Zum Inhalt springen

checkt mal bitte meine site


bob

Empfohlene Beiträge

Du solltest auch ne Möglichkeit ohne Flash anbieten,

oder zumindest einen Hinweis geben, dass Flash benötigt

wird.

Ich hab die Seite mal mit nem Browser ohne Flash angeguckt

und da ist gar nix. Das wirkt ziemlich unschön!

Man kann immer noch nicht davon ausgehen, dass alle Flash

installiert haben.

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design erstmal ziemlch fein! Sind zwar viele Ideen aus verschiedenen Quellen zusammengebastelt, aber alles passt auch zusammen...

Allerdings ist so noch alles etwas zu klein - da solltest du noch etwas machen und den Bildschirminhalt besser ausnutzen (da ja eh alles auflösungsabhängig skaliert wird)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Obwohl mein Browser Flash unterstützt, funzt deine Seite bei mir nicht so richtig.

Bis zum Menü alles okay (wenn auch ein bisserl klein). Wenn ich über eines der Kästchen gehe, zeigt der mir auch brav an, was der anzeigen sollte. Wenn ich dann jedoch da drauf klicke (egal welches Kästchen) passiert absolut nichts.

Der einzige Link der da funktioniert ist der e-mail-Link.

P.S.: Ich benutze den IE 5.1 mit installiertem Flash-Plugin.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 18:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke, als ich die Seite besuchte, war: "Bäh! Flash!". Bei der Auswahl ob mit oder ohne Intro bin ich auch gleich erstmal voll drauf reingefallen, da ich dachte

mit Intro = jetzt gehen hier gleich völlig unnütze 700KB Flash über die Leitung

ohne Intro = HTML-Version

Da ich experimentierfreudig bin, habe ich gleich mal Flash abgeschaltet um mal zu sehen, wie weit ich ohne komme. Backdraft hat es ja schon angesprochen. Man sieht gar nichts. Grmpf!

Also Flash wieder eingeschaltet und dann auf die "ohne Intro"-Seite. Nächste Überraschung: ein winziger Bereich, in dem irgendetwas (ich wollte eigentlich Content-Bereich schreiben, dazu aber später mehr) zu sehen ist. Noch nicht einmal die volle Bildschirmgröße augenutzt. Was denkst Du haben die Leute zu Hause stehen, he? 12"-Monitore?

So weit so schlecht. Weiter geht's dachte ich mir und probierte die Navigation aus. Ein Kästchen angeklickt und nichts tat sich. Nächstes Kästchen ... noch eins ... NICHTS! Na ja, vielleicht muß ich auf den Wörtern rumklicken, die rechts neben den Kästchen immer dazu eingeblendet werden. Nichts!

So, kommen wir schon zum oben angesprochenen Thema "Content-Bereich". Verdammt, wo sind die Inhalte? Merk Dir einfach folgende Gleichung: keine interessanten Inhalte = keine wiederkehrenden Besucher = Seite ist Mist.

Falls Du irgendwann doch mal Inhalte reinstellen solltest, denk mal dran, daß sich viele Leute Seiten mit möglicherweise interessanten Inhalten ausdrucken wollen. Mit Flash wird das wohl nicht viel werden.

Ok, ein Klick auf den eMail-Button verriet mir, daß ich bei mir immer noch keinen eMail-Client installiert habe. Kein Formular? Selbst in einer Flash-Umgebung ist das locker möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde:

<STRONG>Ein Kästchen angeklickt und nichts tat sich. Nächstes Kästchen ... noch eins ... NICHTS! Na ja, vielleicht muß ich auf den Wörtern rumklicken, die rechts neben den Kästchen immer dazu eingeblendet werden. Nichts!

So, kommen wir schon zum oben angesprochenen Thema "Content-Bereich". Verdammt, wo sind die Inhalte? Merk Dir einfach folgende Gleichung: keine interessanten Inhalte = keine wiederkehrenden Besucher = Seite ist Mist.

Falls Du irgendwann doch mal Inhalte reinstellen solltest, denk mal dran, daß sich viele Leute Seiten mit möglicherweise interessanten Inhalten ausdrucken wollen. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte die Seite so aufgebaut:

-->"index.html" mit Auswahl:--->"Html Version"

--->"Flash Version"

Bei der Html Version machst du eine Page mit (Javascripten usw.) die aber sofort zum Menü linkt.

Flash Verion, machst dein Intro das du jetzt schon hast aber mit einen Button "Skip Intro" oder so. Das man wenn man Modem/ISDN hat sich den Scheiß nicht antun braucht.

Also so währ mein (optimal) Vorschlag --->steckt aber viel Arbeit dahinter.

Sonst kann man aber über deine Site nicht mekern von Flash hast du schon gute Ahnung --->dafür----> :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...