Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Nicht schwieriger, aber sie werden nicht komplett trivialisiert. D.h. Leben und Mana sowie auszuteilender Schaden bleibt gleich (bspw. Hateful Strike bei Patchwerk), aber sie verfehlen nicht so häufig, wie es z.B. bei Gegnern der Fall wäre, die 7-10 Level unter Dir sind.

Ich hab das in diversen Foren gelesen und das waren teilweise Erfahrungsberichte aus der Beta. Ob es tatsächlich so ist, müsste man selber nochmal testen. Von der Mechanik her könnte ich mir das allerdings sehr gut vorstellen. In den offiziellen Foren wird darüber auch schon geredet.

Im Prinzip sind die Bosse alleine schon deswegen einfacher, weil der Krieger wegen besserer Rüstung eine höhere Schadensreduzierung hat, die Heiler deutlich mehr Mana und effektivere Heilsprüche und der Schaden der Nahkämpfer durch die besseren Waffen und der der Fernkämpfer und Zauberer durch die neuen Spruchränge natürlich erheblich größer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja ich war bis jetzt der meinung das lev ?? mobs nur höheres lev haben , die bosse allgemein wie ony und co sind 245 ... ähm sagen wir mal ich weis das von nem server wo ich mal die kleinen figuren gesehn habe die man spawnpunkte nennt und wo man so lustige befehle wie /kill oder .set level eingeben könnte ... :D

daher dachte ich das level ist vorgegeben

aber mal schaun hab i mal was zum rausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun überleg mal: Wenn Ragnaros Level 245 hätte, wie oft, würden Deine Zauber oder Deine Schwerter treffen und für wieviel Schaden? ;)

Die Raidbosse verhalten sich bei einem Levelcap von 60 alle maximal wie ein Level 63 Gegner(was auch die maximale Feuerresistenz von 315 bei Ragnaros erklärt), damit die Spieler überhaupt etwas an ihm ausrichten können. Dafür haben sie dann Modifikatoren wie mehr Leben als der "durchschnittliche" 63er, erheblich mehr Mana, hohe Resistenzen und teilen exorbitanten Schaden aus (bspw. 6000 Schaden von Ragnaros, wenn Dich der Zorn von ihm erwischt).

Eine Änderung über das Level wäre unsinnig, da sonst niemand nur einen Kratzer an denen machen könnte.

Deswegen auch Level ??. Sie haben an sich nicht so etwas wie ein "Level", sondern haben eben bestimmte Eigenschaften. Das Anpassen des "Levels" an die Spieler ist ein einfaches Anpassen an das Levelcap, damit man auch singemäß berechnen kann, welchen Schaden beispielsweise ein 60er Schurke an dem Boss machen kann. Spielmechanik eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok da lass ich mich gern belehren , hast du recht . den wars auf dem eigenen server demnach ähnlich mit dem hohen level , das des halt aussagt Boss.

gutgut muss mal sehn ob die gilde mal raggi oder so demnächst nochmal umhauen tut den schau i mal wie sich das mit den bossen verhält wenn den nur 70iger draufhauen .

aber vorher meinen 30iger B11 auf 70ig bringen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...wenn ich wirklich recht habe und sich das so verhält, dann stellt sich mir da eine Frage:

Da Ragnaros sich wie ein level 63er verhält, war die maximal zu erreichende Feuerresistenz 315. Nur, wenn er mitwächst, steigt die maximale Feuerresistenz um 13*5 (also 365). Reicht es dann noch aus, einen Krieger mit 315 Feuerresistenz da hinzustellen, oder wird der dann zu häufig zurückgeworfen? *G*

Gleiches würde natürlich für alle anderen Resiblocker auch gelten. Also Huhuran und Saphiron bspw.

Wäre mal interessant, herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm was raggi betrifft dachte ich immer ( da ich ja auch schon die ehre hatte offtank bei raggi zu sein ) das der maintank eh des öfteren nen knockback bekommt , deswegen is ja n offtank dran an ihm .

da kann er max feuerresi anhaben wie er will...

spielmechanik halt ...

und ab nem wert von 315 (oder 365)gibts eh keine steigerung mehr von daher

also fazit : der knockback wird sich net erhöhen is meine meinung

PS: Aman`Thuler hier ^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die FR erhöht auch die Chance, dem Knockback häufiger zu widerstehen. Aber mehr als 75% Widerstand gegen eine bestimmte Schule ist nicht drin. D.h. selbst bei 315 FR auf 60 wird man statistisch jedem vierten Knockback nicht widerstehen.

