Zum Inhalt springen

Knie Probleme - Erfahrungberichte


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mit beim Sport eine Knieverletzung zugezogen und bin nach mehreren Arztbesuchen etwas deprimiert, da mir auch nach einem MRT Besuch keiner genau sagen kann, was es ist. Zuerst hieß es Innenbandriß und nach dem MRT sagte man mir, es sei nichts zu erkennen. Ein weiterer Artz (Sprotmediziner) meinte, aufs MRT kann man sich nicht zu 100 % verlassen, es könnte trotzdem der Miniskus betroffen sein. "Unfall" ist jetzt ca 7 Wochen her. Evtl. könnt ihr mir einen guten Rat zur weiteren Vorgehensweise geben, oder habt ähnliches erlebt und könnt was erzählen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, weitere Vorgehensweise. Was sagt denn dein alter Arzt genau dazu? Meint der, paar Wochen schonen und wieder gut ist?

Meniskus, falls es ist, sollte auch kein Problem sein. Ich hab mich 94 am Meniskus operieren lassen. Wurde ambulant per Arthroskopie gemacht.

Seitdem hinke ich allerdings ein wenig. Und das bei nem Doktor, der schon paar Bayernspieler wieder auf Vordermann gebracht hatte :D

Ich an deiner Stelle würde mir noch mal die Meinung von jemand anderem einholen. Wann wurde denn der MRT gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi !

Hab mir kurz vor Silvester 2000/2001 auch einen Innenbandriss am linken Bein zugezogen (fragt lieber nicht, wie´s passiert ist *g*).

Mein Arzt war sich damals auch nicht ganz sicher, ob´s nun angerissen, abgerissen oder nur gedehnt (gezerrt?) war. Nachdem ich ne Zweitmeinung von einem anderen Doc eingeholt hatte wußte ich wenigstens, dass es gerissen war.

Das hat mir allerdings auch nicht viel gebracht, weil der Arzt sagte, dass Bänderrisse bei Normalos (= Nicht-Fußball-Profis) nicht mehr operiert werden.

Insofern hätte ich mir die Zweitmeinung auch schenken können, weil eh egal !

Hab dann so ne Tape-Schiene (mit Metallgelenken) verschrieben bekommen