Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Thaddius, Loatheb, Gotik, 4Hm, Saphiron, Kel'thuzad fehlen bei uns noch - und ich geh davon aus, daß die nicht mehr alle vor BC fallen werden. Wie es danach weitergeht, sehen wir dann mal.

Aber das ist auch nicht so wichtig. Spaß macht es, aber ich freu mich auch wieder aufs Leveln und 5er Instanzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal die Arena ausprobiert. Also ein 2on2 Match gemacht und ich muss sagen, es macht sehr viel Spaß! endlich mal PVP-Abwechslung!

jetzt müssen wir nur noch auf das Addon warten, bist das alles richtig funzt.

]zum Addon kann ich nur sagen: GZ!

PS: hier bei buffed.de - Das Portal für Online-Spiele findet ihr einige Addons, die beim neuen Patch laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch fiel ganz flach. Server startete mit Verspätung, irgendwann lief er dann, aber mehr schlecht als recht. Donnerstag dann Ernüchterung beim ersten Raid (war nicht dabei) - wobei das auch noch daran lag, daß die Add-Ons vieler nicht klappten, weil der Patch nicht den aktuellen Testrealm-Stand, sondern den von vor 1 1/2 Monaten hatte. Dazu kamen Lags und Disconnects.

Gestern dann wieder massive Lags, Disconnects, bis zum erneuten Serverdown. Spielbar ist unser Server seit dem Patch nicht wirklich.

Okay, Mittwoch habe ich wegen Vorausschaubarkeit nicht mitgezählt. Aman'Thul war am Mittwoch gegen neune abends wieder da, am Tag danach sind einmal alle rausgeflogen, die sich in den östlichen Königreichen aufgehalten haben, der Kalimdor-Server lief noch. Aber danach keine Probleme mehr. Dafür war Aman'Thul Mitte des Jahres für einige Wochen unspielbar, das geht wohl reihum ;)

Gehen wir davon aus, wer regelmäßig spielt, ist unsere Gilde auf Nera'thor ca. 5 Personen stark. ;)

Bleibt uns noch unser hoher Frauenanteil (4/6) :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kargath geht schon seit Ewigkeiten mehr schlecht als recht. ;)

Und was den Frauenanteil angeht: Auf Kargath sind's mindestens 5 Frauen. :)

Auf Nera'thor 3.

Okay, das sind fast alle die gleichen Frauen, aber...wir haben einen hohen Anteil. :bimei:

Und da hab ich mich noch nichtmal mitgezählt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye,

allein in unserer Gilde auf Hordenseite (Kargath) hats schon mal 2 und mehr Damen der Schöpfung, also ist das gar nicht so schlimm :)

Zudem, als ich noch aktiv mit der Nachtelfe unterwegs war, hatte es bei den Ony-Raids und MC auch immer nett viele Frauen.

Ist immer witzig, wenn man dann mal so nen dicken Tauren-Schami trifft und plötzlich im TS ne Frauenstimme loslegt... hat schon so manches mal im Raid für Erheiterung gesorgt :)

Ansonsten, ich bin zur Zeit auf Kargath nicht mehr so extrem aktiv.. zum Einen wegen der Patch-Probleme und daraus resultierenden Lags und Discos, zum anderen, weil der Endgame Content auch bei 3 verschiedenen 60ern nicht spannender wird...

So level ich grad nen Ork-Hexer aufm Mithrilorden und freu mich da über ne ganz nette Gilde... macht schon wieder fun, so das Leveln, lernen neuer Zauber, usw...

Mir persönlich gefällt der Weg bis 60 eben besser als das Instanzengefarme dann auf 60.

Aber da denkt auch jeder anders =)

So far von mir,

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye,

allein in unserer Gilde auf Hordenseite (Kargath) hats schon mal 2 und mehr Damen der Schöpfung, also ist das gar nicht so schlimm :)

Es geht um den prozentualen Anteil. Da liegen wir fast bei 50%. *G*

Und schlimm? Ich find das gut. Mit denen kann man wenigstens spielen, ohne Angst zu bekommen, daß sie irgendwo besser sein wollen, damit angeben wie toll sie sind und nur an Items denken. Frauen spielen viel mehr aus Spaß. Das merkt man und ist dreimal angenehmer, als die vielen Männer, die im Zusammenhang von Raiden immer von "Arbeit" sprechen, immer irgendeinem Item hinterhergaffen und teilweise sehr egoistisch sind.