Genau deswegen hat man ja zwei Tanks. Weil selbst mit der besten Feuerresistenzausrüstung der gute Krieger doch mal hier und da fliegen geht. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Puuust*

Graben wir den mal wieder aus. *g*

Vieles hat sich verändert. Raidgilden zerbrachen (Hier ein "ohhh" einfügen :D), die einen Leveln in kürzester Zeit hoch, die anderen machen es gemütlich. zur Zeit bin ich gerade erst 68 geworden mit meinem Zwerg und züchte nebenbei eine Draenei-Priesterin hoch. Ich komm irgendwie nicht vom Priester weg. Aber sie macht richtig Spaß und da wir wieder zu dritt leveln, ist es auch nicht langweilig.

Die Instanzen, die ich bisher gesehen habe, sind deutlich interessanter gemacht und teilweise sehr anspruchsvoll. Bisher komme ich aber noch als Schattenpriester mit Heilklamotten ganz gut zurecht - freue mich aber über jeden Paladin oder Druiden, der mich in der Heilung unterstützt. Besonders gefallen haben mir bisher die Managruft und - natürlich - die Höhlen der Zeit 1.

Bisher ist nur eine Gilde auf Kargath wieder voll im Raidfieber - und das ist Nastrandir. Die meisten anderen hängen noch (oder schon - bin ja noch nicht soweit. *G*) in Kharazan rum. Der Vorteil: Noch viel Spaß in 5er gruppen möglich und viele haben BC genutzt, dem stressigen Raiden zu entsagen und sich da keinen Druck zu machen.

Kurz: Das Spiel wird für die meisten wieder ein Spiel für Gelegenheitsspieler. Schön. Gefällt mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal reinschmier*

Bin zwar noch neu WOW aber egal :P

Fing erst im Dezember an und machte zusammen mit so nen anderen User hier am 16. Januar nen Char auf einen der neuen Server.

Vorteile vom neuen Server:

Keine Twinks - so machten die Schlachtfelder doch gleich viel mehr Spass

im AH bestimmen Angebot und Nachfrage teilweise sehr lustige Preise....wer Wolle will zahlte schon teilweise 1+x Gold dafür :D

Fast alle sind in der selben Lvl Range

Ich als Schmied machte recht gut Geld, weil ich teilweise der einzige/erste anbieter bin/war :D

Viel Spass mit Conti zusammen Allis zu jagen oder zu questen :beagolisc

Nachteile:

Viel zu viele Belfen, viel zu wenig Allis - Schlachtfelder dauern Stunden bis sie mal zustande kommen...wenn überhaupt und wenn es dann auch gespielt wird

Viele Kinder auf den RP Server, aber das bessert sich langsam

Durch die viele Belfen werde ich alle 5 Mins angesprochen ob ich irgendwo mit hin will und so weiter - tja hätten se mal lieber selbst nen Krieger gespielt :D

Jeder Belf ist weiblich und Juwelenschleifer, das macht sich auch leider bemerkbar bei meinen Rohstoffpreisen :beagolisc Gut für mich, wenn ich Gold teuer verkaufe, schlecht für mich wenn ich Mithril brauche :D

Was ich allgemein an WOW schade finde ist, dass man kein Haus bauen kann (eigene Schmiede will!!) :D und das mein Schmiedskill für meinen Lvl zu hoch ist.....finde Schmieden sollte unabhängig vom lvl sein.

Bin ja erst Level 44 und hab schon einen Schmiedskill von 274. Bringt mir nur nichts, weil ich kaum neues lernen kann, keine Quests mehr bekomme und für die "guten" Rüstungen die Rohstoffe in meinen Gebieten nicht finde ;)

Nach WoW kommt dann wieder was mit Hausbauen :D

So wie bei UT ;)

Aber dafür brauch ich wohl erst mal nen neuen PC - weil fast alles andere hier eh nicht laufen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housing...

Immer wieder diskutiert, angekündigt, zurückgezogen. :(

Wird wohl wahrscheinlich nicht so bald kommen - und wenn es kommt wahrscheinlich instanziert.

Das ist ein Feature, das relativ wenig bringt, so wie WoW derzeit designt ist. Der Kontent liegt nunmal auf aktivem Farmen oder aktivem Raiden oder aktivem PvP. Quests nutzen sich nach einmaligem Spielen ab, ansonsten zählen im Endkontent wie gehabt Begegnungen (5er, 10er, 25 Gruppe) und die Vorbereitung darauf. Mit anderen Worten - ein Großteil der Spieler wird sich aus Housing nichts machen und der RP-Anteil (der es aus genau den Gründen gerne hätte) ist im Vergleich zu den PvP & PvE Spielern weltweit verschwindend gering (was man schon alleine daran sieht, dass diese beiden Realmarten benahe 90% aller Realms weltweit ausmachen).

Housing passt also derzeit überhaupt nicht in den Kontent - denn was will man mit einem eigenen Haus, wenn man Kleingruppen-Kontent spielt, Raidkontent spielt, PvP macht oder irgendwas farmt (was nunmal zusammengenommen 100% des Kontents sind, den WoW bietet), sich dort also nicht aufhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind ausnahmslos heiss auf ein Reittier. Sei es mit 40, 60 oder 70. Ich denke, wenn man sich bestimmte Dinge für das Haus besorgen könnte, wäre das ganze auch für die attraktiv, die nicht Rollenspieler sind.

