werden soll. Funktioniert alles, wie ich es geplant habe, wird sie durch Quests noch so viel Geld machen, dass sie sich zusammen mit dem Geld des Zwerges direkt ein episches Flugreittier kaufen kann.

Ich level sie mit einem befreundetem Paar zusammen. Wir sind Priester, Krieger und Schamane. Dementsprechend einfach gestaltet sich die Gruppensuche für Instanzen, da die Schlüsselrollen Heiler und Tank schon vorhanden sind. DDs findet man immer. Angefangen mit den Todesminen, über die tiefschwarze Grotte, Burg Schattenfang, Gnomeregan, Zul Farrak und Maraudon haben wir im Prinzip bisher jede Instanz gemacht, die man auf dem Leveln mitnehmen kann. Ab ca. 55 kommen dann noch zwei 63er (Magier und Hexenmeister) dazu, die noch die alten Instanzen sehen wollen, so daß wir eine perfekte Gruppe haben werden, um noch so viel und so lang wie möglich in der alten Welt bleiben zu können. Mit etwas Glück betrete ich mit 62 zum ersten Mal die Scherbenwelt - und spiele ab 55 in Instanzen nur noch mit RL-Freunden. *freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann melde ich mich auch mal wieder. Mein lvl 60 zwerg jäger hat einmal kurz die scherbenwelten gesehen und das wars. Seit dem spiele ich mit freunden auf "Kult der Verdammten" meine schami, der jetzt auch schon lvl 52 ist. Unsere truppe is auch recht gut, wir sind n krieger lvl 53, nen hexenmeister lvl 54 und meiner einer als schami. Meist begleite uns noch nen lvl 70 priester und so kommen wir auch recht gut in den instanzen vorran. Letztes we haben wir nen ausflug in den temelp gemacht und alles gelegt, was es zu legen gab. Eventuell steht dieses we BRT oder eine der anderen 2 Instanzen vom Blackrock an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, das Spiel ist wieder freundlicher für Gelegenheitsspieler. Ich kenne viele, die nicht mehr raiden, oder sich Zeit lassen wollen, bevor sie wieder in die großen Instanzen gehen. Die meisten haben den Spaß am Questen wieder entdeckt (gibt ja noch so viel, was man mit Level 70 offen hat) und die kleinen Instanzen machen auch noch viel Spaß. Dazu leveln wieder recht viele neue Charaktere hoch. Ich find das schön. Mehr Spaß, weniger Streß. :)

Die meisten Raids auf unserem Server sind inzwischen auch sehr human geworden und gehen höchstens 3-4x die Woche. Nur eine große Gilde raidet nahezu jeden Tag. Die ist auch schon im Tempel angekommen. Aber irgendwie brauche ich das nicht. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Blizzard mir ohne irgendeine Ankündigung den Account dichtgemacht hat (Kreditkarte war abgelaufen, die hätten nur nach der neuen Nummer fragen müssen :schlaf:) und ich von WoW nach dem 70-er Ding meines Hexis eh gerade ein wenig "bedient" war, habe ich mich jetzt mal HDRO zugewandt.

Vorläufiges Urteil nach zwei Tagen:

Spielt sich nett, sie haben viel von WoW abgekupftert, ich finde aber die Atmosphäre etwas dichter und die Quests etwas abwechslungsreicher. Klar kehren neue Besen immer gut, weswegen ich mir ein endgültiges Urteil erst später in einem separaten Thread erlauben werde! ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch noch am Überlegen, mir nen Twink hochzuleveln - mich reizt ja ein Druide. Aber da ich schon kaum genug Zeit für meinen Jäger habe, wird das wohl nix werden. Dafür werd ich wohl heute noch versuchen. endlich mal meinen Koch- und Angelskill hochzuspielen - Angeln kann ich ja schon recht brauchbar, aber über verkohlte Wolfssteaks kommen meine Kochkünste nicht hinaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeln kann ich ja schon recht brauchbar, aber über verkohlte Wolfssteaks kommen meine Kochkünste nicht hinaus ;)

Ich sag nur: Pikantes Deviat Supreme :D

Wurdet Ihr eigentlich auch während eurer gildenlosen Zeit laufend angespammt, nach dem Motto "Willst Du unserer Gilde beitreten", oder habt andauernd irgendwelche Gildensatzungen ungefragt und kommentarlos vor die Nase gehalten bekommen?

Das nervt fürchterlich. 378.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PieDie: jo, Gildeneinladungen bekomm ich mit meinem Twink auch andauernd (grad 51), aber ich lehn immer nett ab, weil der wenn überhaupt zu meinem Main in die Gilde kommt...muß halt nur erstmal sehen wie lange ich noch Lust auf den hab, ist bisher mein höchster Twink ^^

Ansonsten hab ich grad auch net sooo viel Zeit zum Raiden, haben inzwischen auch Aufnahmestopp weil alle Positionen gut besetzt sind, da passt das ganz gut und keiner "muss" immer mit. Läuft aber sonst ganz gut, stehen jetzt von Leotheras the Blind in SSC und Solarian in TK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...