(Übertriebene Pauschalisierung, aber im Endeffekt genereller Eindruck)

Zudem, als ich noch aktiv mit der Nachtelfe unterwegs war, hatte es bei den Ony-Raids und MC auch immer nett viele Frauen.

Ist immer witzig, wenn man dann mal so nen dicken Tauren-Schami trifft und plötzlich im TS ne Frauenstimme loslegt... hat schon so manches mal im Raid für Erheiterung gesorgt :)

Wir haben im Raid eine Menge Frauen - und ich bin froh um jede einzelne. Ich versteh da irgendwie andere Gilden nicht. Eine große Gilde auf unserem Server nimmt bspw. keine Frauen auf. Weiß der Geier, was das soll...

Wobei, sie haben jetzt wohl Gerüchten zufolge eine aufgenommen.

Das seh ich eigentlich nicht anders. Deswegen freue ich mich darauf, in BC endlich wieder Leveln zu können 5er Gruppen zu haben und Instanzen in kleiner, gemütlicher und netter Runde ohne Erfolgsdruck machen zu können. Ich geh davon aus, daß ich lange bis 70 brauchen werde, denn ich beeil mich beim Leveln nicht - ich geniesse es. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich eigentlich nicht anders. Deswegen freue ich mich darauf, in BC endlich wieder Leveln zu können 5er Gruppen zu haben und Instanzen in kleiner, gemütlicher und netter Runde ohne Erfolgsdruck machen zu können.

So sehe ich das auch! wobei ich auch gerne Instanzen geh(bei uns in der Gilde läuft das zum Glück sehr gut)

Ich geh davon aus, daß ich lange bis 70 brauchen werde, denn ich beeil mich beim Leveln nicht - ich geniesse es. :)

Hawk, dass hast du jetzt aber schön geschrieben :)

(werde ich auch so machen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe gestern das erste mal 3 Stunden gespielt. War ganz nett. Bin nun Magier Stufe 5. :) Entspricht diese Stufe eigentlich den Leveln von denen alle sprechen?

Eigentlich macht es schon viel Spaß, aber die Kameraperspektive find ich schlimm. Man sieht immer nur seinen Char von schräg oben. Aber der Winkel ist zu spitz, so dass man nicht wirklich sieht, was alles vor einem ist. Ich hab schon ein wenig in den Optionen rumgespielt, aber so wirklich verbessert hat sich nichts. Kann man das nicht besser einstellen, dass man quasi von hintenauf seinen Char guckt? Und nicht direkt auf ihn (etwas übertrieben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy

Ja, Stufe = Level :)

Die Perspektive ist eigentlich frei wählbar. Mit dem Mausrad kannst Du bis in die Ego-Ansicht zoomen, mit den Maustasten kannst Du die Kamera so verstellen, wie es Dir am liebsten ist. Wenn man möchte, kann man sich auch von vorne betrachten. Aber im Kampf macht das wenig Sinn. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann kann man dem Rogue ins Gesicht gucken, während er einen im Stunlock umnietet :D

Apropos: Seitdem das PvP-System umgestellt wurde, hab ich mich jetzt mit der kleinsten aus meinem Jäger-Geschwader (35er Taurin) auch mal in ein Schlachtfeld getraut. Vorher hat mich der Rang immer abgeschreckt, ich wollte nicht auf ewig Späher da stehen haben, das ist ja peinlich :D

Warsong, ähem, Kriegshymnenschlucht ist überhaupt nicht mein Ding. Mag aber auch daran liegen, dass ich entweder das Spielprinzip oder die merkwürdigen Taktiken meiner Mit-Hordler nicht verstanden habe. Ich dachte immer, man müsste die gegnerische Flagge in seinen "Bau" bringen und nicht damit durch die Gegend eiern, bis man zwangsläufig abgeschlachtet wird :rolleyes:

Aber Arathi ist spaßig. Auch wenn ich im Moment noch mehr auf dem Friedhof stehe als effektiv zu verteidigen :floet: Aber ich werde ja auch noch groß und stark.