Es gibt immer Möglichkeiten dafür.

Allerdings denke ich nicht, dass es mit Jeff "Tigole" "Alle müssen raiden, weil das gaanz gaanz toll ist" Kaplan jemals passieren wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Allianzseite. "Insert Scary Name Here" - seit 11.02.2005 auf dem Server und seitdem nie woanders gewesen. Inzwischen Gildenoffizier der kleinen gemütlichen Chaotentruppe, die über die 2 Jahre inzwischen schon viel durchgemacht hat. Von der großen bekannten Raidgilde, die Platz 3 auf dem Server war, bis zur gemütlich, familiären, die sie heute ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anekdote indirekt zu WoW:

21:14:59 Containy: fahrn wohl nach prag mim zug. u. Doppelzimmer! :D

21:15:21 Freund: hmm... lass mich raten wer mit dir im zimmer pennt ;)

21:15:50 Containy: weiß ich noch nit wer das sein wird :P

21:15:50 Freund: <Name hier einsetzen>

21:15:59 Freund: :-p

21:15:59 Containy: jaja das glaub ich kaum :P

21:16:19 Freund: werden schon wetten angenommen?

21:16:21 Containy: aber nu hab ich nen grund ihr mal ganz zwanglos ne sms zu schrieben

21:16:44 Containy: die <Name hier einsetzen> ist 3 lvls über mir ;)

21:17:29 Freund: die spielt WOW?

:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uli , dass Du es solange bei den Allies ausgehalten hast :) <---sehr destruktiv :D

Naja, aber anscheinend hast Du auch einen Twink auf Hordenseite^^

MFG

Dennis

Ah, fein - mal ein Horden-FI auf Kargath :) - ich war ja auch mal beim OdV - bin aber nach einer längeren Spielpause jetzt mit BC zu den Legenden der Horde gewechselt. Beim OdV war's mir mittlerweile zu ungemütlich - die wurden immer mehr zur Power-Raid-Gilde und das ist nicht mein Ding. Bei den Legenden ist das alles ganz locker - ohne dass man auf Raidmöglichkeiten verzichten muss.

Wie heißte denn in game? Ich bin Otaktay - ein Tauren-Jäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beetfreeq,

als wenn es nicht einige FI'ler hier gäbe, die auf Kargath sind und der Hordenseite frönen :D

Ich bin z.b. auch mit 3 Charas vertreten, nem inzwischen fast 67er UD Hexer, nem 61er UD Schurken und nem 13er Tauren Druiden :)

Der Druide ist aber auch nur da, weil mir meine Nachtelfen Druidin kaum noch Spass macht.

Bin zur Zeit aber gildenlos mit den Chars, nachdem sich Hand of Doom leider aufgelöst hat.

Überlege zur Zeit, mich mitm Schurken bei Moira zu bewerben, sind ja einige HODler hingewandert. Weiss aber noch nicht genau, vielleicht bewerb ich mich auch woanders.

Hatte den Account zwischenzeitig zwar auch abgemeldet, aber da es zur Zeit aufm Markt eh nichts wirklich besseres gibt, ist er wieder reaktiviert, BC macht irgendwo ja doch wieder Spass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1 1/2 Wochen bin ich 70 geworden und habe mir mein Flugmount gekauft. Ist schon klasse, so durch die Gegend zu flattern. :)

Achja, falls ich mal PvP-geflaggt bin: Wenn Ihr nen Zwergenpriester seht, haut den mal nicht um - das könnte ich sein. *G*

Ansonsten habe ich dieses Wochenende mit dem Schattenlabyrinth meine erste 70er 5er Instanz besucht. 2x als Schattenpriester, der Schaden macht und Gegner kontrolliert und gestern sogar dann als Heiler. Wir haben die Instanz geschafft und das obwohl ich eben auf Schatten geskillt bin. Es war schwierig, aber ich war schon ein wenig stolz.

Damit haben jetzt drei aus unserer Gilde Fragment Nummer eins des Kharazan-Schlüssels. :)

Langsam werden immer mehr bei uns 70, was bedeutet, dass wir prima gemeinsam die 5er Instanzen angehen können. Ich spiele jetzt BC seit Release und das gemütlich. Es gibt noch so viel zu entdecken, ich weiss gar nicht, warum ich es mir so eilig machen sollte.

Das schöne ist, dass man mit Erreichen des Maximallevels Geld für die Quests kriegt, was viele trotzdem motiviert, weiter zu questen. Ich finde immer noch genug Leute zum Questen, was mir damals beim Erreichen von 60 doch sehr gefehlt hat. Mir machen die Quests und das "draußen sein" einfach am meisten Spaß. Lernt man doch so immer wieder neue Mitspieler kennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...