Zum Inhalt springen

Frage zu Programmierkurse


IP-MAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nach Programmierkurse(Programmierseminare) gesucht ich habe nur welche gefunden die 4 Tage gehen.

Aber ich denke da an was anderes.

Gibt es ein Programmierkurs der mindestens 6 Monate oder länger geht.

Und wenn man den erfolgreich abgeschloßen hat.

Das man dan in einen Betrieb Software entwickeln kann?

Ist so was möglich?

Ich suche für VB.NET so ein Kurs. Oder eben auch C++.

Kann man mit den Zertifikat(oder auch Abschlus gennant) sich bei einer Firma bewerben?

Weil ich habe gehört man mus gar keine Ausbildung machen so ein Kurs reicht auch schon.....

bin gespannt auf eure Antworten. :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Programmierkursen ist es wie mit den Klavierstunden. Dort bekommt man meist nur eine Anleitung wie etwas zu machen ist, aber lernen tust du das Programmieren eigentlich erst, wenn Du dich damit selbständig befaßt.

Einfach nur den Kurs absolvieren wird vermutlich zu wenig sein.

Du kannst Dir auch ohne irgendwelche Kurse diverse Dinge aneigen, nur mußt Du das bei einer Bewerbung rüber bringen. Mit einem Zettel, das sich "Zertifikat" nennt, ist es vielleicht einfacher.

Wer tatsächlich Kenntnisse von einer bestimmten Sache hat, schafft es auch in der Regel rüberzubringen, daß er jene beherrscht.

Hm, mir ist die ganze Zertifikate-Fixiertheit nicht ganz geheuer.

Deutschland - Land des Scheines ? ;-)

Schnapp dir ein C++ Buch und lern. Ist billiger.

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal lieber bei der Sicherheit einer Ausbildung. Ausserdem lernst du in dieser noch wesentlich mehr als nur Programmieren, und alles davon hilft dir spaeter.

So ohne Ausbildung ist es sehr schwer das alles zu lernen. Ausserdem kann es immernoch sein, dass du nach 10 Jahren einen frischen Fachinformatiker triffst, der dir jeden Brei eines Mainboards erklaeren kann, und du da auch nur auf dem Schlauch stehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ein bekannter von mir hat sich über normale Kurse schlau gemacht, ist dann zu einer Zeitarbeitsfirma die ihn an ibm vermittelte. dort lernte er db2 und java nach einer zeit machte er sich selbstständig und hat nun über 70.000 im jahr

reverenzen sind alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ein bekannter von mir hat sich über normale Kurse schlau gemacht, ist dann zu einer Zeitarbeitsfirma die ihn an ibm vermittelte. dort lernte er db2 und java nach einer zeit machte er sich selbstständig und hat nun über 70.000 im jahr

reverenzen sind alles!

Oder Vitamin B

Oder Glück

Oder man muss zur richtigen Zeit and er richtigen Stelle sein

Oder alles muss gleichzeitig zusammenkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerben kannst du dich immer.Und wenn du genau die Fähigkeiten triffst die die Firma sucht und du gut darlegen kannst das du sie besitzt ist es egal welchen Abschluss du hast. Aber bei der Gehaltsfrage sieht es da oft schon anders aus.Weil du ja dann eine ungelernte (keine Ausbildung oder so) Arbeitskraft bist. In Deutschland geht nahezu nichts ohne Ausbildung, oder du brauchst eine Menge Glück.

Programmierkurse vermitteln dir in der Regel nur die Syntax und Befehle.Alles andere ist meist Learning by Doing und Erfahrung. Dafür brauchst du keine 6 Monate Kurs.Was du suchst klingt auch eher nach einer Zertifizierung als nach einen Kurs zu programmieren lernen.

Eventuell ist ja das hier für dich interessannt.

http://www.lds.nrw.de/jobs/stellprog.html

Die übernehmen am Anschluss an den Kurs auch je nach Stellenplan die besten. Wobei du danach auch erstmal noch auf weitere Kurse geschickt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...