Alterac war ich noch nie, hab mir aber sagen lassen, dass es Spaß machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Level 51 kann man Alterac betreten

Was die Kriegshymnenschlucht angeht, da sind gerne welche, die dann nur in der Mitte die gegnerische Fraktion umhauen, statt die eigene Flagge zu verteidigen oder die gegnerische zu holen. Man muss da leider Glück haben, in einer zufällig zusammengestellten Truppe genug Leute dabei zu haben, die auch wissen, worauf es ankommt. Dann kann's aber auch richtig Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Level 51 kann man Alterac betreten

Was die Kriegshymnenschlucht angeht, da sind gerne welche, die dann nur in der Mitte die gegnerische Fraktion umhauen, statt die eigene Flagge zu verteidigen oder die gegnerische zu holen. Man muss da leider Glück haben, in einer zufällig zusammengestellten Truppe genug Leute dabei zu haben, die auch wissen, worauf es ankommt. Dann kann's aber auch richtig Spaß machen.

Meine "Große" ist gestern 54 geworden, mit der könnte ich nach Alterac. Aber ich traue mich da nicht so wirklich hin. Da sind so viele große, böse Allies mit guter Ausrüstung ;)

In Warsong hatte ich bisher echt nur Pech, was die Gruppe angeht (und dann beim letzten Mal auch noch zwei 39er Edel-Twink-Palas, die unseren Friedhof becampt haben). In Arathi klappt das dagegen merkwürdigerweise trotz Zufalls-Gruppen sehr gut. Ich habe da bisher nur eine Niederlage erlebt, und da war der Gegner eine aus Edel-Twinks bestehende Stammgruppe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider bringt es meist kaum was bei Arathi oder Warsong in einer Randomgruppe zu spielen, es gibt mittlerweile sehr viele Stammgruppen bzw. PVP-Gilden.

@SaPaul, bei Alterac brauchst da keine Angst zu haben, du bist ja immerhin mit mehr als einem dutzend unterwegs. (wenn du schön mitrennst ;))

Is ja nicht so, dass du dort nur gebasht wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern ne Stunde durch Tirisfal, auf "Servername vergessen", gelaufen, musste mich gegen komische Wölve und Fledermäuse behaupten, die langsam das Nerven anfangen, um die scharlachroten Krieger zu finden und zu massakrieren aber ich finde alle möglichen scharlachroten Hampelmänner, nur keine Krieger! *grml* :D Werde das Quest wohl abbrechen und erstmal weiter auf Feuer skillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben wir bei solchen Suchproblemen Fern-Navigation gemacht.

Beispiel:

Person A sucht etwas, Person B weiß, wo es ist.

Person B nimmt Person A in eine Gruppe auf und sieht dann auf der Karte, wo Person A sich rumtreibt. Und dann kommt immer im Gildenchat: mehr links, mehr rechts, jetzt nach oben, zu weit, wieder zurück :D

Mittlerweile sind aber alle Gildenmitglieder mit irgendeinem AddOn ausgerüstet, das einem auf der Karte die Koordinaten anzeigt. Ich mag nicht mehr drauf verzichten, zumal auf den meisten Hilfeseiten auch nur noch die Koordinaten angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... wenn Du irgendwas nicht findest, einfach mal bei Thottbot: World of Warcraft oder Allakhazam.com: World of Warcraft vorbeischauen, und da dann suchen. Da bekommst dann auch ne Karte angezeigt wo sich die Pöhsewichter so rumtreiben :)

Aber in Deinem Fall, wenn Du ~lvl5 bist, treiben die sich im Osten von Deathknell rum (da muß auch noch ein Hauptmann getötet werden später).

Ansonsten - wenn Du schon aus Deathknell - raus bist und schon in Brill und Umgebung am Questen, findest Du welche im Südwesten von Brill, an so einem Turm (auch auf der Karte verzeichnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...